TPHD: Heldenmodus, amiibo-Dungeon

  • Am 4. März erscheint bereits The Legend of Zelda: Twilight Princess HD und bislang wissen wir noch nicht wirklich viel, was die HD-Version Neues zu bieten hat. Amazon Frankreich hatte aber inzwischen eine Artikelbeschreibung, welche einen Heldenmodus bestätigt und Aufklärung über die amiibo-Funktionen gibt, wo es sogar einen neuen Dungeon geben soll.


    Die Artikelbeschreibung wurde inzwischen entfernt, vermutlich weil sie versehentlich zu früh veröffentlicht wurde. Von offizieller Seite ist hier natürlich noch nichts bestätigt, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um echte Features, wo uns das Folgende bekannt ist:



    Heldenmodus


    Dieser funktioniert wohl ähnlich wie in The Wind Waker HD, also man kann ihn von Anfang an auswählen und muss ihn nicht erst extra freischalten. Wie viel Schaden man genau nimmt und ob auch Herzen aus dem Spiel genommen werden, ist derzeit noch unklar.



    amiibo-Dungeon


    Mit dem Wolf-Link-amiibo lässt sich ein neuer Dungeon betreten: die Schatten-Höhle ("Twilight Cave"). Wie dieser aussehen wird und was für Daten nun genau auf dem Wolf-Link-amiibo gespeichert werden, ist noch unbekannt.



    Weitere amiibo-Funktionen


    Mit den amiibo von Link, Toon-Link, Zelda, Shiek und Ganondorf aus der Super Smash Bros.-Reihe lassen sich Herzen, Pfeile und dergleichen auffüllen, wenn man sie scannt.



    Das Inventar funktioniert übrigens genauso wie in The Wind Waker HD, wo ihr beim Spielen eure Items über den Touchscreen austauschen könnt.


    Sicher wird Nintendo noch in naher Zukunft uns diese Features selber vorstellen, wahrscheinlich in einer weiteren Ausgabe von Nintendo Direct. Bis dahin bleiben die oben genannten Funktionen auch erst einmal "unbestätigt". Wir halten euch auf dem Laufenden.


    Quelle: Amazon Frankreich (inzwischen entfernt) über NintendoEverything

  • Na bitte! Also doch ein Heldenmodus! Das ist ja auch das mindeste gewesen! Irgendwie schade, dass sie in MM3D keinen Heldenmodus eingebaut haben. Ich hab damals als TWWHD raus kam, sofort den Heldenmodus gewählt und werde das wohl auch bei TPHD tun. Dann kommt wenigstens etwas Würze ins Spiel. :D


    Aber ein neuer Dungeon? Wie geil ist das denn bitte? Das ist noch ein Grund mehr, sich die Limited Edition mit dem Wolf-Link amiibo zu holen! Eventuell ist es ja ein Mini-Dungeon den man ausschließlich als Wolf-Link betreten kann.

  • Ja, was sich ja einige Fans immer gewünscht hatten, war ein Dungeon rein für den Wolf. Und eventuell wird es sich genau um so etwas handeln.


    Dass man dafür nun aber den amiibo benötigt, finde ich etwas frech. Früher hat man noch neue Inhalte eingebaut, um eingefleischten Fans mehr Gründe zu liefern, sich das Remake zu holen. Heute baut man neue Inhalte ein, die man nur nutzen kann, wenn man sich zusätzliche Figuren kauft... Nintendo versucht hier mehr und mehr den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen und irgendwann wird sich das rächen.


    Die einzige Rechtfertigung wäre, wenn der Wolf-Link-amiibo im Dungeon spezielle Funkionen ausübt, so dass der amiibo hier eben auch spielerisch benötigt wird und nicht nur als Schlüssel für einen verschlossenen Dungeon. Immerhin werden ja auch Daten darauf abgespeichert... Also, mal sehen.


