Parallelen zu OoT/MM

  • So, ich greife den Thread mal wieder auf, wenn das nicht erlaubt ist, bitte bescheid sagen!
    Also, es ist mehr eine kleine Anlehnung als eine wirkliche Parallele zu OoT, aber ist euch aufgefallen, dass auf den Steinen, die man als Wolf anheulen soll, das Symbol der Shiekay drauf ist?
    Außerdem das vergessene Dorf, wo Granja oder wie die heißt wohnt... Sie hat ja gesagt, dort wohnten die Leute, die dem Königshaus gedient hatten... Erinnert mich auch ein bisschen an die Shiekah, aber die wurden ja eigentlich verraten...
    Ich hab die Spoiler einfach weggelassen, weil soweit ich weiß jeder hier das Spiel durchhat.

  • Also ich finde, es gibt verschiedene ähndlichkeiten, z.b.:
    [list=1][*]Link: Link sieht im TP ganz ähndlich aus wie in OoT, den einzigen Unterschied liegt bei der besseren Grafik bei TP. In Tp wurde Link natürlich gerendert(ich habe zwar keine Ahnung wie man das schreibt aber egal).
    [*]Zelda: Ich finde man hat Zelda in ein neueres Kostüm eingepackt. Auch spielt sie zum ersten mal einen Boss.
    [*]Ganondorf: Wurde in Tp ein bisschen ausführlicher bekämpft.
    [/list=1]

  • Zitat

    Original von Creed
    Das Horoor Kid und die Affen scheinen gleich zu sein, ist der Wald auch gleich (weil es ja unlogisch wäre wenn nicht)


    Von Zelda reden wir?
    Waren es nicht die Paralellen zu Oot und MM? Wo sind in OoT die Affen? (ich weiß er meint TP XD).


    Welche Gemeinsamkeiten fallen mir auf abgesehen von den Leuten und Gegnern?


    Da fallen mir nur zwei Sachen ein:
    Bei den Goronen gibt es jeweils ein Kind, dass seinem Vater hinterher weint (da zufälligerweise beiden in OoT und MM was passiert ist)


    Und das Basil aus OoT und die Doppelgänger (zwei von drei) als Abzocker auf ner Farm arbeiten. XD


  • Naja und die Overworld von OoT und TP sind fast gleich, aber das hat glaub ich schon jeder gemerkt^^


  • Na das weinende Auge^^
    Es wurde ursprünglich ein normales Auge verwendet, bis ein Shiekah die Rasse verraten hat, weshalb die Träne hinzugefügt wurde.
    Glaub das war Impa oder Shiek die das gesagt haben. Oder es Stand auf einen der Grabsteine im Schattentempel/Friedhof weiß ich nicht mehr so genau^^

  • Zitat

    Original von Nusma
    Alvira: Shiekah haben ein offizielles Symbol?


    Ja, das Zeichen kommt oft in OoT und TP vor.
    Wird auch im Manga erwähnt, dass das Auge um eine Träne bereichert wurde, nachdem ihr Volk verraten wurde.


    @ Alvira
    Wusste aber nicht, dass ein Shiekah sie verraten hat ?(

  • tjaja von mir kann man was lernen xP
    Ich suche ja sowieso schon seid Jahren nach sämtlichen Easter Eggs in Zelda.^^ Interesannt hier bei ist zu erwähnen das Aganihm, Das Shiekah zeichen auf seinem Mantel hat xP
    Könnte er der Verräter sein? Wer weiß....
    Ach ich hab unendlich viele Verschwörungstheorien was die Shiekah angeht. Bei weitem mein Lieblingsvolk bei Zelda. Dannach kommen die Gerudos^^

  • Ich finde sowieso ein wenig traurig, dass die Shiekah so untergegangen sind in letzter Zeit. In OOT konnten sie schon ihr Potential zeigen. Allerdings vermisse ich eine 'Untergangsgeschichte' der Shiekah. In OOT (meine ich, korrigiert mich bitte) das Impa die Letzte oder eine der Letzten überlebenden ist. Warum, weshalb, wieso und warum immer der Dekunuss Auftritt und Abgang?! Fragen, Fragen, Fragen!


    PS:
    Sib, dein Bild hast aber auch schon länger drin? Keine Zeit dein Bild zu ändern? :xugly: :xugly: :xugly: :xugly:

  • @ Henning
    Da stimmt zwar, dass Impa die letzte überlebende Shiekah ist (Sheik mal ausgenommen), da kannst du nicht davon ausgehen, dass in den Titeln die nach OoT spielen auch Shiekah auftreten.
    Dafür gibt es ja die "Überreste" z.B. die Steine in TP, bei denen man als Wolf heulen kann. Da ist ja das Zeichen der Shiekah abgebildet^^
    Und das mit der Dekunuss.....wie soll man sich sonst unsichtbar machen? :xugly: :xugly:


    PS:
    Das hab ich erstmal nicht vor, Henning. Verwirrt dich sonst wieder :xugly:

  • Das selbe hab ich Jeanne auch schon mal gefragt...


    Shiek ist ja keine Shiekah, kann deshalb kein Schattengehen und muss sich deshalb mit Hilfe einer Blend-Granate in die Büsche schlagen. Wieso legt ihr euch eigentlich auf eine bestimmte Abfolge von Zelda-Titeln fest? Ich meine, der einzige Titel wo gewiss ist, dass er nach OoT spielt ist MM. Der Rest beruht legidlich auf Indizien, die nicht stichhaltig sind. Für mich zu mindest...

