Beiträge von Sib

Zitat

Original von Henning
    Dann verstehst du nicht ganz, was ich meine...

Wieso lässt sich soetwas nicht in Zelda einbauen? Unvorhersehbare Wendepunkte (wie in FF7 um bei dem Bsp. zu bleiben).
    Story ist bei Zelda ein ganz großer Faktor geworden. Und damit diese nicht zu monoton verläuft, sollte es doch wohl möglich sein, auch hier mal den Überraschungseffekt aufleben zu lassen...

Ich hab schon verstanden, was du meinst.
    Bei FF7 war es nicht vorauschaubar, was als nächstes passiert, bei Zelda schon.

Ich denke aber, wir kommen ganz schön vom Thema ab.
    Wenn wir aber schon bei FF und Sqaure Enix sind....

Wie findet ihr, das die Kingdom Hearts Reihe quer über die Sony und Nintendo Konsolen verteilt werden?
    Es ist doch blöd, wenn eine große Geschichte wie KH nicht nur über eine Konsole gespielt werden kann.

Das sind eigentlch alle Helden, die sehr berühmt sind und Erfolge feierten, es hängt aber nicht von uns ab, ob etwas neues von ihnen erscheint.

Was mir aufgefallen ist, es werden leute aufgezählt, die wie henning sagte, in Vergessenheit geraten.
    Ich hab hier aber noch nirgends den Namen Duke Nukem gefunden.
    Es ist doch tragisch, das es nach feststeht, dass Duke Nukem Foreveer nie erscheinen wird.

Ich persönlich habe die Mangas noch nicht gelesen, bis auf die Gratisprobe, die einem N-Zone Magazin beilag.
    Sie ging bis Link das Kokiri Dorf verlassen hat.

Und meine Meinung dazu, ich finde den Manga gar nicht so schlecht.
    Hatte anfangs bedenken, ob das wirklich so gut ist.
    Schade, wie auch viele sagen, dass die dungeons rausgefallen sind.

Dafür find ich aber, ist eine Menge Humor dabei, auch wenn es ernster wird (Kampf gegen Gohma).^^

Was spiele ich zurzeit? Ach The Legend of Zelda: Ocarina of time für den GC.
    Warum?

Hmm...
    Weil es mein erstre Kontak mit Zelda war.
    Ein schöne Story, forderende Dungeons, tolle Bosskämpfe.
    Was will man mehr?
    Meiner Meinung das beste Zelda was es gibt (momentan).

Das wäre schon *träum*
    Wäre fast so wie Sonic Adventure Battle 2.
    Beide Geschichten treffen sich am schluss un dhaben ein gemeinsames ende.
    Okay kommen wir auf den Boden der Tatsachen züruck.

Ich würde mich absolut freuen, wenn im neuen Zelda wieder mal die Shiekah vorkommen würden.
    Shiek hatte abgesehen von SSB nur einen Auftritt.
    Würde sie gerne öfters sehen

Der Busen ist doch nicht auschlaggebend, ob sie ein Kerl ist oder nicht.
    Ja klar, klar sie ist für ne Frau ziehmlich muskulös, aber das hat nicht mit Geschlechtsmerkmalen zu tun.
    Oder siehst du in ihrem Schritt eine Beule? :XD:
    Daran hat habt ihr noch gar nicht gedacht.

Zudem hat sie eine Doppelidentität wi eien Superheld:

Peter Parker - Spiderman
    Bruce Wayne - Batman
    Bruce Banner - Hulk (war jetzt ein blödes Beispiel)

Die Liste könnte Ewig so weitergehn, aber sie ändern nicht ihr Geschlecht.

Ach ja, wird Zeit wider Super Smash Bros. zur zu Hand zu holen *geh auf Shiek Trophäe*
    Dort steh, dass sie eine Kriegerin ist, genau wie sie ihre Augen- und Harrfarbe ändern kann.
    Vom Geschlecht steht dort nichts.

Die Frage zu beantworten ist ganz simpel. Egal ob Oot oder TP, ich finde Orte in beiden Spielen schön.

Zum einem rede ich von der Hylischen Steppe. Auf Epona durch die Steppe zu reiten und einfach nur die Aussicht genießen...

Der andere Fleck in Hyrule ist der Hylia See.
    In TP sieht der Grafisch sowas von schön aus. Ich gammel oft nur darum um den Ausblick zu genießen *in Nostalgie schwleg*
    Sollte wieder mal TP spielen.....

Er langweilt mich langsam.
    Bei Ganny läuft es andernd gleich ab:

- Man trifft ihn
    - man käpft gegen ihn (in Menschnform)
    - er verwandelt un dman kämpft schon wieder oder andersrum)

Außerdem finde das seine schwarzen Mächt egar nich trihctig zur Gektung kommen.
    Okay in Oot hat er seine Macht etwas demonstriet un din TP Besitz von Zeldas Köerper genommen, aber ich denk er kann garantiert mehr.
    Er sollte mal zeigen was er kann un dnicht bei nem Schwertkampf sterben^^

Wovon ich immer träume, dass man im neuen Zelda Ganondorf spielen könnte. So könnte man miterleben wi eer hautnah Hyrul erobert und andere teuflische Dinge tut.
    Soetwas wird es aber nicht geben.

