Ocarina of Time - 3DS

  • Ich meine mal was darüber gelesen zu habe...
    Ah ja, hier
    http://www.destructoid.com/e3-…water-temple-176699.phtml


  • Was mich so schockiert ist einfach die Aussage: Dass das Wechseln der Schuhe, das Schrecklichste am Tempel sei.


    Hallo, das Schrecklichste am Wassertempel war die Veränderung des Wasserpegels und das man gewisse Sachen, Enterhakenplatte, nur schwer finden konnte. Aber doch nicht das Wechseln der Schuhe >_>

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Was mich so schockiert ist einfach die Aussage: Dass das Wechseln der Schuhe, das Schrecklichste am Tempel sei.


    Hallo, das Schrecklichste am Wassertempel war die Veränderung des Wasserpegels und das man gewisse Sachen, Enterhakenplatte, nur schwer finden konnte. Aber doch nicht das Wechseln der Schuhe >_>


    Der Tempel ist wie der in TP, recht kompliziert und man braucht Zeit, um den Tempel zu kennen. Die Schuhe sind wirklich das nervigste:
    Will runter in den Keller *Schuhe an*, bist unten merkst, dass du wieder hoch musst *Schuhe aus* und nun wieder ins Wasser *Schuhe an*.
    Das ist beim ersten wirklich so, zumindest war es bei mir so udn es war auf Dauer echt nervig :xugly:
    Nach dem 3 oder 4 mal ist das gar nichts mehr^^

  • Momentan findet die Nintendo World 2011 in Japan statt, dort veröffentlichte Nintendo ein paar kleine Details von den OoT Remake.


    ___________________________________
    Updates - 23:12 Uhr, 08.01.2011






    Vegleichsbilder von der N64 Version mit der 3DS Version.
    (Denkt daran das es auf dem 3DS anderster ausehen kann als auf den Bildern)


    3DS:


    N64:


    3DS:


    N64:


    3DS:


    N64:


    3DS:


    N64:

  • Und hier schon gleich die Übersetzung:


    In Japan wurde bei der Nintendo World 2011 neue Screenshots und Details zu Ocarina of Time 3D herausgegeben:


    • Am unteren Bildschirmrand ist ein Kamera Icon, mit dem der Spieler in die Ego-Perspektive wechseln kann.
      Neu: Der Spieler kann sich in der Ego-Perspektive umschauen und gleichzeitig mit Link bewegen.
    • Die Ego-Perspektive kommt ebenso beim Zielen zum Einsatz (Schleuder, Bogen)
    • Der Spieler nutzt das Steuerkreuz, um in der Ego-Perspektive herum zu schauen.
    • Wenn Navi sprechen möchte, erscheint ein Icon, das der Spieler über den Touchscreen antippen kann.
    • Der Touchscreen kommt bei der Item-Auswahl zum Einsatz.
    • Über den Touchscreen kann der Spieler zwischen Inventar, Ausrüstung und Karte wechseln. Zudem kann der Spieler nun einfach und schnell Tunika, Schwert und Stiefel wechseln.
    • Die Demo zu Ocarina of Time enthielt drei Speicherstände. Im ersten Spielstand konnte der Spieler das Kokiri-Dorf erkunden, im Zweiten den Deku-Baum. Was im dritten Spielstand gezeigt wurde, ist noch nicht genau bekannt.


    Zudem wurde das japanische Release-Datum bestätigt: Ocarina of Time 3D wird in Japan kein Launch-Titel sein. Es wird zusammen mit wenigen anderen Spielen im Frühling 2011 erscheinen. Für USA und Europa gibt es noch keine Hinweise - vielleicht werden wir am 19. Januar mehr erfahren: Dann startet das Nintendo Presse-Event in
    den USA, an dem vielleicht auch Ocarina of Time als Demo spielbar sein wird.



    Quellenangaben: Andriasang

  • Also, bei der 3DS-Version wirkt der King Dodongo nicht so groß. Das ist schon ziemlich schade, denn das beeindruckte damals sehr. Außerdem mag ich den Nebel, den die N64 benutzen musste, ohne ihn ist es nicht OoT für mich. Und ich will einen schwierigen Wassertempel haben, der mit den gleichen (oder ähnlichen) Texturen angezeigt wird.


    Fakt 1: Ich konnte auf der DS-Version von Super Mario 64 genauso gut eintauchen wie auf der ursprünglichen.


    Fakt 2: Ich wieß nicht, welcher Bug im Wassertempel gemeint ist, vielleicht häng ich in meiner 1. Datei ja dran (wer weiß...).

