Beiträge von Sib

    Ich glaube, dass Tiere durch ihre Einfachheit nicht beneiden. Immerhin sind wir Menschen gut darin, uns selbst zu zerstören, uns wegen einem "unsichtbaren Freund" zu kloppen oder einfach aus Gier anderen zu schaden. Gut, der letzte Punkt trifft auf manche Tiere auch zu, aber nicht so extrem wie bei unserer Spezies.
    Vorallem Haustiere dürften uns da glaube ich nicht beneiden, bekommen (fast) immer Aufmerksamkeit, wenn sie die wollen, bekommen ihr Essen und können sich ausruhen wann sie wollen. Wir passen uns sogar ihnen an, was ihre Sitzungen angeht xD

    Morgen wird endlich mit Band 19 My Hero Academia weitergeführt... :D


    Ansonsten habe ich mir letzten Monat alle 21 Bände von Assassination Classroom zugelegt und gestern beendet. Kam auf den Manga dank des Animes auf Netflix, den ich letzten Jahres geschaut habe. Während der Manga mehr Schleichwerbung bietet (One Piece, Nintendo 3DS, Pokemon, Naruto, One Piece, Death Note etc.) und schon recht früh vieles andeutet, hat der Anime das Ende wesentlich besser rüber gebracht, zumindest was das emotionale angeht.

    Momentan spiele ich Cadence of Hyrule und ich muss sagen das mir das Spiel richtig viel Spass macht. Vorallem Grafik so wie der Soundtrack gefallen mir richtig gut und wenn ich mir so die Grafik ansehe fühle ich mich wie in ein altes 2D Zelda zurückversetzt. Bin zwar noch nicht so weit aber ich bin sehr gespannt was das Spiel noch so alles im weiteren Spielverlauf
    mit sich bringen wird.

    Von weit kann man nicht reden, brauchst 4 bis 5 Stunden bis zum Ende. Steh als Neuling solcher Spiele nach 5 Stunden selbst vor dem Ende^^"

    @Topic
    Hyrule Warriors hat mich auf der Switch endlich gepackt. Das ganze farmen wurde ganz gut vereinfacht, dass hat mir immer die Lust auf Dauer genommen.
    Bei der Menge des Contents kein Wunder xD


    Sonst läuft nach dem eher mittelmäßigen One Piece World Seeker aktuell Days Gone auf meiner PS4^^

    Weiß jemand, wie das mit dem Preis aussieht? Ich hab bisher bei verschiedenen Quellen 80, aber auch 90€ gehört. Was stimmt denn nun? :kA:
    Ich würde gerne bei Amazon vorbestellen, da man dort ja erst bei Auslieferung bezahlen muss und ich gerade nicht so flüssig bin. Aber naja, ansonsten suche ich mir halt was anderes, irgendwas findet man ja eigentlich immer.

    Wird wohl in Richtung 80€ gehen, ist einfach runder.
    Bei Saturn und Media Markt bezahlst du erst, wenn du es abholst (falls du es in den Laden liefern lässt).

    Das Spiel kauf ich mir so oder so, da kann ein schönes Artbook obendrauf nicht schaden. ^^
    Aber läuft das immer noch so, dass limitierte Produkte innerhalb von 15 Minuten ausverkauft sind und dann auf eBay für ein Vielfaches des Originalpreises auftauchen?

    Online ist es auf GameStop nicht mehr verfügbar. Habe sie aber diesen Samstag Mittag bei Saturn Online vorbestellt. Also bisher gibt es wohl keine Probleme von der Menge her

    Wobei ich nicht verstehe, warum Abends. Im Shop sind andere Titel verfügbar, die heute ebenfalls Release haben...aber gut, war bei Cuphead genauso. Pre-Load, aber erst Nachmittags verfügbar, diese Logik...xD