  • Zitat

    Wieso legt ihr euch eigentlich auf eine bestimmte Abfolge von Zelda-Titeln fest? Ich meine, der einzige Titel wo gewiss ist, dass er nach OoT spielt ist MM. Der Rest beruht legidlich auf Indizien, die nicht stichhaltig sind. Für mich zu mindest...


    Da ist wahr, man kann aber davon ausgehen, dass TWW nach OoT spielt. Dafür gibt es mehrere Beweise:


    - Ganondorf ist laut des Roten Leuenkönig aus dem Heiligen Reich (oder wie heißt das?), in das er verbannt wurde entkommen. Da er nur in OoT verbannt wurde (oder irre ich mich?), ist es bestimmt ein und der derselbe Ganny^^


    - in der Masterschwert Halle sind die sieben Weisen aus OoT abgebildet. Das sie die Weisen der Zukunft zeigen glaub ich nicht.


    Zitat

    Shiek ist ja keine Shiekah, kann deshalb kein Schattengehen und muss sich deshalb mit Hilfe einer Blend-Granate in die Büsche schlagen.


    Woher willst du das wissen?^^
    Dann dürfte Impa auch keine sein, da sie sich auch mit ner Deku-Nuss verkrümelt :zwinkern:


    PS:
    Stimmt, eigentlich lege ich mich auch nicht auf die Timeline Theorien fest, es gibt aber die Anzeichen, die das belegen XD

  • Zitat


    Da ist wahr, man kann aber davon ausgehen, dass TWW nach OoT spielt. Dafür gibt es mehrere Beweise:


    - Ganondorf ist laut des Roten Leuenkönig aus dem Heiligen Reich (oder wie heißt das?), in das er verbannt wurde entkommen. Da er nur in OoT verbannt wurde (oder irre ich mich?), ist es bestimmt ein und der derselbe Ganny^^


    Du weißt ja nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist... Vielleicht ist Ganondorf ja auch schlicht und einfach verreckt, nachdem du mit dem Masterschwert sein Hirn auf brutalste Weise gefinisht hast.


    Zitat


    - in der Masterschwert Halle sind die sieben Weisen aus OoT abgebildet. Das sie die Weisen der Zukunft zeigen glaub ich nicht.


    Bei Weisen kann einer aussehen, wie der Andere, was man an TP gut sieht. Abgesehen davon wären die Weisen bestimmt nicht ganz so weise, wenn es davor nicht schon Weisen, die weise waren, gab.^^


    Zitat


    Woher willst du das wissen?^^
    Dann dürfte Impa auch keine sein, da sie sich auch mit ner Deku-Nuss verkrümelt :zwinkern:


    Impa ist möglicherweise unfähig. Oder sind Shiekah allgemein nicht zum Schattengehen fähig? Schattengehen hab ich bisher nur im RPG vor gefunden...



    Zitat


    PS:
    Stimmt, eigentlich lege ich mich auch nicht auf die Timeline Theorien fest, es gibt aber die Anzeichen, die das belegen XD


    Ganz deiner Meinung... einigen wir uns einfach auf: "Alles nur rein spekulativ und jedem selbst überlassen..."

  • Zur Dekunussabgangs-Theorie:
    Das Shiek kein Shiekah ist, sollte eigentlich jedem einleuchte, da es sich hier um Zelda handelt.
    Und zu Impa:
    Vor dem Schloss Hyrule, nachdem sie dir Zeldas Wiegenlied beigebracht hat, verschwindet sie auch per Dekunuss.
    Das hat zwar grade 0 im Topic verloren, aber das muss eben ausdiskutiert werden :xugly:

  • Zu den Timeline theorien. Shigeru Miyamoto hat selbst gesagt das die Spiele alle zusammen hängen. Es gibt sogar ne Timeline die ist aber strenggeheim. Den Inhalt kennen angeblich nur Miyamoto und der Cheffdisigner von Skyward Sword.
    Deshalb stellen ja so viele ne Timeline auf. Von alleine hätte ich auch nicht geglaubt das die zusammen hängen^^


    Und das mit den Shiekah. Naja... Wie willst du in den Schatten rumlaufen wenn es keine sind? xD


    Shiek trifft man im Vulkan, Lichtung, Zitadelle, Eishöhle, Wüste, Kakariko. Wenn du mir in den Orten Schatten zeigst (Bis auf in der Zitadelle, da hat sie aber glaub ich keine Nuss verwendet.) bist du gut xP
    Und naja. Impa stand auch mitten in der Steppe. Da war weit und breit kein Schatten zu sehen mit dem sie hätte verschmelzen können xP

  • So ähnlich sehe ich das auch. Die Dekunuss habe ich aber schon in den letzten Teilen vermisst. Sie war ein wichtiger Teil der Kämpfe....
    Die Timeline ist immer ein sehr vorsichtig zu genießendes Thema. Ich denke das Nintendo bewusst einige Punkte unvollendet lässt, damit der Spieler selbst noch einen Teil der Story selbst dazudichten darf. Sind zum Beispiel die Characktere aus MM die selben wie aus OOT oder handelt es sich hierbei nur um Illusionen und eine Parallelwelt? Handelt es sich bei WW tatsächlich um einen Erben, Nachfolger des Helden der Zeit? Es wird von Nachfahren gesprochen, aber wann hat Link jemals einen Sohn oder ähnliches. Hier wird dem Spieler viel Freiheit gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!