Aber die Idee mit dem Koop-Modus ist nicht schlecht,
    Es muss aber nicht unbedingt Zelda sein, es könnt eauch sein Begleiter sein, wie z.B. Midna

Ich liebe Zanto und Vaati, da sich Nintendo mal was einfallen lassen.
    Ganondorf schön und gut, aber ich möchte mal geneg jemanden kämpfen.

Am besten hätte ich es gefundne, wenn es in TP einen Kampf gegeben hätte:
    Link und Zelda VS. ganondorf und Zanto
    Ich finde, das Ganny mal ne Pause machen sollte. :D

Das mit Oracle wusste ich nicht, da ich die Spiele nicht miteinander verbunden habe. Wusste nur von Ktake un dKoume.
    Hab nur damit sagen wollte, ist das nicht nur Ganondorf als Bösewicht auftreten sollte. Es wird ja nie Hyrule von jemanden anderen bedroht als von ihm (mit ausnahme von Vaati).

Dacht ja am Anfang bei TP, dass Zanto der Oberboss ist.
    Aber leider war das nicht der Fall........

EDIT:
    Wäre schön, wenn jemand anderes als Ganny im nächsten Zelda auftauchen würde.

Das ende war für mich ein bisschen unverständlch.
    Midna zerstört endgültig den Spiegel und sagt voher noch "Man sieht sich".
    Das geht doch gan nicht mehr.

@ Ludi
    Es wäre mir auch mal lieber, gegen einen anderen Bösewicht auf der großkonsole zu Kämpfen, wie Majoras maske oder Zanto.

Meinst du etwa, man sollte Square Enix dazu bringen, an ein Zelda zu arbeiten?
    Stimmt, FF7 ist eines der besten spiele allerzeiten.
    Man kann aber trotzdem vom tiefgang und Story sie miteinander vergelichen.
    Das wäre so, als würdest du Pokémon mit Mario vergelichen^^

Solche Wendungen wären nicht schlecht, z.B. würde Links Begleiter sterben, sodass man auf sich allein gestellt ist.
    Oder wenn Ganondorf besiegt hat, das man einen extra Dungeon machen muss, da er doch nicht gestorben ist.
    Aber über die Geschihcte eines Spieles lässt sich streiten.

Jedem das seine....

Stimmt, die war vllt. nen Metre breiter als die normale.
    Ich finde aber die konnt man leichter ausführen als z.B. in Oot (wenn man sie nicht voher aföaden will).
    Hab sie aber in TP öfter bentz als in oot sowie in anderen Teilen.
    Vllt. liegt es daran, dass man mit meheren gegnern aufmal zu tun hatte.

EDIT:
    Wie wäre es, wenn mal Gaonodorf mal bei einem Handheld Zelda auftauchen würde.
    Er hatte seine Auftrtte nir auf den Großkonsolen.

Okay, in Soul Calibur 2 war das eher eine Rammattacke. Damit hätte er keine Steine steine kaputtgetreten.

Es sind halt Gegenstände, die man von "Kind-Link" und "Erwachsener-Link".
    ma könnte es aber richtig umsetzt, wären alle Gegenstände bei jedem Zelda vorhanden. Wenn ich nur an fangstoß aus TP denke (aus dre Meter entvernung)
    Solange es nicht zu albern aussieht^^

Omg, Was machst du da? 8o
    Du kannst doch nicht FF mit Zelda vergelichen *schock*^^

Ich glaub, dass wenn FF7 neu erscheinen würde, auf alle Fälle mit neuer Grafik un dkelinen Extras auflegen werden.
    Den das alte einfach zu imoprteiren wär ziehmlich dumm.
    Bei Gamestop bei uns in der Stadt, der eigentlich keine PSone spiele mehr seit Jahren kauft, würde nur diese Spiel kaufen, da es selten geworden sind.
    Sie es, wenn im astreinen zustande zwischen 150 - 200€ zahlen.

Und das nur für eins der besten Spiele der Welt :ugly:

Was gemeint habe ist, das Oot ja mehrere Importirungen auf GC und Wii hinter sich hat. Darüber hast du dich nicht beklagt.
    Es sind ja nicht unbedingt Sammlerstücke. Ich sehe es eher als zum nachholen an, wie bei der Metroidtrilogie oder Resi (beschwer dich jetzt nicht darüber^^).

Solche Klassiker werden sich immer verkaufen, da es zum einem Sammler gibt die es haben wollen und welche, die es erst nach dem dritten oder veirten Remake nach Hause holen und schmackhaft machen.

Es würde sich keiner beklagen, wenn jetzt z.b. ein Remake vonm FF7 oder Links Awakening geben würde.
    Einerseits ist es ein Versuch Geld zu machen, andereits ist es zum nachholen von einem kleinem Teil Spielegeschichte.

Ich habe das Prinzip gemeint.
    Ist dioch klar, dass man dass nicht vergeliche kann.
    Ich hab evom hin und hergerenne gemeint.
    Bei Zelda würde soetwas auf alle Fälle besser aussehen als bei Starfox.....

Diese Gegenstände mal in ein Wii Zeld aeinbauen klingt nett, dass würde aber wider kindisch aussehn, was ja nicht so dein Ding ist.
    Stell dir mal vor ein TP Link springt drei meter hoch oder rennt mit 30Km/h rum.
    Das hätte vllt. zu TWW gepasst, zu dem neues eher nicht.