Beiträge von Sib

@ Henning

Zitat

Was ich noch fragen wollte, hat von euch i-jemand eine Auswahl für den Schwierigkeitsmodi gefunden?

Das kannst du erst machen, wenn du das Spiel zu 100% gelöst hast.
    Dann bekommst du den Hard-Modus, in dem du nur 99 Energie und 10 Missels haben kannst, mehr wirst du NIE haben, den Items zum erhöhen der Energie oder ähnliches gibt es nicht. Zudem stecken die Gegner mehr ein und teilen mehr aus.^^

@ Mereko
    Ich verstehe den Witz, das liegt bestimmt aber daran,

Grund

dass Ridely noch nicht ganz entwickelt war und deswegen am Schwanz angreibar war

Zitat

Die Möglichkeiten sind wirklich interessant und atmosphärisch, nur die kleinen Wimmelbildpassagen finde ich etwas nervig.

Das ist bewusst so, bei einem bestimmten Gegner wirst du wissen wieso ;)

Zitat

Zu der Storyline. Other M spielt defenitiv zwischen Super Metroid und Fusion. Nach meiner Erinnerung tauchen in Fusion wieder Weltraumpiraten auf, die sind aber von der Förderation gezüchtet.

äh, du meintest wohl die Metroids und nicht die Weltraumpiraten?
    Die Metroids werden gezüchtet, die Piraten doch nicth^^"

Auf der einen Seite der Brücke (von Kakariko aus weg) ist ne Eulenstatue.
    Mit der musst du die komplette Brücke überqueren (Richtung Hylianische Steppe). Am Torbogen ist auf der linken/rechten Seite (abhängig ob Wii oder GC) ne Lücke, in die du die Statue laufen lässt. Jetzt springst auf die Figur rüber auf die andere Seite, dann noch die Leiter hoch und Tada das Herzteil ist dein^^

Ich war im Raum vom Stein-Ridley. Da ja Queen Metroid ja tot ist, hat es Ridley anscheinend geschafft sich selbstständig zu machen und zu flüchten (war ja klar XD).

Prime spielt vor Super Metroid und Other M. Denn Other M gibt es keine Weltraumpiraten mehr und die Metroids eigentlich auch nicht. Es wird ja auch am Ende des Spiels von der "Wiederauferstehung der Piraten" erzählt, was aber nichts daraus geworden ist.
    Und Zebes gibt es nicht mehr und in der Trilogie wurden die Piraten ja vernichtet samt DarkSamus. Wobei man aber behaupten kann, dass Ridley an der Wiederauferstehung arbeitet, da er ja der Anführer der Piraten ist.^^

Other M spielt nach Super Metroid o_0
    In Other M gibt es die Praten nicht mehr, da sie in Prime ausgerottet wurden^^

Hier ist die chronologische Reihenfolge, die auch das Maganzin Consol+ aufgezählt hat:
    Metroid Timeline

In der Prime Trilogie gibt es Zebes nicht mehr^^

EDIT:
    Verdammt, zu langsam XD

EDIT2:
    So, ich sehe gerade den und Abspann und frage mich: "War das alles?".
    Der Gravity Suit war eigentlich umsonst und die Power Bombe durfte ich 1(!!!!!!!) mal benutzen.
    Und das Ende mit Adam ist auch blöd, er ist gar net tot -.-

Aber dennoch war es nicht schlecht :eins:

EDIT3:
    Hä? Es geht weiter? :baff:
    Bin mal gespannt und yeah, habe 46% der Itenms XD

EDIT4:

Extra

Ich kann als Zero Suit Samus spielen:herz:

Vielleicht beantwortet das deine Frage:

Ridley Therorie

Ridley kann sich in den Mangas selbst generieren, in dem es in andere Lebewesen schlüpft und so wieder Kräfte sammelt.

