Beiträge von Sib

Ich würde mich auch meinen Vorrednern anschliessen, da die Links immer "zufällig" auserwählt werden.
    Sei es in TWW gegen Ende des Spiels vom Triforce des Mutes oder in TP, bei der sich die Verwandlung als Wolf herausstellt, dass er der "Auserwählte" ist.
    Das gleiche trifft auch in OoT zu, in dem Link mit Träumen von Ganny beklagt wird, dessen Schicksal sich früh erfüllt.

Meistens ist es so, dass Link ein normales Leben führt bis zu einer gewissen Zeit. Würde kein Chaos ausbrechen, wäre Link auch kein Held, bloss "NUR" ein normaler Hylianer^^

Zitat

Original von Nusma
    Hatten die Römer überhaupt eine null als Ziffer? Wenn ja, dann hab ich nichts davon gelernt... Sollte es tatsächlich vor FF 1 spielen, dann hätte es mit Sicherheit nicht diesen Systematischen Namen wie bisher...

Deswegen heißt es ja Type-0 und ist keine Römische Ziffer.

Und ja, die Crystal Chronicles Serie hat was besonderes, sie kann man ja auch nicht mit der gängigen Reihe vergleichen.
    The Crystal Bearers fand ich klasse, dass war der erste Teil, der auf den Einzelspieler ausgelegt war und auch damit Erfolg hatte.
    Beim Rest war alleine schnell die langeweile drin^^

Und von den gängigen RPGs kenn ich nur ein paar wie Teil 2,4,7 und 10.
    Dementsprechend sehe ich der 14 Teiligen Reihe skeptisch nach den "Erneuerungen"^^

Vllt. deswegen, weil es in dem Bezug recht viel gibt wie einen Film und zwei Spiele (Crisis Core für PSP und Dirge of Ceberus für PS2).
    Außerdem kam ja die Cloud-Sephiroth Beziehung auch in Kingdom Hearts 2 vor.
    Es könnte dann dadurch wieder um ein Spin-Off handeln, das wieder um Teil 7 spielt^^

Ah, davon weiß ich seit ein paar Tagen.

Da noch keine Konsole für den Namen angeben ist, kann man nicht davon ausgehen, dass es die typische FF Serie sowie Crystal Chronicles Reihe fortführen wird.
    Würde von etwas neuem ausgehen, wobei die null in "Type-0" könnte auch der nullte Teil der gängigen Reihe bedeuten.
    Heißt nur abwarten....

Zitat

Original von Henning
    Ich zähle zu den Highlights nur richtige Meilensteine. Und da sticht für mich nur MH3 hervor. Wenn ich Sonic Colours höre, denke ich nur: Hmmm... Sonic...mal wieder...
    Es ist nichts besonderes.
    DK ist da schon etwas anderes. Allerdings halte ich hier meine Klappe, weil ich es noch nicht anspielen konnte.
    Jedenfalls werte ich als Highlights nur die Games, die durch eine Leistung sich an der Spitze festsetzen konnten und überragen.
    MH3 in diesem Fall durch Grafik und Gameplay.

Wenn du nach Meilenstein suchen würdest, fändest du gar keinen. Den MH3 ist kein Meilenstein, da es wie seine Vorgänger in Sachen Grafik und Gameplay top sind :zwinkern:
    Und dieses Sonic ist anders, genauso wie man es sich vorstellt. Keine Schwerter, keine Werigel, kein Realismus oder dergleichen, einfach nur ein buntes und schnelles Sonic Spiel, gepaart mit 2D Parts^^

Zitat

Original von Solanar
    Also ich kann mich nicht erinnern vor TP jemals geritten zu sein, und um ehrlich zu sein würde ich es auch nicht vermissen.

Das gab es vorher schon in OoT und MM für N64 :zwinkern:
    Also von vier 3D Titeln, war es dreimal machbar^^

@ Z_S
    Das war aber ein Grund, sich Epona zu holen. Sie war ja nicht von Bedeutung im Spiel :zwinkern:

Zitat

Original von Akkarin
    Ihr könnt nun im Profil eintragen, ob ihr ein Zelda Spiel schon angespielt btw. durchgespielt habt.
    Das wird dann schön visuell aufgearbeitet in Eurem Profil angezeigt.

Geht auf meins, wenn ihr es sehen wollt. :xugly:

Ein nettes Gimmick, das wird bei mir ne lange Liste XD

Müsste man aber nicht indirekt auch Crossbow Training sowie das Tingle Spiel mit reinnehmen? :zwinkern:

Wenn es so ist, käme darauf an, ob du Solo- oder Multiplayer vorziehst.
    Ansonsten könnte ich dir The Conduit (warte af Teil zwei), die Metroid Prime Trilogie, das neue James Bond Goldeneye und Black Ops empfehlen.
    Leider war es das, den gute Shooter sind auf der Wii rar gesät^^

Zitat

Original von Creed
    Ähm aber ich muss nochmal was sagen: Der Multiplayer und Online-Multiplayer ist besser als der von Black Ops. Mehr Fahrzeuge Waffen etc. Außerdem wird es nicht so schnell langweilig wie die anderen Games.

