Anfang nächsten Jahres erscheint Hyrule Warriors Legends für den Nintendo 3DS und es wird sich hier nicht um eine bloße Portierung handeln, sondern die Legende wird mit einem Kapitel zum Universum von The Wind Waker erweitert. Hier warten neue Charaktere, Gegner, Stages und Items auf euch, zu denen es inzwischen einiges an Bildmaterial gibt.
Zum einem gibt es einen vierseitigen Artikel in dem japanischen Videospiele-Magazin Famitsu zu den neuen Inhalten. Scans vom Heft findet ihr auf NintendoEverything, inzwischen wurde aber auch die offizielle japanische Webseite zum Spiel ausgebaut, auf der ihr ebenso die neuen Bilder entdecken könnt:
Gehe zu: gamecity.ne.jp/zelda-3ds
Die wichtigsten Infos haben wir zudem für euch hier auf Deutsch:
- Neben Tetra und dem Roten Leuenkönig wird Toon Link spielbar sein. Dieser kämpft mit schnellen Schwertattacken, mit denen er auch Windstöße erzeugen kann. Toon Link kommt allerdings nicht in der Handlung vor, er wird also nicht im Legenden-Modus spielbar sein, dafür aber in den anderen Modi.
- Im Legenden-Modus übernimmt scheinbar wieder der normale Link die Hauptrolle. Die Story ist noch nicht ganz klar, aber diese spielt nach den Ereignissen von Hyrule Warriors. Wir sehen Lana mit einem Fragment von Ganondorfs Seele und eine dunkle Säule, die sich über Hyrule bildet. Link bricht auf, um dem nachzugehen.
- Tetra befindet sich inzwischen auf Port Monee, wo die Inseln von Drakonia und der Verwunschenen Bastion wieder durch den Effekt des Seelentors in der Welt von Hyrule Warriors zusammengebracht wurden.
- Der Maskenkönig kommt als neuer Bossgegner im Spiel vor und kann mit mächtigen Windstößen angreifen.
- Für die Armeen gibt es hier Petiblins als neue kleine Einheiten. Als neue größere Einheiten tauchen die Big Blins aus Spirit Tracks auf.
- Es gibt den Hammer als neuen Gegenstand, welchen jeder Charakter nutzen kann. Damit schlägt man auf den Boden, um alle Gegner im Umkreis zu erschüttern. Wir vermuten, dass der Maskenkönig mit dem Hammer besiegt werden muss.
- Ein weiterer neuer Gegenstand ist die Goldene Okarina. Damit kann man sich zu einer Eulenstatue auf dem Schlachtfeld teleportieren lassen, wo sich ganz klassisch ein Tornado bildet, der euch transportiert. Die Eulenstatue lässt sich auf dem Touchscreen auswählen, insofern ihr diese auch vorher aktiviert habt. Die Eulenstatuen befinden sich scheinbar aber nur auf neuen Schlachtfeldern.
- Apropos Schlachtfelder: man wird sich auf der Verwunschenen Bastion, Port Monee und Drakonia austoben können. Es ist allerdings noch nicht klar, ob es sich hier wirklich um drei neue separate Schlachtfelder handeln wird oder ob die Inseln über bestimmte Wege miteinander zu einem großen Schlachtfeld verbunden wurden. Auf der Webseite heißt es nur "New Stage" (Singular).
- Wer beide Versionen des Spiels besitzt, kann die neuen Charaktere aus Legends auf die Wii U übertragen. Mit den bisherigen DLC-Charakteren funktioniert das aber nicht, d.h. auch wenn man Legends besitzt, muss man sich auf der Wii U erst den DLC kaufen, um mit der wahren Midna, dem jungen Link oder Tingle spielen zu können.
- In der Famitsu sind aber auch die Cutscenes zu der neuen Story auf der Wii U zu sehen. Und auf der E3 wurde gezeigt, wie Tetra auf der Wii U die goldene Okarina findet. Das lässt vermuten, dass nicht nur die neuen Charaktere in der Wii U-Version zu haben sein werden, sondern auch die neuen Szenarien für den Legenden-Modus. Es ist noch unklar, wie das funktionieren wird, denkbar wäre aber ein neues DLC-Paket.
- Es soll noch weitere, unangekündigte Charaktere geben. Wir erinnern nochmal daran, dass auf der E3 die Armbrust von Linkle gezeigt wurde, dem weiblichen Link. Wird sie eventuell auch spielbar sein...? Wir werden noch sehen, die Möglichkeit besteht aber zumindest.
Quellen: NintendoEverything, gamecity