Beiträge von TourianTourist

    Dies sollte Zelda-Fans alles andere als überraschen, aber auch zu Tri Force Heroes wird Prima Games neben einem normalen Guide wieder einen Collector's Edition Guide im Hardcover in limitierter Auflage veröffentlicht. Ein entsprechender Artikel auf Amazon.com gelistet und verspricht ein Mikrofaser-Tuch mit Artwork als Extra.

    Die Produktbeschreibung gibt Folgendes her:

    • Deluxe Hardcover
    • Mikrofaser-Reinigungstuch mit Artwork vom Spiel als Bonus
    • Detaillierter Walkthrough, wie man jeden Gegner besiegt und jeden Dungeon abschließt.
    • Beschreibungen, wie man alle Materialien sammelt, um die Kostüme zu schaffen.
    • Strategien für jeden Bossgegner.
    • Inklusive Code für einen eGuide.


    Update: Inzwischen ist auch ein Bild von dem Guide aufgetaucht:

    Quelle: Amazon über NintendoEverything

    Nach dem tragischen Ableben von Nintendos Präsident Satoru Iwata im Juli traten Genyo Takeda und Shigeru Miyamoto temporär als Stellvertreter in Kraft. Heute hat Nintendo nun Iwatas offiziellen Nachfolger verkündet: Tatsumi Kimishima. Dieser arbeitete 27 Jahre für die Sanwa-Bank, bevor er in 2000 den Finanzvorstand der Pokémon Company bildete.

    Ein Jahr später wurde er zum Präsident von Pokémon USA Inc. ernannt und Anfang 2002 zum Präsidenten von Nintendo of America. Diese Rolle erfüllte er bis Mai 2006, wo Reggie Fils-Aime ihn ablöste. Kimishima blieb aber bis 2013 geschäftsführendes Vorstandsmitglied (CEO) bei Nintendo of America, bis Satoru Iwata diese Rolle übernahm und Kimishima dafür Geschäftsleiter bei Nintendo Co., Ltd. wurde.

    Den Höhepunkt in seiner Karriere dürfte er aber nun erreicht haben mit der Ernennung zu Nintendos Präsidenten. Letzte Woche wurde zudem Pokémon GO angekündigt, Nintendos erstem Spiel für Android und iPhone, wo Kimishimas Erfahrungen mit Pokémon eventuell eine Rolle spielen dürften. Auch war er in verschiedene Titel von Mario Party, Wario und Metroid involviert.

    Genyo Takeda übernimmt ab sofort den Titel des "Technology Fellows" und Shigeru Miyamoto des "Creative Fellows". Ob Kimishma in Zukunft auch in Nintendo Directs zu den Fans sprechen wird oder ob dies jemand anderes übernimmt, ist derzeit unklar.

    Update: Einigen Berichten zu Folge wurde Kimishima nur für ein Jahr Amtszeit als Präsident gewählt.


    Quellen: Nintendo of Japan über NintendoEverything, IGN

    Nicht nur Hyrule Warriors Legends bekam einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der Famitsu gewidmet, sondern auch Tri Force Heroes. Dort erfahren wir ein wenig mehr über die Charaktere, die Kostüme und die Items. Gleichzeitig wurden auf dem japanischen Twitter-Account zu Zelda weitere Details zum Spiel geteilt, zusammen mit Screenshots.

    Es sei angemerkt, dass es sich hier um keine offizielle Übersetzungen handelt und sich alle Namen im Deutschen (und Englischen) noch ändern können. Die Scans vom Heft findet ihr auf NintendoEverything, Screenshots und Artwork findet ihr in unserer Galerie.


    Charaktere:

    Nochmal zur Erinnerung: das Spiel handelt in einem modebewussten Königreich mit einer wunderschönen Prinzessin. Doch diese wurde von einer Hexe verflucht, einen dunklen Ganzkörperanzug zu tragen, woraufhin der König den Legendären Helden sucht.