    Den Nutzen der Smash-amiibo finde ich übrigens gut. Das sind so kleine Cheats, die einem ggf. einen guten Vorteil verschaffen können (man stelle sich eine Heilung durch den Zelda-amiibo in der Drillhöhle vor), wo man aber als jemand, der diese Figuren nicht sammelt, auch nichts verpasst. Zumindest hier kann ich schon mal nicht meckern, wobei sich einige amiibo-Fans darüber sicher aufregen werden, weil sie sich da wahrscheinlich etwas Exklusiveres von ihren teuren Figuren erhoffen. ^^'

  • Also der Heldenmodus wäre ein wahrer Grund zur Freude. TP war einfach viiiiieeeeellllll zu einfach. Wenn es nach mir geht dann könnte der Modus so anspruchsvoll werden wie der Heldenmodus in Albw.


    Der amiibo-Dungeon wäre zu schön um wahr zu sein. Aber ich glaube das das eher ein Fake wäre, denn in keinem rerelease wurde so etwas eingebaut.


    Und die Funktionen mit dem amiibo, also sowas wie Bomben, Herzen, Pfeilen etc. aufladen wäre eine gute Bereicherung.


    Wollen wir nur hoffen das diese Neuerungen auch in der fertigen Version enthalten sind :) :)

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Zitat

    Original von link123
    Aber ich glaube das das eher ein Fake wäre, denn in keinem rerelease wurde so etwas eingebaut.


    Das ist doch keine Begründung. Weil es sowas in den vorherigen Remakes nicht gab, soll es hier auch nicht kommen? Dann gäbe es auch keine Angelplätze in Majora's Mask 3D... ^^


    Im Übrigen sind zusätzliche Dungeons bei Neuauflagen nichts Neues. Link's Awakening DX hatte den Color-Dungeon, A Link to the Past für den GBA hatte den Palast des Schwertes der Vier und bei der Four Swords Anniversary Edition gab es zwei neue Gebiete mit je drei neuen Leveln. Ich persönlich hatte daher eher bei den 3D-Remakes immer einen zusätzlichen Dungeon vermisst...


    Von daher wurde es mal Zeit, dass so etwas kommt. Schade eben nur, dass scheinbar auch erwartet wird, dass man sich extra eine Figur dafür kauft...

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Aber ich glaube das das eher ein Fake wäre, denn in keinem rerelease wurde so etwas eingebaut.
    Das ist doch keine Begründung. Weil es sowas in den vorherigen Remakes nicht gab, soll es hier auch nicht kommen? Dann gäbe es auch keine Angelplätze in Majora's Mask 3D... ^^


    Meine Aussage war auch nur darauf gemeint das es in den 3D Zeldas nie einen zusätzlichen Tempel oder ähnliches gab. Tschuldige das ich mich so ungenau ausgedrückt habe :uh:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Ich wusste schon gar nicht mehr, dass TP HD schon so bald kommt xD
    Limited Edition ist eh schon vorbestellt, von daher immer her mit dem Amiibo-Dungeon^^
    Die anderen Amiibos und der Heldenmodus sind mir allerdings recht egal, ich hab mich nie am Schwierigkeitsgrad in Zeldaspielen gestört, weder zu schwer noch zu leicht und deshalb brauch ich auch weder Amiibos, die mir das Spiel leichter machen, noch einen Heldenmodus, der es schwerer macht.


    Wobei man über die Amiibo-Politik wirklich streiten kann, prinzipiell finde ich auch, der Dungeon sollte auch so spielbar sein und als Argument für den HD Port und nicht für den Amiibo fungieren.

  • Zitat

    Original von link123
    Meine Aussage war auch nur darauf gemeint das es in den 3D Zeldas nie einen zusätzlichen Tempel oder ähnliches gab.


    Das ist mir schon klar, aber das ist trotzdem keine Begründung. Vor Majora's Mask 3D gab es generell in den 3D-Zelda-Remakes keine neuen Umgebungen, aber dort haben sie dann Angelplätze eingebaut. Und hier lassen sie sich eben wieder etwas "Neues" einfallen. Nur weil es in den bisherigen 3D-Remakes keine neuen Dungeons gab, muss das ja nicht immer so sein.


    Und wenn sie in den Remakes immer nur dasselbe machen würden, wäre es ja langweilig.

