Beiträge von TourianTourist

    Bloß nicht... das Letzte, was wir brauchen, ist eine noch komplizierte Zeitlinie, wo jetzt bei jedem Spiel mit Zeitreisen weitere Stränge eingeführt werden. Die drei Zeitstränge nach Ocarina of Time reichen völlig aus...

    Auch braucht es das ja wohl kaum. Das riesige, offene Hyrule passt prima zwischen Skyward Sword und The Minish Cap. Bei den NES-Klassikern, wo wir mit Zelda II bereits so ein riesiges Hyrule hatten, würde es sich sicher auch gut einordnen lassen. Möglichkeiten sind also da, ohne dass man jetzt die Zeitlinie noch weiter aufspalten muss.

    Zitat

    Original von Paperforce
    Ich hoffe wirklich, dass es so kommt, denn es ist nicht nur logisch, es bietet auch irre viele Möglichkeiten und Freiheiten. Nintendo muss sich nicht selbst fesseln, nur weil es das Spiel an einen bestimmten Zeitpunkt setzt. Beides ist möglich, das hat Wind Waker meisterhaft gezeigt ^^


    Warum befürchtest du, dass Nintendo sich wegen der Zeitlinie fesseln würde? Davon hat sich Nintendo noch nie einschränken lassen. Als Erstes kommt immer das Gameplay, um dieses wird eine Story gesponnen und diese wird dann meist nachträglich irgendwo in die Zeitlinie eingeordnet, wo es halbwegs passt... xD

    Deine Sorge ist daher völlig unbegründet und es ist auch nicht nötig, die Zeitlinie weiter aufzuspalten, nur damit Nintendo volle Freiheiten hat. Denn die haben sie immer voll und ganz.

    In Japan gibt es seit gestern eine Demo zu Hyrule Warriors Legends, welche man aktuell aber nur downloaden kann, wenn man einen QR-Code aus dem aktuellen CoroCoro-Magazin einscannt. Jedenfalls lässt sich mit der Demo die erste Mission aus dem Legenden-Modus spielen, wo man Link, Impa und Zelda als spielbare Charaktere zur Auswahl hat.

    Die Demo endet, sobald König Dodongo auf dem Schlachtfeld erscheint, allzu viel kann man hier also nicht erleben. Auch lässt sich die Demo nur 30 mal starten.

    Die Schwierigkeitsgrade "Einfach" und "Normal" stehen zu Verfügung, auch kann man zwischen der Warriors- und der Zelda-Steuerung wählen.

    Die Filmsequenzen sind nicht in 3D, dafür haben aber die Textboxen beim Spielen einen netten Layer-Effekt. Auch lässt sich der C-Stick des New Nintendo 3DS für die Kamera verwenden. Wir erinnern daran, dass auf einem normalen Nintendo 3DS der 3D-Effekt nicht zur Verfügung steht.

    Ein interessantes Detail der Demo sind noch die verschiedenen Menüflächen, die bereits angezeigt werden. Neben Legenden-Modus, dem Freien Modus, Abenteuer-Modus, "My Fairy", der Galerie und den Einstellungen gibt es noch einen Menüpunkt für "Downloadable Contents". Bislang gab es dazu noch keine Ankündigungen, wir werden also sehen, was der DLC zum Spiel bereithalten wird.

    Quellen: NintendoEverything (1), NintendoEverything (2)

    Vorbesteller in den USA haben in ausgewählten Läden die Möglichkeit, bei Twilight Princess HD auch eine Sound Selection-CD zu ergattern, wo nun inzwischen das Cover gezeigt wurde. Fans in Europa haben es da etwas einfacher, denn bei uns liegt so eine CD direkt der Limited Edition bei. Im Nintendo UK Store gibt es sogar noch ein T-Shirt oben drauf.

    GameStop hat ein Bild von der CD veröffentlicht, die angeblich sogar exklusiv nur bei GameStop erhältlich sein soll:

    Welche Titel enthalten sind, ist noch unklar. Auch ist nicht klar, ob die Soundtrack-CD, welche unserer Limited Edition beiliegt, dieser hier entsprecht. Wir gehen aber davon aus.

