Beiträge von Alvira

    Um noch mal fix zu antworten xp "stell dich erst vor dem Block der auf den Schalter stehlt spiel 1 mal die Hymne
    dann gehst du zu den anderen Blocjk und spielst dort so lange die Hymne bis die kleine Kiste unten ist xP

    Das ist die Kiste die man mit dem kleinen Link aktiviert aber erst mit dem Großen dran kommt. Da musst du dich später als Erwachsener mit dem Enterhacken hoch ziehen^^ Einfach erst mal ignorieren xP

    Ich weiß es klingt dumm aber mach ne rolle drunter her xD


    Ich hab da auch rum gerätselt aber das ist was ich meine. Denk nicht, agiere und mach ne Rolle und zack bist du drüber und nein, der Deku stab geht auch nicht aus xP

    Naja. Master Quest war für mich immer das "Sie wurden wieder einmal reingelegt" Spiel. Oft sind die Lösungen total dämlich. Ich hab irgenwann aufgehört über die Dinge nach zu denken sondern einfach agiert. Die sinnloseste aller Antworten ist meist die Lösung für ein Rätsel in Master Quest. Im Wassertempel musste man nicht mal alle Räume besuchen und oft gab es nur Räume mit Skultulas drin. (Siehe Deku-baum) Wo man erst mit nem anderen Item rein kam. Alles in Allem war es nicht viel schwerer als OoT selbst. Nur iw Verrückter^^


    Ich habe es mittlerweile 3 Mal druch gespielt (Komplett, mit allen Herzteilen, Allen Skultulas, Bigoron Schwert ect, nur ein Mal :) )

    Na ich glaub eher, dass sie es nicht zu geben will.
    Ruto ist sowieso schon ne merkwürdige Person. Und da sie ja auch erst keine Hilfe von Link haben will, es aber dann doch tut, denke ich einfach nur sie will erwachsen rüber kommen und verneint deshalb auch dass sie die Narchicht geschrieben hat.
    Der König selbst bestätigt ja auch, dass es Rutos Handschrift ist.

    @ Sib war das nicht bei jedem Zeldaspiel so und wir fanden es dannach cool?^^
    Ich meine was den Titel angeht:
    Ocarina of Time (HMMM worum es dort wohl ging? x) )
    Majoras Mask (HMMM Masken?)
    Wind Waker (HMMM Wind/ Meer?^^)
    Twilight Princess (HMM Schatten Realm?)
    Man kann das immer weiter machen^^
    Die Titel haben bisher immer scho viel verraten wobei ich finde das es bei Skyward Sword ebnen nicht so ist^^
    Wird Ganny wieder der Erzfeind sein? Wer weiß^^
    Es sieht aufjedenfall cool aus und ich denke mit 40 Stunden Spielspaß (also rechnet 20 ein xP Das war bei ToS auch : 80 Stunden Spielspaß ich hab 40 gebraucht x) ) wird es sicher das umfangreichste Zelda was bisher da war^^


    Btw: hatte Nintendo damals nicht gesagt das nach OoT bzw MM schluss ist? xD

    Ich bin meist in meinem heiß geliebten Itunes unterwegs x) Davon ab höre ich sowieso keine "normale Musik" (Speed-Metal bis Volk-Metal alles vertreten was Krach macht und/oder gut klingt) Und naja da ist nicht viel mit Radio und co. Daher mache ich es, ähnlich wie Rigé, über die Internetseiten meiner Lieblingsbands.^^


    Edit: Meistens finde ich auch neue Bands auf Konzerten z.b. Feuertal, durch meine Schandmaul besessenheit habe ich dort zufällig Saltatio Mortis kennen gelernt^^ Gerade bei Festivals wie Wacken und co findet man immer was nettes x)

    Spricht ja nix dagegen, wenn er das sagt das er ihn dort gelassen hat. Kann doch sein?^^
    Er findet ihn ja nur im Waldtempel, er kann den Bogen auch auf nen Baum gelegt haben xP Beweisen kann man nix^^
    Naja Theorien sind auch nur Theorien xP


    Aber kommen wir zu den Parellelen zurück. Ich finde die Weltkarte von TP sieht der von OoT zimlich ähnlich^^

    Und genau das sind die Punkte die in den Timelinetheorien teils plausibel, teils unrealistisch sind. Aber was Wind-Waker angeht. Wer weiß was die Weisen alles mit Link gemacht haben als er geschlafen hat xP
    Und es gibt ja noch die "Wiederbelebungstheorie" das Link immer wieder belebt wird. Davon ab, heißt es das Link in WW NICHT der Erbe von Link ist, sondern nur die Reinkanation ist irgendwas war da doch xD

