Beiträge von Sib

Zitat

Ja, du bekommst ihn umsonst. Ich hab beide Spiele, hab beide registriert, und die Nintendo-Seite hat mich rausgeworfen, bevor ich mich für den Download-Code registrieren konnte. Und jetzt hab ich keine Chance mehr, Mewtu kostenlos zu bekommen.
    Und die Aktion war ja nun auch nicht ganz billig. Wenn ich Mewtu umsonst wollte, musste ich immerhin zwei Spiele zum Vollpreis kaufen. Wer kein Geld für Smash 3DS ausgeben wollte, der konnte an der Aktion also nicht teilnehmen. Umsonst war Mewtu also nur dann, wenn man ohnehin unbedingt beide Versionen wollte (so wie ich), und die Registrierung für den Code reibungslos lief (anders als bei mir).

Es gab auch eine günstigere Methode, du sucht dir jemanden, der mit dir gemeinsame Sache macht und euch die Codes teilt, was viele im Internet gemacht haben. Also konnte man so locker 45€ sparen...^^"
    Und bei deinem Problem hättest du dich einfach an den Support wenden können, die hätten das geregelt. Wie bei mir, wie du siehst hatte man genug Möglichkeiten in diesem halben Jahr, die 4€ zu sparen. Will nicht wissen, wieviele Millionen Leute ihr Mewtu umsonst holten :zwinkern:

Zumal 4€ für einen Charakter noch gehen. Hast du dir mal Evolve angesehen? Die wollen für ein einziges Monster ganze 15€, da kann man es wirklich übertreiben.

Irgendwie lustig, dass jeder heult, dass Mewtu was kostet. Ich kriege ihn umsonst. oh warte, da war eine Aktion, die ein halbes Jahr lief, damit man ihn umsonst bekam...also manchmal meckern die Leute an der falschen Stelle :grinning_face_with_sweat: :rofl:

Habe für Snake und Ridely gestimmt.
    Snake einfach, weil er wie Sonic auch einen weiteren Gastauftritt haben kann (hat nichts damit zu tun, dass er in Brawl mein Main ist xD).
    Und Ridley eben, weil in Cross-Over Spielen Größe etc. gerne mal außer Kraft gesetzt wird. Olimar ist wenige Zentimeter groß, da ist es okay. Senitel in Marvel VS Capcom 3 gehen in die Höhe, dagegen ist Ridley klein. Aber das ist es anscheinend auch okay^^

Bin schonmal beruhigt, dass man hier eher selten "Entweder Link oder gar keinen!" liesst.
    Spiele Link nur, wenn es schnell gehen muss, nehme dann Magisches Schild & Schwert mit 420 Attacke und spamme nur die Wirbelattacke, außer bei Bossen. So nimmt man Festungen schnell ein und nimmt schnell ganze Armeen weg xD

Ansonsten ist die Stärke nur ein kleiner Aspekt. Die bringt mir nichts, wenn ich mit dem Char nicht umgehen kann^^
    Spiele daher oft mit Zanto da man mit seinen Y Attacken gute Dauerttacken hinbekommt und dann nochmal mit seiner Kreiselattacke gut nachlegen kann^^
    Sonst spiele ich gerne Ganondorf, Girahim und Midna. Vorallem Midna kann böse reinhauen, da sie einige gute Schaden- und Flächenkombos drauf hat^^

Die 6 Neuzugänge habe ich kaum gespielt, da ich noch an der eigentlichen Adventure Karte seit September letzten Jahres hänge, Pyroma und Volga hauen als Gegner schon rein, werden die bestimmt auch so machen^^

Zitat

Original von Jeanne
    Die Stofftasche ist hübsch ... und für Gewinnspiele bin ich stets zu haben. :xugly:

Hat es eigentlich inzwischen jemand ausprobiert und am Gewinnspiel teilgenommen, um von seinen Erfahrungen berichten zu können? Ich frage mich nämlich, ob es notwendig ist, ein Gerät zu verwenden, das mit der Nintendo Network ID verknüpft ist. Wäre gut zu wissen, bevor ich womöglich mit einem "falschen" dort aufkreuze. xD

Du brauchst dafür eine NNID, den durch die machst du mit und kannst somit später mit der dazugehörigen Mail Adresse benachrichtigt werden^^

Zitat

Original von Zeldo
    Mein Bruder meint jetzt, es könnte ein verfrühter Aprilscherz sein, aber ich aber bezweifle. Nintendo ist viel zu steif und ernst für sowas. Oder was denkt ihr?

