Beiträge von Relda

    Zitat

    Original von Mani
    Bin also erst seit April 2009 mit 15 Jahren Fan, aber lieber spät nachgeholt, als nie!


    Richtig so :eins:


    Habe mein ersten Zelda auch erst 2001 bekommen und das war Link's Awakening, der Mix aus Action und Rätseln war einfach super.
    Anschließend hab ich mich mir Oracle of Seasons/Ages besorgt und erst durch N-Zone erfahren das Zelda die "beste" Spielereihe ist.


    Dann 2003 Collector Edtion+Wind Waker gekauft und all das schöne Nachgehohlt, ich steh auf RetroSpiele.

    Bin seit der WM wieder voll im Zelda Hype :herz:
    Hab wieder alle meine Titel ausgepackt und durchgespielt...
    und durfte erfahren wie "besoders" die Reihe doch ist.
    Heute nachmittags ist dann TP drann

    Was ich mir für das neue Zelda wünsche:
    -Alternative GCC Steuerung
    -Mehre Schwirigkeitsgrade (nicht das Gegner vor einem rennen und dann 3 Sekunden warten)
    -Mehr Komplexibilität beim Dungeon Aufbau (Wofür soll ich immer im selben Raum einen Schlüssel finden wo ich ihn einsetzen muss?)
    -Wieder mehr "Horror"Feeling mit Unsichtbaren Gegnern etc.
    -Mehr Persönlichkeit für NPCs +Tagesablauf.
    Wär mal wieder schön das die Leute mehr als nur 1 Satz vom Stapel lassen da war Majoras Mask schon einen weiten schritt vorne
    -Musikinstrument ich fand sie in OoT/MM/TWW echt nützlich und es hat Spaß gemacht auf ihnen zu Spielen
    -Einen guten Soundtrack...denn Musik ist in meinem Augen viel wichtiger als die Grafik
    -Lebendigere Welt, lieber etwas kleiner als die von TP dafür aber mehr richtige Sidequest
    -Optionale Dungeons oder Halbe, wieder mal ein Vergleich aus OoT: Grund des Brunnes/Eishöhle/Gerudo Trainingslagger



    Was ich auf keinen Fall haben will:


    -Ganondorf Cameo, bitte nicht noch einmal!
    -Riesige Welt aber wenig Hintergrundinfo's zur Welt
    -Kein ofensichtliches Wald/Feuer/Wasser Schema so langsam ist es nicht mehr Motivierend
    -Automatisch mit dem Schild blocken
    -keine Items die man in einem Dungeon findet und danach vieleicht nur noch 1-2 braucht
    -Bösse die schwächer sind als Normale Gegner
    -Schwache Schiebe Rätsel
    Ich will endlich wieder Knobbeln dürfen :(

    Zitat

    Original von A.T.
    Vielleicht aber was sehr unwahrscheinlich ist, das eine Verbindung zu Mc besteht. Dort gab es ja ja auch ein verstecktes Volk des Windes. Moeglicherweise befindet Link sich dort da er ja in einen Land ueber dem Himmel wohnt.


    Guter Ansatz, nur denke ich das Nintendo einfach zu Faul ist große Verbindung zwischen Zelda Titeln herzustellen (bis auf wenige Ausnahmen)
    Mit großer Warscheinlichkeit ist es einfach nur "random" warum sieht das Skyword Sword zB so aus wie das Mastersword?
    Vieleicht ist es ja das Mastersword vieleicht auch nicht aber ich denk Nintendo war einfach nur zu faul ein neues Schwert zu designen.


    Nicht falsch verstehen ich mag Zelda usw.
    Und ich mag die "Ausreden" warum sich die Welt immer so verändert mal ist die Wüste Südlich von den Bergen dann wieder Südwestlich und dann gibs mal garkeine Wüste oder so.


    ...aber mal kann ja trotzdem Spekulieren:
    Bei TP dachte ich es wäre das Prequel zu TWW.
    Also in dem Teil wo die Götter das Land mit einer Sinnflut vor Ganon beschützen.
    Ich stellte mir ein wahrlich episches Ende vor ohne ein richtiges Happy End.
    Und die Götter nach dem Boss fight noch eine rede halten würden
    Wir werden dieses Land vor allem Bösen reinige...


    Aber wie war es? Ganz anders und seit dem mach ich mir nie Hoffnungen da ich am Ende nur positiv überscht werden kann.


    Zu SS ...vielleicht wird's ja ein Prequel zu TWW? :)

    Ich denke jedem ist der Mon mal auf dem Kopf gefallen :)
    Beim allerersten mal wo ich MM gespielt habe und den Klappentext gelesen habe das man 72h Zeit dachte ich das wäre echte 72 Stunden.