    • König Carrking: Ist entsetzt über das Schicksal der Prinzessin und sucht jene, die dem Legendären Helden ähneln.
    • Prinzessin Frill: Muss auf ihrem Zimmer bleiben, nachdem sie verflucht wurde, einen dunklen Ganzkörperanzug zu tragen. "Frill" ist das englische Wort für Rüsche.
    • Madame: Besitzerin des Ladens "Madame Schneiderin". Sie ist eine begnadete Mode-Designerin und die Kleider, welche sie anfertigt, haben spezielle Kräfte. Auch hat sie Katzen.
    • Nette Frau: Man kennt sie als die "Modebewusste Frau" aus A Link Between Worlds. Sie besucht den Laden von Madame Schneiderin und kennt sich gut mit den Kostümen aus.
    • Sir All-Back: Der heißblütige Anführer der "Anti-Hexen-Zerschlagungsgruppe". Seine Haare platzen bei intensivem Training.
    • Mysteriöse Hexe: Sie hat die Prinzessin verflucht und scheint die Madame zu kennen...


    Kostüme:

    Im Spiel soll man wohl insgesamt 36 Kostüme ergattern können.

    • Bomben-Anzug: Dadurch erhält man die Super-Bomben, die größer sind und einen weiteren Explosionsradius haben. Man muss nur aufpassen, dass man die anderen Mitspieler nicht erwischt.
    • Goronen-Gewand: Damit widersteht man Feuer und man kann auf Lavafontänen laufen. (Auch wissen bereits, dass man in Lava mit diesem Kostüm schwimmen kann.)
    • Kokiri-Kostüm: Beinhaltet den Geist der Waldwesen Kokiri. Damit schießt man drei Pfeile ab, anstatt nur einen.
    • Samurai-Rüstung: Trägt den Geist eines Kriegers, der die Große Wirbelattacke gemeistert hat. Damit erhöht ihr den Radius eurer Wirbelattacke.
    • Krieger-Kostüm: Verdoppelt den Schaden eures Schwertes und ermöglicht Schwertblitze.


    • Ballon-Strumpfhosen: Dieses Outfit erinnert an Tingle und mit den Ballons kann man aus Tiefen aufsteigen. (Eventuell schützt das Kostüm davor, dass man Abgründe fällt. Das ist nicht ganz klar...)
    • Hyrule-Kleid: Ein Kleid wie das von Zelda. Dieses erhöht die Chance, Herzen zu bekommen, wenn man Gegner besiegt.
    • Aristokraten-Anzug: Erhöht die Zahl an Rubinen, die man von besiegten Gegnern bekommt.
    • Wasserrobe: Erhöht den Effekt und die Reichweite des Wasserstabs. Es bilden sich dann Wassersäulen mit einem größeren Radius.


    Items:

    In einer Stage tauchen drei Items auf, von denen jeder Spieler eins tragen kann. Insgesamt soll es neun verschiedene Gegenstände geben. Wir kennen bereits Bogen, Bomben, Bumerang, Greifarm, Hammer, Magischer Krug, Feuerhandschuhe und den Wasserstab. Sprich, ein Item ist bislang noch unbekannt. Im Folgenden wird auf ein paar der Gegenstände eingegangen.

    • Greifarm: Dabei handelt es sich um eine Variante des typischen Enterhakens, nur mit einem Greifarm vorne dran, der sich an Pfosten befestigen lässt. (Wir vermuten, dass man sich damit auch zu einem Mitstreiter ziehen kann.)
    • Bumerang: Damit kann man Herzen und Rubine aus der Ferne holen, Gegner angreifen und andere Links zu sich holen.
    • Magischer Krug: Erzeugt einen Windstoß, mit dem man Gegner oder andere Links wegblasen kann.
    • Wasserstab: Erzeugt Säulen im Wasser, über die man laufen kann.


    Quellen: NintendoEverything, Twitter

    Nun, bei Smash4 hat man ja über den Club Nintendo Codes für den eShop bekommen... das war schon etwas anderes und das wird 2016 wahrscheinlich nicht mehr so funktionieren, da es den Club Nintendo und dessen Registrierungen ja nicht mehr gibt. Auch ging das ja wirklich nur einmal, d.h. dein Kumpel müsste auf die Möglichkeit verzichten, die Charaktere jemals selber auf der Wii U freizuschalten.

    Falls es so funktioniert wie bei dem Gleiter und amiibo, dann reicht es natürlich zu, sich das Spiel von jemanden einmalig auszuleihen. In dem Falle könnte man auch mit einem Exemplar von Hyrule Warriors Legends mehrere Wii Us mit den neuen Charakteren ausrüsten...

