@ Nusma
Hack´n´Slay????? Das Spiel ist ein Action-RPG, was aber auf den GBA Ableger eher weniger zutrifft^^
Und zudem es von vornerein zu verurteilen ist auch nicht richtig. Den die Disney Charaktere passen recht gut hinein, wenn du mich fragst, den es zeigt, dass Donald, Goofy und Co. auch mal austeilen können als nur in Entehausen rumzugammeln, was auch richtig ist, wenn du dir die Schurken wie Malefiz, Dschafar und Käpt´n Hook ansiehst, gegen die man kämpft. Auder FF Seite ist es genauso, während auf der einen Seite Leon und Cloud stehen, tritt dir Sephiroth gegenüber. Außerdem finde ich es toll, das es mal was neues ist, dass Disneytypisch ist^^
@ vyserhad
Die Story von den anderen hat eigentlich nix mit der Hauptsory zu tun, es sind eher Spin-Offs^^
Während du in Chain of Memories mit Karten kämpfst und die Story zwischen Teil 1 und 2 und später sogar als Riku spielst, ist es bei 358/2 Days anders. Das spielt zwichen 1, während CoM bis zu Teil 2, was etwas langweilig erzählt wird und auch durch die Missionenwahl etwas eintönig macht.
Re:Coded ist zu einem ein Remake des ersten Teils, ist aber auch ein Teil der Story, sprich spielt nach Teil 2. Das zeichnet sich durch die verschiedenen Spielarten in jeder Welt aus. Birth by Sleep habe ich noch nicht gespielt.
Also Storytechnisch ist nur CoM wichtig aus meiner Sicht, das 358/2 Days die Geschichte von Roxas erzählt, der aber meiner Meinung nach in der KH-Reihe nicht wichtig genug ist.
Und auf KH3D für den 3DS müssen wir noch ein wenig warten^^
Zitat
Dennoch fand ich KH2 um einiges besser, was die Story betrifft. Diese Geschichte mit den 13 X-Leuten fand ich genial.
Schon, es hat mir aber manchen Stellen etwas gefehlt, man hätte z.B. mehr auf die Cloud-Sephirtoh Beziehung eingehen können, da sie ja dauernd voneinander reden^^
Zudem war Teil 2 viel zu einfach durch die ganzen Drive-Fähigkeiten, da war der erste Ableger fordernder^^