Beiträge von TourianTourist

    Nintendo hat das Gewinnspiel jetzt übrigens angepasst:


    https://www.nintendo.de/News/2…-Art-Contest-1611933.html


    Es gibt jetzt keine Switch Lite mit Wunschfarbe mehr zu gewinnen, sondern eine normale Switch. Das bekräftigt irgendwo nur meine Theorie, dass zu Link's Awakening noch ein Bundle mit einer goldener Switch Lite kommen wird oder etwas in der Art. So umgeht Nintendo dann das Problem, dass die Gewinner nach dieser Special Edition fragen, :D

    Mhhh... Ich hatte mal bei einem Fanart-Gewinnspiel auf ZeldaEurope vor acht Jahren etwas zu Link's Awakening gemacht. Wird das aussortiert, wenn ich das nochmal einsende? :D


    Die drei schönsten Kunstwerke, werden auf der gamescom präsentiert und gewinnen jeweils eine Nintendo Switch Lite (in Wunschfarbe), zusammen mit dem Spiel Link’s Awakening zum Release am 20. September.

    Wäre ja lustig, wenn zu Link's Awakening tatsächlich noch ein Limited Edition Bundle kommt in goldener Farbe oder so, aber man sich das dann nicht aussuchen darf. ^^' Ich hoffe aber mal, dass "Wunschfarbe" dann so einen Fall abdeckt.

    Da es ja einige neue Herzteile geben wird (insgesamt hat man jetzt 20 Herzen), habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wo man diese unterbringen könnte. Eines der neuen Herzteile war ja bereits im Kranspiel zu sehen, wo Minispiele natürlich generell ein guter Ansatz sind...


    • Ich könnte mir vorstellen, dass man diesmal wirklich am Meer angeln kann und das Fischerboot unter der Brücke halt zu einem ähnlichen Minispiel ausgebaut wird wie im Dorf. Hier kann man einmal die Perlenkette ergattern, natürlich, aber auch ein weiteres Herzteil.
    • Die Stromschnellen wurden offensichtlich abgeändert (siehe weiter oben), wo man sicher auch hier irgendwo ein Herzteil auf einer Insel unterbringen könnte. In den Original-Teilen hatte ich dieses Minispiel eigentlich stets nur wahrgenommen, um die Karte zu komplettieren. Eine wirkliche Belohnung außer Rubinen würde ich da sehr begrüßen.
    • Im Dorf der Tiere wird es sicher noch den unsichtbaren Zora geben, nur dass man anstatt eines Fotos nun eben ein Herzteil (oder alternativ auch eine Flasche) bekommen könnte.
    • Ebenfalls im Dorf der Tiere könnte ich mir vorstellen, dass man hier einen weiteren Cameo-Auftritt verbaut. Link's Awakening ist ja voll von Gastauftritten aus anderen Nintendo-Spielen, wo ich hier Melinda aus Animal Crossing super passend finden würde, insbesondere da New Horizons ja auch auf Inseln spielen wird. Sie könnte einem ein Herzteil schenken, wenn man ihr einen Apfel bringt oder so.

    So, damit hätten wir bereits einen weiteren Herzcontainer voll... Fehlen noch fünf. xD' Ich vermute mal stark, dass man auch ein paar ganze Herzcontainer irgendwo bekommen wird. Der Boss im Color Dungeon könnte diesmal einen geben und sicherlich bekommt man auch Herzteile oder gar einen ganzen Herzcontainer im neuen Chamber Dungeon.


    Beim Chamber Dungeon wäre sogar denkbar, dass man sich später da seine eigene Boss Challenge zusammenbasteln darf, die dann eventuell mit einem Herzcontainer belohnt wird. Generell finde ich, dass dies ein sehr vielversprechendes Feature ist, wo man viele Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Der Dungeon Maker könnte durchaus besondere Herausforderungen bieten und sogar ein Ansatzpunkt für (kostenlosen) DLC sein, wo man sich neue Panele, Räume und Bosse ziehen kann.