    Es ist aber noch nicht klar, wie das funktionieren wird...!

    Zitat

    Original von Loxagon
    Es gibt also 100pro alle Neuerungen auch für uns WiiU User?


    Das ist noch nicht klar. Bislang heißt es nur, dass man die Charaktere wird übertragen können, aber auch nur, wenn man beide Versionen des Spiels hat.

    Dass es die neuen Cutscenes scheinbar für die Wii U gibt, muss auch nichts heißen. Es kann auch sein, dass sie die Szenen nur hochauflösend präsentieren wollen, diese es dann aber nur auf dem 3DS gibt... Von den sonstigen neuen Inhalten (neue Gegner, der Hammer, neue Stage) war für die Wii U noch nichts zu sehen.

    Mit dem Update der japanischen Webseite zum Spiel hat Koei Tecmo inzwischen auch weitere Screenshots zu Hyrule Warriors und Hyrule Warriors Legends veröffentlicht. Diese zeigen die neuen Cutscenes und Toon Link in Aktion auf der Wii U, sowie die neuen Locations und Gegner auf dem Nintendo 3DS. Auch gibt es neues Artwork von Toon Link und dem Maskenkönig.

    Das alles könnt ihr in unserer Galerie finden:


    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

    Falls noch weitere Bilder auftauchen, sortieren wir diese direkt ein!


    Quelle der Bilder: NintendoEverything, Twitter

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Es stellt sich mir jetzt eine Frage: Wäre das ganze nicht schon von Anfang an in der Wii U Version möglich gewesen?


    Möglich wäre auch, dass sie das Spiel verschenken, aber irgendwie soll ja auch Umsatz gemacht werden. ^^ Dazu gehören natürlich auch ein begrenztes Budget und Deadlines, nicht jede Spielefirma kann wie Nintendo ihre Spiele ewig aufschieben und verbessern.

    Koei Tecmo macht es halt so, dass sie ihre Warriors-Titel nach und nach um neue Charaktere ausbauen über DLC, Expanded Editions und über die Sequels. Das Ganze baut dann immer auf den Vorgängern auf und so entsteht irgendwann ein Roster von über 80 Charakteren...

    Bei Hyrule Warriors muss man sogar sagen, dass es für einen ersten Warriors-Titel überraschend umfangreich war, also Koei Tecmo hatte sich hier wesentlich mehr ins Zeug gelegt als sonst. Zum Vergleich: One Piece Pirate Warriors hatte im ersten Teil nur 9 spielbare Charaktere (und Movesets insgesamt) und war schon immer geplagt durch viele nicht-spielbare Charaktere...

    Zitat

    Original von DaveMania01
    Ist Hyrule Warriors Legends demnach also eine Fortsetzung zum ersten Hyrule Warriors? Klingt zumindest so, wenn die Story nach dem Wii U Teil spielt. In dem Fall würde der Kauf sich schon lohnen.


    Es ist eher eine Portierung mit Zusatzinhalten. Also, man hat schon noch die alte Story, es wurde nur ein Kapitel drangehängt. Die Story zu The Wind Waker spielt einfach am Ende, allzu viel wird da aber wahrscheinlich nicht passieren. ^^

    GameXplain ist jetzt nicht unbedingt die beste Quelle, was so etwas betrifft, da die Jungs (meines Wissens) auch niemanden mit guten Japanisch-Kenntnissen haben und bei sowas nur mutmaßen oder auch auf reddit nachschauen...

    Auf der offiziellen Webseite zum Spiel steht auch erstmal nur, dass man die neuen Charaktere auf die Wii U übertragen kann, wenn man beide Spiele hat. Wie man an die sonstigen neuen Inhalte gelangt, die es ja scheinbar auch für die Wii U gibt, ist noch nicht ganz klar... siehe auch die heutigen News.

    Anfang nächsten Jahres erscheint Hyrule Warriors Legends für den Nintendo 3DS und es wird sich hier nicht um eine bloße Portierung handeln, sondern die Legende wird mit einem Kapitel zum Universum von The Wind Waker erweitert. Hier warten neue Charaktere, Gegner, Stages und Items auf euch, zu denen es inzwischen einiges an Bildmaterial gibt.