Zu ernst? Glaube ich nicht, wenn man sieht wie sie Werbung mit Playmates für Bayonetta und Splatoon werben. So versteift sind sie in den letzten Jahren nicht mehr.
    Glaube daran, dass die Verschiebung ernst zu nehmen ist, Nintendo kündigt sowas eher zu früh als zu spät an.
    Twilight Princess wurde auch insgesamt um über 1 Jahr verschoben, Smash Bros letztes Jahr sollte schon im Sommer für 3DS erscheinen, daraus wurde Herbst.^^

Äußere mich auch mal dazu und sage mal spontan raus, was mir durch den Kopf geht:

Sind Internetforen überholt?
    Würde jetzt selbst sagen, nein. Schaut man sich größere Seiten an wie NTower zum Beispiel, so sieht man, dass der Andrang weiterhin groß ist. Man kann sich austauschen, seien es Meinungen, Vermutungen, Hilfe zu Spielen...es ist heutzutage en festes Medium.
    Viele Seiten ergänzen das ganze mit einer Newsrubrik, wie es auch hier auf ZE der Fall ist. Glaube, mehr braucht es einfach nicht.
    Zum eigentlichen technischen Aspekt kann ich nichts sagen, da ich mich mit der Materie nicht auskenne.

Soziale Netzwerke:
    Das ist so eine Sache, persönlich habe ich Foren, die ich verfolge auch auf Facebook geliked und bin so auf dem aktuellen Stand.
    Die Frage ist, welcher Nutzen soll dies für ZE bringen? Für News? Für das RPG? Oder einfach nur Werbung?
    Wenn man es richtig anstellt, könnte man sich so richtig publik machen und unter Umständen die Bekanntheit steigern und auch so neue Leute an Land ziehen. Dies heißt aber, dass man die sozialen Netzwerke dauerhaft aktuell halten muss^^"

Chat auf ZE:
    Wie Evelyn schon sagte, gab es in der Vergangenheit schon genügend Alternativen, einige davon Testweise. Das Ergebnis war am Ende einfach, dass andere Bereiche des Forums einfach "ausgegrenzt" worden sind und an Beachtung verloren. Ein Chat sollte einen Nutzen haben, für eine leine Plauderei vllt. okay, für ausschweifende Diskussionen kann man das Forum auch nutzen.
    Und zum rumblödeln...ist auch wieder eine Sache, da dies zur Grüppchenbildung beitragen kann oder es wieder überhand nimmt. Dazu müssten vorher ganz klare Regeln aufgestellt werden, sonst funktioniert das nicht.

Kann man sehen wie man will, ich sehe es positiv.
    Man hat neue Ideen und will diese umsetzten, dies kostet natürlich Zeit. Vorallem soll das Spiel die Nintendo typische Qualität halten. Da ist eine Verschiebung logisch und verständnisvoll. Sonst hat man am Ende ein zweites Twilight Princess, dass zwar gut war und recht fehlerfrei war, aber am Ende Inhalte fehlten, die man vorher noch zeigte.
    Oder will man lieber ein Spiel haben, dass üblicherweise unfertig auf den Markt geworfen wird und ständig gepatch werden muss? Glaube, dass will hier keiner von uns^^

Zumal man bedenken muss, dass die WiiU bisher mit Mario Party 10, Xenoblade Chronicles X, Kirby, Splatoon, Devils Third (wenn es endlich ein Datum bekommt) sowie Yoshi erstmal gut versorgt ist bzw. wird. Dazu kommt bestimmt noch das eine oder andere Spiel hinzu, von dem wir noch nichts wissen^^

Spiele auf Englisch...warum nicht? Schließlich wird Englisch ja imme röfters genutzt, von daher dürfte es keinen stören.
    Früher zu NES/SNES/N64 waren der großteil der Spiele (zu der N64 eher weniger) noch auf Englisch und es hat uns nicht gestört, warum jetzt also?

