Beiträge von Sib

Ne, das ich net. Es sollte vllt. als Eingang für den Schattentempel dienen. Den das ist witzigerweise der einzige Tempel im Spiel, den man zu Fuss nicht erreichen kann, was mich schon stutzig macht^^

Die Idee wurde dann evtl. verworfen, dass wäre der einzige denkbare Grund für mich^^

Zitat

Original von vyserhad
    die weisen werden doch erst zu weisen im verlauf des spiels.

Denke eher, dass die Weisen im vorraus auserwählt werden, ohne davon zu wissen.
    Den ist ja so, dass nur die Weisen den Temepl betreten können, von Gefangenen Goronen und Hexen mal abgesehen^^

Wieder so ein Thread, über den man Jahre diskutieren kann :eins:

Hm, es gibt über das Ende der Welt ja viele Dinge:
    Angeblich soll es in ein paar Millionen Jahren passieren, aber laut deren Kalenders am 21.12.2012. An sowas glaube ich nicht. Es wird ja net gesagt, was passieren wird, dementsprechend habe ich keinerlei Angst vor dem Tag.

Wenn aber dennoch sowas eintreffen sollte, stimme ich Mereko zu....dumme Sache^^

Ich denke, wenn die Weisen ihre Kraft übertragen haben, lösen sich ihre Körper auf, leben aber weiter^^
    Sonst läuft ja weiterhin Gefahr, von Ganny ein zweites Mal gefangen genommen zu werden^^
    Aber fragwürdig ist, warum sie am Ende des Spiels immer noch in Geistform sind :S
    Vllt. ist es auch ne Fähigkeit^^

Sry für den Doppelpost im vorraus, bin aber eben auf das hier gestoßen:
    http://3ds.nintendo-online.de/…d-mario-erst-nach-der-e3/

Bis das Spiel erscheint, kann man noch ein paar Monate warten, dass ist bitter.
    Da kriegen wir eher Skyward Sword serveiret....

EDIT:
    Ich war schneller Jade ;-)

- Und die ZE News war schon eher da. Wenn du schon im Forum bist, kann es nicht schaden, hin und wieder einen Blick auf die Seite zu werfen. Wofür ist sie sonst da, wenn nicht zum Informieren.

Zitat

Original von Zelda_Sapientia
    Die nervigsten Wassertempel:

1. In MM

Erstens die Zeit ist für mich immer zu knapp. Auch wenn ich sie langsamer mache. Zweitens Verlaufe ich mich. und drittens mach mich dieses gigantische Fischstäbchen Namens Gyorg fertig >__<

Diesen Boss hasse ich heute noch, obwohl ich in leicht fertig mache....da waren die Bossgegner danach noch einfach XD

Zitat

3. TP
    Oft verlaufe ich mich oder werde von den Skelettfischen gefressen.

Das verlaufen passiert nur, weil man diesmal nur indirekt den Wasserstand ändert.
    Und die Fische waren recht lustig, die habe ich immer geangelt und der Fisch wurde mir net anerkannt XD
    Der Tempel war noch in Ordnung^^

Zitat

Original von Nusma
    Ist ja gut du Nerd^^

Was heißt hier Nerd? :xugly:

Zitat

In PH gab es jedenfalls spuckende Tintenfische und spuckende Schweine^^

Hab PH net gespielt, das sind dann aber Verwandte^^

EDIT:
    Und im Zeldapendium werden (fast) alle Formen aufgezählt^^

PS: Das wird langsam etwas Off-Topic, findet ihr nicht? XD

@ Nusma
    Eher schon, hast du mal die Trophäe in Melee zu Oktorok gesehen? Sie sieht aus wie ein Krake^^
    Sie haben sich nur seit OoT zu Wassertieren entwickelt. Und das mit der Namensgebung ist bestimmt nicht Zufall :zwinkern:

Es gibt ja auch verschiedene Arten von Zombies sowie von den Moblins, Goblins....wie auch immer die heißen^^
    Sind ja aber alles verschiedene Zeiten, in der die Natur ihre Finger dabei im Spiel hatte :zwinkern:

EDIT:
    Ist dir mal ein Schwein, dass Steine spuckt in OoT, MM, TWW oder TP begegnet? :zwinkern:

Zitat

Original von Nusma

Nicht alles was Bälle spuckt ist gleich ein Oktorok^^
    Wobei, wenn man das ganze evolutionär betrachtet, dann würde es durchaus Sinn ergeben...
    Trotzdem sind Oktoroks für mich Bällchen spuckende Schweine.

Schon, aber die Kraken in OoT sind Oktoroks, Navi und Taya bezeichnen sie so^^
    Und in TWW wird die Trophäe als Oktorok bezeichnet, wenn ich mich nicht irre^^

Bis jetzt haben sie in keinem Teil gefehlt, es gibt halt nur viele Variationen von ihnen^^

Zitat

Original von Nusma
    Oktoroks sind eben Kult. Ein Jammer, dass sie in TWW nicht vorkommen. ?

