Beiträge von Sib

Jade

Zitat

Zelda war schon immer ein Action-Adventure Game seit 1987.

Das immer würde ich in Klammern setzten, den Zelda 2 und Crossbow Training fallen etwas aus der Reihe (ich weiß dummes Argument) :P

@Henning
    Stimmt, die Titel hatten etwas, bei dem ich immer "wow" gedacht habe, als ich es noch nicht gespielt habe. Hier bei Sky fehlt das gewisse etwas und es liegt nicht am Kürzel :xugly:
    Wobei der Titel eh schon zu Anfang zuviel vorweg nimmt :nick:

Zitat

Original von SternJ
    Link wird immer wiederbelebt? Seltsame Theorie aber ich geh eigentlich davon aus das er immer wiedergeboren wird. Und bei Wind Waker spaltet sich die Timeliene. Und es gibt zwei Möglichkeiten die Link machen kann:

-Er reist nach Termina und kommt nicht mehr zurück, Ganondorf bricht aus dem Heiligen Reich aus und TWW wird eingeleitet.

-Er beleibt ihr und haltet Ganondorf auf. TP wird eingeleitet.

Wobei man noch ne dritte Theorie machen kann:
    Link geht nach Termina, kehrt NICHT zurück und der TP-Link wird geboren, besiegt Ganny schon wieder, sodass dann später der TP-Link oder sein Nachfolger auswandern.
    Dann käme Ganny wieder und macht alles platt (was in TWW erklärt wird).
    Man muss nur etwas Fantasie haben :xugly:

Und zu der Item Sache:
    Da kann man vieles sagen, dass z.B. Link nach dem Kampf den Bogen den Goronen in die Obhut zur Aufbewahrung gab, falls er ihn wieder benötigt?
    Und wieso sind dort immer Schatztruhen, wenn vorher keiner drin war? :xugly:

Nusma
    1.500 Punkte sind knapp 15€.
    Eigentlich nicht viel.
    Aber bei Spielen wie Lost Winds, World of Goo, Sonic 4 kommt schnell was zusammen.

Und bist du 6.000 Sterne hast, dauert es auch ne Weile :S

Zitat

Wieso legt ihr euch eigentlich auf eine bestimmte Abfolge von Zelda-Titeln fest? Ich meine, der einzige Titel wo gewiss ist, dass er nach OoT spielt ist MM. Der Rest beruht legidlich auf Indizien, die nicht stichhaltig sind. Für mich zu mindest...

Da ist wahr, man kann aber davon ausgehen, dass TWW nach OoT spielt. Dafür gibt es mehrere Beweise:

- Ganondorf ist laut des Roten Leuenkönig aus dem Heiligen Reich (oder wie heißt das?), in das er verbannt wurde entkommen. Da er nur in OoT verbannt wurde (oder irre ich mich?), ist es bestimmt ein und der derselbe Ganny^^

- in der Masterschwert Halle sind die sieben Weisen aus OoT abgebildet. Das sie die Weisen der Zukunft zeigen glaub ich nicht.

Zitat

Shiek ist ja keine Shiekah, kann deshalb kein Schattengehen und muss sich deshalb mit Hilfe einer Blend-Granate in die Büsche schlagen.

Woher willst du das wissen?^^
    Dann dürfte Impa auch keine sein, da sie sich auch mit ner Deku-Nuss verkrümelt :zwinkern:

PS:
    Stimmt, eigentlich lege ich mich auch nicht auf die Timeline Theorien fest, es gibt aber die Anzeichen, die das belegen XD

@ Henning
    Da stimmt zwar, dass Impa die letzte überlebende Shiekah ist (Sheik mal ausgenommen), da kannst du nicht davon ausgehen, dass in den Titeln die nach OoT spielen auch Shiekah auftreten.
    Dafür gibt es ja die "Überreste" z.B. die Steine in TP, bei denen man als Wolf heulen kann. Da ist ja das Zeichen der Shiekah abgebildet^^
    Und das mit der Dekunuss.....wie soll man sich sonst unsichtbar machen? :xugly: :xugly:

PS:
    Das hab ich erstmal nicht vor, Henning. Verwirrt dich sonst wieder :xugly:

Wenn ich das richtig verstehe, wird das ein großes MindMap, wenn man z.B. die Beziehung zwischen Zoras und Goronen sieht.
    Das würde durch die RPG-Chars etwas zu groß ausfallen, da die Gruppen bestimmt nicht Rasseneinheitlich sind (bin grad nicht auf dem neuesten Stand).^^"
    Und ein MindMap über die Gesellschaften......weiß nicht, da ist es bis auf paar Ausnahmen eigentlich schon logisch, wer über wen steht.

