Theorien und Neues zur Geschichte [Spoilergefahr!]

  • In diesem Thread könnt ihr nun wild über die Geschichte von 'Skyward Sword' spekulieren und auch Neuigkeiten dazu veröffentlichen - aber bitte denkt daran, in diesem Fall alles Relevante in einen Spoiler zu setzen, falls es sich um bereits bestätigte Informationen handelt. Bei eigenen Überlegungen muss das nicht sein.


    Viel Spaß! :P

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Was ist eigentlich auf dem Developer Roundtable geschehen?


    So alles was mit Zelda zu tun hat hab ich mal in den Spoiler gesetzt da ich nicht weiß ob es schon bestätigt ist oder net.


    Viele von Euch haben in all dem Trubel um Nintendos Pressekonferenz zu E3 ganz vergessen, dass es auch noch ein Developer Roundtable gab. Den werde ich für euch zusammenfassen. Eines kann ich aber schon vorweg nehmen: Ein neues Spiel, wie all die Jahre zuvor, wurde nicht vorgestellt. Nein, Nintendo nutzte den Roundtable um Informationen zu The Legend of Zelda: Skyward Sword an die Presse weiterzugeben.



    Zu guter Letzt wurden noch einige Worte zum neuen Pikmin verloren, dass auf dem Roundtable der E3 2009 schon angekündigt wurde. Es befindet sich weiterhin in Entwicklung und Miyamoto befürchtet, dass sein Werk in all dem Trubel um die anderen, großartigen Spiele einfach untergeht. Deshalb spart man es sich lieber für später auf.


    So das wärs meiner Seits. Freu mich mit euch zu diskutieren!!

  • Ich bin mir nicht sicher!^^(typisch)*g*
    Aber Link wird wieder einmal das MasterSchwert ergattern und vielleicht irgentwann oder sogar befor er es bekommt diese Figur die auf manschen bildern Abgebildet ist begegnen.
    Die Figur scheint die Strucktur des Masterschwertes zu haben:
    Beine Diamant an der Brust Mantel und die Körperhaltung.
    Habe ich irgentwann mal in einem sehr anschaulichen Video gesehen^^
    Muss ich noch mal suchen . . .
    Dann bis ähm ich das Video gefunden habe :D

  • Wurde doch schon gesagt:
    Vom Prinzp her wurde das MS durch das SS ersetzt, da Link aus dem Himmel kommt und zur Erde hinabsteigt, um sie zu retten.
    Sprich kein Hyrule = Kein MS
    Deswegen der Titel Skyward Sword. Das ist das Hauptgewicht des Spiels, das Schwert des Himmels^^


    Wird nichts mit den anderen Zeldas zu tun haben können.

  • Hab hier nochmal einen Link zu einem Spekulationsvideo (nicht das originale).
    Wenn das Mädchen mit dem Schwert vergleciht wird Video einmal stoppen um alles genauer sehen zu können.
    Wenn es dann doch nicht das Master Sword ist dann ist das halt das Skyward Swor wie auch immer^^
    http://www.youtube.com/watch?v=0HHgrBEBk34&feature=related
    Sry der Hyperlink funktioniert asu irgenteinen Grund nicht.

  • ich könnte mir vorstellen das es Zeitlich nach TP und vor TWW spielt. Link bringt das Schwert ja am Ende zurück und vllt wird ja im spiel aufgeklärt wieso es zu dieser Flut kam. Aber das ist reine rumspinnerrei von mir. Aber ich denke doch das es nach TP spielt. Zeitlich meine ich.
    Wir müssen die Story abwarten.

  • Könnte Theoretisch auch nach MM oder Alttp oder vor Zelda1 spielen.
    Anhaltspunkte gibt es keine. Noch nicht.
    Wobei es für mich wie ein Nebenzelda wie MM aussieht.
    Also mit Hyrule, Ganny, Zelda und MS nichts zu tun.

  • Vielleicht aber was sehr unwahrscheinlich ist, das eine Verbindung zu Mc besteht. Dort gab es ja ja auch ein verstecktes Volk des Windes. Moeglicherweise befindet Link sich dort da er ja in einen Land ueber dem Himmel wohnt.

  • Zitat

    Original von A.T.
    Vielleicht aber was sehr unwahrscheinlich ist, das eine Verbindung zu Mc besteht. Dort gab es ja ja auch ein verstecktes Volk des Windes. Moeglicherweise befindet Link sich dort da er ja in einen Land ueber dem Himmel wohnt.


    Guter Ansatz, nur denke ich das Nintendo einfach zu Faul ist große Verbindung zwischen Zelda Titeln herzustellen (bis auf wenige Ausnahmen)
    Mit großer Warscheinlichkeit ist es einfach nur "random" warum sieht das Skyword Sword zB so aus wie das Mastersword?
    Vieleicht ist es ja das Mastersword vieleicht auch nicht aber ich denk Nintendo war einfach nur zu faul ein neues Schwert zu designen.


    Nicht falsch verstehen ich mag Zelda usw.
    Und ich mag die "Ausreden" warum sich die Welt immer so verändert mal ist die Wüste Südlich von den Bergen dann wieder Südwestlich und dann gibs mal garkeine Wüste oder so.


    ...aber mal kann ja trotzdem Spekulieren:
    Bei TP dachte ich es wäre das Prequel zu TWW.
    Also in dem Teil wo die Götter das Land mit einer Sinnflut vor Ganon beschützen.
    Ich stellte mir ein wahrlich episches Ende vor ohne ein richtiges Happy End.
    Und die Götter nach dem Boss fight noch eine rede halten würden
    Wir werden dieses Land vor allem Bösen reinige...


