Zitat
Original von Henning
Was Highlights betrifft, fande ich dieses Jahr eine ziemliche Flaute...
Wenig hochwertige, hochkarätige Auftritte, die einen richtig vom Hocker geschlagen haben.
Eines der wenigen Highlights ist MonsterHunterTri. Allerdings nur begrenzt, wegen des nicht 100%ig funktionierenden Online-Modus.
Ansonsten... Kann ich mich dieses Jahr nicht an weitere Spiele erinnern, die ich mir angeschafft habe.... :skeptisch: Spielerisch ein eher knapp kalkuliertes Jahr.
Das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, obwohl ich nur ne Wii und nen DS hab, gab es reichlich Titel die mich dieses Jahr überzeugten:
Zum einem wäre No more Heroes 2, dessen Vorgänger als Geheimtipp galt. Die öde OpnWorldMap wurde gestrichen sowie das Kampfsystem wurde überabeitet (z.B. Waffenwechsel im Kampf). Es sind auch tolle 8-Bit Minispiele zum Geldverdienen dabei, mehr Bosskämpfe und und und. Suda 51 hat bewiesen, dass auch bizzare und verrückte Spiele gut sein könnten.
MH3 war auch ein Highlight dieses Jahr, das einzige Spiel, dass mich dieses Jahr die meiste Zeit gekostet hat trotzt der einen oder anderen Motivatonslücke. Der Onlinemodus ist klasse, vorrausgestzt, es bestehen keine Serverprobleme.
Dann wäre noch Donkey Kong Country Returns von den Retro Studios, die bewiesen haben, dass sie nicht nur gute Shooter machen können. Schwere Levels, viel freischaltbares, Crankys Witze, haufenweise Eastereggs und großes Retrogefühl machen das Spiel zu nem Top Titel :eins:
Dann wären noch Micky Epic sowie Sonic Colours/4, die trotz einiger Mängel klasse Spiele sind.
Die einzige Enttäuschung war Super Mario Galaxy 2. Es ist zwar Mario Standard gut, langweilt aber schnell, wenn man den Vorgänger bereits kennt. Denn Setting, Levels und Fähigkeiten sind fast identisch abgesehen von wenig Neuerungen (Yoshi), sodass es eher ein Super Mario Galaxy 1.2 ist.
Schade eigentlich :(