    Zum einem gibt es einen vierseitigen Artikel in dem japanischen Videospiele-Magazin Famitsu zu den neuen Inhalten. Scans vom Heft findet ihr auf NintendoEverything, inzwischen wurde aber auch die offizielle japanische Webseite zum Spiel ausgebaut, auf der ihr ebenso die neuen Bilder entdecken könnt:


    Gehe zu: gamecity.ne.jp/zelda-3ds

    Die wichtigsten Infos haben wir zudem für euch hier auf Deutsch:

    • Neben Tetra und dem Roten Leuenkönig wird Toon Link spielbar sein. Dieser kämpft mit schnellen Schwertattacken, mit denen er auch Windstöße erzeugen kann. Toon Link kommt allerdings nicht in der Handlung vor, er wird also nicht im Legenden-Modus spielbar sein, dafür aber in den anderen Modi.
    • Im Legenden-Modus übernimmt scheinbar wieder der normale Link die Hauptrolle. Die Story ist noch nicht ganz klar, aber diese spielt nach den Ereignissen von Hyrule Warriors. Wir sehen Lana mit einem Fragment von Ganondorfs Seele und eine dunkle Säule, die sich über Hyrule bildet. Link bricht auf, um dem nachzugehen.
    • Tetra befindet sich inzwischen auf Port Monee, wo die Inseln von Drakonia und der Verwunschenen Bastion wieder durch den Effekt des Seelentors in der Welt von Hyrule Warriors zusammengebracht wurden.


    • Der Maskenkönig kommt als neuer Bossgegner im Spiel vor und kann mit mächtigen Windstößen angreifen.
    • Für die Armeen gibt es hier Petiblins als neue kleine Einheiten. Als neue größere Einheiten tauchen die Big Blins aus Spirit Tracks auf.


    • Es gibt den Hammer als neuen Gegenstand, welchen jeder Charakter nutzen kann. Damit schlägt man auf den Boden, um alle Gegner im Umkreis zu erschüttern. Wir vermuten, dass der Maskenkönig mit dem Hammer besiegt werden muss.
    • Ein weiterer neuer Gegenstand ist die Goldene Okarina. Damit kann man sich zu einer Eulenstatue auf dem Schlachtfeld teleportieren lassen, wo sich ganz klassisch ein Tornado bildet, der euch transportiert. Die Eulenstatue lässt sich auf dem Touchscreen auswählen, insofern ihr diese auch vorher aktiviert habt. Die Eulenstatuen befinden sich scheinbar aber nur auf neuen Schlachtfeldern.


    • Apropos Schlachtfelder: man wird sich auf der Verwunschenen Bastion, Port Monee und Drakonia austoben können. Es ist allerdings noch nicht klar, ob es sich hier wirklich um drei neue separate Schlachtfelder handeln wird oder ob die Inseln über bestimmte Wege miteinander zu einem großen Schlachtfeld verbunden wurden. Auf der Webseite heißt es nur "New Stage" (Singular).
    • Wer beide Versionen des Spiels besitzt, kann die neuen Charaktere aus Legends auf die Wii U übertragen. Mit den bisherigen DLC-Charakteren funktioniert das aber nicht, d.h. auch wenn man Legends besitzt, muss man sich auf der Wii U erst den DLC kaufen, um mit der wahren Midna, dem jungen Link oder Tingle spielen zu können.
    • In der Famitsu sind aber auch die Cutscenes zu der neuen Story auf der Wii U zu sehen. Und auf der E3 wurde gezeigt, wie Tetra auf der Wii U die goldene Okarina findet. Das lässt vermuten, dass nicht nur die neuen Charaktere in der Wii U-Version zu haben sein werden, sondern auch die neuen Szenarien für den Legenden-Modus. Es ist noch unklar, wie das funktionieren wird, denkbar wäre aber ein neues DLC-Paket.
    • Es soll noch weitere, unangekündigte Charaktere geben. Wir erinnern nochmal daran, dass auf der E3 die Armbrust von Linkle gezeigt wurde, dem weiblichen Link. Wird sie eventuell auch spielbar sein...? Wir werden noch sehen, die Möglichkeit besteht aber zumindest.

    Quellen: NintendoEverything, gamecity

    http://nintendoeverything.com/scans-roundup-…more/?pid=88951

    Erste Bilder von dem TWW-Content in der Famitsu. Miniblins gibt es als neuen Gegnertyp, wo die fetten Keulenschwinger aus Spirit Tracks als größere Schergen herhalten. Zudem gibt es wohl scheinbar drei neue Stages: die Verwunschene Bastion, Port Monee und Drakonia.