  • Stimmt King Dodongo wirkt bei der 3DS Version verhältnismäßig klein! Oo
    Bei Gohma wirkt die Umbegung bei der N64 Version meiner Meinung nach viel Stimmungsvoller, dort wirken die Charakter nicht einfach so "hineingeworfen". Aber nicht nur da. Irgendwie passen die schäferen Texturen einfach nicht so ganz zum Spiel oder es liegt einfach daran das wir, was das Spiel angeht einfach nichts anderes gewöhnt sind. ^.^ Naja


    Das neue Iventar und die Idden zu den verschiedenen Icons hingegen sind recht nett gemacht. :)


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Abwarten...
    Wenn ihr die Screenshots vergleicht, seht ihr auf dem Original vom N64, das an Link herangezoomt wurde.
    Während stattdessen bei dem Remake für den 3DS etwas herausgezoomt wurde und das schon eine spielbare Situation ist.
    Ich denke das macht schon gewaltig etwas aus. Ich kann mir nicht vorstellen, das grade an der größe eines Boss-Monsters etwas genommen wird.


    Ist das Circle-Pad das Steuerkreuz?

  • @ Jade

    Zitat

    Zudem wurde das japanische Release-Datum bestätigt: Ocarina of Time 3D wird in Japan kein Launch-Titel sein. Es wird zusammen mit wenigen anderen Spielen im Frühling 2011 erscheinen. Für USA und Europa gibt es noch keine Hinweise - vielleicht werden wir am 19. Januar mehr erfahren:


    Du kannst davon ausgehen, dass es bei uns genauso sein wird. Wenn du dir die Launch Titel in Japan mal ansiehst:


    Quelle: Nintendoeverything.com


    Den es fehlen ebenfalls große Titel wie Metal Gear Solid, Kid Ikarus: Uprising, zweimal Resident Evil, Saints Row, Mario Kart und Lylat Wars^^
    Und das dann Zelda fehlt, wenn ungefähr zeitgleich Skywar Sword vor der Türe steht, ist es nicht verwunderlich :zwinkern:


    @ King Bowser
    Ich hatte bei Mario 64 für den DS meine Schwierigkeiten wegen der Steuerung. Sei es dauer-gedrückt-halten fürs Rennen oder das man mit nem Steuerkreuz lenken musste..........der Stick war damals präziser als auf dem DS dafür. Für den 3DS wäre es angepasster^^


    @ Henning
    Ich geh mal davon aus, dass es nicht das Steuerkreuz ist, siehe Erklärung bei Mario 64 für DS.
    Den das wäre für die N64 Kenner nicht präzise genug und Nintendo würde sich damit keinen Gefallen tun^^


    @ Screenshot
    Das sind nur Bilder, noch habt ihr das Gerät samt Spiel nicht vor euren Augen gehabt, den so klein kommt mir das dann auf einem kleineren Bildschirm vor, dass es auf dem Fernseher größer aussieht, versteht sich von selbst.
    Und außerdem wie Henning schon sagte, wurde anders gezoomt. Wenn die Kamera jetzt wirklich frei beweglich wäre wie bei TWW und TP, kann man dann auch logischerweise alles kleiner werden lassen :zwinkern:

  • Aus unserer News:


    Irgendwer hat in Japan auf der Nintendo World 2011 eine Kamera gezückt und diesen Ocarina of Time 3D Trailer aufgenommen. Am besten schaut ihr euch das selbst an:



    Gehe zu: Ocarina of Time 3D Trailer



    Wo wir schon dabei sind (und bei den Screenshots untergegangen ist): Auf der Nintendo World 2011 gab es mehrere 3DS Software Lineup Trailer, worunter auch kurz Ocarina of Time 3D (ab 2:13) zu sehen ist:



    Gehe zu: 3DS Software Lineup Trailer

  • Danke Evelyn für die Verlinkung des Videos ^_^


    Man, verglichen mit OoT sieht das Spiel echt wunderschön aus. Vor allem Link. OMG - wie wohl der erwachsene Link aussehen wird, oder Ganni :O_o:


    Sollte Nintendo nun jetzt noch Zusatzdungeons einbauen, dann wird das ein wahrlich tolles Spiel =)

  • Oh ja,
    die Trailer da sehen ja wirklich, wirklich toll aus. In dieser Graphik Oot noch ein mal erleben zu dürfen - eine super Sache dürfte das werden. Auch wenn ich mit dieser Miniaturform meiner Wenigkeit nicht ganz klar komme, muss ich doch sagen, dass zumindest mein Wohnbereich einiges an Form gewonnen hat. Nicht nur eine hervorragende Atmosphäre, nein, auch das Feng Shui ist gleich viel besser *gg*


    Ich denk ich werde Oot jz mal in nächster Zeit nicht spielen, um das Spiel dann, wenn es denn erscheint, in ganzen Zügen genießen zu dürfen ^^

  • Was zum... Die haben einen DS-Bildschirm in Full-HD abgefilmt und nennen das Trailer?? Na, ich weis nicht so recht...


    Und wieder sieht man diese Feen, die einfach potthässlich sind... ist es denn so ein Aufwand, neben dem Protagonisten auch die NPCs ein wenig hübscher zu gestalten? Da lob ich mir doch die Feenkönigin aus TWW oder die Feen aus TP...