    Ich bin mal gespannt, was sich noch alles an Neuerungen ergeben wird. Etwas Größeres erwarte ich ja nicht, sonst hätte man dies bereits auf der E3 gezeigt, aber zumindest durch die vielen neuen Herzen dürfte einiges an kleinen Extras zusammenkommen.


    Update: in einem neuen Video von GameXplain kann man auch noch zwei neue Herzteile entdecken, die es im Original nicht gab. Eins ist in den westlichen Bergen und ein anderes im Fratzenwald. Letzteres konnte man auch schon auf der E3 flüchtig entdecken, aber hier sieht man es noch einmal richtig.

    Ja, das mit Müller kann bestätigen. Die hatten bei uns eine Woche später noch mehrere Limited Editions von Super Smash Bros. Ultimate herumstehen. Und als ich vor sechs Jahren den goldenen 3DS zu A Link Between Worlds auf Amazon vorbestellt habe, kam der leider mit beschädigter Verpackung an und ich habe überall gesucht, noch ein heiles Exemplar zu finden. Wo wurde ich fündig? Im Müller!

    Den amiibo hole ich mir definitiv. Bei der Limited Edition bin ich mir noch nicht sicher, da innerhalb eines Monats noch (mindestens :cucco: ) drei andere Switch-Spiele erscheinen, die ich mir holen möchte - Collection of Mana am 27. 08., Astral Chain am 30.08. und Dragon Quest XI S am 27. 09.. Muss ich entweder Zelda auf ein anderes Datum legen oder halt schauen, dass ich da noch :rupee: sparen kann. :ugly:

    Nun, wenn du wirklich die Limited Edition haben willst, solltest du lieber eines der anderen Sachen aufschieben und am Besten gleich jetzt noch vorbestellen, denn ich garantiere dir, dass du diese nach dem 20. September nur noch zu Wucherpreisen finden wirst.

    Ich bin mir sicher, dass wir mehr über die Zonai erfahren werden, würde diese aber nicht im Mittelpunkt des Ganzen sehen... Das ist eher so ein Hintergrund-Mysterium, was eben ausgebaut werden könnte, insbesondere wenn wir uns den Untergrund von Hyrule näher ansehen werden.


    Der Strudel an Runen, welcher aus der Hand kommt, ist allerdings in Gerudo-Sprache verfasst und gibt die Worte "Seal Ganon" wieder. Aus meiner Sicht ist es da eher wahrscheinlich, dass die Gerudo selbst es waren, die Ganondorf schlussendlich verbannt haben. Immerhin sind diese ja in Breath of the Wild auch gegenüber Ganon(dorf) abgewandt, was eventuell nun vertieft wird.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Gerudo im Nachfolger das sein werden, was die Shiekah in Breath of the Wild waren. Nur eben auf komplett andere Art und Weise - eine die auch gut zum Volk passt. Gerade in einem Spiel, das sich vielleicht wieder mal stärker um Ganondorf als Antagonist drehen wird, macht dies in meinen Augen viel Sinn.

    Ich vermute ganz stark, dass am Anfang der Story zwei Dinge passieren werden:


    1) Die Shiekah-Technologie verschwindet in irgendeiner Form... Sie löst sich auf, wird zerstört durch irgendetwas, etc.
    2) Schloss Hyrule erhebt sich und offenbart einen Eingang in eine neue Untergrundwelt.


    Dem gehen Link und Zelda nach mit ihrer Expedition in den Untergrund, wo sie schlussendlich dann den versiegelten Ganondorf finden. Also, meines Erachtens spielt die Szene ganz am Schluss des Trailers, wo Schloss sich nach oben bewegt, chronologisch zu Beginn.


    Das können auch alles wieder Ereignisse sein, die man als Erinnerung erlebt, sprich das fertige Spiel kann den Spieler eventuell auch wieder in eine völlig offene Situation werfen, wo man wieder erst nach und nach versteht, was eigentlich passiert ist. Das wäre mir auch lieber, als jetzt irgendwie zu Beginn direkt einen Story-Schlauch zu spielen. Auch sahen die Szenen für mich eben sehr nach den typischen Zwischensequenzen aus, wie man sie in BotW eben immer mit den Erinnerungen hatte.