    Im Nintendo UK Store bekommen Vorbesteller aktuell zudem auch noch ein T-Shirt zum Spiel dazu:

    Leider ist das Angebot nur im Vereinigten Königreich zu haben.


    Quellen: Nintendo UK Store, NintendoEverything

    In einer Woche erscheint Hyrule Warriors Legends in Japan und daher sollte es keinen verwundern, dass das Spiel dort stark in den Medien vertreten ist. Heute wurde das Spiel im Live-Stream von "Denjin Getcha" vorgestellt, wo die neue Abenteuer-Karte, Linkle und das Horror-Kid, der Maskenkönig, sowie das "My Fairy"-System in Aktion gezeigt wurden.

    NintendoEverything hat für euch eine Aufzeichnung aller Gameplay-Abschnitte des Streams auf Youtube, insgesamt 19 Minuten. Die Kommentare sind wieder auf Japanisch, das Gameplay ist aber dennoch sehenswert:


    Gehe zu: Youtube

    Zitat

    Original von link123
    Meine Aussage war auch nur darauf gemeint das es in den 3D Zeldas nie einen zusätzlichen Tempel oder ähnliches gab.


    Das ist mir schon klar, aber das ist trotzdem keine Begründung. Vor Majora's Mask 3D gab es generell in den 3D-Zelda-Remakes keine neuen Umgebungen, aber dort haben sie dann Angelplätze eingebaut. Und hier lassen sie sich eben wieder etwas "Neues" einfallen. Nur weil es in den bisherigen 3D-Remakes keine neuen Dungeons gab, muss das ja nicht immer so sein.

    Und wenn sie in den Remakes immer nur dasselbe machen würden, wäre es ja langweilig.

    Zitat

    Original von link123
    Aber ich glaube das das eher ein Fake wäre, denn in keinem rerelease wurde so etwas eingebaut.


    Das ist doch keine Begründung. Weil es sowas in den vorherigen Remakes nicht gab, soll es hier auch nicht kommen? Dann gäbe es auch keine Angelplätze in Majora's Mask 3D... ^^

    Im Übrigen sind zusätzliche Dungeons bei Neuauflagen nichts Neues. Link's Awakening DX hatte den Color-Dungeon, A Link to the Past für den GBA hatte den Palast des Schwertes der Vier und bei der Four Swords Anniversary Edition gab es zwei neue Gebiete mit je drei neuen Leveln. Ich persönlich hatte daher eher bei den 3D-Remakes immer einen zusätzlichen Dungeon vermisst...

    Von daher wurde es mal Zeit, dass so etwas kommt. Schade eben nur, dass scheinbar auch erwartet wird, dass man sich extra eine Figur dafür kauft...

    Ja, was sich ja einige Fans immer gewünscht hatten, war ein Dungeon rein für den Wolf. Und eventuell wird es sich genau um so etwas handeln.

    Dass man dafür nun aber den amiibo benötigt, finde ich etwas frech. Früher hat man noch neue Inhalte eingebaut, um eingefleischten Fans mehr Gründe zu liefern, sich das Remake zu holen. Heute baut man neue Inhalte ein, die man nur nutzen kann, wenn man sich zusätzliche Figuren kauft... Nintendo versucht hier mehr und mehr den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen und irgendwann wird sich das rächen.

    Die einzige Rechtfertigung wäre, wenn der Wolf-Link-amiibo im Dungeon spezielle Funkionen ausübt, so dass der amiibo hier eben auch spielerisch benötigt wird und nicht nur als Schlüssel für einen verschlossenen Dungeon. Immerhin werden ja auch Daten darauf abgespeichert... Also, mal sehen.