    Aber wie war es? Ganz anders und seit dem mach ich mir nie Hoffnungen da ich am Ende nur positiv überscht werden kann.


    Zu SS ...vielleicht wird's ja ein Prequel zu TWW? :)

  • Hallo zusammen^^
    bin neu hier also bitte um nachsicht...


    Also ich hab ma irgenwo gelesen das das angeblich gaanz zu beginn spielt, also bevor es den MS gab....und dass das SS erst zu MS wird.(hört sich komisch an xD)



    Zitat

    Original von Relda
    Zu SS ...vielleicht wird's ja ein Prequel zu TWW? :)


    Das wäre natürlich nich schlecht aber da soll ja der "Hero of Time" nicht gekommen sein. Und die götter haben daher das Land geflutet.
    Ich glaub da war so ein Interview (war das miyamoto? xD link war hier irgendwo im Forum) weiss jetzt nich mehr... die hatten ne Idee das in Prequel zu TWW nicht Link, sondern jmd der glaubt link zu sein, spielt. Soll schwarz Haarig sein und mit dem "Schwarzen Epona" rumreiten. Das wäre auch nicht schlecht^^


    Müssen halt leider nich abwarten....


    MfG Hyldan

  • Es ist inzwischen schon mehr bekannt geworden.


    Das Skyward Sword ist eine VORFORM des Master Schwertes (ja, das wurde bekannt geben) und gegen Ende des Spiels wird darauß das Masterschwert geschmiedet. Also spielt das Spiel noch vor Ocarina of Time.


    Eine Verbindung zu MC und TP halte ich wegen der Himmelsbezogenen Legenden der beiden Spiele für wahrscheinlich. Außerdem ähnelt das, was wir bis jetzt von der Story kennen, frappierend dem Prolog von Minish Cap...


    Denkt mal darüber nach: Böses überwältigt die Menschen am Boden, da steigen Wesen vom Himmel herab, geben ihnen ein Schwert und der Jüngling mit dem Schwert befreit das Land und Hyrule wird gegründet?


    Klingt sehr, sehr ähnlich. Was, wenn das Schwert der Vier also in Wirklichkeit auch direkt im Zusammenhang mit dem Master Schwert /Himmelschwert (so nenne ich's mal) steht?

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Das waere auch meine Teorie . Außer Nintendo bringt garkeine Story ins Spiel, da sie nur auf Fun und grafik legen wollten. Dann wuede man im Himmel starten den Tempel machen den Auftrag annehmen den naechsten Tempel zu machen und dann ueber Teleporter oder durch einen Sprung auf der Erde den naechsten Tempel macht wieder zurrueckkehrt und immer so weiter . . .

  • Keine Story? Das kann ich mir nicht vorstellen. =) Ohne ne vernünftige Story wäre es für mich kein Zelda mehr. Ich glaube das stand auch irgendwo das sich Nintendo diesmal mehr um den Spielspaß gekümmert hat. Na ich hoffe doch das sie dabei nicht doch noch die Story total vergessen haben XD

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Laut Aonuma beim letzten Interview, ist es ihnen wichtig, dass der Spieler auch mit den Charakteren mitfühlt und eine gewisse Beziehung zu ihnen aufbaut, um die Motivation zu steigern. Daher haben sie viel wert darauf gelegt, die Story diesesmal möglichst glaubhaft und gut insziniert rüber zu bringen.


    Ich glaube, die Tatsache das selbst Link's Schwert diesesmal eine Person ist sagt schon eine Menge aus.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Laut Aonuma beim letzten Interview, ist es ihnen wichtig, dass der Spieler auch mit den Charakteren mitfühlt und eine gewisse Beziehung zu ihnen aufbaut, um die Motivation zu steigern. Daher haben sie viel wert darauf gelegt, die Story diesesmal möglichst glaubhaft und gut insziniert rüber zu bringen.


    Ich glaube, die Tatsache das selbst Link's Schwert diesesmal eine Person ist sagt schon eine Menge aus.


    Links Schwert eine Person? Benutzt der seine Mitmenschen als Waffen?^^
    Oder meinst du die "Theorie", die ich mal in ein Link zu Xoutube gepostet habe, dass eine Beziehung zwischen den Aufbau der Figur mit dem Augbau des Schwertes seien koennte und somit eine Beziehung zwischen den beiden besteht ?

  • Zitat

    Original von A.T.


    Links Schwert eine Person? Benutzt der seine Mitmenschen als Waffen?^^
    Oder meinst du die "Theorie", die ich mal in ein Link zu Xoutube gepostet habe, dass eine Beziehung zwischen den Aufbau der Figur mit dem Augbau des Schwertes seien koennte und somit eine Beziehung zwischen den beiden besteht ?


    Es ist inzwischen keine Theorie mehr...


    Nintendo gab das bei der Roundtable-Konferenz nach der Präsentation bekannt. Was sie sich weigerten bekannt zu geben war, ob es Voiceacting geben wird, aber ansonsten waren sie diesesmal recht redefroh.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    3 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Wahrscheinlich hat Link versucht seinen Frust über seine eigene Abscheulichkeit in SS mit Lon-Lon Milch zu ertränken und springt deshalb von der Klippe in der Hoffnung das der Sturz ihm auch seine letzten 3 Herzchen raubt!
    Punkt aus, so endet SS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!