    Dies wurde ja auch bei den Trailer zu BotW gerne gemacht, dass man die Erinnerungen genutzt hat, um hier einem etwas an größerer Story vorzugaukeln.


    Ansonsten kann man im Trailer auch erkennen, wie Link die Hand, welche Ganondorf versiegelt, quasi absorbiert. Hier vermute ich mal, dass das der neue Haupt-Gegenstand wird, wo die "Gerudo-Hand" eben den Shiekah-Stein ersetzen wird. Anscheinend wird man sich hier wohl wieder voll auf Magie zurück besinnen, anstatt eben die Idee mit der Technologie weiter zu verfolgen.

    Wobei im nachhinein glaub ich ja auch, dass ich doch einiges im Original übersehen hab. Konnte man beim Floss-fahren damals schon mit dem Enterhaken gegen die Stromschnellen ziehen?


    Nein, das ist neu. Im Original konnte man den Enterhaken auf dem Floß gar nicht verwenden - dieser verhielt sich so, als wäre man von Wänden umgeben.



    ohne Pegasusstiefel in den Traumtempel etwa und dann auf dem letzten Screen mit einem halben Herz vor einem unüberwindbaren Block stehen war einfach nur herrlich zum in die Tischkante beißen


    Das sollte dadurch gelöst werden, dass der Traumschrein jetzt nur noch ein großer Raum ist, der durchgängig scrollt und nicht mehr in vier Bildschirme geteilt ist. Dann kannst du direkt zu Beginn erkennen, dass man am Ende die Pegasus-Stiefel benötigt.

    Ich bin begeistert. Das Original war ja mein erstes Zelda und ich kenne dieses komplett auswendig, aber umso mehr gefällt mir dieses doch sehr liebevolle Remake, das einmal sehr originalgetreu ist, dann aber doch viele neue Details zu bieten hat.


    Vor allem auf das neue Dungeon-Feature bin ich da sehr gespannt, weil es für mich eine Abwechslung sein wird, zwar durch bekannte Räume zu streifen, aber diese eben in einer anderen Anordnung zu erleben. Dies erinnert mich ein wenig an den Turm des Himmels aus Skyward Sword, wo man die Räume ja auch richtig anordnen musste, nur dass man dies hier eben völlig frei im Vorfeld macht.


    Der Color Dungeon kehrt ja auch zurück, wo ich die Vermutung hege, dass dies vor allem für den neuen "Dungeon Maker" gemacht wurde, da dieser auf den kleinen, quadratischen Räumen aufbaut und der Color Dungeon nur aus solchen besteht. Aber das ist nur so ein Gedanke am Rande, ich finde es auf jeden Fall gut, dass das Ding wieder dabei ist.


    Gleichzeitig finde ich es auch gut, dass man dasselbe nicht über den Kamera-Laden, der ja durch die Hütte von Boris ersetzt wurde. Dieses Feature aus der DX-Version entfällt, was aber kein wirklicher Verlust für mich ist, da ich den Foto-Quest immer sehr schlecht gemacht fand (Fotos, die man verpassen kann, merkwürdige Dialoge, man muss für alle Bilder zum "DIEB" werden, etc.)


    Dafür gibt es aber auch einiges an Neuerungen, darunter Flaschen und wohl jede Menge neue Herzteile (bis zu 24 Stück) und eine Art Feature, wo man Podeste in den Häusern mit den passenden Objekten dekorieren darf.

    @Gizmo:


    Aonuma hat bereits bestätigt, dass das Spiel in derselben Welt wie BotW spielen soll, halt mit neuem Gameplay und neuer Story. Siehe hier:


    https://www.gameinformer.com/e…-returning-for-the-sequel


    Finde ich persönlich auch alles andere als reizvoll. Nicht falsch verstehen, ich liebe BotW und habe hunderte Stunden in der Welt verbracht, alles zu erkunden und jeden einzelnen Krog zu fangen. Aber jetzt noch ein Spiel mit derselben Welt zu bekommen, auch wenn da sicher viel anders sein wird, reizt mich daher umso weniger.


