Theorien und Neues zur Geschichte [Spoilergefahr!]

  • Nur weil SS vor OOT handelt, muss es nicht zwangsläufig heißen, dass Ganon aus OOT auch tatsächlich der erste ist. Link existiert auch in 27 Reinkarnationsvarianten, also Nachfahren etc... Warum sollte dies nicht bei Ganon auch der Fall sein?


    Zum Thema Ganondorf aus WW:
    Er mag vielleicht durch seine ruhige Art eine neue Persönlichkeit bekommen haben, aber er wirkt auf mich einfach nicht mehr böse. Ein Bösewicht muss auch nicht unbedingt ein abgedrehter Psychopath sein, aber der Oldie-Ganondorf hatte keinerlei böse Züge. Selbst die Optik hatte mich nicht überzeugen können. Altern tut jeder. Dennoch fehlte das gewisse etwas an ihm.

  • In der aktuellen Ausgabe der Consol+ (07/10) gibt es Infos zum neuen Zelda, die mich zum grübeln bringen:


    Zitat

    Mit The Legend of Zelda: Skyward Sword will man sich laut Miyamoto und Aounuma zurück auf alte Tugenden der Reihe besinnen und ein anderes Spielerlebnis als in Twilight Princess bieten, das der eigenen Meinung nach zu komplex und benutzerfreundlich ausgefallen sei. Ein Grund dafür soll die Größe gewesen sein, die zugunsten der Spieldichte in Skyward Sword kleiner ausfällt.


    Was soll das heißen?
    Die Welt wird kleiner sein, aber dafür mehr bieten?


    Daran galube ich net...

  • Zumindest wäre das etwas, das das alte Spielgefühl wieder zurückbringen würde.
    Wenn ich da an AlttP denke: Die Welt war nicht so besonders groß. Dafür gab es an jeder verdammten Ecke etwas zu entdecken, Herzteile, versteckte Gegenstände, sprechende Bäume, Diebesverstecke, Feen et cetera perge perge.
    Von daher würde ich einfach vermuten, dass es in diese Richtung geht. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie die Welt wieder kleiner machen. Immerhin bietet die Wii doch einiges an Potenzial, wenn man an Monster Hunter Tri denkt -- warum also keine halbwegs große Welt, die aber gleichzeitig auch komplexe Inhalte bietet? Think Majoras Mask, das geht.

  • Ich würde es ebenfalls bevorzugen. Lieber die Map etwas einschränken, aber dafür wieder mehr Features, Quests etc.. In TP gab es weitläufig nichts: Die besten Beispiele sind die hylianische Steppe und die Gerudo-Wüste. Die Maps von der Größe ohne gleichen, aber wirkliche Entdeckungen... Vielleicht gab es 1-2 Ausnahmen, hier ein goldenes Insekt und dort die Drill-Höhle. Aber im Endeffekt nichts von größerer Bedeutung oder überhaupt irgendetwas, dass dem Spiel einen gewissen Zeldacharme verliehen hätte. Majoras Mask hatte mich da von vorn bis hinten überzeugt. Die Map war schön gestaltet, eine Schießbude nahe des Sumpfes, außerhalb der Stadt hat mich schon begeistert, weil ich sie niemals in dieser Region vermutet hätte. Als Zora lässt sich das Meer super gut durchqueren und auch hier lässt sich die Größe der Map nicht verleugnen. Dennoch finde ich, hatte das ganze in MM mehr Flair als in TP, da mir bei TP die Fantasielosigkeit doch bei weitem gefehlt hatte.

