Beiträge von Agahnim

    Ich bin's nochmal^^'




    Hab da 'ne Frage: Könnte mir jemand kurz das Wichtigste darüber zusammenfassen, wie man die 3. Rüstung bekommen kann? Ich finde diese ganze Sache einwenig verwirrend. Achja, ich würde sie gerne über den Goronen mit dem Quellwasser erhalten, irgendwie muss ich ja dann weniger zahlen.

    Ja, jetzt hats geklappt;) Thx an euch beide.




    Bin jetzt aber im Schrein der Zeit im Raum des Masterschlüssels. Oben gibts vier Schalter, allerdings nur 3 Statuen.. Wenn ich mich auf den 4. stelle, geht zwar das Tor zur Truhe auf, schliesst sich jedoch gleich wieder, wenn ich den Schalter verlasse.




    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hab ein Problem im Schrein der Zeiten:




    Bin im Raum, indem sich der Masterschlüssel befindet. Oben gibts 4 Schalter, allerdings nur 3 Statuen... Wenn ich mich auf den 4. Schalter stelle geht die Tür zur Truhe zwar auf, schliesst sich jedoch gleich wieder, wenn ich den Schalter verlasse...




    Kann mir da jemand helfen?

    Hab ne Frage. Bin auf dem Weg zum 6. Schrein. Alle, die noch nicht so weit sind, sollten nicht weiterlesen...




    Bin jetzt im Wald mit Moe. Er hat mir gerade eben sein "goldenes Huhn" anvertraut. Er sagt, ich solle mir keine Sorgen machen, ich könne auf das Huhn vertrauen. Denkste! Bin jetzt mit dem Huhn zum Eingang der Verlorenen Wälder bzw. des Heiligen Hains geflogen. Dort komm ich aber nicht weiter, da das erste verschiebbare Teil fehlt... Und zum zweiten komm ich mit dem Bumerang nicht hin... was soll ich tun?

    Klar - done! :)




    Ich finde, es hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Zelda... und ich finde, dass alle, welche aLttP gerne gespielt haben, mit diesem Spiel beginnen sollten ;) Die Story ist wirklich packender als aLttP!

    Puh... ich weiss leider nicht mehr, welcher der erste Schlüssel ist. Wenn du nach dem "ersten Schlüssel" suchst, denke ich mir mal, dass in dem grossen Raum mit der verschiebbaren Treppe die Tür oben noch nicht offen ist, oder? Indemfall versuch dich in allen anderen - oben gibts noch 1 und unten 2, in einer der drei Türen wirst du fündig...


    Sonst schreib bitte ganz präzise, in welchem Raum du mit was Probleme hast, das erleichtert uns eine Antwort auf deine Frage;)

    Du hast recht in diesen Punkten. Hab dir nur mal ein Beispiel genannt:) Trotzdem denke ich nicht, dass

    Mein von allen anderen bevorzugtes Item ist ganz klar der Bogen mit Eispfeilen. Es gibt nichts schöneres, als vereiste Pfeile durch die Luft sausen zu lassen und in einem gefährlichen Gegner versenken zu lassen, der daraufhin mit Glück vereist wird;)

    Zitat

    Original von Illidan13


    das Schwert ist zwar im Wald aber es ist in einer Ruine. Wenn man durch dieses tor geht ist man in einer Kirche oder so ich glaube das ist die Zitadelle der Zeit aus Oot wo das master schwert drin war.




    Kennt's jemand? Ist ein Spiel für den SNES und meiner Meinung nach das beste Game nach aLttP! Hab es direkt gespielt, nachdem ich aLttP fertig hatte und ich muss sagen, es hat mich ganz und gar nicht enttäuscht. Das Feeling ist genau so genial wie aLttP und die Musik ist auch nicht ohne!;)




    Wer hat es denn schonmal (durch) gespielt?




    Hier gibts übrigens legale Midi-Dateien von Illusion of Time / Gaia. Dafür scrollt ihr einfach nach unten bis zu Illusion of Gaia und geniesst die tolle Musik!;)




    Startbildschirm:





    Gameplay:


    Bei mir ganz eindeutig Drakonia. Die erste richtige Insel, die es zu entdecken gilt, begleitet von einer genialen Musik - ganz zu Schweigen von dem tollen Volk, das auf Drakonia lebt;)

    Zum Glück hab ich mir die DX Version gekauft... Waren glaub ich beide Spiele, also DX und normal im Sortiment. Da dacht' ich mir einfach, ich nimm mir mal das DX, da das Cover schöner aussah. Hat sich gelohnt!:)




    Zum Spiel selber: Einwenig anders als die anderen Zelda Spiele, aber auch sehr toll. Das Lied, welches Malon so schön singt, hat mich sehr in den Bann gezogen...^^


    Der traurigste Augenblick war jener, als nach dem Besiegen des Endbosses sich die Insel auflöste und somit Malon verschwand... einfach so... ich hatte nicht mal mehr die Zeit gehabt, ihr "Lebe wohl" zu sagen... :( Joa, da war ich schon ziemlich traurig.

    Ich persönlich finde, dass es in TP mehr Bezüge zu aLttP gibt als zu Oot oder MM...




    Eine sehr bedeutende Parallele zu aLttP ist folgende:







    Die zweite Parallele zu aLttP brauch ich nich mal zu spoilern: Die Schattenwelt... In beiden Spielen sehr bedeutend und in beiden verwandelt sich Link in ein Tier;)

    So, in diesem Thread möchte ich einmal genauer auf eure perfekten Vorstellung von Link und seiner Ausrüstung eingehen.




    Wie ist Link bei euch ausgerüstet?




    Ich trage immer das Masterschwert, zusammen mit dem Spiegelschild. Und da das Spiegelschild so schön rot ist, trägt Link bei mir auch gleich dazu die rote Rüstung. Als Items habe ich meistens den Pfeilbogen mit Eispfeilen (ich liebe diese Dinger!), den Enterhaken und die Bomben...




    Und wie sieht Link bei euch aus?;)

    Ein ziemicher Höhepunkt von OoT war das Spielerlebnis im Gerudotal. Durch die einsame Landschaft mit Epona reiten, vorbei an der Gerudofestung mit diesem edlen Sound... das hat mich schon sehr fasziniert! Zunehmend nervöser wurde ich, als ich die letzte Treppe, die zu Ganondorfs Raum führte, hochrannte. Die dunkle Musik, gespielt von Ganondorf im Hintergrund, der rote Teppich auf der Treppe, die Musik wird immer lauter... bis man dann vor der Tür steht und man weiss, jetzt kommts drauf an! Alles oder nichts!;)

    Hi zusammen!


    Diese Frage interessiert mich schon seit langem und ich würde gerne mal auf alle Anhaltspunkte, die im Spiel darüber Auskunft geben, zu sprechen kommen.


    Da wäre zum einen, dass Ganondorf zuerst beim Deku Baum erschienen ist und ihm gedroht und verflucht hat. Anschliessend ist er zu den Goronen gereist und hat von ihnen den Goronenopal verlangt. Nachdem Darunia sich geweigert hatte, ihm den Opal zu überreichen, erweckte Ganondorf den King Dodongo zum Leben, wenn ich mich nicht irre...


    Was hat er denn sonst noch wohl alles während Links Abenteuer unternommen? Gibts noch mehr Anhaltspunkte?