    Wenn man genau hinsieht, merkt man auch, dass sämtlich Sheikah-Konstrukte verschwunden sind. Macht auch Sinn, denn nochmal die Schreine, Türme und Titanen zu machen, will sicher keiner. Aber gleichzeitig muss da etwas kommen, was das ersetzt, wo der Fokus wohl jetzt scheinbar auf den Untergrund von Hyrule liegen wird. Ja... kann interessant werden, aber die alte Oberwelt bleibt trotzdem alt. Alternativ oder zusätzlich kann ich mir auch eine Schattenwelt vorstellen, aber das Konzept ist dann doch etwas zu ausgelutscht, zumal man dann dieselbe riesige Oberwelt in drei verschiedenen Varianten hätte.


    Auch vermute ich stark, dass das Spiel vor allem auf Koop setzen wird, wo Spieler 2 eben mit Zelda spielen wird. Mal schauen.

    Ich würde dir da eher empfehlen, einen der beiden Spielstände aufzugeben. Wenn du wirklich alles zu 100% durchspielen willst, ist dir das mit zwei komplett neuen Spielständen schlichtweg nicht möglich. Es gibt nämlich Ringe, die exklusiv nur in einer bestimmten Spielrichtung (also Ages -> Seasons oder Seasons -> Ages) erhältlich sind. Dies kriegt man dann alles nur in einen Spielstand, bzw. in alle Spielstände, wenn man die zweite Richtung mit dem entsprechenden Heroengeheimnis eröffnet wurde.


    Also zum Beispiel so:


    Ages -> Seasons (Link) -> Seasons (Heroengeheimnis) -> Ages (Link)


    Bei zwei neuen Spielen werden dir am Ende immer (mindestens) drei Ringe fehlen.

    Pardon, das ist schlicht unverschämt.

    Und ich fand es halt unverschämt, zu implizieren, dass sich der Aufwand für eine Person nicht lohnt, obwohl dass beim Blutmond-Stil auch kein Problem war, der Aufwand minimal wäre und dies sicher am Ende nicht nur eine Person freut. Dass du (wie immer) keine Zeit hast, spielte da im Endeffekt auch gar keine Rolle, denn der Vorschlag war eh bereits ein Monat alt und es hat keiner verlangt, dass dies sofort erledigt wird. Auch gibt es ja neben dir noch andere Leute im Team, die zu so etwas fähig sind...


    Daher nochmal vielen Dank an FtR für's Implementieren!

    Wir müssten dafür einen dritten Stil extra ohne Blutmond einstellen... für eine Person?

    Sorry, aber das zu erstellen ist meiner Erfahrung mit WBB4-Stilen nach eine Sache von maximal 10 Minuten und außerdem hatte mein Vorschlag auch 5 Likes, wo es sicher auch noch mehr Leute gibt, die der Blutmond einfach nervt... Auch war das bei der Blutmond-Only-Variante, die du im Oktober erstellt hast, ja scheinbar auch kein Problem oder Kriterium:


    Beta 1.0 - Forenstil "Blutmondnacht"


    Daher dachte ich, ich frage mal. Aber ja, wegen mir allein müsst ihr euch die "Mühe" jetzt nicht machen, da ich hier eh nur noch aus Gewohnheit reinschaue. ^^

    Hey, kann man eine Variante des Standardstils anbieten, welche ohne den Blutmond auskommt? Dieser erscheint bei mir jeden dritten Abend (ist wohl so eingestellt) und geht dann auch nicht mehr weg, wo ich an entsprechenden Abenden dann einfach das Forum meide, weil der Stil echt nicht gut ist für die Augen... ^^

    Die Idee mit dem Zelda Maker ist ja nicht unbedingt neu...


    Ich persönlich bezweifle aber, dass wenn ein Zelda Maker angeboten wird, man da nun komplette Spielwelten und gar selbst-gestaltete Texte anbieten wird. Letzteres würde dann ja bereits die Level regional beschränken und wäre wahrscheinlich auch ein absoluter Alptraum für Nintendo, da ja die hochgeladenen Inhalte überprüft werden müssten, sei es auf Urheberrechtsverletzungen, obszöne Dinge oder gar irgendwelche politische Propaganda. Das allein würde schon gar nicht gehen.