    Auch hat Link eine neue Waffe scheinbar... die Okarina! ^^ Ganz vergessen, dass es ja die goldene Okarina als neues Item gibt. Das ist also keine neue Waffe für den Waffennarr Link.

    Den Hammer gibt es auch entweder als Waffe oder als neues Item. Falls Letzteres zutrifft, dürfte ja zumindest die Frage geklärt sein, wie man den Maskenkönig besiegt... ^^


    Ich mache dazu News auf, sobald erste Übersetzungen da sind.

    Bereits letzte Woche gab es in Japan einen umfassenden Trailer zu vielen Features in The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für Nintendo 3DS. Dabei wurde u.a. bekannt gegeben, dass es insgesamt 32 Stages geben wird, und wie sich das genau aufteilt, können wir inzwischen gut beurteilen, da nun ein Screenshot der Karte veröffentlicht wurde.

    Diese erinnert stark an Four Swords und Four Swords Adventures und stellt ebenso eine Level-Auswahl da, die sich diesmal in acht Regionen mit je vier Stages aufteilt:

    Vier Regionen sind dabei scheinbar ganz am Anfang bereits zugänglich, während die andere Hälfte noch von Wolken überdeckt wird. Bei den Anfangsgebieten handelt es sich um den Wald, den Tempel, die Eishöhle und den Vulkan.

    Komplette Karte

    In einer Analyse von GameXplain wurde zudem noch die vollständige Karte entdeckt, die als Bild in der Schlosshalle hängt, von der aus man sein Abenteuer startet:

    Die vier weiteren Regionen wären die Wüste (im Westen), das Schloss (im Zentrum), die Festung (im Osten) und der Wolkenpalast (im Norden, bzw. schwebend über dem Land).

    Quelle: Twitter

    Zitat

    Original von Tenryu
    Ja sowas ist übel, am besten packt man noch einen DICKEN ZETTEL an seine Konsole, wenn man diese zur Reparatur schickt. Auf den dann steht das sie gefälligst die darauf enthaltenen Spielstände sichern und nicht komplett löschen.


    Es gehört scheinbar zu Nintendos Standardprozedur die Konsole zurückzusetzen. Selbst wenn du nur einen Kratzer auf der Konsole entfernen lassen willst, wird das Ding meist auf die Werkeinstellungen zurückgebracht mit Verlust all deiner Daten. Und vorher angeschlossene Laufwerke müssen auch wieder neu formatiert werden, bevor sie erneut verwendet werden können... D.h. sobald du die Wii U einschicken muss, war es das mit deinen Spielständen, egal was ist.

    Aktuell hilft nur beten, dass niemals etwas mit deiner Wii U passiert, und regelmäßig sich bei Nintendo beschweren, dass man keine Spielstände mehr per SD-Karte sichern kann...

    (Trotzdem dann langsam b2t... ^^')

    Da hilft nichts. Auch Spielstände, die man auf USB-Geräten abspeichert, werden dann halt nicht mehr erkannt... Imho einer der größten Schwachpunkte der Wii U, insbesondere mit so Spielen wie Hyrule Warriors.

    [caution]Allerdings gehört das hier auch nicht unbedingt ins Thema, also bitte back to topic. ^^[/caution]

    Ich hätte es ja um einiges besser gefunden, wenn sie auf dem Nintendo 3DS ein eigenes "Toon Hyrule Warriors" machen würden, als jetzt das so durcheinander zu werfen. Prinzipiell könnte man ja jetzt auch noch Toon Zelda und Toon Ganondorf machen, weil die sich ja auch nicht so einfach als Kostüm realisieren lassen würden. Und eh man sich versieht, hätte man von jedem Charakter drei, vier Versionen... Auch passen meines Erachtens die verschiedenen Stile schon allein von den Proportionen nicht wirklich gut zueinander.

