Beiträge von Sib

Ach so, die meinst du.
    Und um es zu antworten ja: Es ist ein und das selbe Spiel, sowohl Grafisch als auch inhaltlisch her^^

Dementsprechend würde ich dann eher zur DS Version greifen, den ein Spiel im DS Stil würde mich auf der Wii stören^^;
    Und ja, du kannst es sowohl allein als auch mit mehreren spielen^^

Zitat

Original von vyserhad
    Mal ne Frage:
    Es gibt nen CC für die Wii und den DS. Sind es die gleichen oder unterschiedliche? kann man die auch alleine Spielen?

Das ist ein anderes, hat also nix mit der Wii Titel zu tun^^
    Ist aber auch wie bei den GC Ablegern, wenn ich mich nicht irre, alleine geht es, mit mehreren wäre es besser^^

Das stimmt, Cloud ist der Held, während Sephiroth der Schurke in FF7 ist.
    Während in Teil 1 beide nur recht wenig mit der Story zu tun haben, waren sie im Nachfolger präsenter, sie suchen sich ja im Spiel. Am Ende kämpft man wieder nur gegen Sephiroth und am Ende verschwindet er. Da hat man sich wenigstens eine Begegnung dieser zwei Charaktere vorgestellt^^

Zitat

Original von vyserhad

Wenn du sagst "bester Ableger von CC für Einzelspieler", was gibt es denn noch für Einzelspieler CC?

Ich fand auch das Ende episch, kann aber deinen Vergleich nicht nachvollziehen, da ich Sonic nie gespielt habe. War aber ein guter Abschluss auch wenn es mich an Starfox Adventure erinnert hatte... Da war das Ende auch eher Shooter...

Du kann ja iegentlich jeden CC Ableger alleine spielen, wird aber schnell langweilig, da es zu monton wird. Deshalb muss man es mit mehreren spielen, bei Crystal Bearers ist das nicht der Fall^^

Und das mit Sonic meine ich, dass 95% der Spiele damit endet, dass sich Sonic in Super Sonic verwandelt, weil der Boss entweder a) sich auch verwandelt oder b) Dr. Robotnik noch ein Ass im Ärmel hat :zwinkern:

@ Nusma
    Hack´n´Slay????? Das Spiel ist ein Action-RPG, was aber auf den GBA Ableger eher weniger zutrifft^^
    Und zudem es von vornerein zu verurteilen ist auch nicht richtig. Den die Disney Charaktere passen recht gut hinein, wenn du mich fragst, den es zeigt, dass Donald, Goofy und Co. auch mal austeilen können als nur in Entehausen rumzugammeln, was auch richtig ist, wenn du dir die Schurken wie Malefiz, Dschafar und Käpt´n Hook ansiehst, gegen die man kämpft. Auder FF Seite ist es genauso, während auf der einen Seite Leon und Cloud stehen, tritt dir Sephiroth gegenüber. Außerdem finde ich es toll, das es mal was neues ist, dass Disneytypisch ist^^

@ vyserhad
    Die Story von den anderen hat eigentlich nix mit der Hauptsory zu tun, es sind eher Spin-Offs^^
    Während du in Chain of Memories mit Karten kämpfst und die Story zwischen Teil 1 und 2 und später sogar als Riku spielst, ist es bei 358/2 Days anders. Das spielt zwichen 1, während CoM bis zu Teil 2, was etwas langweilig erzählt wird und auch durch die Missionenwahl etwas eintönig macht.
    Re:Coded ist zu einem ein Remake des ersten Teils, ist aber auch ein Teil der Story, sprich spielt nach Teil 2. Das zeichnet sich durch die verschiedenen Spielarten in jeder Welt aus. Birth by Sleep habe ich noch nicht gespielt.
    Also Storytechnisch ist nur CoM wichtig aus meiner Sicht, das 358/2 Days die Geschichte von Roxas erzählt, der aber meiner Meinung nach in der KH-Reihe nicht wichtig genug ist.
    Und auf KH3D für den 3DS müssen wir noch ein wenig warten^^

Zitat

Dennoch fand ich KH2 um einiges besser, was die Story betrifft. Diese Geschichte mit den 13 X-Leuten fand ich genial.