    Zu den Timeline theorien. Shigeru Miyamoto hat selbst gesagt das die Spiele alle zusammen hängen. Es gibt sogar ne Timeline die ist aber strenggeheim. Den Inhalt kennen angeblich nur Miyamoto und der Cheffdisigner von Skyward Sword.
    Deshalb stellen ja so viele ne Timeline auf. Von alleine hätte ich auch nicht geglaubt das die zusammen hängen^^


    Und das mit den Shiekah. Naja... Wie willst du in den Schatten rumlaufen wenn es keine sind? xD


    Shiek trifft man im Vulkan, Lichtung, Zitadelle, Eishöhle, Wüste, Kakariko. Wenn du mir in den Orten Schatten zeigst (Bis auf in der Zitadelle, da hat sie aber glaub ich keine Nuss verwendet.) bist du gut xP
    Und naja. Impa stand auch mitten in der Steppe. Da war weit und breit kein Schatten zu sehen mit dem sie hätte verschmelzen können xP

    Ganz klar: Skies of Arcadia Legends:



    Für mich eines der großen Opfer der Gamecube Importierung.
    Ursprünglich war das ganze nämlich ein Sega Dreamcast Titel und eines der besten Spiele für den Game cube.
    Die Story ist schnell erklärt: Luftpiraten (Vyse und Eika) Überfallen als gute Piraten (One Piece lässt grüßen XP) nur bewaffnete Schiffe der Armader (Böße xP). Bei einem Überfall retten sie das unbekannte Mädchen Fina und helfen ihr gleich auf ihrer Mission die Welt zu retten xP
    Es ist eine wunderschöne Story auch wenn sie ein wenig Klishee haft ist.


    Seltsame Dinge die bei der Portierung passiert sind: Der Alkohol wurde in Fruchtsäfte geändert (lol xD) Zigaretten wurden herrausgeschnitten und in Lutscher geändert (One Piece lässt wieder mal grüßen^^)
    Einige spezial Attacken wurden geändert.


    Ein Must have Game für jeden Piraten/Fantasie fan. Eines der besten RPGs für den GC :)

    Absolut, aber noch besser sind die Linkshänder *auf sich zeig*
    Wir sind inteligenter und kreativer^^
    Und ein Legastheniker der Linkshänder ist= Genie! Ich bin also ein Genie! :D


    *sich selbst bejubelt*

    Ist wohl wie mit ADHS^^ Einige haben es wirklich andere werden damit abgestempelt^^


    Als "Opfer" dieser Krankheit muss ich sagen, das die Rechtschreibung wesentlich leichter, als das Lesen ist.
    Du hast aber recht. Viele lesen einfach zu wenig, manche machen Flüchtigkeitsfehler und am ende sind sie Legastheniker^^


    Aber das ganze als unheilbare Krankheit hinzustellen ist lächerlich.
    Mit training bekommt man auch die schlimmsten Schnitzer raus^^
    Deshalb ist es eben keine Ausrede für Faulheit, wer will der kriegt das hin.


    Ich glaube das Lehrer keine Zeit haben sich groß mit Defezite der Schüler auseinander zu setzten, das ist wie mit ADHS. Hibbelt ein Kind zu viel : ADHS! das selbe ist mit Legasthenie: OH. Da hat aber einer Schwahn geschrieben! Legasthenie!


    Das ist zumindest meine Meinung^^

    Naja wie sollte es auch anders kommen^^
    Rag war lustig, aber schon als ich vor 4 Jahren aufgehört hab war das ganze Ende schon abzu sehen. Hab heute noch mit nem Freund drüber geredet, waren wohl zum Schluss nurnoch 6000 Spieler. Da haben die Privaten Server ja mehr gehabt :S
    Lag wohl daran, dass sie für ein, Free 2 Play game Geld verlangt haben. Sorry aber wer die Ro Vorgeschichte kennt weiß wovon ich rede.
    Naja, Ro2 ist so ne typische : Wir haben den ersten Teil in den Sand gesetzt, machen wir nen neuen mit noch vieeeel knuffeliger Grafik. Dabei war gerade die 2D Grafik das, was Ro ausgemacht hat^^
    Alles in allem nen nettes Spiel, aber 9.95 euro im Monat? Nein danke^^
    Das haben sich viele Leute gedacht und sind weg, Endergebnis: Alle die seid Jahren Geld in ihren Chara investiert haben sind sauer. Denn die alten Charas kann man, sofern ich das richtig mit bekommen habe, nicht mit nehmen :S


