lol, Jade... ich wollte dich heute schon fragen, wie es bei dir so mit der Heldenprüfung steht. Der Thread beantwortet dies mal glatt. ^^'
Ja, und das Ding ist echt grausam. Was es so fürchterlich schwer macht, ist die geringe Unverwundbarkeitszeit nachdem man getroffen wurde. Ein Gegner kann einen ganz schnell killen, indem er einfach nur in dich reinläuft. Der Trick ist hier, den zweiten Link als Rettungsanker zu benutzen. Man wechselt gezielt zwischen beiden Links, um sich aus gefährlichen Situationen zu befreien und gleichzeitig Gegner von hinten anzugreifen. Niemals beide Links gleichzeitig einsetzen! Immer den einen Link in eine sichere Ecke abstellen und ein wenig Abstand dazu halten.
Die zweite Tür ist meiner Meinung nach die schwerste, allein die ganzen Eisböden machen die Kämpfe ziemlich brutal. Auf normalen Wegen solltest du versuchen, so oft wie möglich die Zwergenkappe zu nutzen, da man mit dieser nicht auf Eis ausrutscht. Was mich aber am meisten gekillt hat, ist der Raum ganz im Nordwesten der dritten Ebene, ganz viele knochenwerfende Stalfos auf einem Pfad mit Büschen (und Monstern unter den Büschen), wo einem Luftströmungen runterpusten. Da fliegen einem einfach massig Geschosse um die Ohren und das Ding ist nicht leicht zu navigieren. Wichtig ist hier, die Büsche als Deckung gegen die Knochen und Halt vor den Windströmen zu benutzen, also nicht leichtsinning zerhacken. Ansonsten den zweiten Link am Eingang platzieren und auf ihn wechseln, um das gesamte Dauerfeuer der Stalfos auf ihn zu lenken. Am meisten hilft an der Stelle aber der Greifenmantel.
Die Ebene musste ich ein gefühltes Dutzend mal wiederholen, bis ich sie gemeistert hatte. Was hilft ist eine neue Funktion, wo du die aktuelle Ebene neustarten kannst. Im Pausenmenü ist dies der zweite Punkt. Wenn du kurz vor einem game Over stehst, drückst du einfach auf Start und wählst Neustart. Dann setzt es nur die aktuelle Ebene zurück, was alle mal besser ist, als die gesamte Tür von Anfang an nochmal zu spielen. Mir ging es bei Tür 2 und 3 so, dass ich beim zweiten Anlauf durch die ersten beiden Ebenen relativ gut gekommen bin, ohne groß zu sterben und mit über 2000 oder gar 3000 Rubinen, aber dann die dritte Ebene zich mal wiederholen musste, weil diese einfach nochmal eine Ecke knackiger war. Hätte ich hier jedes Mal ganz von vorne anfangen müssen, wär ich vermutlich durchgedreht und hätte meinen 3DS aus dem Fenster geschmissen. xD Das mit dem Neustart spart also etwas Zeit und Frust.
Tür 3 ist imho leichter, war nicht so leicht wie Tür 1, aber nach Tür 2 hat man das Schlimmste überstanden... besonders auf Ebene 3-3 gibt es jede Menge Tricks in der Umgebung, womit man sich die Kämpfe leichter machen kann. Dazu erzähl ich später gerne auch nochmal was, falls Bedarf besteht. Und der finale Kampf war sogar ganz cool, solange man Bomben mitgebracht hatte. xD
Ach ja, das ist auch ein guter Tipp. In der Not helfen immer Bomben gegen stärkere Gegner wie die Darkhammer oder Darknuts... dabei nicht vergessen, die Bomben gezielt mit X zu zünden wie beim Kampf mit Vaati. Bomben machen auch am meisten Schaden. Bei Gibdos (die Mumien) hilft der Bumerang sehr gut und ebenso bei Wizzrobes (die Zauberer). Ab und zu kämpft man gegen Wizzrobes in einer Umgebung mit Abgründen. Wenn du da den Bumerang auf sie wirfst, während sie über einen Abgrund schweben, ist das ein sofortiger Kill.
So, das sollten erstmal die wichtigsten Tipps gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und dass ich nicht nur Dinge erzählt habe, die du ohnehin schon weißt... ^^ Ansonsten einfach Bescheid geben. Z.B. wenn es an einer ganz bestimmten Stelle hapert, kann ich zu dieser eventuell Tipps geben. Und zur Not haben wir ja noch unseren ZeldaVeteran, der kann die Heldenprüfung bestimmt schon im Schlaf. xD
Zitat
Original von Ingus
Das mag zwar etwas doof klingen, aber wie bekommt man die Heldenprüfung?
Entweder 30.000 Rubine sammeln oder 5 Medaillen im Multiplayer.