    Bei einem Toon Hyrule Warriors käme man auch schnell auf ein eigenes Roster, mir schwebt da in etwas sowas vor:

    • Toon Link
    • Toon Zelda
    • Toon Ganondorf
    • Toon Lana
    • Toon Cia
    • Toon Tingle
    • Tetra
    • Roter Leuenkönig
    • Markorus
    • Medolie
    • Siwan
    • Delok
    • Glaiss

    Schon hätte man wieder 13 Charaktere voll... da The Wind Waker eh seine eigene Storyline im Legenden-Modus hat, könnte man das auch gleich als eigenes Spiel aufziehen. Stilistisch lassen sich auch die Four Swords-Spiele hier noch gut einbringen, z.B. mit Vaati als Charakter.

    Auf der Konsole hätte man dann die eher realistischen Zeldas zusammengebracht und auf dem Handheld das Zeug im Toon-Stil als zwei separate Serien.

    Ich wäre dann zumindest wesentlich gehypter, was die 3DS-Version betrifft, als jetzt nur ein zu 90% recycletes Spiel zu bekommen, wo die neuen Charaktere nicht mal optisch reinpassen...

    In der kommenden Famitsu gibt es interessante Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends für den Nintendo 3DS. Und zwar soll Toon Link ein eigenständiger spielbarer Charakter werden neben Tetra und dem König von Hyrule. Dieser wird allerdings nicht im Legenden-Modus spielbar sein, sondern nur in anderen Spielmodi.

    Toon Link lässt sich genau wie die anderen Neuzugänge auf die Wii U übertragen, so dass man ihn dann auch in Hyrule Warriors spielen kann.

    Des Weiteren wird in der Famitsu bekannt gegeben, dass der Maskenkönig aus The Wind Waker vorkommen wird. In welcher Form das geschieht, ist noch unklar, aber wir vermuten, dass es sich hier um einen neuen Bossgegner (ein "Riesenmonster") handeln wird.

    Bilder davon gibt es noch keine, aber eventuell sehen wir dazu mehr auf der Tokyo Game Show nächste Woche, wo Hyrule Warriors Legends von Koei Tecmo präsentiert wird.


    Quelle: esuteru.com über NintendoEverything

    Nun, solange die Luftkanone im Einsatz ist, kann sich Link nicht bewegen. Aber es muss ja einen Grund haben, warum diese nicht ausgeht. Wenn du keine Folie hast, würde ich einfach mal empfehlen, den Touchscreen zu reinigen, insbesondere die rechte obere Ecke, wo das Icon für den Wirbelwind ist. Vielleicht hat sich da Dreck festgesetzt, wodurch die Ecke eben dauerhaft "gedrückt" wird.

    Generell scheint mit Spirit Tracks etwas sensibler zu sein, was den Touchscreen anbelangt. Bei mir war es auch so, dass alles andere (auch Phantom Hourglass) einwandfrei funktioniert hat, während in Spirit Tracks alles verrückt gespielt hat. xD In meinem Falle musste ich die Schutzfolie austauschen, bei dir ist es eventuell nur etwas Schmutz...

    Alternativ kann das Problem auch an der L- oder R-Taste liegen. Falls diese gedrückt werden, wird das Item ja auch aktiviert.

    Ich frage mich ja, ob das tatsächlich alle Kostüme sind... 24 ist einfach so eine Zahl, die sich informationstechnisch schön teilen lässt als Vielfaches von 3, 4, 6 und 8 - das ist perfekt für jegliche Menüs, wo die Kostüme gelistet werden. (Update: ich habe das Ninja-Kostüm aus dem letzten Trailer vergessen, das ist unter den Artworks gar nicht dabei. Also, scheinbar gibt es doch mehr als 24... ^^)

    Gleichzeitig scheint das mir das dann aber auch nicht ganz so viel zu sein, wie Shikata es versprochen hatte, der ja meinte, es gäbe so viele Kostüme, dass man da gut zwei Monate zu tun hätte. Wahrscheinlich hat man das Spiel nach 2 Tagen schon auf 100%, denn den Spielumfang zu überschätzen, scheint so eine typische Krankheit der Zelda-Produzenten zu sein...