  • Wenn der Dungeon "Twilight Cave" heißt und mit Wolf Link Amiibo "freigescannt" werden muss liegt es nahe, dass man dort auch mit Wolf Link spielen muss.
    Von daher liegt die Vermutung, dass es sich um einen Dungeon, der exklusiv für Wolf Link ist ziemlich gut.


    Bei Nintendos Verkaufsstrategien kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Verließ nicht ohne den Amiibo freigeschaltet werden kann. Ich erhoffe mir zwar noch mehr Funktionen aber vermutlich kommt da nicht mehr so viel außer vielleicht ein paar Kleinigkeiten.


    Der Heldenmodus hätte bei diesem Remake nicht fehlen dürfen, von daher hätte es mich eher negativ überrascht, wenn man darauf verzichtet hätte als dass es mich so positiv überrascht. Also immerhin, langsam wird ja doch noch ein Schuh aus der ganzen Sache mit dem Port aka Remake.

  • Klingt doch alles sehr interessant. Den Hero Mode werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.


    Vielleicht wäre das hier auch mal eine News wert:
    http://www.nintendo-magazin.de…tschen-vorbestell-charts/


    Twilight Princess HD ist erneut auf Platz 1 der deutschen Vorbestell-Charts, ich bin wirklich schon sehr auf die Verkaufszahlen gespannt, ich gehe davon aus, dass die Verkaufszahlen deutlich besser als die von The Wind Waker HD werden.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Das ist mir schon klar, aber das ist trotzdem keine Begründung. Vor Majora's Mask 3D gab es generell in den 3D-Zelda-Remakes keine neuen Umgebungen, aber dort haben sie dann Angelplätze eingebaut. Und hier lassen sie sich eben wieder etwas "Neues" einfallen. Nur weil es in den bisherigen 3D-Remakes keine neuen Dungeons gab, muss das ja nicht immer so sein.


    Und wenn sie in den Remakes immer nur dasselbe machen würden, wäre es ja langweilig.


    Es war halt wirklich nur auf neue Dungeons bezogen. Die Änderungen in anderen Remakes sind mir ja bewusst und sie sind auf ihre Art und weise gut umgesetzt. Mir hat halt bei vielen Remakes sowas wie ein richtig schwerer Dungeon abseits des Hauptweges gefehlt.


    Aber abwarten. Es ist ja noch eine Weile hin bis zum Release und es werden bestimmt noch mehr Neuerungen geben.


    Das 30 Jährige Zelda Jubiläum wird für uns echt ein Grund zur Freude sein :)

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Ich freue mich wie wild auf das Remake.
    Die Sache mit dem neuen Amiboo Dungeon macht es nur noch interessanter für mich.
    Ich bin wirklich gespannt, was sie sich noch haben einfallen lassen.
    Desweiteren ist es wirklich logisch und gut einen Heldenmodus einzubauen, denn das Spiel war zwar der Hammer, doch aber recht einfach.
    Endlich darf ich GANON auf einem höheren Schwierigkeitsgrad bezwingen. :yippie:

  • Ich bin gestern über die Meldung zum amiibo-Dungeon gestolpert und dadurch in meiner Kaufentscheidung für das Spiel tatsächlich ins Wanken geraten.


    Ich habe hier bislang zwei amiibos stehen, die ich ungefragt zu Weihnachten bekommen habe. Mein Problem mit amiibos ist nicht mal, dass sie neue Inhalte freischalten. Das sollte ich von einer 15 Euro teuren Figur erwarten dürfen (zumal diese in vielen Funktionen an ein Spiel gebunden werden müssen). Meine Probleme sind eher zwei andere:


    1. amiibo-Content war bislang immer auch amiibo-exklusiv. Das ist für mich in Ordnung, wenn es sich um lernfähige Computergegner handelt (Smash Bros.), und in geringerem Maße auch, wenn man dadurch rein kosmetische Inhalte freischaltet (Mario Kart 8 ). Hier haben wir aber einen zusätzlichen Spielinhalt, der das Spielerlebnis an sich nicht unwesentlich erweitert. Solche Dinge sollten in meinen Augen immer auch für ein paar Euro als Download angeboten werden. Wer dann 15 Euro für einen speziellen amiibo ausgeben möchte, muss sich im e-Shop eben keine Lizenz zum freischalten der Inhalte mehr kaufen. Das fände ich noch in Ordnung, denn dann könnte auch wirklich jeder Spieler sich den Inhalt holen, wenn er möchte. Insbesondere diejenigen, die TP bisher nicht kennen, müssen dann nicht im nachhinein irgendwo nach überteuerten Wolf-amiibos suchen, weil sie erst mal gucken wollten.


    2. TP ist kein neues Spiel, und die kleinen optischen Verbesserungen sind nicht mit bspw. dem Resident Evil 1 Remake gleichzusetzen, das ja auch noch das Gameplay so stark erweitert hatte, dass man eigentlich ein komplett neues Spiel hatte (ohne amiibo). TPHD wird über weite Strecken wohl TP in höherer Auflösung sein, nicht mehr und nicht weniger. Mir den vollen Preis für ein altes Spiel abzuverlangen, mich dann aber nochmal extra zur Kasse zu bitten, um einen bereits fertigen Inhalt zu kaufen, der sich auf der Disc befindet, ist genau das, wovor ich bzgl. amiibo und DLC immer Angst hatte.


    Und was passiert? Die Nintendo-Jünger schlucken es, weil der amiibo ja so cool ist und man ja doch was dafür bekommt und der Dungeon bestimmt voll töfte wird. Derweil wird vergessen, dass man zuvor immer wieder auf große Franchises und deren DLC-Politik herabgeblickt und sich gefreut hat, dass Nintendo so etwas ja nicht machen. Guess what: Sie tun es. Und die Fans schlucken es nicht nur, sie schlingen es förmlich herunter, wie das Internet zeigt. Und deshalb wird genau so etwas auch zunehmen.


    Schade, denn eigentlich hatte ich mich drauf gefreut. Ich war bereit, Anfang März den vollen Preis für eine marginal veränderte Version eines fast 10 Jahre alten Spiels zu bezahlen,wohl wissend, was für ein Sklave ich ggü. Nintendo bin, wenn es um Zelda geht. Jetzt überlege ich wirklich, ob ich nicht einfach bei der Wii-Version bleibe.

  • Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Mir den vollen Preis für ein altes Spiel abzuverlangen, mich dann aber nochmal extra zur Kasse zu bitten, um einen bereits fertigen Inhalt zu kaufen, der sich auf der Disc befindet, ist genau das, wovor ich bzgl. amiibo und DLC immer Angst hatte.


    Um fair zu bleiben, das Spiel ist kein Vollpreistitel, nur zusammen mit dem amiibo kostet es 60€, ohne diesen "nur" 45€. Teuer genug ist es trotzdem, da stimme ich zu.


    Ich bin auch nicht begeistert davon, aber bevor man sich jetzt schon wieder mega drüber aufregt, würde ich erstmal abwarten, bis Anfang März ist ja noch etwas Zeit und wir sehen ja dann, wie Nintendo die Situation handhabt. Nicht vergessen, von Nintendo ist nichts davon offiziell bestätigt und selbst wenn es stimmt, weiß man nicht, wie viele Informationen einfach nur fehlen (z.B. extra-Dungeon als Download), welche die Situation in ein komplett anderes Licht rücken.

  • Zitat

    Original von Riku55
    Um fair zu bleiben, das Spiel ist kein Vollpreistitel, nur zusammen mit dem amiibo kostet es 60€, ohne diesen "nur" 45€. Teuer genug ist es trotzdem, da stimme ich zu.


    Auf der Wii U ist das aber keine Relation mehr. Sowohl für Splatoon, als auch für Captain Toad habe ich mit amiibo je nur 45€ bezahlt... Beides neue Spiele. Da entzieht sich mir, wie ein 10 Jahre altes, hoch-skaliertes Spiel nun 15€ mehr wert sein soll... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!