Was die Synchro angeht, ich bevorzuge die englische, da die deutsche sich oft eher schlecht als recht anhört. Zudem kann man so sein Englisch verbessern, etwas zumindest ;)

Mir würde es zwar nichts ausmachen, aber würde der Aufwand sich lohnen? Da ja WiiWare/DSiWare im Preisbereich von 2 bis 15€ befindet, wie groß sollte dann der Umfang sein? Mario hat bist jetzt nur eine Miniversion der Mario VS Donkey Kong Reihe bekommen und PKMN bekam ein Kampfspiel.
    Dementsprechend würde ich mich von nem Zelda im Umfang von nem LA oder so stark wundern^^

Zitat

Original von Kharaz

Vor Ende SS nicht lesen!

Erklärt aber nicht, wieso Zelda in Minish Cap nur ein Teil des Triforces haben sollte. Am Ende von Skyward Sword ist das Triforce noch ganz. Zelda wird sich wohl kaum das Fragment der Weisheit gekrallt haben und die anderen in das heilige Reich versiegelt haben - denn in Minish Cap kommt das Triforce nicht vor, ergo, es ist Vaati vielleicht gar nicht bekannt, dass es überhaupt irgendwo gelagert ist. Das MC-Zelda ein Fragment des Triforce, oder gar das Triforce selbst innehalten sollte, ergibt wenig Sinn.

:xugly:

Du solltest aber bedenken, dass in MC es nur das Force ist, von nem Triforce ist dort nicht die Rede. Es könnte also ein Macht sein, die nur Zelda hat und falls, dann auch net immer so xD

@ Topic
    Ich finde es schade, dass Big-N die Timeline veröffentlicht, die machen damit alles kaputt. Die ganzen Disskusionen über wer/wie/wo/wann, zudem gibt ja ganz klar Big-N jetzt vor, wo die nächsten Ableger spielen werden ohne große Erklärung :/
    Und zudem lässt sich spielerisch der dritte Strang, in dem Link versagt, nicht schlüssig erklären. Wieso irgendwas erzählen, was in Spielen nicht vorkommt? T_T

Zitat

Original von ZELDASS
    Tempel 1 lachnummer, tempel 2 Witz, tempel 3 schlechter witz.... versteht ihr es mal endlich das ganze ist einfach zu zeldauntypisch. Die Rätsel, die länge, die schwierigkeit!!! tempel 4 :argh: :argh: DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!! :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :bäh: :bäh: :bäh: :bäh:

und auch zu wenig abwechslung bei den Gebieten 3 hauptgebiete wald=grün,erdland=braun,Wüste=Braun Schneeland=? wo ist schneegebiet.....!!!!

Ich finde, man sollte Kompromisse eingehen. Viele Tempel, aber dafür kurze wie bei Alttp? Oder etwas größere und zweitaufwendiger wie bei MM und davon dann nur 4? Die richtige Mischung zu finden ist nicht immer leicht, von daher sollte man drüber hinwegsehen, wenn es schon 7 Tempel sind ;)

Was Rätsel etc. angeht muss man nicht weiter draufeingehen, den nach jahrerlanger Zeldaerfahrung ist man mit den Zeldatypischen Rätsel schon gewappnet im Verglich zu dem, der ein Zelda zum ersten Mal anfässt und ins Schwitzen kommt ;)

Und wenn ich lese, dass isch Leute darüber aufregen, dass das Spiel Zeldauntypisch ist, frage ich mich, warum meckert man dann erst? Zuerst soll man was an der Reihe ändern, dann wird das in Sachen Steuerung und Neuerungen getan und dann meckert man wieder. Das will nicht unbedingt in mienen Kopf :/

