Man sollte dazu erwähnen, dass der Amiibo statt 15€ wohl 25€ kosten wird, wenn man der japanischen Website glauben schenken darf
@TourianTourist
Das ganze kann man jetzt so und so sehen. Jahrelang wurde kritisiert, dass die Amiibos an sich keinen Mehrwert haben, was an sich gut ist, somit wird keiner ausgeschlossen, immerhin sind die Figuren meist stark limitiert. Zum Remake Metroid 2: Samus Returns wurde auch dann beklagt, dass neue Schwierigkeitsgrade hinter einem Amiibo versteckt waren.
Die Frage ist ja nun, was ist zuviel und was ist zu wenig? Abgesehen von der Tatsache, dass es “nur” eine Schnellreisefunktion (man kann sich darüber streiten, ob gut oder schlecht) ist stört mich eher dieser Umstand, dass man immer diese Figur nutzen muss, wenn man die Figur nutzen muss.
Ich nutze Joy-Cons von Drittherstellern, die keine Amiibo Funktion anbieten, geschweige will ich unterwegs nicht alle paar Minuten einen Amiibo auspacken xD
Nintendo zeigt da mal wieder, dass sie wunderbar darin sind, Plastikmüll auf den Markt zu werfen, den man sich hätte sparen können^^