Schon, es hat mir aber manchen Stellen etwas gefehlt, man hätte z.B. mehr auf die Cloud-Sephirtoh Beziehung eingehen können, da sie ja dauernd voneinander reden^^
    Zudem war Teil 2 viel zu einfach durch die ganzen Drive-Fähigkeiten, da war der erste Ableger fordernder^^

Das mut der Abzocke hast du falsch verstanden, den Nusma bekommt für seinen DSi einen Rabatt von 80€ für den 3DS beim Gamestop. Für diesen Rabatt muss man bei unserem Gamestop den DSi plus 2 Spiele hinlegen, damit man 80€ für den 3DS bekommt^^
    Da macht Nusma das bessere Geschäft^^

Und die Bundle Sache ist meistens im kleinem Sinne günstiger. Wenn du dir die Bundles für Wii, PS3, XBOX360 oder DS ansieht, spart man schon einiges, anstatt alles einzeln zu kaufen^^

Zitat

Original von vyserhad
    Ich habe es nicht gespielt, aber für 15 € kann man denn auch nicht viel verlangen. Wer was episches haben will, muss zumeist mehr hinblättern... Es ist selten, dass man für solchen Preis gute Spiele bekommt, sofern sie nicht schon Jahre auf dem Markt sind...

Njan, wenn du überlegst, dass du damals für ein Sonic 1 bis 3 mit einer Spieldauer von 2 bis 3 Stunden knapp 50 Mark hingeblätterst hast, sind die 15€ noch zu verkraften^^
    Den Sonic Colours mit der doppelten Spieldauer kostet zwischen 40 und 50€ und jetzt sag mir, was teurer ist :zwinkern:

Aber meinem Vorposter muss ich recht geben:
    Die Levelauswahl ist gering geraten, es sind gerade mal 4 Gebiete vorhanden, wenn man das Boss Gebiet außen vor nimmt.^^

Mit dem Umtauschen meinte er eher bestimmt, dass er den alten als Anzahlung für den neuen nimmt :zwinkern:

Naja, die Sache mit Gamestop ist und war nie so das wahre, das ist eher Abzocke. Bei unserem muss man noch zwei DS Spiele drauflegen, damit man 80€ spart, wobei sie die Spiele aussuchen, sprich ABZOCKE!!!!!
    Da warte ich lieber bis auf Ende des Jahres, den am Ende des Jahres gibt es den 3DS bestimmt als Bundle m Weihnachtsgeschäft, was jetzt zu Release nicht so ist und außerdem Sonys Konkurrenz, der NGP erscheint, da wird sich mit dem Preis etwas machen lassen können^^

In diversen Foren gibt es ein Interview seitens Nintendo, bei dem erklärt wird, dass der jetztige 3DS ne Laufzeit von 3 bis 4 Stunden, man aber versuche, sie in Zukunft zu erhöhen. Soll heißen, dass es ne neue Variante geben wird, war bei jedem Handheld von Nintendo immer so^^
    Aber meistens vergeht dafür mind. 1 bis 2 Jahre^^

Wer sich das sofort käuft, muss sich das überlegen. Den ich hole ihn mir zwar dieses Jahr, aber nicht zu Release, da es außer von Street Fighter 4 3D Version keinen Titel gibt der mich überzeugt. Den die anderen Titel wie Mario Kart, Zelda, Resident Evil (gleich 2 mal), Metal gear, Kid Ikarus, Lylat Wars kommen erst ab Mai und erscheinen der Reihe nach bis August^^

Also sollte man sich bei einer 250€ Konsole überlegen, ob sie nur mit einem Spiel hat, bis zwei Monate später die guten Titel erscheinen^^
    Den der DS hat im März mit Pokémon Schwarz/Weiß und dem Nachfolger von Okami, Okamiden noch was zu bieten :zwinkern:

Leute, das Spiel heißt "The Legend of Zelda", dementsprechend muss nichts stimmen.
    Wie es bei Legend so ist, gibt es verschiedene Variationen davon, weil sie beim erzählen umgeändert werden. Das soll heißen, dass es am Ende jedes Spiel eigentlich das gleiche Abenteuer ist (MM und änhliche mal außen vor), was nur anders erzählt wird. Den meistens sind die Dinge wie, Ganny, Zelda, irgendeinem Musikinstrument, einem Hyrule, das gerettet werden muss und einem Helden in grün immer gleich und vorhanden^^

Das ist aber durchaus vorstellbar, man muss sich nur die Metroid Reihe ansehen. Jedes Gebiet ist miteinander verbunden, sodass der Eindruck von nem Tempel/Dungeon erst gar nicht ensteht, da ja alles ineinander übergeht. Hier und da mal ein Boss, Artefakt oder etwas Ausrüstung.......so könnte es auch bei Zelda aussehen, abgesehen vom verlaufen u.ä.