    @Adi1004
    Auch wenn die Türme bei Zelda nur das aufzeigen der Karte haben, verkommt das zu einem "abhaken von besuchbaren Orten", man kann auch gut ohne sie leben, wenn man Schreine in den Gebieten freigeschaltet hat. Und ob mir die Karte zeigt, wo ich was finde oder nicht, ist egal, man klappert im Endeffekt eh nur die Schreine ab, um die vier Giganten zu befreien und Ganon zu besiegen.
    Fakt ist aber, dass die Welt gefühlt neben den Türmen und Schreinen nichts zu bieten hat.
    Und knapp 1.000 Samen suchen ist alles andere als kreativ oder aufregend. Das verkommt dann eben leider doch zu einem Ubi-Open-World Spiel, mit dem Unterschied, dass es mir nicht gezeigt wird.
    Was man aber auch nicht braucht, wenn ich gefühlt auf jeder höheren Stelle 3 Schreine von weitem sehen kann :-/


    Dagegen war ein Majoras Mask lebendiger mit den Nebengeschichten und Abzweigungen, die die Welt hatte

    Ich muss ehrlich sagen, dass mich das am meisten gereizt hat an BotW. Ich mag die alten Spiele auch, aber ich fand den Gedanken ganz nett nicht alles in einer bestimmten Reihenfolge erledigen zu müssen.
    Also ich freue mich ganz doll auf den 2. Teil und das auch weil es ziemlich dunkel ist

    Die freie Reihenfolge geht auch ohne Openworld.
    Es ist eher der Punkt, dass dieser Open-World Aspekt nicht gut umgesetzt ist. Bis auf die Nebenquests ist die Welt leer, das einzige was man macht, ist die Türme und Prüfungen aufzusuchen. Das ist am Ende eher das, was auch Titel von Ubisoft haben: Stures abklappern

    Fand jetzt daran nichts überraschend. Das ein neuer Ableger der Reihe in der Mache ist, ist klar. Sowas ist erst nicht seit gestern in Entwicklung.
    Das einzig interessante dabei war nur, dass es sich wieder um den Botw Stil handelt und durch die Nutzung der gleichen Engine die Entwicklungszeit nicht so groß ausfallen würde.
    Hoffe nur, dass das Spiel wieder nicht so "Open-World" wird, merke gerade nach knapp 40 Stunden, was für eine große Schwäche das Spiel damit hat

    Puh, die letzten Tage kam verdammt viel dazu:


    Mangas:
    My Hero Academia Band 18
    Black Butler Band 27
    The Breaker - New Waves Band 5 bis 9 (Band 10 zu finden ist fast ein Wunder -.-)
    Assassination Classroom komplett (ja, Band 1 bis 21 xD)
    Batman und die Justice League


    Comics:
    Batman Metal Sammelband
    Harley Quinn Band 9
    Peter Parker: Der spektakuläre Spider-Man Band 2


    Filme:
    Return of the first Avenger (endlich vorerst alle MCU Filme!)
    Lego Batman
    Into the Spiderverse
    Venom
    Justice League
    Batman: Gotham by Gaslight


    Spiele:
    Hyrule Warriors (Switch)
    Katana Zero (Switch)
    One Piece: World Seeker (PS4)


    Dafür kommt in der Regel den restlichen Monat nichts mehr dazu :P

    @Jeanne
    Bin seit gestern mit der Story von God of War durch (sonst fehlen mir die unmöglichen Prüfungen von Muspelheim sowie die Valkyrien-Königin für Platin), habe mich am Ende an meinem Kaffee verschluckt, weil ein gewisses Detail am Ende einfach so überraschend war xD
    Allein deswegen freue ich mich auf den Nachfolger und bin gespannt, wie man das weiterspinnt^^

    @Jeanne
    Klar, vieles passt man eben an, damit es spielerisch passt^^


    Ich bewege mich aktuell Richtung Ende, Jötunheim ist ja bereits im letzten Drittel des Spieles. Auf das Ende bin ich gespannt, da das ganze eh wieder eine Trilogie wied^^

    @Jeanne
    Zwar sehr frei, was die Mythologie betrifft, dennoch steckt da viel "wahres" dahinter wie z.B. die Söhne Thors oder auch die beiden Schmiede Brok und Sindri (okay, eigentlich sogar Brokk xD).
    Es wurde zumindest hier sich mehr mit der Mythologie befasst und teilweise wahr umgesetzt, als es in anderen Filmen oder Spielen der Fall ist.
    Okay, das mit Freya und Odin ist Humbug, aber es muss ja nicht alles stimmen xD


    Und Mimir ist etwas übertrieben zynisch dargestellt, aber den mag ich trotzdem :D