    Es war sovieso schon schlimm genug als Deku von keinem in der Stadt ernst genohmen zu werden (was aber ein sehr gutes gefühl im negativen sinne war)
    Und nur die Kinder einem halfen.


    Leider hab ich sie nicht alle beim 1. und sah dann das "alternativ Ende".
    Das dumme war das ich danach wieder ganz von vorne starten musste.
    Aber ich will nicht abschweifen ich sehe mir gerne immer wieder an wie der Mond auf die Erde kracht wären ich verschiedene Masken haben.
    Dann Spekulliere ich was aus Termina geworden sein mag und ob eventuell jemand überlebt hat der weit genug geflüchtet ist.


    MM = Düsterstes Zelda

    Der Schwerste Dungeon ...Schädelbucht
    (Felsturm hatte auch so so seine Türcken war aber recht überschaubar)


    Schwerster Boss ---> Majorask Magier (Auch wenn man seine Strategie nach 5-10min Spätestens verrinerlicht)


    Ps. gegen Gyorg einfach einen Pfeil(Zora Bummerang glaub ich klappte zur not auch?) abfeuern.
    Wenn er gelähmt ist Als Zora zu ihm Runter Tauchen und im letzten moment die Zora-"Aura" (entschuldigung weis nicht mehr wie der angriff heißt) aktivieren.
    Anschließend direkt wieder aus dem Wasser "rauspringen"
    Wenn die kleinen Gyorg Fischlinge kommen einfach mit der Zora-Aura besiegen oder sie aus dem Wasser locken dann starben sie meines wissens auch direkt.


    Ich denk mal das größte problem war wohl nicht zu lange unter Wasser bleiben btw. zu viel Magie zu verschwenden (Da man sonst gezwungen wird in der Ecke einer der Magieflaschen zu sammeln, wodurch man andereseits als Futter für Gyorg herhalten muss :uh:)

    Zitat

    Original von Zeldo


    Warum ist das Pflicht, ich sehe mir gerne die Szenen an und die entwickler haben die nicht gemacht um sie wegzuklicken.


    Ja ich schau mir Ctuscenes auch gerne häufiger an ;)
    Nur war das darauf bezoggen aufs "schnell" durchspielen die cutscenes verschlingen ja sicher gut >30minuten.
    In TP wird ja die "gesammte" Spielzeit berechnet.
    In Metroid-Titeln dagegen nur die "Spielzeit" also Sachen wo man sich was durchliest usw. werden nicht berechnter sondern nur die reine Playtime.

    Beim 1. mal hab ich so um die 40 stunden gebraucht.
    Beim 2. mal ging dan nschon wesentlich schneller 9:57h


    aber da war noch massig luft nach oben ;)


    Habe nach 2 Jahren wieder mal Lust auf TP bekommen ,kennt jemand eig. den Rekord? (Ohne Glitches)


    Zitat

    Original von Dodongo
    @ Zeldo
    Du bist ja ein richtiger Profi was das angeht. Wenn du sogar miteinberechnest wie lange deine Videosequenzen dauern XD


    Die Sequenzen wegzu klicken ist eig. pflicht in TP ;)
    Da die Zeit durchgehend berechnet wird.
    (Bei Cutscenes/ Im Mrnü etc.)

    -In Level 2 gibs in denn seitlichen Bildhscirmen die Pirahna Pflanzen aus Mario.
    -Wenn man Dr. Wrights das Foto bringt sieht man das Bild von Peach.
    -In Level 4 wieder einmal die seitlichen Bildschirme gibts Blopper und die Fische auf die man in Mario Manier draufspringen kann. =)


    -Wenn man das Spiel ohne einmal zu sterben durchspielt sieht man Marien als Möve (Hmm weiß aber nicht ob das als Easter Egg druchgeht wohl eehr als Secret)

    Zitat

    Original von Henning
    An PH kann ich echt fast nichts Gutes lassen. Mich hat es in allen Linien enttäuscht. Als ein Advenure unter einem anderen Titel, hätte es vllt. bei mir punkten könne. Aber als Zelda... K.O in der ersten Runde.


    Genau so sehe ich das aus "Zelda" stand für mich nicht für "2 Klassige" Spiele.
    Mit der Steuerung konnte ich mich nicht anfreunden (Natürlich ist das subjektiv).
    Meinst musste ich nur wild auf die Gegner drauf smashen und dann waren sie auch schon tot :/
    Hätte es nicht 2-3 Gegner mehr mit einer kleinen Taktik geben können?
    Aber in Zelda geht es ja ehe nicht um denn Schwierigkeitsgrad.


