ZitatOriginal von Vyserhad
Wäre ja super... im Gegensatz zu oot, wäre es ja auch was... neues... ja, das würde mir gefallen... und würde mir auch vermutlich zulegen... Denn es wäre ja rein faktisch ein neues Spiel mit alter Story und kein Remake...Jedoch bin ich der Meinung, dass dies nicht zugunsten eines neuen Zeldaspieles entstehen sollte...
Ich glaube, das verstehst du ein wenig falsch. Es ist nicht die Rede von einem 3D-Remake im Sinne von "wie würde ALttP als 3D-Zelda aussehen?", sondern es geht hier einfach um einen weiteren Titel für die 3D Classics (wie Excitebike), wo die 2D-Grafiken mit Tiefe ausgestattet werden. Dafür bietet sich A Link to the Past hervorragend an, weil das Spiel über zwei Tiefenebenen (nicht Oberwelten) verfügt. Jade hat das hier ein wenig unglücklich übersetzt... das Originalzitat lautet so:
ZitatWell actually, even Mr. Miyamoto himself has been talking recently about going back to the 2D Zelda games, in particular the ones that were designed with multiple levels to the world like A Link to the Past, and taking those 2D graphics and recreating them in 3D so that you could get a sense for the depth of those worlds.
Miyamoto hat dies auch schon mal angesprochen, dass er ALttP gerne mit Tiefeneffekten sehen würde.
Für die 3D Classics gibt es ein eigenständiges Team und dass A Link to the Past sich diesen Titel anschließen wird, ist sehr wahrscheinlich. Vielleicht sogar noch als Teil des 25jährigen Jubiläums. Ich hoffe, dass sie dafür die GBA-Version als Basis nehmen. Anlässlich der Tatsache, dass Four Swords ja nun ein eigenständiges Spiel ist, könnte man die damaligen Extras in A Link to the Past (den Rätselquest, die Große Wirbelattacke und den Palast der Vier Schwerter) auf anderen Wegen freischalten. Wär auch vermutlich für einige Leute das erste Mal, dass sie dazu kommen würden, diese Extras zu spielen. Außerdem gibt es die SNES-Version von ALttP ja bereits auf der Virtual Console für die Wii und ich find es doof, wenn sich die Spiele so auf den VCs doppeln. Die GBA-Version wäre wenigstens ein klein wenig anders.