Irgendwas wollte ich noch sagen.........mist, werde es nachtragen, wenns mir wieder einfällt^^"

Zitat

Allerdings gab Eiji Aonuma zu Protokoll, dass die dort gezeigten Gegner / Bosse nicht in dieser Area auftauchen werden, sondern nur zu Demozwecken dort positioniert wurden.

Stimmt, das hab ich auch gelesen.
    Es ist wie bei TP. Dort gab es auch einige Szenen in Trailern wie die Bootsfahrt in Ordon oder andere Gegner, die später im Endspiel nie erschienen sind.
    Das wird bei Sky auch der Fall sein :nick:

Da fällt mir sofort mehrere ein. Einige davon gehören zu der GC und Wii Ära, aber ich geh noch weiter zurück zur N64 Zeit.

Und zwar das Spiel Glover:

Das Spiel geht um einen Handschuh.......ja, ihr habt richtig gelesen, von einem Handschuh. Und zwar der Handschuh eines Zauberers, dessen anderer Handschuh durch einen Unfall böse wurde und sich selbstständig macht. Dieser versetzte die Welt in Dunkelheit, wodurch der gute (ihr wisst schon was) als Ball getarnte Kristalle besorgen muss, um die Welt zu retten.

Einige sagen zwar es sein Mario Klon, ist aber vom Humor, von der Musik und der Spielweise her (man hat nicht immer einen Ball, den man verwandeln kann) anders. Und es gibt auch witzige und sinnlose Cheats wie den Froschblick oder der furzende und rülpsende Vogel, der schaukelt.^^

Wer mal ein Jump´n´Run der anderen Art spielen möchte, sollte sich Glover mal anschauen :eins:
    Hier ist mal ein kurzes Vid, das sowohl das Intro und zwei Stages zeigt:
    Glover

Hmmmm.....schwere Sache.
    Das kann man so oder so sehen...

Es würde sagen, dass es entweder die Faulheit oder ne Krankheit ist. Kenn nämlich Leute, auf denen jeweils eins zutrifft. Die Faulheit kann man zwar bekämpfen, wird aber bei der Krankheit schwierger.
    Es gab auf meiner Schule immer zweimal in der Woche ne Extra Stunde Unterricht für solche Schüler und wurden bei Arbeiten anders benotet, damit sie deswegen keine 4 oder 5 bekommen und auch Chancen wie andere bekommen^^

Das es aber dennoch Leute gibt (wie die Lehrer von Skito z.B.) ist erschreckend. Vorallem als Lehrer sollte man wissen, dass es den einen oder anderen Schüler gibt, der solche Probleme hat.
    Man soll aber Schüler die was können und NIX machen (typische 6er Schüler aus dem Fernsehen), einfach ihren Abschluss "schenken" lassen und die verhinderten schauen dumm in die Röhre :grinning_face_with_sweat:

Zitat

Original von Nusma
    Alvira: Shiekah haben ein offizielles Symbol?

Ja, das Zeichen kommt oft in OoT und TP vor.
    Wird auch im Manga erwähnt, dass das Auge um eine Träne bereichert wurde, nachdem ihr Volk verraten wurde.

@ Alvira
    Wusste aber nicht, dass ein Shiekah sie verraten hat ?(

Da muss ich Kha recht geben, ich sehe nur einen minimalen Unterschied. Rechts ist es etwas dunkler, ist aber kein so großer Unterschied, dass man sagen kann, dass es verschiedene seien.
    Zudem kann man anhand der nicht so guten Quali schwer erkennen.

Egal, hab den Stil liebgewonnen und freu mich darauf :eins:

So, die Seite GoNintendo.com hat neue Infos zu SS, ob sie war sind ist ne andere Sache.
    Nintendo Co., Ltd. gab den Besuchern der diesjährigen Autumn Conference erneut die Möglichkeit, Skyward Sword erneut anzuspielen. Man hat die Sprache im Vergleich zur E3-Demo verändert. Außerdem verriet der Präsident von Nintendo, Satoru Iwata folgendes:

Zitat

- demo at event was different from E3 build, but only in language
    - "Our development team at Nintendo has been working on the new 'Legend of Zelda: Skyward Sword' game with the aim to explore a new horizon in action RPGs by fully taking advantage of Wii MotionPlus. We are making preparations in order to launch this software next year."
    - still listed TBA 2011
    - game's name is also tentative for Japan