    Bei TWW gefiel mir die GROßE! freierkundbare Welt ,in PH ist sie einfach nur ein Witz man fühl sich praktisch wie in einem Wassergefägniss gefangen vor.
    Nebenquest hab ich auch vergebens gesucht da Herzteile ja wegfallen (Warum eigentlich).
    Bei denn Tempeln will auch kein richtriges Zelda feeling aufkommen erst in denn 2 Letzen Dungeons dieser Pyramide und der Eishöhle.
    Aber dann? Ist plötzlich Schluss ich bin mri vorgekommen als hätte ich gerade das 1. Level von AlttP bestanden ,und dann ist auch schon schluss.


    Zu der Musik kann ich auch nur sagen grauenhaft wenige songs Nur 1 Dungeon Musik (und das ist so die schlimmste die ich je gehört habe in einem Zelda)


    Ich will PH nicht als Spiel schlecht machen sicher ist es gut aber denn Namen "Zelda" hat es sicher nicht verdient von Spirit Track erwarte ich auch nicht viel wenns so weiter geht.


    The Legend of Zelda R.I.P 2006

    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Allein das Beispiel FF IV zeigt, welches Potential in Remakes ("die eigentlich nichts als plumpe Aufbereitungen sind" mögen Lästermäuler sagen) steckt. FF IV gibt es inzwischen auf NES, GBA und DS. Ich besitze die beiden neueren Versionen (und habe es bloß deswegen hier als Beispiel missbraucht). Obwohl ich mich nicht einmal FF-Fan nennen möchte, habe ich mich auf die Spiele mit offenem Mund und herausrinnendem Speichel gestürzt. Remakes bieten Altes und Neues: Bei den einen werden alte Erinnerungen geweckt, die anderen dürfen sich auf neue Erlebnisse und grafische und spielerische Verbesserungen freuen.


    Da kann ich dir nur zustimmen Nero hab dadurch auch man endlich FFIV gespielt.
    <3 Und es war sehr episch sehr Traurig das ich nicht schon die SNES/GBA Version gespielt habe.
    Andere Seits kann ichs auch ein "wenig" verstehen wenn alte Nostalgiker rum heulen/flamen das dass Remake S***** wird.
    Aber dann sollte man es sich nicht kaufen.
    Gameplay und Story zählen 100mal mehr als "NUR" Grafik.


    Aber das ist nur meine subjektive Meinung. :)

    GBC:
    Pokemon Silber
    TLoZ Link's Awakening DX
    TLoZ Oracle of Seasons
    TLoZ Oacle of Ages



    GBA:
    Castlevania Harmony of Disonance
    Castlevania Aria of Sorrow
    Final Fantrasy VI
    Metroid Fusion
    Metroid Zero Mission
    TLoZ ALttP/FS
    TLoZ The Minish Cap
    Sword of Mana
    Pokemon Rubin
    Pokemon Smaragt



    GC:
    Final Fantasy Crystal Cronicles
    Mario Kart Double Dash
    Metal Gear Solid The Twin Snake
    Metroid Prime
    Metroid Prime 2 Echoes
    Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor
    Pokemon Coloseum
    Prince of Persia The Two Thrones
    Resident Evil 4
    Tales of Symphonia
    TLoZ CollecterEdition (TLoZ/AoL/OoT/MM)
    TloZ Four Swords Adventure
    TLoZ Ocarina of Time Master Quest
    TLoZ The Wind Waker
    TLoZ Twilight Princess
    Soul Calibur 2
    Super Smash Bros. Melee
    Wario Ware


    DS:
    Castlevania Dawn of Sorrow
    Castlevania Portrait of Ruin
    Children of Mana
    Final Fantasy IV DS
    Mario Kart DS
    Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
    Metroid Prime Hunters
    Metroid Prime Hunters (First Hunt)
    Pokemon Diamant
    Projekt Rub (ha bich geschenkt bekommt)
    Super Mario 64 DS
    TLoZ Phantom Hourglass
    Wario Ware Touched


    Wii:
    Mario Kart Wii
    Metroid Prime 3 Corruption
    Okami
    Super Mario Galaxy
    Super Smash Bros. Brawl
    TLoZ Twilight Princess
    Wii Sports (hat ja ehe jeder) :nick:

    Mann kann nur gg random onlnie gegner fighten oder aber in dem man seinen FC added :/
    Nintendo ist leider nicht so toll wenns um die OnlineCommunity geht


    In MPH konnte man sich so nennen wie sein FC aber in Brawl geht das ja leider nicht >_>


    Ich hab eigentlich meistens bock auf brawl^^ hast du icq? (441919997)

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll ,glaube eher weniger das das was direktes mit einem zelda game zu tuhen hat (man denke an die mgs teaser seite da haben auch alel gedacht es kommt exlusiv game für mgs)


    Naja ...zumindest hoffe ich das es endlich mal eine Zelda ankündigung wird
    dann kommen wenigsten mal News durch