Am 4. März erscheint bereits The Legend of Zelda: Twilight Princess HD und bislang wissen wir noch nicht wirklich viel, was die HD-Version Neues zu bieten hat. Amazon Frankreich hatte aber inzwischen eine Artikelbeschreibung, welche einen Heldenmodus bestätigt und Aufklärung über die amiibo-Funktionen gibt, wo es sogar einen neuen Dungeon geben soll.
Die Artikelbeschreibung wurde inzwischen entfernt, vermutlich weil sie versehentlich zu früh veröffentlicht wurde. Von offizieller Seite ist hier natürlich noch nichts bestätigt, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um echte Features, wo uns das Folgende bekannt ist:
Heldenmodus
Dieser funktioniert wohl ähnlich wie in The Wind Waker HD, also man kann ihn von Anfang an auswählen und muss ihn nicht erst extra freischalten. Wie viel Schaden man genau nimmt und ob auch Herzen aus dem Spiel genommen werden, ist derzeit noch unklar.
amiibo-Dungeon
Mit dem Wolf-Link-amiibo lässt sich ein neuer Dungeon betreten: die Schatten-Höhle ("Twilight Cave"). Wie dieser aussehen wird und was für Daten nun genau auf dem Wolf-Link-amiibo gespeichert werden, ist noch unbekannt.
Weitere amiibo-Funktionen
Mit den amiibo von Link, Toon-Link, Zelda, Shiek und Ganondorf aus der Super Smash Bros.-Reihe lassen sich Herzen, Pfeile und dergleichen auffüllen, wenn man sie scannt.
Das Inventar funktioniert übrigens genauso wie in The Wind Waker HD, wo ihr beim Spielen eure Items über den Touchscreen austauschen könnt.
Sicher wird Nintendo noch in naher Zukunft uns diese Features selber vorstellen, wahrscheinlich in einer weiteren Ausgabe von Nintendo Direct. Bis dahin bleiben die oben genannten Funktionen auch erst einmal "unbestätigt". Wir halten euch auf dem Laufenden.
Quelle: Amazon Frankreich (inzwischen entfernt) über NintendoEverything