    Nice one Gravaty^^

    Es gibt viele Verschwörungstheorien was die Shiekah angeht. Gerade das sie das Volk der Twili sind. Auserdem ist auf dem Friedhof sowie der Schattentempel (der Anscheinend ja den Shiekah gehörte) immer wieder von den blutigen Ereignissen die Rede. Davon ab wurden sie angeblich von einen der ihren verraten. Deshalb die Träne unter dem Auge. Könnte das vielleicht der mysteriöse Mann sein, der die Maske geschnitzt hat?
    Und woher kommt die Maske der Wahrheit, die dass selbe Zeichen wie die Shiekah trägt?^^
    Es gibt vbiele Fragen zu den Shiekah, ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen das sie, das Volk wahren das nach der goldenen Macht gierte. Denn es heißt das dieses Volk einen Krieg gegen Hyrule startete (könnte das der Krieg sein, in den Links Eltern gestorben sind?) Die Gerudos waren es sicherlich nicht, sonst hätte Hyrule sie bestimmt nicht so einfach in ihrer Festung in Ruhe gelassen. Die letzte Überlebende ist Impa, eine getraute des Königs. Vielleicht ist sie ja die Verräterin?
    Mann kann es auslegen wie man will aber dieses kleine Völkchen ist sicherlich nicht so freundlich wie es ausschaut xP
    Sicher ist aber das sie schon ziemlich alt sein müssen^^


    Aber um zum Thema zu kommen. Ich glaube ziemlich stark sogar, das die Majoras Maske von den Twili kommt. Es gibt mehrere hinweise darauf das MM und TP zusammenhängen. Da wäre der Stahlfossritter der genau die selbe Ausrüstung wie Link in Majora hat wenn er geht. (Schmirgelklinge und Geisterschild) Einige spekulieren sogar das der TP Link ein Nachfahre des Majora Links ist. Er spricht von sich als einen alten Helden vor langer Zeit. (Held der Zeit?) Bei der letzten Version nennt er Link sein Kind. Es könnte eine Lehrer/Schüler Aussage sein. Oder aber ein versteckter Hinweis auf seine Blutlinie.
    Findet ihr nicht auch seltsam das der Zora-König eine Rüstung hat anfertigen lassen die Link passt? Was sollte ein normaler Zora damit?
    Vielleicht hatte er sie für die Rettung Rutos anfertigen lassen. Doch Link kam nie zurrück weil er in den Wäldern gestorben ist?


    Doch wichtiger ist die Geschichte des Maskenhändlers. Er sagt selbst das dass Volk, das diese Maske hat anfertigen lassen, Verbannt wurde. In den Twilight Realm? Wer weiß das schon.


    Mich würde die Bable Theorie mal interessieren. Dazu möchte ich noch andeuten das dass Triforce in MM auch am Anfang zu finden ist. In den Raum in den Horror Kid Link in den Deku verwandelt ist auf dem Boden das Triforce mit einer leichten Abänderung zu sehen. Die Triforce Spitze (Kraft) ist unter den anderen beiden plaztiert. Ich weiß bisheute nicht was mir das sagen soll^^


    So, genug von mir. Ich mag meine Theorien, bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt :D

    tjaja von mir kann man was lernen xP
    Ich suche ja sowieso schon seid Jahren nach sämtlichen Easter Eggs in Zelda.^^ Interesannt hier bei ist zu erwähnen das Aganihm, Das Shiekah zeichen auf seinem Mantel hat xP
    Könnte er der Verräter sein? Wer weiß....
    Ach ich hab unendlich viele Verschwörungstheorien was die Shiekah angeht. Bei weitem mein Lieblingsvolk bei Zelda. Dannach kommen die Gerudos^^

    Da ich in der nähe von Köln wohne, bin ich dort auch life gewesen. Und ich kann euch sagen. Es ist eine Sache das auf Youtube oder im Radio oder Fernsehn zu sehen. Aber life dabei zu sitzten. Es war einfach unendlich episch. Sobald man das Lied erkannte war man sofort drin und dachte nur wow das kennst du! Und war einfach nur gebannt von den schönen Klängen. Ich war etwas enttäuscht als wir uns den Ende näherten und immer noch kein Zelda zu hören war. Und als dann das Finale kam war ich so unendlich glücklich :D
    Es war eines der besten Lifekonzerte die ich je gesehen habe, dabei bin ich metal fan xD
    Einer der Gründe warum ich hoffe das dass neue Zelda für die Wii endlich nen Orchesta Soundtrack bekommt.
    Bei Dragon Age klang das schon genial^^
    Alles in allem war das jedoch ein gelungener Abend :D

    Na das weinende Auge^^
    Es wurde ursprünglich ein normales Auge verwendet, bis ein Shiekah die Rasse verraten hat, weshalb die Träne hinzugefügt wurde.
    Glaub das war Impa oder Shiek die das gesagt haben. Oder es Stand auf einen der Grabsteine im Schattentempel/Friedhof weiß ich nicht mehr so genau^^


    Naja und die Overworld von OoT und TP sind fast gleich, aber das hat glaub ich schon jeder gemerkt^^