@ Last Story
    Henning, es steht seit ein paar Monaten fest, dass es hier nicht erscheinen wird. Also musst du ne japanische Wii sowie das Spiel von dort importieren lassen :zwinkern:

Zitat

Original von RHOOD
    Ich denke SS wird schwieriger als TP, da ja auch dieses mysteriöse Patent eingereicht wurde. Sprich wem es zu schwer ist kann "vorspulen".....vielleicht spielt auch da das Schwert noch eine Rolle....

Naja, das Patent haben sie vor 2 Jahren eingereicht und daraus wurde er Spiele-Assistent für diverse Mario Titel und DKCR^^
    Da wird ja auch "vorgespult", indem man einfach das Spiel spiele lässt^^

Zitat

Ich denke das allein auf Grund des Comic Styles viele Elemente eingebunden werden können, die bei einem realistisch gehaltenem Grafiktypus nicht möglich wären. Allein auf Grund dieser Tatsache wird der Schwierigkeitsgrad höher angesiedelt sein. Dein Argument mit dem 'vorspulen' spricht ebenfalls dafür, dass schwere Szenen schnell übersprungen werden könnten.

Bunt = gleich höherer Schwierigkeitsgrad?
    Das höre ich zum ersten mal :xugly:
    Gut, hab selbst zuhaus ein paar Titel die Bunt sind und auch etwas schwerer als der Rest, dass ist aber dennoch keine Begründung^^
    Der Grund für das Farbenfrohe könnte dafür sein, um wieder etwas ausgefallener zu sein, sprich Pegasusstiefel und/oder Greifenfeder könnten mal wieder präsent sein^^

Zitat

Ich kannn nur hoffen, dass Big N mal die potentielle Kraft ausnutzt, uns einige schöne Tempel beschert und diese auch in ihrem ganzen Umfang überzeugen können.

Werden sie auch mit "Last Story", ne echt schöne Grafik und zudem noch ein Klasse Action-RPG, aber leider wird das Spiel den Westen nie erreichen :uh:

Zitat

Da geht wieder die Diskussion über die Leistungsfähigkeit der Wii los...

Ist doch aber so, von der TP Version auf der Wii hätte man mehr erwarten können, wenn a) das Spiel ursprünglich NUR auf dem GC geplant und b) die Wii Version ne Woche vor dem eigentlichen GC Titel erschienen war^^
    Bei so einer Abzocke sollte sich dann schon der Kauf lohnen, abgesehen von der vermurksten Steuerung.

PS:
    Wechselst für deine Verhältnisse deinen Ava recht oft, Henning :zwinkern:

Hm, eigentich müsstes du das Thema verallgemeinern, sprich auch Dinge von Nintendo aufzählen, die nur bedingt was mit Konsolen zu tun haben^^

Diese Konsolen nenn ich mein eigen:
    - GameBoy/Pocket/Colour
    - GameBoy Advance/SP
    - Nintendo DS
    - NES
    - SNES
    - N64
    - Game Cube
    - Wii

Sonstiges:
    - The Legend of Zelda Mangas
    - OoT Comic
    - Wiifernbedienungshülle vom Nintendo Shop
    - Kaugummispender in einer Wii-FB und eines ?-Blocks
    - Super Mario Kuscheltier mit Flügeln auf der Mütze (also der N64 Mario)
    - Lugia Münze

und halt diverse Spiele von den jeweiligen Konsolen^^

Ach ja, an alle die die Link und Epona Figur möchten:
    Der Nintendo.de Shop bietet sie wieder für 15.000 Sterne an^^

Zitat

Original von Henning
    Also was 'schlimme' Spiele betrifft, da ist Wii wohl die Fundgrube schlecht hin. Ich schmeiß mal einfach das Wort 'Party-Games' in den Raum... Aber es gibt für jede Konsole Höhen und Tiefen. Gehört aber auch nicht hier hin. Können wir gern woanders weiter diskutieren. ^^

Das dürfte sich aber mit der Zeit von Move und Kinect ändern :zwinkern:
    Den bis jetzt fallen mir außer Shooter keine anständigen Titel ein, die dafür in Arbeit sind XD
    Zudem lebt die Wii eher von den drittherstellern, die hier und da auch recht gute Titel abliefern^^

Zitat

Ich muss grade an die Tür aus dem Trailer denken, die Link durch Drehbewegung seines Schwertes öffnen konnte. Allerdings gehe ich auch davon aus, das dies lediglich zur Präsentation der Steuerung diente.

Das will ich doch hoffen, den es gibt fast das gleiche Prinzip bei Okami, wobei ich sagen muss, dass es dort mit der Zeit der schwerer wurde^^

Zitat

Sonst können halbwegs eingefleischte Z-Fans wieder einen Run starten und ohne größere Probleme das Spiel durchziehen...