    Den Nutzen der Smash-amiibo finde ich übrigens gut. Das sind so kleine Cheats, die einem ggf. einen guten Vorteil verschaffen können (man stelle sich eine Heilung durch den Zelda-amiibo in der Drillhöhle vor), wo man aber als jemand, der diese Figuren nicht sammelt, auch nichts verpasst. Zumindest hier kann ich schon mal nicht meckern, wobei sich einige amiibo-Fans darüber sicher aufregen werden, weil sie sich da wahrscheinlich etwas Exklusiveres von ihren teuren Figuren erhoffen. ^^'

    Am 4. März erscheint bereits The Legend of Zelda: Twilight Princess HD und bislang wissen wir noch nicht wirklich viel, was die HD-Version Neues zu bieten hat. Amazon Frankreich hatte aber inzwischen eine Artikelbeschreibung, welche einen Heldenmodus bestätigt und Aufklärung über die amiibo-Funktionen gibt, wo es sogar einen neuen Dungeon geben soll.

    Die Artikelbeschreibung wurde inzwischen entfernt, vermutlich weil sie versehentlich zu früh veröffentlicht wurde. Von offizieller Seite ist hier natürlich noch nichts bestätigt, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um echte Features, wo uns das Folgende bekannt ist:


    Heldenmodus

    Dieser funktioniert wohl ähnlich wie in The Wind Waker HD, also man kann ihn von Anfang an auswählen und muss ihn nicht erst extra freischalten. Wie viel Schaden man genau nimmt und ob auch Herzen aus dem Spiel genommen werden, ist derzeit noch unklar.


    amiibo-Dungeon

    Mit dem Wolf-Link-amiibo lässt sich ein neuer Dungeon betreten: die Schatten-Höhle ("Twilight Cave"). Wie dieser aussehen wird und was für Daten nun genau auf dem Wolf-Link-amiibo gespeichert werden, ist noch unbekannt.


    Weitere amiibo-Funktionen

    Mit den amiibo von Link, Toon-Link, Zelda, Shiek und Ganondorf aus der Super Smash Bros.-Reihe lassen sich Herzen, Pfeile und dergleichen auffüllen, wenn man sie scannt.


    Das Inventar funktioniert übrigens genauso wie in The Wind Waker HD, wo ihr beim Spielen eure Items über den Touchscreen austauschen könnt.

    Sicher wird Nintendo noch in naher Zukunft uns diese Features selber vorstellen, wahrscheinlich in einer weiteren Ausgabe von Nintendo Direct. Bis dahin bleiben die oben genannten Funktionen auch erst einmal "unbestätigt". Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Quelle: Amazon Frankreich (inzwischen entfernt) über NintendoEverything

    Nicht nur Ganondorf ist auf dem Cover, sondern auch die wahre Midna, die ja eigentlich erst am Ende des Spiels offenbart wird.

    Aber nach 10 Jahren kräht da wohl kein Hahn mehr nach und spätestens seit es die wahre Midna als spielbaren Charakter in Hyrule Warriors gibt, dürften das die wenigstens noch eng sehen. Bis auf Moderatoren im Miiverse. Jede Wette, dass man dort gebannt wird, wenn man Bilder dieser Charaktere zeigt und den Spoiler-Tag vergisst. xD

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Die Drillhöhle im Heldenmodus ist dann sicher sehr viel härter, wenn die Gegner keine Herzen droppen.


    Das taten sie ja schon dort im Original nicht. Nur ab und zu konnte man mit dem Wolf Herzen in der Drillhöhle ausgraben, aber ansonsten gab es keine.

    Zitat

    Dieses Murmelslalom-Minigame müssen sie ja auch an die Steuerung anpassen.


    Daran habe ich auch schon gedacht, aber das Spiel eignet sich ja eigentlich perfekt für das GamePad, wo man das Spiel ja 1zu1 auf das GamePad übertragen könnte. Auf dem Display sieht man den Parcours und über Bewegung steuert man es. Es wäre quasi so, als würde man wirklich das Brett in den Händen halten.

    Ich hoffe nur, dass sie diesmal auf die acht unnötigen Schwierigkeitsgrade verzichten, da sich ja da immer nur das Zeitlimit geändert hat. Da reicht auch ein zweiter Durchgang mit den schwierigsten Zeiten.