Es ist wegen Singstar nur etwas blöd erklärt worden, da ja die PS3 keine PS2 Titel abspielen kann, dementsprechend das Zubehör dafür auch sinnfrei wird^^
    Außer der EyeToy Kamera für Move wird der Rest auf der PS3 nutzlos sein^^

Zitat

PS3 Move ist jedoch das exakt gleiche wie die Wii Mote. Nur die Technologie ist anders. Man hat einen Move Controller sowie den Zusatzkontroller der dem Nunchuck ähnelt. Und obs geklaut ist will mal dahin gesteltl sein. Ich weiß es nicht. Einerseits wird behauptet das es seit anfang der PS3 entwicklung schon an dem Controller gearbeitet wird, andererseits hört man aber auch von Nintendo das sie das schon zu GC zeiten haben wollten, aber die Technik ned ausgerefit ist. Whatever. Die MOve Technologie basiert auf Eye Toy, also auch einer Kamera, mit dem unterschied zu kinect, das man halt eine Wiimote ähnliche fernbedienung in der hand hält, die vorne Leuchtet. Vorallem in verschiedneen Farben(die farben sind helligkeit bediengt. Je nachdem wie hell der Raum ist, desto mehr wird die Farbe angepasst, damit die Kamera sie leichter erkennt) Man muss sagen die Technologie an sich ist wirklich gut umgesetzt. Einzig allein das Problem ist, das es immer noch ein alternativ kontroller ist und deshalb nicht ausgereitzt wird.

Man kann davon ausgehen, dass Sony schon länger arbeitete. Den das Teil funktioniert besser als die WiiFB und brauch auch keinen etxtra Aufsatz :zwinkern:

@ Chris666
    Bei uns hat er sogar länger gehalten, weißt du nicht mehr?
    Über 15 Jahre waren es o_0

Naja, man sollte den Namen 3DS als Wortwitz bezeichnen. Es könnte sowohl Double Screen als Dimensional Screen heißen^^

Den das Teil nur (Nintendo) 3D zu nennen, ist etwas öde, da ja 3D schon für sich selbst redet. Und 3DDS würde irreführend sein, den "3 Dimensional Double Screen" wäre falsch, da ja nur ein Bildschimr einen 3D Effekt besitzt :zwinkern:

Das gleiche ist bei der neuen Wii. Laut Nintendo soll ja die Wii den Übersetzten Sinn haben, nämlich das "Wir" Gefühl, da man ja Wii als We (aus dem englsichen auspricht).
    Und WiiU heißt das Sinngemäß WirDU, was sich auf den neuen Kontroller bezeiht, den man nur für eine Person nutzen kann, in dem Fall Du, da ich gerade Fernsehen z.B. will xD

PS:
    So ein Thema kann nur dir einfallen, Vys xD

Das ist die deutsche Justiz eben, kaum einer hat Angst davor, während die braven Bürger alles einstecken müssen, lachen sich die Täter ins Fäustchen^^

So einen angerichteten psysichen Schaden kann man nie mehr heilen (körperlich ist das was anderes, aber genauso schlimm). Sie wird wahrscheinlich erstmal mit ihrem Freund, wenn es ihm wieder gut geht, erstmal Abstand halten, da bestimmt bei Kontakt ihr die Bilder von der Tat wieder hochkommen^^

Was tun dagegen? Vater Staat macht nix dagegen, Täter haben sowas wie Menschenrechte, wenn man dann überlegt, dass jemand der illegale Downloads macht 7 Jahre bekommt, kriegt ein Sexualtäter NUR 6? :baff:

Sry, aber ist arm, sehr arm... :grinning_face_with_sweat:

@ PS:
    Bezüglich der "Ausländer":
    Da muss ich Beth zustimmen, sonst würde galube ich täglich 20 andere Taten in den Medien gezeigt (mal übertrieben gesagt).