    Auf jeden Fall sieht das Spiel dynamisch aus. Wenn ich mich jedes Mal vor dem Spielen ordentlich zulaufen lasse, dann wird die Story wahrscheinlich auch ganz schön und spontan... Mal schaun :XD:

  • Toll, der zweite Link kann schon entfernt werden, da er nicht mehr aktiv ist XD
    Und was hat gefilme mit Trailer zu tun? Kein Wunder, warum das Vid enfternt wurde, immer diese Urheberrechte XD


    Das sieht doch klasse, vorallem ist es dann das erste Zelda mit Anvisieren auf nem Handheld (PH und ST zähl ich net). Wenn es paar neue Dinge gibt wie extra Tempel, bin ich evtl. überzeugt :xugly:


    @ Nusma

    Zitat

    Auf jeden Fall sieht das Spiel dynamisch aus. Wenn ich mich jedes Mal vor dem Spielen ordentlich zulaufen lasse, dann wird die Story wahrscheinlich auch ganz schön und spontan... Mal schaun


    Dann freust du dich mehr über jede/s/n Schatz, Skulltula und Item, dass du findest :xugly:

  • Ich persönlich hoffe ja, dass zum 3DS-Remake dem Spiel noch einige Extras hinzugefügt werden.
    Das Auftauen von Zoras Reich beispielsweise oder die geplanten, aber nicht verwendeten Tempel. Statt des Waldtempels war ursprünglich ein Luft- oder Windtempel geplant und ein Erdtempel. Diese wurden dann zwar letztlich als Terra- und Zephyrtempel in WW verwendet, aber das ignoriere ich mal getrost.


    Nein, ernsthaft. so gerne ich OoT damals mochte und so viel spaß es auch machte, ich habe es in drei Versionen bei mir Zuhause liegen - N64-Original, Collector und WW-Zusatzdisc. Irgendwann reicht es mir aber auch, das gleiche Spiel unverändert vor den Latz geworfen zu bekommen. Fein, die Grafik wird abermals aufgepeppt und den Möglichkeiten des 3DS angepasst, aber soll das schon alles gewesen sein?
    Zugegeben, ich mache mir keine Hoffnungen auf neue Tempel, aber neue Sidequests sollten schon drin sein. Schön wäre es, gäbe es endlich das Triforce im Spiel versteckt, aber das wird wunschdenken bleiben.

  • Zitat

    Original von Fantasma
    Das Auftauen von Zoras Reich beispielsweise oder die geplanten, aber nicht verwendeten Tempel. Statt des Waldtempels war ursprünglich ein Luft- oder Windtempel geplant und ein Erdtempel. Diese wurden dann zwar letztlich als Terra- und Zephyrtempel in WW verwendet, aber das ignoriere ich mal getrost.


    Wo hast du dies gelesen?
    Hast du eine Quellenangabe?

  • Das mit Zoras Quelle und dem fehlendem Tempel, sage nur Lichtamulett sind mir kalr, dürften viele wissen^^
    Aber die Abänderung des Waldtempels ist mir völlig neu, genau das auch in TWW vorkamen der beiden geplanten Tempel ?(
    Den die Tempel sind ne Andeutung auf die früheren Weisen (Kokiri und Zora)^^


    Was mir auffällt, aber bis jetzt keiner gesagt hat, ist die Tatsache, dass OoT3DS viel zu bunt. Es kommt mir nicht so düster vor, wenn man z.B. die Szene mit Gohma nimmt, das fehlt mir ein wenig.....

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Wo hast du dies gelesen?
    Hast du eine Quellenangabe?


    Also das mit dem Waldtempel habe ich auch gehört. Der war als Lufttempel geplant.
    Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe. Aber als indizien wurde genannt.
    [list=1]
    [*]Der Waldtempel hat keine typischen Waldrätsel
    [*]Das Zeichen des Waldmedaillons erinnert eher an Luft als an Wald
    [*]Im asiatischen Raum ist grüm eher die Farbe von Luft als von Wald
    [*]dazu vergleiche mal den Lufttempel in TMC. Dort erhält man ein grünes Medaillon am ende...
    [/list=1]


    VOm erdtempel und die verwednung in TWW habe ich nichts gehört. Aber der Lufttempel wurde in den Waldtempel umgewandelt.
    Gerüchteweise habe ich auch gelesen, dass der Eispalast mal ein eigenständiger Palast sein sollte. Der wurde jedoch in eine Sidequest umgewandelt.


    Und ich muss sagen, wenn diese sachen hineingetan werden, so als nebenquests, würde mich das erfreuen, denn ich würde mir das spoiel nie kaufen, wenn es nur eine grafisch verbesserte Neuauflage ist.

  • Gerüchte... es wird auch gesagt, Nintendo hätte in der versunkenen Welt von Hyrule in TWW ebenfalls noch ein größeres Gebiet geplant als der kümmerliche Weg zu Ganons Schloss. Zweifelsohne steckt da noch potential und wenn man sich rauscheatet, dann erkennt man da auch die Ansätze. Schade eigentlich, aber was solls. Manche Dinge sollten eben besser weg gelassen werden um den In-Die-Länge-Zieh-Effekt zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!