Tun sie wohl, dass sind die Tintenfische die z.B. in Tanntopia auftreten :zwinkern:
    In TP gibt es sie auch^^

Hm, der Wassertempel ist eine Sache für sich XD
    Beim ersten Durchgang war er für mich immer recht schwer, sei es OoT, MM oder TP, ab dem zweiten Durchlauf war es einfach. Im Gegensatz hat der Tempel ein System, das man nutzen muss und nicht einfach durchrennen muss. Außerdem ist man im Wasser flexibler, da man nicht UNBEDINGT an die Schwerkraft gebunden ist, dass gleiche gilt für andere Spiele, die Wasserareale bieten^^

Zitat

Original von Nusma

Paper Mario, Kid Ikarus und Dead or Alive sind alles vielversprechende Titel. Keiner kauft sich einen Handheld nur für eine Art von Spiel.

Ach nein? Kenn genug Leute, die sich ne Konsole wegen eins oder wzei Spielen zugelegt haben und nach Jahren keine neue geholt haben^^

@ Lehtis
    Das ist das was mich beunruhigt, den wie Nusma sagte:

Zitat

Es wird mit Sicherheit ein eigenständiges Zelda-Spiel für den 3DS geben, Vyserhad. Da besteht für mich gar kein Zweifel. Für den DS sind immerhin zwei völlig eigenständige Titel erschienen, da wird Nintendo für den 3DS sicher auch etwas aus dem Ärmel schütteln.

Es SOLL dann vom Original abgesehen von Grafik u.ä. unterscheiden, sonst ist es kein eigenständiges Zelda.
    Deshalb hoffe ich auf ein paar neue Dinge, die sich lohnen, dass sich zuzulegen, sonst überlege ich es mir zweimal^^

Den einzig guten Nutzen den ich davon hatte, war in Kombination mit Omas Suppe. In der Höhle von Präludien, in der man die Triforcekarte und ein Herzteil bekommt wird die Höhle zum Kinderspiel XD

Wenn man Oni aus dem japanischen übersetzt, heißt das Teufel, wie jeder wissen dürfte seit Oni-Link^^
    Dieser "Teufel-Link" passte sehr gut in das Schema von MM, was sich sehr von den typischen Ablegern abhebt. Für ein Zelda dieser Art wäre es geeignet, während es für ein "Normales" (liegt im Auge des Betrachters) Zelda eher unpassend ist, da in MM eh alles total schräg und bizzar ist^^

Kein Problem^^
    Der Begriff "Rundumschlag" hatte mich damals auch irritiert, sodass ich das gleiche wie du vermutet habe^^
    Dort wird es eher so gemeint, dass du damit aus jedem Winkel treffen kannst, bestimmt wurde es blöd übersetzt^^

Nein, dafür brauchst du Timing und Können^^
    Der Gegner muss so nah an dir sein, dass beim Hochfahren des Schildes der Gegner drin steht, so kriegt er eine gewischt. Der Gegner wird so gesehen aus dem Schild rausgeworfen^^
    Der Schaden und Nutzen ist eher gering^^

Wegen den Horrorkids: Jeanne erwähnte ja, dass Navi bei dem HK anspricht, bei dem man die Totenschädelmaske verkaufen kann, dass es Kinder wären mit ner Frage: "Das passiert also mit Kindern, die sich in den Verlorenen Wäldern verlaufen?". Bin mir zwar nicht sicher, dass es der genaue Wortlaut ist, aber so dürfte es stimmen.
    Außerdem gibt es zwei Punkte, dass es Kinder waren. der eine ist das verspielte, wenn nicht gleich kindische Verhalten von denen, sie haben nur Schabernack im Kopf oder spielen, mehr nicht. der zweite Punkt wäre der Manga, der ja erzählt, dass sich ein Kind sich verlaufte und nicht mehr zu den Eltern zurückfand und im Wald zum KH wurde. Erwachsene werden ja zu Bäumen, wie man an Links Mutter im Comic sieht oder der Typ, den man im Spiel während der Tauschquest im wald begegnet^^

Was die anderen Rassen angeht, wäre das schwer umsetzbar. Eine Rasse, die aufgeteilt in zwei Gruppen, verfeindet sind? Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest bei Zelda, bei Mario (Koopas und Gumba) oder Metroid ist es wahrscheinlicher^^

Das ist wahr, aber dennoch das einzige Horrokid dort. Wie kannst du sonst seine Existens dort erklären, wenn Horror Kids aus den Verlorenen Wäldern stammen? :zwinkern:

Hmmm, dann sollte ich die Spiele und die Mangas nochmal studieren XD

Horrokids sind aber im Wald verlaufende Kinder, die nur Schabernack treiben.
    Da das Kind aunfangs Link von Hyrule nach termina brachte, kam es vorher aus Hyrule. Den wenn du aufgepasst hast, gibt es in termina eigentlich kein einziges, dementsprechend kann es nur aus Hyrule kommen, dass durch Majoras Mask nach Termina kommen konnte^^

Die Sache mit dem Deku- bzw./und dem Makubaum.....hm, ich persönlich finde es denkbar, dass es verwandte sein könnten, aber der Makubaum steht doch in Labyrinna und Keine-Ahnung-wie-das-Land-heißt und nicht in Hyrule.

Und die Ornis......weiterentwickelte Zoras ganz einfach. Bei uns kam das Leben auch aus dem Wasser. was hier ebenfalls passierte^^