Parallelen zu OoT/MM

  • Hi, also mir ist neulich beim MM spielen aufgefallen...


    da gibts ja auch diese Affen (Die einen zum Deku-Tempel schicken)!



    Und wenn man am Anfang zu diesem Sterngucker geht und das Horror Kid ansieht, macht es genau dasselbe wie dieser Ober-Affe in TP.




    Was ist euch bisher an Parallelen aufgefallen?

  • Hmm, ich hätte da eine Parallele zu OoT: Die hylianische Steppe. :) rofl


    Naja, bis man das Spiel selbst einmal gespielt hat, kann man da noch nicht allzu viel feststellen, denke ich. Allerdings habe ich schon oft gehört bzw. wurde es auch schon oft von Nintendo selbst gesagt, dass das Spiel stark an OoT angelehnt sein soll. (was mich freut)

  • Parallelen gibt es sehr viele denke Ich; das Spiel ist ja vom Stil her OoT extrem ähnlich (was die Grafik betrifft). Wie Mohadib schon gesagt hat gibt es sehr viele Parallelen in den Zelda-Spielen. Etwas wirklich spezfisches ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen.

  • als Parallele weiß ich nur,dass

    ich muss sagen,ich finds nicht so gut wenn zuviele Parallelen oder sogar Gemeinsamkeiten auftauchen.das ist ja langweilig x.x

  • Das stimmt schon, aber ich glaube für diese Leute war Zelda einfach zu leicht, weil sie zu große Hardcorezocker sind. Wenn man schon alleine die Nebenquests sieht, gibt es bestimmt einige die recht hart gestaltet sind. Natürlich wird TP nicht an den Schwierigkeitsgrad eines OoT oder gar der Master Quest heranreichen, aber es soll ja auch Einsteiger wie Profis begeistern. Deswegen denke ich, dass auch schön schwere Sachen zu tun sein werden. rofl




    Und wenn ich mir den Endkampf anschaue (Ihr könnt ruhig weiterlesen, das ist kein Spoiler!!!), dann sehe ich, dass es dort einige Taktiken gibt, auf die man erstmal kommen muss und dass der Kampf allgemein recht fordernd ist

  • Ich persönlich finde, dass es in TP mehr Bezüge zu aLttP gibt als zu Oot oder MM...




    Eine sehr bedeutende Parallele zu aLttP ist folgende:







    Die zweite Parallele zu aLttP brauch ich nich mal zu spoilern: Die Schattenwelt... In beiden Spielen sehr bedeutend und in beiden verwandelt sich Link in ein Tier;)

  • Ich finde es gibt vor allem in der Musik sehr veile Parallelen,







    Warum ich den Spoilerhack benutze? Wollte mal testen :D

  • Zitat

    Original von Illidan13


    das Schwert ist zwar im Wald aber es ist in einer Ruine. Wenn man durch dieses tor geht ist man in einer Kirche oder so ich glaube das ist die Zitadelle der Zeit aus Oot wo das master schwert drin war.




  • Ich hab noch eine Parallele gefunden:





    Ich mach mich dann mal wieder ans zocken, ich glaube das ist das süchtigstmachendeste (?) Zelda aller Zeiten :D

  • @ Agahnim

  • Du hast recht in diesen Punkten. Hab dir nur mal ein Beispiel genannt:) Trotzdem denke ich nicht, dass

  • Agahnim diese Ruine






    UND Illidan ich warne dich benutze endlich den Spoilerhack und editiere bitte auch deine beiden letzten Beiträge mit dem Spoilerhack, sonst stell ich dir eine Verwarnung aus. Ich habe dich schon einmal darum gebeten und du hast es ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!