Ich bin begeistert. Das Original war ja mein erstes Zelda und ich kenne dieses komplett auswendig, aber umso mehr gefällt mir dieses doch sehr liebevolle Remake, das einmal sehr originalgetreu ist, dann aber doch viele neue Details zu bieten hat.
Vor allem auf das neue Dungeon-Feature bin ich da sehr gespannt, weil es für mich eine Abwechslung sein wird, zwar durch bekannte Räume zu streifen, aber diese eben in einer anderen Anordnung zu erleben. Dies erinnert mich ein wenig an den Turm des Himmels aus Skyward Sword, wo man die Räume ja auch richtig anordnen musste, nur dass man dies hier eben völlig frei im Vorfeld macht.
Der Color Dungeon kehrt ja auch zurück, wo ich die Vermutung hege, dass dies vor allem für den neuen "Dungeon Maker" gemacht wurde, da dieser auf den kleinen, quadratischen Räumen aufbaut und der Color Dungeon nur aus solchen besteht. Aber das ist nur so ein Gedanke am Rande, ich finde es auf jeden Fall gut, dass das Ding wieder dabei ist.
Gleichzeitig finde ich es auch gut, dass man dasselbe nicht über den Kamera-Laden, der ja durch die Hütte von Boris ersetzt wurde. Dieses Feature aus der DX-Version entfällt, was aber kein wirklicher Verlust für mich ist, da ich den Foto-Quest immer sehr schlecht gemacht fand (Fotos, die man verpassen kann, merkwürdige Dialoge, man muss für alle Bilder zum "DIEB" werden, etc.)
Dafür gibt es aber auch einiges an Neuerungen, darunter Flaschen und wohl jede Menge neue Herzteile (bis zu 24 Stück) und eine Art Feature, wo man Podeste in den Häusern mit den passenden Objekten dekorieren darf.