Beiträge von Sib

Zuerst Zelda und Sprachausgabe?
    No way, eigentlich aber Link hat schonmal einen Satz gesprochen ;)
    Müsstet ihr wissen^^

Der TP ist doch gar nicht hässlich, aber ich finde den aus SSBB häsdlich obwohl es der selbe ist (zumindest in den Cutscences).
    Geht das nur mir so?^^

Nintendo versucht frischen Wind reinzubringen.
    Fox kämpft auf dem Boden, Link wird zum Wolf, Samus bereist mehere Planeten (MP3) und Mario geht hoch hinaus. Bowser auch, Peach reicht ihm nicht mehr^^
    Was nach den Weltall kommt....
    Mario in der Steinzeit? Wäre möglich^^
    Das witzige ist ja Nintendo, kommt damit durch^^

Nur weil bei SMG es geradlinig ist, hat es nichts mit der Schwierigkeit zu tun. Wobei es mir als Luigi schwerer vorkommt, liegt aber an seiner Sprung- und Laufweise.
    Kommt zum Glück in SMG2 auch vor :)

Das liegt daran, weil die verschieden Welten aus mehrere Planeten bestehen. So wird dir der Weg sozusagen vorgegeben, damit es später nicht heißt:
    "Verdammt, falschen Weg gegangen. Wie komme ich zurück? FAIL".
    Wobei das bei den Gehrimsternen schon passieren kann^^
    Die Welten kommen einem nur so klein vor^^

PS: Willkommen zurück, Henning :D

*Thread ausgrab*

Dazu kann jeder was sagen^^

5. Alone in the dark
    Ich hatte mir vom Spiel viel erhofft, der Preis hätte mich warnen sollen..... die schlechte Steuerung macht alles kaputt.

4. The Wind Waker (GC)
    Ja, schlagt mich ruhig dafür, aber es auch Gründe dafür: 1. Die langen Bootsfahrten, 2. der viel zu einfache Schwierigkeitsgrad und 3. kein Wiederspielwert

3. Dragon Quest Swords (Wii)
    Ein viel zu einfaches RPG, bei dem man nur fuchteln muss, um Erfolg haben zu müssen. Verschenktes Potenzial.....

2. Super Mario Sunshine (GC)
    Es nicht unbedingt ein Flop, aber synchronisierte Cutscences, kaum Abwechslunsreiche Stages, zu wenig Yoshi und der Dreckweg machen alles kaputt.

Nur der Schwierigkeitsgrad und das seltene Nostalgiegefühl können es retten.

1. Gibts zum Glück noch nicht

PS: Wieso werden so viele Nintendo Games aufgezählt?^^

Momentan ist es bei mir bisschen ruhiger geworden, warte bis NMH2 und SMG2 draussen sind. Daher spiele ich folgendes:

Tales of Symphonia: DotnW (Wii)
    Ein Spiel, das ich gar nicht spielen würde, wenn ich es nicht so günstig bekommen hätte.
    Tolles RPG, wobei die Story für mich als ToS Neuling verwirrend ist^^

Super Smash Bros Brawl (Wii)

Spiele es (fast) nur online, um meine Fähigkeiten zu verbessern...
    BTW: Wenn jemand Lust hat mit mir zu brawlen, einfach ne PN an mich^^

The Conduit (Wii)
    Ein Shooter, der im Einspielermodus schnell langweilt, aber online seinen kompletten Reiz entfaltet.

Es gibt einen eideutigen Hinweis, dass es gefakt ist. Und zwar SMG2.
    Wieso sollte man das Spiel auf der E3 vorstellen, wenn es bei uns seit 4 Tagen erhältlich ist?^^
    Zudem werden nicht nicht alle Titel voher schon preisgegeben, es muss auch einen "Damit habe ich nicht gerechnet" Effekt geben.

Zun Zelda Titel muss ich sagen, dass der, wenn er nicht gefakt sein sollte (was aber so ist) zuviel erzählt. Da würde sogar der Titel "Master Sword Story" oder ähnliches plausibel klingen.

Oh, davon hab ich schon gehört. Das dumme ist, es wiederspricht sich alles.

Z.B. Madworld 2 wurde noch gar nicht bestätigt, es gibt nur gerüchte. Seit wann ist außerdem ein weiteres Resi für geplant?. Toll wäre es schon *Mathy anstubs*^^

Zum Zelda Titel denke ich das es ein fake ist. Der Titel würde schon zuviel verraten, dass es ein Bad End geben könnte.
    Das war bei anderen Titelnamen auch nicht so.