  • Ja, eine kleinere, aber vielseitigere Welt würde mich persönlich schon reizen. Vor allem nachdem wir in WW und TP Kilometerlang nichts als Wasser und leere Steppe serviert bekommen haben. (Wobei es in WW langweilig war und in TP nervig, weil wenn man was da war, das ein nerviges Hindernis, das man umreiten musste, war)


    ALttP habe ich nie weit genug gespielt um damit zu urteilen, aber mir persönlich gefiehl die Spieldichte in Minish Cap sehr gut, und wenn ich da den richtigen Eindruck habe ist die nicht so~ weit von der Spieldichte ALttPs entfernt...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • So, die Seite GoNintendo.com hat neue Infos zu SS, ob sie war sind ist ne andere Sache.
    Nintendo Co., Ltd. gab den Besuchern der diesjährigen Autumn Conference erneut die Möglichkeit, Skyward Sword erneut anzuspielen. Man hat die Sprache im Vergleich zur E3-Demo verändert. Außerdem verriet der Präsident von Nintendo, Satoru Iwata folgendes:


    Zitat

    - demo at event was different from E3 build, but only in language
    - "Our development team at Nintendo has been working on the new 'Legend of Zelda: Skyward Sword' game with the aim to explore a new horizon in action RPGs by fully taking advantage of Wii MotionPlus. We are making preparations in order to launch this software next year."
    - still listed TBA 2011
    - game's name is also tentative for Japan


    Also wenn ich es richtig verstehe, kann der Name des Spiels noch geändert werden?
    Zudem gibt es Möglichkeit, dass das neue Zelda ein Action-RPG wird. Wenn das wahr ist, haben wir ml ein ganz neues Zelda^^

  • Ich weiß noch nicht ob es schon jemand hier geschrieben hat, aber...
    Da SS ja Storymäßig vor OoT spielt, könnte es doch sein das die Shiekah vorkommen! Verbannt dürften sie ja noch nicht sein, weil Hyrule in SS ja noch garnicht als solches vorkommt. demzufolge gibt es auch noch kein Königshaus, dass die Shiekah verbannen kann...

  • Zitat

    Original von Das Sib



    Diese Infos kenne ich, neu sind sie nicht unbedingt, weshalb ich nichts auf ZE darüber geschrieben habe. Es wurde schon relativ früh klar gestellt, dass der Finale Titel sich noch ändern könnte.


    Zelda war schon immer ein Action-Adventure Game seit 1987.

  • Einen anderen Titel würde ich bevorzugen. Ich verbinde mit Skyward Sword ohne größer nachdenken zu müssen Four Sword. Abgesehen von dem Namen der Teils übereinstimmt haben die beiden nicht grade viel gemeinsam. Allerdings empfinde ich den Namen etwas unpassend. Er geht nicht so locker über die Lippen wie manch anderer Teil. Jedenfalls sticht der Name doch schon hervor... vllt. nicht nur wegen seines Kürzels :xugly:

  • Jade

    Zitat

    Zelda war schon immer ein Action-Adventure Game seit 1987.


    Das immer würde ich in Klammern setzten, den Zelda 2 und Crossbow Training fallen etwas aus der Reihe (ich weiß dummes Argument) :P


    @Henning
    Stimmt, die Titel hatten etwas, bei dem ich immer "wow" gedacht habe, als ich es noch nicht gespielt habe. Hier bei Sky fehlt das gewisse etwas und es liegt nicht am Kürzel :xugly:
    Wobei der Titel eh schon zu Anfang zuviel vorweg nimmt :nick:

  • @ Sib war das nicht bei jedem Zeldaspiel so und wir fanden es dannach cool?^^
    Ich meine was den Titel angeht:
    Ocarina of Time (HMMM worum es dort wohl ging? x) )
    Majoras Mask (HMMM Masken?)
    Wind Waker (HMMM Wind/ Meer?^^)
    Twilight Princess (HMM Schatten Realm?)
    Man kann das immer weiter machen^^
    Die Titel haben bisher immer scho viel verraten wobei ich finde das es bei Skyward Sword ebnen nicht so ist^^
    Wird Ganny wieder der Erzfeind sein? Wer weiß^^
    Es sieht aufjedenfall cool aus und ich denke mit 40 Stunden Spielspaß (also rechnet 20 ein xP Das war bei ToS auch : 80 Stunden Spielspaß ich hab 40 gebraucht x) ) wird es sicher das umfangreichste Zelda was bisher da war^^


