Es ist wirklich grausam. Wenn man das sieht bekommt man einen solchen Hass das man am liebsten alles dort in die Luft jagen würde.
Delfine sind wirklich wunderschöne, graziöse, anmutige und intelligente Tiere und ich denke es hat genug Fische auf der Welt, so dass man keine Meersäuger töten muss um mal Fisch zu essen und wenn sie meinen sie bräuchten das, dann nicht in unmengen und nicht so.
Es sind aber nicht nur die Japaner. Das schlimmste Video das je im Netz auftauchte stammt aus einer chinesischen Fellfarm. Die meisten Menschen können es nicht bis zum Ende anschauen, viele schalten nach 30 Sekunden ab. Ich selbst hab insgesamt fünf Anläufe gebraucht um es ganz zu sehen und konnte die Tränen kaum zurückhalten. In dem Video werden Waschbären und Silberfüchse bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren gezogen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Tiere zappeln, schreien aber nicht und leben danach noch ohne Fell und blutig bis zu einer halben Stunde auf einem Haufen bereits verendeter Artgenossen.
Eines von ihnen hat sogar noch die Kraft den Kopf zu heben und schaut traurig in die Kamera. Spätestens da schällt man dann ab oder weint..
Ich kann verstehen das man nicht unbedingt einen Hass auf die Menschen zu haben braucht die das tun, denn manche von ihnen wollen sicher auch nur Geld verdienen und haben vielleicht keine andere wahl. Aber einigen in solchen Videos macht es Spaß die Tiere zu quälen, das sieht man mehr als deutlich wenn sie lachend auf manchen herumspazieren.
Es gibt auch humane wege an Fell oder Fleisch zu kommen. Ich für meinen Teil will das Video mit den Füchsen nie wieder sehen und habe alles was auch nur annähernd Fell sein könnte fortgeschmießen...