Also wenn ich es richtig verstehe, kann der Name des Spiels noch geändert werden?
    Zudem gibt es Möglichkeit, dass das neue Zelda ein Action-RPG wird. Wenn das wahr ist, haben wir ml ein ganz neues Zelda^^

*umschau*
    Bin zwar nicht im RPG tätig, aber was solls :xugly:

Hab für Zelda Chronicles abgestimmt, da ich es so kennen gelernt habe und so in Erinnerung behalten habe. Und Zelda RPG hört sich meines Erachtens zu ..........einfach( mir fällt nicht das richtige Wort ein) an. Und Zelda Chroniken hört sich für ZeldaEurope zu deutsch an (ist aber ne deutsche Seite XD).

Könnten es aber wie oben in der Leiste (Zelda) RPG Chronicles nennen. Wäre auch ne Idee (wenn es zur Auswahl stünde). :nick:

Jetzt komm ich zum Rest:
    Wie darf ich die Aufteilung zwischen News und Chroniken Hyrules verstehen? Denn wenn ich die Beschreibung in der Klammer lese, denke, dass es ein und das selbe wäre ?(
    Oder ist es so das der eine Teil, den momentan laufenden RPG Teil erzählt und der andere Teil was vor dem RPG geschah? Das könnte Neulinge evtl. verwirren (verwirrt mich jetzt schon XD).

Ansonten was mir spontan einfällt wäre ne Karte (ist eh bestimmt dabei), Beschreibung der einzelnen Völker, der Religionen (gibt es überhaupt mehrere?) und was Tutorials angeht vllt. die eine oder andere interessante und wichtige Frage aus den "Fragen zum RPG" Threads nehmen, um so schon für ein bisschen Klarheit zu sorgen^^

Und joa, bin zu müde um einen klaren Gedanken zu fassen, vllt. fällt mir später noch was ein^^

Ich freu, dass Ike und Sonic aufgestiegen ist.
    Wobei ich mich frage, wie so mancher Char einen Satz von 4 bis 5 Plätze gemacht/ verloren hat o_0

Ein Hinweis:
    Warum hast du bei Peach geschrieben, dass sie einen Rang besser ist und bei Zero Suit Samus, Pit, Ike und Bpwser nicht? War das bewusst so?

BTW:
    Da du den Thread eröffnet hast, müsstest du auch den Titel ändern können^^

Uha, Pit, Bowser, Fox und Ike haben ja große Schritte hingelegt.
    Und hey, soagr Link ist einen Platz aufgestiegen :herz:

Wieso wird Sheik zweimal aufgezählt?
    Oder wird Zelda/Sheik nur als Zelda gezählt?

So da ich ne zeitlang net da war, verutscht das alle ein bisschen nach hinten, sry *verbeug*

Zitat

Original von Irene Ssatne
    könnte eig. mal jmd alles wichtige hier rein posten? ich hab keine zeit dazu mich hier irgendwie durchzublättern, hab nächste woche zwei clausuren und die woche darauf ebenfalls zwei. Würde trotzdem gerne dran teilnehmen... die kämpfe dauern ja keine 5 stunden

Daran werde ich mich an die nächsten zwei Tage setzten, da ja nicht jeder rumblättern will :nick:

Micca

Zitat

wie shadi schon so freundlich formuliert hat können wir leider leider nicht mitmachen, ich würde da eher vorschlagen das zum beispiel alle 4. spieler in gruppe 2 rutschen, damit es 4 gruppen a 3 leute bleiben, wo weiterhin die 2 besten weiterkommen, also kein großer unterschied.

Ich stimme der Idee bei, nur die Sache einen Haken, der aber schnell behoben werden kann.
    Wenn zwei Leute jeweils einmal verloren und gewonnen haben, müssen die zwei schlechtesten der Gruppe ein zweites Mal kämpfen, um den 2- Platzierten festzulegen. Ansonsten geht alles wie geregelt^^

Wieso fällt euch so spät ein, den Thread auszugraben? :xugly:
    Oder ist es wegen dieser Nachricht:

Zitat

Das PTO möchte euch heute darüber informieren, dass die euRO-Server am 30. September heruntergefahren werden. Aber um euch den Abschiedsschmerz zu erleichtern, laden wir hiermit alle Spieler dazu ein, ab dem 15. September komplett kostenlos auf euRO Odin zu spielen!

Quelle: http://www.euro-ro.net/

Das heißt, dass man ab (rechne) Freitag kein Ragnarok spielen kann. Oder versteh ich das falsch? ?(