    Davon mal abgesehen fände ich es schade, wenn Nintendo hier wieder so ohne Weiteres das komplette Spiel spoilert. Gerade die Kostüme waren etwas, wo ich mich darauf gefreut hatte, die alle für mich zu entdecken. Und wenn Nintendo die eben mal einfach alle so hinklatscht, ist das schon ein wenig unschön. Ich kann dem ja leider auch nicht entfliehen mit meiner Tätigkeit hier... xD

    Es kann aber auch sein, dass es durchaus noch mehr Kostüme gibt. Auf Anhieb entdecke ich nichts, was den Magischen Krug oder den Enterhaken zugeordnet werden könnte, da ich doch davon ausgehe, dass jedes Item wieder ein Upgrade bekommen wird. Mit einem Bienenkostüm, welche das Bienenabzeichen aus A Link Between Worlds ersetzt, hätte ich zudem auch gerechnet... Bei anderen Kostümen kann ich mir wiederum keinen Reim daraus machen, was diese bewirken sollen, allen voran das Cheerleader-Kostüm. Die Theorien habe ich mir mal für den Kostümthread auf, aber auch mir will das nicht so richtig gefallen, was ich dort sehe. Mich stört aber weniger die Tatsache, dass sie hier Link crossdressen lassen, als mehr der Gedanke, dass ich Prinzessin Zelda viel lieber in diesen Kostümen gesehen hätte... xD


    Ansonsten war mir noch der Enterhaken aufgefallen. Wenn man mal sich das Artwork anschaut, hat dieser eine runde Klaue. Auch im neuen Trailer kann man diese sehen. Ich frage mich hier ja, ob die das nur gemacht haben, damit es den anderen Links nicht "weh" tut, wenn man sich zu diesen zieht, oder ob hier tatsächlich vielleicht der Tauschhaken aus Oracle of Ages zurückkehrt. Letzteres wäre schon sehr cool und würde auch einige interessante Spielmöglichkeiten bieten, wenn man mit den anderen Spielern die Position tauschen kann.

    Mal von dem Überfluss an 3DS-Geräten im Zelda-Stil abgesehen wird es auch langsam irgendwo langweilig als Sammler...

    Mit jedem neuen Zelda-Spiel kommt inzwischen eine limitierte Hardware, eine separate Special Edition und ein Prima Collector's Edition Guide. Es ist immer nur noch dasselbe Zeugs. Wenn Nintendo schon den Zelda-Fans das Geld aus den Taschen ziehen will, könnten sie sich wenigstens mal etwas anderes einfallen lassen.

    Auch ist das mit der limitierten Hardware immer irgendwo ärgerlich für die treuen Fans, die sich bereits das Vorgängermodell geholt haben. Ich wette, nächstes Jahr mit Zelda U kommt dann auch eine Wii U komplett in Gold raus. Und freuen tun sich dann primär die Zelda-Fans, die sich bislang noch keine Wii U geholt haben, während die treuen Zelda-Fans, die sich das TWW-Bundle geholt hatten, erstmal blöd gucken.

    Nintendo belohnt gezielt diejenigen, die abwarten, und suggeriert damit, dass man bei Nintendo-Konsolen am Besten bis zur letzten Minute warten sollte, denn es könnte immer noch eine bessere Edition erscheinen. Und wenn irgendwann die Fans alle anfangen zu warten, geht natürlich auch der Umsatz flöten. Denn desto später man sich eine Konsole kauft, desto weniger Spiele holt man sich auch dafür. Bei der Wii hat Nintendo das besser hinbekommen, hier wollte man eigentlich die Konsole so früh wie möglich und man hat auch nichts verpasst, wenn man früh eingestiegen ist. Bei Skyward Sword gab es eine goldene Wiimote, von der jeder etwas hatte und nicht nur die, die sich die Wii dann erst neu kauften.

    Aber für Europa schaut der Release von TriForce Heroes noch relativ ruhig aus. Ich fände es ja inzwischen erfrischend, wenn einfach mal nur das Spiel veröffentlicht wird, ohne dass man als Sammler wieder irgendwelchen limitierten Editionen hinterherrennen darf, die auf Amazon nach fünf Minuten ausverkauft sind. Einen Sammlerguide von Prima dürfte es zwar sicher wieder geben, aber an die kommt man eigentlich auch immer gut ran und allzu teuer sind sie nicht, von daher stören die mich nicht. Aber auf alles andere kann ich bei TriForce Heroes auch diesmal gut verzichten, ist ja eh nur ein kleiner Nebentitel. Und das letzte Zelda-Spiel, was ohne großen Schnickschnack veröffentlicht wurde, war Spirit Tracks in 2009...