    Und während es sicher reizvoll wäre, sein eigenes Zelda-Spiel komplett aufzuziehen, stellt sich dann irgendwo die Frage, wer das dann alles spielen soll... Bei Mario Maker macht es irgendwo schon den Reiz aus, dass man kurze und kreative Level anderer auch ausprobiert. Ein komplettes Super Mario-Spiel von einer Person würde man sich dann aber wahrscheinlich nur in Ausnahmefällen im Gesamten antun.


    Eigentlich sehe ich für einen Zelda Maker nur zwei realistische Möglichkeiten:

    • Einen "Shrine Maker" basierend auf Breath of the Wild, wo man seine eigenen Shiekah-Prüfungen bauen kann. Dies könnte sich an dem Testkammer-Editor aus Portal 2 orientieren. Equipment würde vorgegeben werden und man kann sich über Zeichen der Bewährung Dinge freischalten.
    • Einen "Zelda Maker" basierend auf der Engine für das neue Link's Awakening, begleitend zu einem neuen Multiplayer-Spiel wie Tri Force Heroes. Hier würde man eben individuelle Level gestalten, die einen klaren Zielpunkt vorgeben und die vielleicht sogar auf verschiedene Spielerzahlen ausgelegt sein können.

    Bei beiden würde man eben aber auf einzelne Level setzen, wie es auch bei Super Mario Maker der Fall ist und wie es ja nicht unbedingt fremd für die Zelda-Serie ist. Die Schreine funktionieren ja für sich abgeschlossen und die Multiplayer-Zeldas haben schon immer auf individuelle Stages gesetzt...


    So könnte ich mir das noch am Ehesten vorstellen.

    Ich aktualisiere mal meinen Beitrag von 2015, da in den letzten drei Jahren doch einiges dazugekommen ist.









    Da ich den Vorgänger nicht gespielt habe und es irgendwie recht billig aussieht, hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen. Aber mal schauen. Hyrule Warriors fand ich nach dem ersten Trailer auch nicht so geil, aber am Ende wurde daraus eines meiner Lieblingsspiele. Irgendetwas wird Nintendo darin schon gesehen haben und mit Zelda-Musik kommt so ein Rhythmus-Spiel sicher geil.


    Allerdings sind zufallsgenerierte Welten und eine spielbare Prinzessin Zelda zwei Dinge, die ich auch gerne von Nintendo selber in einem 2D-Zelda-Spiel mal irgendwann gesehen hätte. Dass solche Konzepte jetzt in einem Low-Budget-Spin-Off abgefrühstückt werden, schmeckt mir daher noch nicht so.

    Da jetzt tatsächlich ein LA-Remake angekündigt wurde, allerdings ein Jahr später, frag ich mich ob die beiden Insider tatsächlich damals schon Informationen über dieses Spiel hatten oder ob die keine Ahnung hatten und einfach vermutet haben, dass LA früher oder später kommen müsste und darum auf gut Glück dieses Gerücht rausgehauen haben.

    Mit Sicherheit Letzteres. Ich habe die von dir angesprochenen Gerüchte damals verfolgt und fand auch die Idee gut, aber die entsprechenden Möchtegern-Leaker sind alles andere als vertrauenswürdig oder zuverlässig.


    Und bis auf die Tatsache, dass etwas Neues aus Link's Awakening gemacht wird, stimmt im Endeffekt ja gar nichts überein. Einmal ist das Spiel nicht für den 3DS, sondern für die Switch, was man auch damals hätte vorhersagen können, wenn man die Stellenangebote von Grezzo im Auge behalten hat - da wurde nämlich für ein neues Zelda-Spiel jemand mit Erfahrung in der Unreal Engine gesucht, was den 3DS direkt ausschließt.


    Dann handelt es sich hier ja augenscheinlich um ein 1-zu-1-Remake, wo ich jetzt nicht erwarten würde, dass die Welt groß offener gehalten wird, auch wenn ich es natürlich begrüßen würde, wenn man ein paar der Dungeons auch in anderer Reihenfolge angehen kann. Zumindest für die letzten drei Dungeons sollte das eigentlich gut umsetzbar sein...