    Btw: hatte Nintendo damals nicht gesagt das nach OoT bzw MM schluss ist? xD

  • Gut, da magst du in einer gewissen Weise Recht haben, aber sehen wir es mal so:


    OoT: Da habe ich anfangs nicht gedacht, dass es dort um Zeitreisen geht^^
    MM: Masken waren klar, aber nicht in dieser Form (für mich) und da wurde auch nicht der STARKE Einfluss Zeit im Titel verraten^^
    TP: Da ich anfangs dachte, dass Zanto über die Dunkelheit herrscht, stimmt der Titel nicht^^
    TWW: Gut, der war absehbar XD


    Will nur damit sagen, dass einigen (oder vielen Titeln) das Thema im Spiel angeschnitten wird und nicht gleich auf anhieb weiß, worum es geht.
    Aber das hat jeder bei jedem Titel anders gesehen^^

  • Wofür soll so ein Untertitel denn gut sein.... ?(
    Richtig! Um etwas über ein Spiel auszusagen xD
    Leider sagt Skyward Sword 'für mich' im Grunde nichts aus. Es handelt von einem Schwert. :skeptisch: Nix mysteriöses, nix spektakuläres.
    Ich erwarte allerdings immer noch ein paar Infos Seits Nintendo. Ein 2ter Trailer oder ein paar neue Artworks o.ä. würden ganz gut tun. So hätten sie sich auch den ersten Trailer sparen können, der im Grunde nicht eine Szene aus dem vollendeten Spiel zeigt...

  • Vorneweg: SS ist für mich so ein Titel, der wohl einige (wichtige!) Lücken und Unklarheiten in der Zeldageschichte schließen wird. Ich habe da so eine Theorie:


    1.) SS könnte eine Art "Ergänzung" zu MM darstellen! Es ist ja bekannt, dass SS nach MC und vor OoT spielen wird. Die Timeline würde entsprechend so sein (wenn man von einer Split-Timeline ausgeht):


    SS -> OoT -> MM -> TP


    Da viele denken, TP stellei eine Ergänzung zu OoT dar, möchte ich diese Theorie aufgreifen und auf MM und SS übertragen.
    Ich gehe davon aus, dass SS etwas über den altertümlichen Stamm berichten wird, der einst Majora's Maske für Hexenrituale verwendet hat. Bis jetzt weiß man auch, dass Link von Skyloft kommt, um den Krieg in Hyrule zu beenden (möglicherweise herbeigeführt durch die Maske selbst?). Ich weiß, diese Theorie klingt für viele an den haaren herbeigezogen, aber wenn man darüber nachdenkt, klingt sie meiner Meinung nach ganz plausibel.


    Was denkt ihr?


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Die Timeline war den Machern doch immer ziemlich wurscht. Im Nachhinein wurde dann versucht das irgendwie logisch zu erklären.
    Zum Schwierigkeitsgrad: Ich denke SS wird schwieriger als TP, da ja auch dieses mysteriöse Patent eingereicht wurde. Sprich wem es zu schwer ist kann "vorspulen".....vielleicht spielt auch da das Schwert noch eine Rolle....

  • Skyward Sword... ein Schwert das eine Rolle spielt...? Ich weiß nicht. :xugly:


    Ich denke das allein auf Grund des Comic Styles viele Elemente eingebunden werden können, die bei einem realistisch gehaltenem Grafiktypus nicht möglich wären. Allein auf Grund dieser Tatsache wird der Schwierigkeitsgrad höher angesiedelt sein.
    Dein Argument mit dem 'vorspulen' spricht ebenfalls dafür, dass schwere Szenen schnell übersprungen werden könnten.