    @Wolf-Link-amiibo:
    Dieser speichert Daten beim Spielen ab! Ich bezweifle daher mal, dass man nur etwas damit freischaltet. Das ist eh die lahmste und erbärmlichste Art und Weise, amiibo zu nutzen, worauf ich gut verzichten kann. Wobei die fünf Smash-amiibo zu Zelda-Figuren ja auch etwas bewirken sollen und sich dann vermutlich auf dieser Schienen bewegen werden.

    Nun, ich persönlich hatte auch nichts gegen das Käfer-Jagen, aber die Beschwerden über diese Spielabschnitte sind mir nicht fremd, weshalb ich das nachvollziehen kann, dass Nintendo hier bisschen aufräumen wollte.

    Ansonsten kann man noch zahlreiche solcher kleinen Verbesserungen einbauen. Einmal sollte man von der Drillhöhle wenigstens eine 5te Flasche für seine Mühen bekommen und nicht nur einen Trank.

    Ein optionaler Heldenmodus wie bei The Wind Waker HD wäre auch das Mindeste, da Twilight Princess immer viel zu leicht war. Richtig gut wäre natürlich eine Art Master Quest, wo sie die gespiegelte Welt der Wii-Version verwenden und etwas an den Dungeons fummeln könnten. Aber soviel erwarte ich dann inzwischen nicht mehr...

    Aber wenn es schon eine größere Geldbörse gibt, hoffe ich mal, dass auch die verschiedenen kleinen Probleme mit den Rubinen gelöst wurden. Ich will nicht jedes Mal die Rubine zurück in eine Truhe tun, nur weil meine Geldbörse voll ist, auch muss ich nicht nach jedem Spielstart gesagt bekommen, dass ein gelber Rubin 10 Rubine wert ist... Hoffentlich wurde das korrigiert.

    Die kommende Ausgabe der Famitsu beinhaltet vier Seiten zu Twilight Princess HD. Während es in dem Artikel zwar einige neue Bilder von der HD-Neuauflage gibt, erfahren wir aber keinerlei neue Infos. Allerdings lassen sich auf den Bildern auch kleine Veränderungen erkennen: so gilt es wohl weniger Strahlentau in der Provinz Ranelle zu sammeln und es gibt eine größere Geldbörse.

    Bereits in The Wind Waker HD hat Nintendo versucht, den Spielfluss über kleine, aber effektive Verbesserungen zu erhöhen. So gibt es in der HD-Version ein schnelleres Segel und weniger Triforce-Karten.

    Bei Twilight Princess war vielen Spielern vor allem das Sammeln der Strahlentau ein Dorn im Auge, was wohl in der HD-Version nun auch abgekürzt wird. Der Tiegel des Lichts für die Provinz Ranelle umfasst nämlich in den Screenshots nur 12 Lichter, anstatt der üblichen 16:

    Zum Vergleich nochmal dieselbe Szene in der Wii-Version:


    Auch lässt sich in den Screenshots eine größere Geldbörse erkennen, die mindestens 2000 Rubine umfasst:


    Die kompletten Scans vom Heft findet ihr hier. Sobald es die Screenshots auch online in HD-Auflösung veröffentlicht werden, aktualisieren wir wie immer unsere Galerie.


    Quelle: Famitsu über NintendoEverything

    Zitat

    Original von BassSpikez
    Bin auf der Suche nach Mitspielern zwecks Freundesmünzen und just for fun zusammenspielen.

    Hab jeden der Codes hier geaddet und würde mich freuen wenn ihr mich auch addet.


    Wie ich schon paar mal geschrieben habe: Freundesmünzen gibt es nicht beim Online-Spielen! Dazu müsst ihr euch schon in eurer Umgebung Treffen ausmachen.

    Auch dürfte es nichts bringen, die inzwischen bald 100 Freundescodes im 1. Beitrag zu adden, da viele wahrscheinlich gar nicht mehr spielen werden. ^^

    In weniger als zwei Monaten wird die Zelda-Reihe wieder um ein Remake reicher, da am 4. März The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U erscheint. Die HD-Neuauflage wurde ursprünglich in einer Nintendo Direct im November vorgestellt und bald dürften weitere Neuigkeiten eintreffen, angefangen mit dem Cover für Europa.