Das ist ein Punkt, den Big-N niemals bewältigen können wird. Ein Spiel muss einsteigerferundlich sowie für Neulinge machbar sein, die Schwierigkeit hängt von jedem Spieler selbst ab, wie er denkt und handelt....

Zitat

Und zum Punkt TP:
    Ich sagte nicht die Grafik sei allgemein schlecht, sondern nur, das sie für Wii-Verhältnisse im Vergleich zur GC-Version hätte besser ausfallen müssen.

Das ist wahr, den wenn der GC, der schon mit Resi 4 ein grafisches Wunder bewirkte, auf die Beine stellt, hätte das die Wi Version toppen müsssen, nicht einfach nur gleichziehen :nick:

Ne, ich hab nachdem es nicht funktinoierte, den kompletten Ornder rausgehauen, um auf Nummer sicher zu gehen^^

Geändert habe ich nix und bei den Programmen genauso, die Favoritenliste kann ich aber öffnen o_0
    Wann kommt die neue Version?

Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit Ggogle Chrome, es funktioniert nicht mehr.

Es erscheint nur folgende Nachricht:
    "This webpage is not available"
    Die Webseite unter http://www.google.com/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

Kann mir jemand sagen, wie ich Chrome wieder nutzen kann? Hab es schonmal vom Laptop runtergeschmissen und es nohmal draufgemacht, brachte aber nix :uh:

Gut, aber außer Ganny und Zelda wäre die Spiele aus der anderen Socht eher unpassend, sie säter nicht mehr vorkommen oder nur noch so am Rande wahrgenommen werden.
    So könnte man auch die Flucht vor Ganny als Zelda in Form von Sheik nehmen, wie Nusma es bereits schon sagte, aber die Vorgeschichte etc. sind eher nur bedingt wichtig, da es z.B. meist es nur der eine Ganny ist, der irgendwie wieder kommt, demntsprechend hätte der nur eine Vorgeschichte und nicht mehrere^^

Zitat

Original von vyserhad
    Er hätte die Goronen nicht über ganz Hyrule verteilen können. SIe waren ja dafür gedacht, Volvagia als Nahrung zu dienen. Würdest du jemanden helfen, der so mit dir umspringt? Nein, aber wenn dein Essen vor dir auf dem Silbertablett steht....

Das sollte aber im Endeffekt nur als Demonstration seiner Macht darstellen an alle, die sich ihm in den Weg stellen. Das wird sogar im Spiel erwähnt :zwinkern:

Zitat

Und auch Ganondorf hat Beschränkungen. Er ist noch immer menschlich, oder wenigstens Vernunft begabt. Warum sollte er sich mit ein Kind abgeben? Mal davon abgesehen, wusste Ganny, dass Link was besonderes ist, da er ihn ja schon im Innenhof des Schlosses mit Zelda gesehen hatte. Er hat Link benutzt sowohl als Kind um ins Heilige Reich zu kommen, als auch als Erwachsener, um an Zelda heranzukommen. Wäre doof, wenn er sowas nicht ausnutzen würde... Dementsprechend hat auch Ganny seine Grenzen.

Das ist wahr, er war aber zu siegessicher, wie sonst auch immer. Wenn er Link als Erwachsenen gekillt hätte , bevor er gefunden Zelda hätte, hätte Ganny gewonnen, den der größte Feind war beseitigt und er musste sich keine Sorgen mehr machen^^
    Das wäre in dem Sinne des Spielers die Freiheit die man als "Arschloch" hat, um an sein Ziel des Bösen zu kommen^^

Zitat

Original von vyserhad
    Warum sollte Ganondorf spielen zum Hack´n´Slay werden? Er verfolgt seine eigenen Ziele, aber das er sinnlos mordet, davon habe ich in keinem Spiel gehört. Worüber sollte man herrsche, wenn man alle tötet?

Wie sollte den sonst das übernehmen in Hyrule gelaufen sein? Im Jump´n´Run Stil? :xugly:
    Schurken räumen einfach ihre Hindernisse aus dem Weg, dass könnte ich mir bei Ganny recht gut vorstellen:
    Zehn Soldaten kommen, ein wenig dunkle Magie und sie wollen nicht mehr^^
    Das würde im Kampf gegen Link nicht anders aussehen, wenn man sich die ganzen Kämpfe gegen Link anssieht^^

Wobei ich mich frage, wie man das umsetzen sollte. Zu einem 20 Stunden Zelda Ableger ein Spin-Off zu einer Person rausbringen, die vllt. nur 3 Stunden vorkam?^^