Das war, falls du dich verlesen haben solltest im Vergleich James Bond zu Black Ops auf der Wii.
    Bad Company habe ich gar nicht erwähnt, da er Titel erwähnte, die in letzter Zeit auf Wii/DS erschienen sind :zwinkern:

So bin nach 30 Stunden und auf Level 66 durch und muss sagen, dass mich am Ende doch noch überzeugen konnte. Das einzige Makel ist der Cliffhanger am Ende, der hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Zum Beispiel

Was noch blöd ist, es werden Ivan, Mia, Aaron, Felix, Jenna und Cosma erwähnt, aber auf einen Auftritt wartet man vergebens....
    Es ist somit so klar, dass es ein vierter Teil vor der Tür steht^^

Zudem fand ich es etwas zu einfach, vorallem gegen Ende. Man kann innerhalb zwei bis drei Stunden ca. 20 Levels aufsteigen, da man nach Kämpfen zwischen 13k und 47k EP bekommt, was die Dschinns etwas nutzlos erscheint, wenn dann einfaches draufhauen genügt^^

Ach ja, nebenbei noch zwei Fragen:
    Nach beenden des Spiels bin ich wieder in Tonfan und kann noch einige Geheimnisse entdecken, damit sind drei Dungeons gemeint, weiß einer von euch, wo die sind?
    Und kann ich verpasstes wie Dschinns oder Zagan noch nachholen oder kann man das vergessen?^^

Hmmm von Redstell 2 würde ich dir nur bedingt raten. Wenn du keine WM+ hast aber noch eine fürs neue Zelda bräuchtest, hol es dir. Der Wiederspielwert ist aber sehr begrenzt^^

Wenn du auf Multiplayer achtest, dann hol dir Black Ops. James Bond in allen Ehren, aber der CoD hat mit dem Wettsystem etc. mehr zu bieten als 07. Es hängt aber auch davon ab, wie du dir einen Shooter vorstellst vom Gewaltgrad :zwinkern:

So, da ich dich vor wenigen Tagen abonniert habe, sage ich auch mal was dazu XD

Zuerst die positiven Dinge:
    Finde es gut, dass du den text vorliest, sodass man recht gut folgen kann. Es gibt ja Leute die drücken einfach weiter und man versteh gar nichts XD
    Was auch klasse ist, dass du nicht von anfang an alles mit nimmst, was dem Spielfluss in der Story nicht stört. So könnte man am Ende ein paar Extraparts für die Kleinigkeiten machen.
    Und ach ja, hast ne beruhigende Stimme, bei der man keinen Hörschaden bekommt^^

Zu jedem guten kommt immer das nicht so gute:
    Es fehlt mit etwas die Lust bzw. Emotionen beim Kommentieren. Es hört sich manchmal so an, als hättest nicht wirklich Lust darauf und selbst das nicht, das ist irgendwo in der Mitte von "Kein Bock" und "Mann, hab ich Lust darauf", kann es gerade schwer erklären XD
    Ansonsten fällt mir gerade nur das schnelle Hochladen der weiteren Parts ein, dass aber jeder anders sieht. Aber wenn du ne Weile zwischen dem Hochladen wartest, steigert es a) etwas die Spannung auf die nächste Folge und b) geratest du auch nicht so schnell unter Zeitdruck, wenn du mal dafür keine Zeit haben solltest, aber einen regelmäßigen Rhytmus hast^^

Das dürfte es gewesen sein^^

Zitat

Original von Henning
    Was Highlights betrifft, fande ich dieses Jahr eine ziemliche Flaute...
    Wenig hochwertige, hochkarätige Auftritte, die einen richtig vom Hocker geschlagen haben.
    Eines der wenigen Highlights ist MonsterHunterTri. Allerdings nur begrenzt, wegen des nicht 100%ig funktionierenden Online-Modus.
    Ansonsten... Kann ich mich dieses Jahr nicht an weitere Spiele erinnern, die ich mir angeschafft habe.... :skeptisch: Spielerisch ein eher knapp kalkuliertes Jahr.

Das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, obwohl ich nur ne Wii und nen DS hab, gab es reichlich Titel die mich dieses Jahr überzeugten:

Zum einem wäre No more Heroes 2, dessen Vorgänger als Geheimtipp galt. Die öde OpnWorldMap wurde gestrichen sowie das Kampfsystem wurde überabeitet (z.B. Waffenwechsel im Kampf). Es sind auch tolle 8-Bit Minispiele zum Geldverdienen dabei, mehr Bosskämpfe und und und. Suda 51 hat bewiesen, dass auch bizzare und verrückte Spiele gut sein könnten.