So wird in den Manags das wiederauftauchen von Ridley erklärt^^
    Dann ist nämlich Other M dem Manga nachempfunden^^

EDIT:
    Der Kampf gegen Ridley war ja mal geil 8o

Hab gerade mal ne Frage, am besten beantwortest du sie in nem Spoiler:

Frage

Kann es sein, dass das kleine roas Vieh und die große Echse, die geflüchtet ist und man erfolgen soll Ridely ist/war?

Wenn ja, basiert das Spiel auf den Manga^^

EDIT:
    Die Moves beherrsche ich zum Glück alle.
    Vor allem jetzt, wenn 10 Gegner auf einmal auf dich ballern ist das von nöten^^

Zitat

Original von Henning
    Aber sie sind definitiv schwieriger als in der Prime Serie. Hier bist du häufig auf Finishing Moves angewiesen und du musst sehr sparsam stellenweise mit deiner Energie umgehen. allredings ist jeder 4-5te Raum ein Speicherpunkt, da gleicht sich das wieder aus.

Da bin ich immer abgekackt:

Warst schon an der Stelle, wo du ohne VariaSuit durch den Vulkan laufen musst und dich dieses Schlangenvieh immer versucht von den Steinen zu reißen?

Dumme Stelle

Ja wurde am Anfang von ihm in den Tod gezzert. Da musste man schnell sein und Reflexe haben, Bin dort drei, vier mal abgedankt

@ Luigitus
    Und noch ein Rätsel gelöst in der Metroid Story :D

Stimmt bei Teilen musste ich an Zelda denken :D

Stimmt, da muss ich nur an den Anzug und den Ice Beam denken. Ausgerechnet wenn ich im sterben bin, darf ich es benutzen.
    Fällt denen sehr früh ein XD

@ Ligitus
    Das Vieh, mit dem Bomben, dass sich mittendrin umdreht meinst du bestimmt^^

Das ist auch eine Sache.
    Die Schwachpunkte der Gegner sind zu offensichtlich...

Gott, der eine Beam da XD

Was die Bösse angeht, sehe ich die Gegner als Bösse an die oben rechts ne Energieleiste haben. In Sektor 3 war es so ein großes Lavavieh, dass man zu man einfrieren musste und dann einen geielen Move machen musste, indem Samus den Arm hochgelaufen ist und schön in den Kopf geschossen hat^^

Und ach ja, man hat am Ende nur 80 Missles^^

Wozu war das update gedacht? :baff:

Hätte mich gewundert, die Spieldauer auf die Story bezogen sei ca. 10 Stunden lang. Den für 4 Stunden komme ich ziemlich schnell voran^^
    Und verlaufen kann man sich gar net leicht, was mich etwas stutzig macht.

BTW:
    Hast du nichts besseres zu tun? 2 Tage hast du es und schon durch XD
    Du nimmst uns so den Spaß XD

Zitat

Original von Henning
    Laut MediaMarkt-Mitarbeiter sollte es auch erst heute erscheinen. Aber wer lieb und nett fragt... :xugly:

Was ich grade allerdings ein wenig komisch finde:
    SSBB war auch eine DL-Disk. Und das Spiel brauch bei mir ca 47 Runs bis es endgültig läuft oder Minimum 3 mal Laufwerk reinigen. Metroid Other M lief einwandfrei.
    Aber über das Spiel kann ich mich nicht beklagen. Es lässt sich besser steuern als erwartet. Nur in Bosskämpfen oder bei größeren Gegnerscharen ist das drehen der Wii-Fernbedienung ein wenig hektisch und es reißt mich manchmal ein wenig aus dem Konzept. Mein angeprängerter Nunchuk würde sich auf die Steuerung wahrscheinlich sogar negativ auswirken, da sie zu komplex werden würde. Das Steuerkreutz reicht vollkommen aus. Der Autofokus nervt grade bei schnelleren Gegnern, hier muss entweder der Charge benutzt werden oder Missles. Als letzte Alternative kann auch gewartet werden, bis der Gegner vor eurer Nase rumsurrt... aber das ist nicht unbedingt mein Fall.
    Die Cutscenen passen aber hervorragend in das Spiel. Nicht zuviele und die Dialoge werden nicht langweilig wie ebei FF, da sie sich nicht ewig in die Länge ziehen.
    Mein Fazit zu Other M fällt daher sehr Positiv aus. Empfehlen kann ich es allen Metroid Fans, grade da es Lücken in der Story erläutert! Ich bereu den Kauf in keinster Weise! :nick:

Henning gefällt ein aktuelles Spiel? 8o

Spaß, habe es selber und finde es klasse. Nur die Itemsuche und die Egoshooter Steuerung sind gewöhnungsbedürftig^^"

Sonst habe ich nix zu meckern^^

EDIT:
    Ich musste für Other M ein Update machen o_0
    Ihr auch?

In der aktuellen Ausgabe der Consol+ (07/10) gibt es Infos zum neuen Zelda, die mich zum grübeln bringen:

Zitat

Mit The Legend of Zelda: Skyward Sword will man sich laut Miyamoto und Aounuma zurück auf alte Tugenden der Reihe besinnen und ein anderes Spielerlebnis als in Twilight Princess bieten, das der eigenen Meinung nach zu komplex und benutzerfreundlich ausgefallen sei. Ein Grund dafür soll die Größe gewesen sein, die zugunsten der Spieldichte in Skyward Sword kleiner ausfällt.

Was soll das heißen?
    Die Welt wird kleiner sein, aber dafür mehr bieten?

Daran galube ich net...

Was soll das Zitat?
    Das ist doch net deine Meinung o_0

OoT ist für mich ganz klar der Favorit, allem deswegen, weil es mein erstes Zelda war.
    Ansonsten käme noch MM, LA und Alttp (die Reihenfolge hat nix zu heißen) für mich in Frage, die ich alle gleich gern spiele. Die neueren Teile waren net so beeindruckend für mich. Sie waren zwar gut, es hat aber immer was gefehlt, damit ich einen "WOW"- Effekt hatte^^

Dachte es erscheint heute.

Ach ja, ich muss dich warnen bevor du meckerst. Es gibt einen grafischen Makel, da es sonst net aufs Spiel gepasst hätte.

Zitat

Zitat aus MyN
    Das Game kommt auf einer dual-layered Disc, als einem Medium mit 2 Schichten, welches mehr Daten beinhalten kann. Dies ist in erster Linie auf Menge und Qualität der Cutscenes zurückzuführen. Dennoch musste das Team die Daten geradezu darauf “stopfen”, so viel Inhalt befindet sich auf den Teilen. Es wurden sogar einige Sekunden aus den Cutscenes gestrichen, um alle Daten auf die Disc bekommen zu können.
    Der violette Gravity-Anzug taucht möglicherweise nicht im Spiel auf, obwohl Team Ninja von den gewohnten Farbthemen im Spiel ausging. Sakamoto fand jedoch im Laufe der Entwicklung das violett des Anzugs unpassend, besonders gegen Ende des Games. Also bat er die Entwickler um eine andere Möglichkeit, den Spieler wissen zu lassen, dass der Gravity Anzug equipped ist

Im Laufe des Spiels kriegt Samus einen neuen Anzug, der wie immer in einer anderen Farbe ist. Aber diesmal sieht man ihn nicht, stattdessen umgibt eine violette Aura die Figur, die vorallem gegen Ende Spiels blöd aussehn könnten^^

Nunja, die Grafik hat sich zu den Vorgänger diverser Titel verbessert.
    Man muss sich nur Mario, MP und RE anshen.

Nur bei den zweiten Wii Ablegern ist es ins stocken geraten. Sei es SMG2, wo der grafische Unterschied minimal ist oder bei dem heute erscheinenden Metroid, dass es nicht mit Vorgänger Mp3 aufnehmen kann..
    Und Zelda....nun ja, machen sie was neues, was mir persönich lieber ist. Ein Metroid im Cel-Shading z.B wäre interessant.
    Aber dennoch sollte es dem Spielspaß net schaden.

Obwohl uns der Zelda Klon auf der PS3 gut getan hätte^^
    Ich würde dem Spiel noch ne Chance geben^^