Ich liebe Parodien :D
    So hab ich mir das bei der Wii mit TP vorgestellt (außer das abheben von Link). Was wäre wenn Aril sich den Arm gebrochen hätte^^

Das dumme bei solchen Parodien ist, dass auf eine gute 5 schlechte folgen.
    Aber ich hab auch ne Parody, da die Wii aber keinen Link setzten kann, schreib ich nur den Titel auf:

The Legend of Zelda parody stupid

Ganny ist zur guten Seite gewechselt und Link versucht ihm was unterzustellen. Mal ne andere Seite von Link^^

Edit by Akkarin: Ich war einmal so frei den Link einzufügen. ; )

Grafisch nichts neues an Ganny?
    Dasselbe könnte ich dann auch von Link und Zelda sagen.
    Wenn ich gerade über Tp nachdenke..... kann es eigentlich gut sein, dass der Nachfolger nach TP spielt. So bestünde die Chance auf ein Wiedersehen mit Midna, die am Ende mit dem Satz "Man sieht sich" sich nicht für immer verabschiedet hat.

Zu der Schwert-in-Ganny-Situation. Da Jade dabei TWW erwähnt hat und er aus meiner Sicht auch gestorben ist, würde dass heißen, dass es mehrere Gannys gibt wie bei Zelda und Link.
    Was das MS betrifft, gehe ich davon aus, dass es vor TP spielt, es wurde nach TP zerstört (wovon ich nicht ausgehe). Es wird mehr der Anfang allen übels sein, sonst gäbe es das Schwert nicht. Somit wäre ein Auftritt von Ganon (nicht Ganondorf) nicht ausgeschlossen.
    Das man wieder Hyrule besucht, ist garantiert.

Oh, mann das wird immer besser^^

Zuerst der Punkt mit den Schurken aus Zelda: Ganny ist wahrlich nicht der einzigste, aber der wohl bekannteste.
    In einem Punkt gebe ich euch recht, Ganondorf "muss" nicht vorkommen, wenn es nach TP spielt, da er tot ist. Selbige ist bei der TWW, PH und SP Serie.
    Ein weitere Punkt ist, es könnte genauso gut nur Ganon vorkommen. Ganondorf ist ja nur die "Menschliche Form", die es seit Oot gibt. In Zelda 1,2, Alttp sowie die Oracle Teile kam Ganon vor, Ganondorf ist sozusagen nur ein lückenfüller, für den Notfall. Dasselbe ist mit Shiek, sie hatte nur einen Auftritt und trotzdem gibt es siein SSBB in TP form. Sprich sie könnte auch noch einen Auftritt bekommen.

Letzer Punkt ist, dass Ganon dazugehört wie Mario und Bowser oder Samus und Ridley.
    Es gab von ihnen auch Spiele, in denen die Protaginisten andere Feinde hatten wie Wario und die Ing, es wird aber trotzdem die alte Masche bleiben.

Wenn also Ganondorf schon im neuen Zelda auftaucht, sollte er sich mehr ins Zeug legen wie in Oot und nicht wie in TWW und TP.

EDIT:
    Wenn es um die History des Masterschwertes ausgeht, könnte dass evtl. auch den Beginn des Krieges von Gut und Böse sein, sprich ganz am Anfang der Timeline. Das wäre nicht auszuschließen

Das Protokoll hätte halt den nutzen, dass man nachvollziehen wann man hier on war.
    Bei mir z.B. gibt es beiträge, an denen ich mich nicht erinnern kann, den geschrieben zu haben geschweige denn online gewesen zu sein. So ne Art Tagebuch in gekürzter Form :D

Sehe gerade, dass ich einige Worte im Eifer des Gefechts vergessen habe^^
    Jetzt ergibt das aber einen Sinn^^

Okay, vergessen wir die Sache mit UsM, unnötigem zitierren und kommen zurück zum Protokoll^^
    Das Protokoll hätte halt den nutzen, dass man nachvollziehen wann man hier.
    Bei mir z.B. gibt es beiträge, an denen ich mich erinnern kann, den geschrieben zu haben geschweige denn online gewesen zu sein. So ne Art Tagebuch in gekürzter Form :D