MH3 war auch ein Highlight dieses Jahr, das einzige Spiel, dass mich dieses Jahr die meiste Zeit gekostet hat trotzt der einen oder anderen Motivatonslücke. Der Onlinemodus ist klasse, vorrausgestzt, es bestehen keine Serverprobleme.

Dann wäre noch Donkey Kong Country Returns von den Retro Studios, die bewiesen haben, dass sie nicht nur gute Shooter machen können. Schwere Levels, viel freischaltbares, Crankys Witze, haufenweise Eastereggs und großes Retrogefühl machen das Spiel zu nem Top Titel :eins:

Dann wären noch Micky Epic sowie Sonic Colours/4, die trotz einiger Mängel klasse Spiele sind.

Die einzige Enttäuschung war Super Mario Galaxy 2. Es ist zwar Mario Standard gut, langweilt aber schnell, wenn man den Vorgänger bereits kennt. Denn Setting, Levels und Fähigkeiten sind fast identisch abgesehen von wenig Neuerungen (Yoshi), sodass es eher ein Super Mario Galaxy 1.2 ist.
    Schade eigentlich :(

So, in wenigen Stunden neigt sich das Jahr dem Ende zu und so geht auch ein Jahr mit richtig vielen guten Spielen vorbei. Was sind eure Highlights gewesen? Was waren eure spielerischen Enttäuschungen dieses Jahr?
    Egal welche Platform, zählt auf, was ihr (nicht) mochtet.
    Begründet es auch bitte^^

PS:
    Meine Liste folgt in Kürze^^

Zitat

Original von Kharaz
    Was mich so schockiert ist einfach die Aussage: Dass das Wechseln der Schuhe, das Schrecklichste am Tempel sei.

Hallo, das Schrecklichste am Wassertempel war die Veränderung des Wasserpegels und das man gewisse Sachen, Enterhakenplatte, nur schwer finden konnte. Aber doch nicht das Wechseln der Schuhe >_>

Der Tempel ist wie der in TP, recht kompliziert und man braucht Zeit, um den Tempel zu kennen. Die Schuhe sind wirklich das nervigste:
    Will runter in den Keller *Schuhe an*, bist unten merkst, dass du wieder hoch musst *Schuhe aus* und nun wieder ins Wasser *Schuhe an*.
    Das ist beim ersten wirklich so, zumindest war es bei mir so udn es war auf Dauer echt nervig :xugly:
    Nach dem 3 oder 4 mal ist das gar nichts mehr^^

Ja, Coro es erscheint gegen 2012, also solange musst du noch ohne Raiden aushalten XD
    Das neue Batman soll im Sommer/Herbst 2011 erscheinen, also nicht mehr lange^^
    Und bei Resi 5 bist du nie allein.............Sheva ist auch da :xugly: :rofl:

@ Nusma
    Halo Wars.............für Konsolen Verhältnisse nicht schlecht, aber dennoch nicht das wahre..........Halo war wie bei Kah noch nie bei mir das wahre. Das einzig gute war der Multiplayer^^

Ah, die Konkurrenz von Nintendo.....da fallen mir nur Shooter und Hack´n´Slays ein XD

Was Hack´n´Slays angeht, solltest du zu Bayonetta oder Darksiders greifen, die restlichen sind zwar okay, hauen mich aber nicht vom Hocker.
    Dann wären noch Resi 5 sowie Dead Space, die denke ich bei dir unter Shooter fallen.....
    Was noch? Hmmm........
    Oh ja, Batman Arkham Asalym kann ich dir nur empfehlen, dass ist eine richtig gute Comic-Verspielung, die gelungen ist :xugly:

Mehr fällt mir nicht ein, weswegen ich bei der Wii bleibe und keine PS360 (Mischung aus XBOX und PS3 XD) zulegen werde, da ich es nur wenige Titel gibt, die keine Shooter sind, überzeugen. Wobei die PS3 mehr zu bieten hat :zwinkern:

Zitat

Das bringt mich mal auf eine andere Frage? Kennt jemand die Verkaufszahlen?

HIER sind die Verkaufszahlen für das Spiel. Der Verkauf geht eher schleppend voran, es kann momentan nur mit Metroid Other M mithalten, dass eher ein FLOP war, was den Verkauf anging :uh:
    Kirbys Epic Yarn sowie die neue Pokémon Gen haben sich bisher doppelt bis viermal sooft verkauft^^

Bleibt nur zu hoffen, dass es dennoch einen Nachfolger gibt^^

EDIT:
    Was die Hilfe angeht...................ich wusste es, dass es dort ist. Hab aber anscheinend nicht genau gesucht^^;
    Dennoch danke^^