Illusion of Time

  • Kennt's jemand? Ist ein Spiel für den SNES und meiner Meinung nach das beste Game nach aLttP! Hab es direkt gespielt, nachdem ich aLttP fertig hatte und ich muss sagen, es hat mich ganz und gar nicht enttäuscht. Das Feeling ist genau so genial wie aLttP und die Musik ist auch nicht ohne!;)




    Wer hat es denn schonmal (durch) gespielt?




    Hier gibts übrigens legale Midi-Dateien von Illusion of Time / Gaia. Dafür scrollt ihr einfach nach unten bis zu Illusion of Gaia und geniesst die tolle Musik!;)




    Startbildschirm:





    Gameplay:





  • Kannst du vll. ein Bild posten? Ich meine ich habs gespielt. ;)

  • Klar - done! :)




    Ich finde, es hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Zelda... und ich finde, dass alle, welche aLttP gerne gespielt haben, mit diesem Spiel beginnen sollten ;) Die Story ist wirklich packender als aLttP!

  • Das spiel is voll cool.


    Nur wen man items findet und man 3 minuten warten muss bis der ganze Text dasteht is mir ziemlich auf die Nerven gegangen. Ich hoffe das man es sich auf dem Wii laden kann, hab es komplett durchgespielt und wahr begeißtert.

  • Also, ich sag gleich, ich kenn das Spiel gar nicht... :arg:




    Aber wie Aldanos ja schon gesagt hat, hol ichs mir für die Wii. Nun, die Grafik an sich hat was eigenes. Sieht ganz Schick aus, also. Ich werd mich mal umsehen, und hoffen, dass es den Titel für Wii geben wird. ;)

  • Ich habe es mal früher immer gerne bei einem Freund gespielt.


    Ich stehe nun vor dem letzten Endgegner, dass Spiel ist echt lang.




    Meiner Meinung nach das beste Rollenspiel, dass es auf dem Snes gibt.


    Die Story ist super, die Items sind gut ausgedacht und die Gegner sind manchmal schwerer manchmal leichter.




    Nun, Illusion of Time, manchen wird es auch als Illusion of Gaia bekannt sein, ist ein Teil einer Triologie.




    1. Soul Blazer (in Japan Soul Blader)


    2. Illusion of Time (Illusion of Gaia)


    3. Terranigma




    Aber mir kommt vor, dass diese Spiel so gut wie gar nichts mit einander zu tun haben.


    Ich kann jedem nur zu diesem Spiel raten, dieses Spiel wird euch umhauen.


    Aber das ihr dann nicht enttäuscht seit, erwartet nicht zu viel. :S

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Ich kann's auch nur empfehlen. Teilweise ist es recht schwer, aber macht irre Spaß und die Story ist toll... obwohl ich finde, dass es an den Nachfolger Terranigma nicht rankommt, außer was die Charakterbeziehungen angeht. In Terranigma steht man so einzeln in (und über) der Welt, bei Illsuion of Time fühlt man sich zum Teil richtig geborgen^^


    Soul Blazer hingegen fand ich doof. War das nicht größtenteils ein Sidescroller?

  • Können wir aus dem Thread hier nicht gleich nen Stammtisch zur ganzen Reihe machen?




    Also ich hab illusion of time und Soul Blazer nich gespielt, aber TERRANIGMA war für mich das beste Spiel, das ich jemals spielen konnte, wenn die anderen beiden auch nur halb so gut sind, werde ich sie mir für die virtual console holen(sollten sie kommen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!