  • Zitat

    Original von Henning
    Skyward Sword... ein Schwert das eine Rolle spielt...?


    *zu Hennings Avatar schiel XD*


    Ich hoffe mal, dass der Schwierigkeitsgrad hoch genug ist. Twilight Princess war irgendwie... zu einfach? xD


    RHOOD
    Nein, die Timeline, war den Machern NIE egal. In einem Interview sagte Aonuma einmal, dass es sie gibt, aber es haben nur er, Mr. Miyamoto und Satoru Iwata darauf Zugriff.
    Ich hoffe mal, dass die Timeline genug Stoff für die nächsten zwanzig Jahre bietet :)


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Zitat

    Original von RHOOD
    Ich denke SS wird schwieriger als TP, da ja auch dieses mysteriöse Patent eingereicht wurde. Sprich wem es zu schwer ist kann "vorspulen".....vielleicht spielt auch da das Schwert noch eine Rolle....


    Naja, das Patent haben sie vor 2 Jahren eingereicht und daraus wurde er Spiele-Assistent für diverse Mario Titel und DKCR^^
    Da wird ja auch "vorgespult", indem man einfach das Spiel spiele lässt^^



    Zitat

    Ich denke das allein auf Grund des Comic Styles viele Elemente eingebunden werden können, die bei einem realistisch gehaltenem Grafiktypus nicht möglich wären. Allein auf Grund dieser Tatsache wird der Schwierigkeitsgrad höher angesiedelt sein. Dein Argument mit dem 'vorspulen' spricht ebenfalls dafür, dass schwere Szenen schnell übersprungen werden könnten.


    Bunt = gleich höherer Schwierigkeitsgrad?
    Das höre ich zum ersten mal :xugly:
    Gut, hab selbst zuhaus ein paar Titel die Bunt sind und auch etwas schwerer als der Rest, dass ist aber dennoch keine Begründung^^
    Der Grund für das Farbenfrohe könnte dafür sein, um wieder etwas ausgefallener zu sein, sprich Pegasusstiefel und/oder Greifenfeder könnten mal wieder präsent sein^^

  • Zitat

    Nein, die Timeline, war den Machern NIE egal. In einem Interview sagte Aonuma einmal, dass es sie gibt, aber es haben nur er, Mr. Miyamoto und Satoru Iwata darauf Zugriff. Ich hoffe mal, dass die Timeline genug Stoff für die nächsten zwanzig Jahre bietet smile


    Doch, das war sie. Was die Timeline anbelangt, wiederspricht sich Nintendo am laufendem Band selbst.
    Zuerst behauptete Miyamoto, damit Ocarina of Time der chronlogische erste Teil der Serie ist. Ein paar Jahre später änderte er seine Meinung und sagte, damit die Zelda-Reihe keine richtige Timeline verfolge.
    Später erzählt auch noch Nintendo of America, damit keine chronologische Reihenfolge oder Timeline für die Serie existiert.
    Plötzlich meldet sich ein gewisser Herr Aonuma zu Wort und erzählt von igendeinem ominösen Dokument, welches nur drei Personen zugänglich wäre.
    Ein einziger, großer Bluff.

  • Die Timeline sind Richtlinien. Sie sind Miyamoto weder egal noch versucht er 100%ig daran festzuhalten. Es wird immer einen Schritt zurückgehen. Es wird immer wieder einen Schritt weiter nach vorn gehen. Zu sagen, dies ist das erste oder letzte Zelda in der Serie, bzw. Timeline, ist eine Aussage, die wahrscheinlich nur bis zum nächsten Teil ihre Stellung halten kann.


    Es werden gewisse Stellen offen gehalten, damit der Spieler sich das Bild von Zelda und Co ein wenig selber zusammeninterpretieren kann.
    Warum spricht Link nicht...? Es könnte nach Jahren der Zeldageschichte das Bild zerstören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!