Okay, mit so ner Antwort habe ich nicht gerechnet 0.o

1. Mit Leute die "über mir stehen" meinte ich Admins, Techniker (du) etc. Ich wollte damit nur sagen, dass du z.B. zwar ein Forennutzer wie ich bin, aber in Sachen Technik das sagen hast^^

2. Mit den Protokoll meinte ich ob es ausfürhlicher, sodass man z.B. sehen kann, wann man letzte Woche on war.

3. Bezüglich UdM soll ja nicht im Wettbewerb enden, keinesfalls.
    Es werden von Usern einige Leute vorgeschlagen und kann man für sie voten (wenn sie wollen). Der Gewinner bekäme dann den Titel User des Monat (dort wo bei mir Abenteurer steht).
    Um es im Vorraus zu sagen, der nutzen ist gleich null^^

EDIT: Wo hab ich eigentlich unnötig zitiert???

Glaub kaum, dass jemand anderes außer Ganondorf vorkommt, wenn mit hoher Sicherheit das Masterschwert virkommt. Außer Zanto hat es niemand anderes zu spüren bekommen. Zudem wäre das Gannys vierter Auftritt (SSB nicht mitgezählt).

@ Jeanne
    Wie sieht es in OoA/OoS aus?
    Da kommt nur das Triforce des Mutes vor und trotzdem ist Ganon der Feind. Zelda ist doch gar nicht dabei, weil es in Labyrinna und "wie heißt der andere Ort?" spielt.
    Das ist auch ne Ausnahme^^

Unnötig zitieren? Hab ich doch gar nicht oder doch?

Damit es kein Spam wird habe ich noch zwei Wünsche:

Der erste geht um das Profil. Wenn ich sehen will, was ich das letzte Mal gemacht habe, wird mir der Status von jetzt gezeigt und nicht vom letzten login.
    Kann man vllt. so ein login Protokoll einführen?

Beim zweiten Wunsch, geht es nicht unbedingt um die Technik, daher geht das eher an Jade, Jeanne und alle anderen die über mir sind.
    Könnte man sowas wie den "User des Monats" einführen?
    Der Gewinner bekäme dann z.B. den Rang für einen Monat als Abzeichen. So könnte man bisschen mehr Action ins Forum bringen^^

Das habe ich doch gemeint.
    Hab mich dann wohl falsch ausgedrückt^^

Edit by Akkarin:
    Jaja, immer diese verwirrende Fachbegriffe. Ich habe es auch gleich so verstanden, war im Nachhinein auch etwas verwundet, als mir klar wurde, dass Jeanne eigentlich Recht hat. :xugly:
    Ach, und bitte nicht immer unnötig zitieren. ; )

Zitat

Original von Evelyn Jade
    https://www.zeldaeurope.de/index.php?news-212

Die ALttP Lösung ist heute online fertig gestellt worden. Wie bei ST müsste halt jemand über die Texte schauen, ob die inhaltlich korrekt sind und sich nicht der Rechtschreib-Fehlerteufel eingeschlichen hat. :)

Geht klar Chefin, ich mach mich mal ans Werk. Die texte schick ich dir dann ende Mai. Falls was sein sollte, melde ich mit ner PN^^

Alles klar. : )

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Es mag zwar sein, dass Ganny und das Triforce vorkommen mögen, dann muss ich aber auf TMC hinweisen. Dort kam das kam Triforce vor, aber Vaati war der Schurke.

Außerdem finde den Auftritt von Zanto in TP besser, da Ganny bis zum ende nichts von sehen lassen hat. Zanto hat dort mehr arbeit geleistet.^^
    Wenn man aber bedenkt, dass das Masterschwert im nächsten Zelda vorkommt, ist Ganny mit Sicherheit dabei. Entweder alleine oder wenn er wieder einen Komplizen hat, sollte man ihn ofters antreffen^^

Ein Wii Ganondorf, klingt schon vielversprechend, er sollte aber wieder ausflippen wie in Oot und nicht wie in TWW und TP.^^

Mal schauen wie es läuft.
    Wie sieht es eigentlich mit Alttp aus? Hab es mir extra für dir VC geholt bezüglich des Wslkthroughs. Oder halt zuerst ST, was dir lieber ist^^

PS: Da vor ein paar tagen mein PC das zeitliche gesegnet gat, kann ich mich erst ende Mai daran setzen. Solange kann ich die texte nur überfliegen^^