    Dieses lässt sich seit Kurzem auf Amazon finden und erinnert vom Aufbau her eher an das Originalcover für GameCube und Wii:

    Die deutsche Version hat natürlich das übliche USK-Logo im Großformat.

    Im Vergleich habt ihr auch nochmal das Cover für Nordamerika:

    Welche Version gefällt euch besser? Hofft ihr vielleicht auf ein Wendecover in der Limited Edition? Lasst es uns wissen!


    Übrigens wird die kommende Ausgabe der Famitsu insgesamt vier Seiten zu Twilight Princess HD beinhalten, wo uns eventuell neue Infos und Bilder erwarten. Wir informieren euch über alles, sobald hier mehr bekannt ist.


    Quellen: Amazon Frankreich, Amazon Deutschland, Famitsu

    Bereits im Februar 2014 wurde angekündigt, dass ein weiterer Figma-Link aus dem Hause der Max Factory und Good Smile Company entwickelt wird: Link aus A Link Between Worlds. Knapp zwei Jahre später ist es nun endlich soweit, es gibt Bilder von der finalen Figur in zwei Editionen, die im August erscheinen und sich in Japan vorbestellen lassen.

    Zelda-Fans dürfte "Figma" bereits ein Begriff sein durch die Link-Figur zu Skyward Sword, die sich mit unterschiedlichen Gesichtern und Posen arrangieren lässt.

    Bei der Figur zu A Link Between Worlds ist dies ähnlich. Die normale Edition verfügt über zwei Gesichter, Master-Schwert und Hylia-Schild, sowie einen Wandbild-Link. Die DX Edition legt noch den Tornado-Stab, Bomben, den Enterhaken, einen Krug, ein Maimai und einen Rubin als weitere Accessoires drauf.

    Bilder von der Figur könnt ihr euch auf der folgenden Seite anschauen:


    Gehe zu: ameblo.jp/figma

    Die normale Edition kostet ¥5.000 (~39€) und die DX Edition kostet ¥6.000 (~47€), wobei man Letztere in Japan nur begrenzt über den Online-Shop der Good Smile Company bestellen kann, siehe hier.

    Quelle: amebo.jp/figma über siliconera.com

    In genau zwei Wochen erscheint Hyrule Warriors Legends in Japan für den Nintendo 3DS (bei uns erst am 25. März). Anlässlich dessen hat Koei Tecmo heute zwei Werbespots veröffentlicht, sowie eine Video-Demonstration mit Produzent Yosuke Hayashi, wo hauptsächlich das erste Szenario gezeigt wird, um die finale Version des Spiels vorzustellen.

    Die Präsentation findet ihr auf Youtube, allerdings nur auf Japanisch - dem Gameplay lässt sich aber auch folgen, ohne es zu verstehen. Und am Ende werden auch nochmal die verschiedenen Collectibles gezeigt, die es in Japan über die limitierten Editionen gibt, sowie das kommende HOME-Menü-Design zu Hyrule Warriors:


    Gehe zu: Youtube

    UPDATE: Inzwischen gibt es noch eine zweite Spielsitzung in demselben Format, wo auch Linkles Kampagne kurz angespielt wird.


    Dann gibt es noch einen 30-sekündigen Werbespot, der sich um Link, Zelda, Ganondorf und Linkle dreht:


    Gehe zu: Youtube

    Einen weiteren 15-Sekunden-Werbespot, der sich allein auf Link konzentriert, findet ihr hier.

    Zitat

    Original von Khalliys
    Meine Handynummer möchte ich nicht so gerne rausrücken, deshalb würde ich anstelle von WhatsApp gerne Skype in Anspruch nehmen. ... Dort könnte man ja auch eine Gruppenkonfi eröffnen!


    Tatsächlich läuft bei uns alles auch primär über eine Skype-Gruppe, ist halt am Praktischsten. ^^ Ich lade dich da einfach mal ein.