Beiträge von Sib

Zitat

Original von Henning

Back to Zelda:
    Durch den Tod einer Person würden zumindest Gefühle/Emotionen eingebracht werden, das kam bisher immer sehr knapp rüber (Link/Ilya). Das Ganni mal ein paar Psychospielchen mit Link treibt, wäre auch eine tolle Idee. Vielleicht lassen sich dadurch dan auch mal vernünftige Shockermomente einabeuen.

PS: Ich hab mir die Tage fast in die Hose geschissen, als ich durch den IkanaCanyon rannte und plötzlich ein Garo auftauchte :xugly:

Du sagst, zelda soll düsterer sein, wenn dich bei nem Garo fast in dei Hosen scheisst? :rofl:

Das mit Psychospielchen ist zwar ganz gu, dann wären wir aber bei FF7 (Sephiroth).
    Es wäre was anderes, wenn Ganondorf gewalitätiger wäre und man sieht z.B. wie er ein Dorf überfallät und jemanden tötet. Dann hätten wir aber das Problem mit der FSK. bei Zelda geht es mit der Action, Gewalt, Tot etc. bis zur einer gewissen Grenze. Weiter würde Nintendo nicht gehen.

Sonst könnten künftig kleine Kinder im Alter zwischen 6 und 12 keine Zelda mehr spielen.

Wurde Rare nicht schon längst aufgekauft von Microsoft?
    Gibt es die noch?
    Deswegen gibt es Banzoo-Kazooie für die XBOX360.

Er "war auch ein verlorener held.

Okay, heier sidn meine TOP 3

Zuerst die Tempel:

Nr.3
    Das Haus der Yetis
    Ich mag den Tempel, weil er kein richtiger Tempel ist.
    Es ist mal eine andere Art von Tempel und der Boss war überraschend.

Nr.2
    Der zeitschrein
    Er bringt für mich das perfekte Zelda Feeling über.
    Antik und typisch Fantasymäßig.
    Und das beste der Sound vom Tempel ist der aus dem 7. Tempel von LA.

Nr.1
    Das ist meiner meinug nach mein lieblinstempel.
    Schön düster, die 4 Geister aus Oot haben wider einen auftritt und der Zwischenboss ist der Hammer.

Nun zu Bössen:

Nr.3
    Flammatron
    Zuerst dachte ich , dass ich gegen Balrog kämpfen würde.
    Vom Kampf her macht er ihm gute Konkurrenz. Und die Flammen eshen bei ihm Hammer aus.

Nr.2
    Drache in Kumula
    Ich mag, den Boss zum einem, weil er ein Drache ist.
    Des weiteren macht er auf mich von allen anderen Bössen den gefährlichsten eindruck.

Nun komme zur nummer 1. Wie bei Kharaz ist es nicht Ganondorf (Sry Ganny), in meinem fall ist es Zanto. Warum?
    Er erscheint mir in TP mächtiger als Ganondorf.
    Zudem finde ich sein verrücktes lachen ist der hammer (Muhahahahahah :ugly:)
    Und der letze Punkt, er kommt mir schwerer vor als Ganondorf.

Ein Zelda, das düsterer ist, das warten viele.
    Es wird "hoffentlich in nächster Zukuinft eins erscheinen, das dunkler ist als seine Vorgänger.

Es ist logisch, dass Nintenod sich in letzten 2,5 Jahren einen Kinderfeundlichen Namen gamcht. Aber eins zwei Spiele wie Zelda und Metroid werden das nicht ändern können, dazu bracuht es schon mehr.

Wenn ein Zelda-Titel so extrem wird wie z.B. wie Henning erwähnte Tot des Held oder ähnliches und dadurch in der FSK höher gestuft wird, geht irgendwie das Zelda-Feeling flöten.
    Denn dieses zelda wird dann ganz anders als die Vorgänger sein, das hätte dann weinger mit Zelda zu tun.

Zitat

Original von Henning

Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn Zelda -Wii- 2 einen stark düsteren Style bekommen würde? Nicht unbedingt mit etlichen Litern Blut und Fleischfressern etc... Sondern einfach wesentlich dunklere Gegenden, die Atmosphäre und Soundtracks dementsprechend angepasst, Gegner, die einem eine Gänsehaut verpassen und vielleicht dann auch eine FSK 16???

Wären Z-Fans wohl bereit sowas in Kauf zu nehmen? Ich bin 22, hätte somit kein Problem damit. Ich würde es lediglich als ausgleich zum Toon-Style DS sehen.

Das ist, glaube ich zumindest den meisten Zelad Fans egal, sie sind ohnehin über 16 (die meisten). Aber ein Zelda mit FSK 16 kann mir nicht vorstellen.
    Das selbe war bei der Metroid Triologie. Ich habe bis heute nicht vetsanden, warum der der letzte teil ab 16 ist. Schlimmer als die ersten beide war er gar nicht.

Falls Zelda jemals ab 16 sein sollte, dannwird nix mehr so sein wie früher.. Bei dem Gedanken, ein 16ner zelda zu zocken und dabei merken , dass es nur düsterer ist.... dass ist für mich nicht vorstellbar.

Was kommt als nächstes?
    Super Smash Bros. ab 16?
    Metroid ab 18?
    Super Mario ab 12?
    Mich störts ja nicht, bin 19.

Sry, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Das mit Wario ist dasselbe wie bei Mario.
    Nur im gegensatz zu Wario erscheinen noch weitere Spiele von ihm.
    Es wird wahrscheinlich kein andres Spiel von ihm erscheinen, da möglicherweise die "Mini-Spielesammlungen" besser laufen (genau wie bei Rayman).

Das ist alles eine sache des Geschmacks.
    Es bleibt ja uns überlassen, ob das Spiel Erfolg hat oder nicht.
    Siehe Mario:
    Würde von Mario Party etwa 9 (oder 10 ka) teile geben, wenn sie nicht erfolgreich gewsen wären?

Zitat

Original von Nero Noir Lawliet

Auch an dich ein Danke. ^_^
    Nun zu deinem Anliegen... Da du einen Account erwähnst, bezieht sich deine Frage wohl auf das Zeldapendium, oder? Dort brauchen wir *nachdenk und nachguck* eigentlich wenige bis gar keine Screenshots. Und eine Frist für das Verfassen der Texte gibt es auch nicht - immerhin ist das Ganze ja freiwillig. xD
    Wenn du aber ein größeres Projekt (z.B. ein Spiel oder ähnliches von der ZE-Hauptseite) meinst, dann würde ich sagen, dass du genauer definierst, worauf du dich "spezialisieren" willst. Aber obwohl ZeldaEurope sehr wohl Unterstützung braucht (Unterstüzung klingt auch so komisch xD), sind viele Walkthroughs und Sidequests bereits durchgeackert... Naja, wenn du wirklich irgendwo helfen willst (also außerhalb des Zeldapendiums), dann sag einfach Bescheid. ^_^

Wenn das so, kann ich mich beim Zeldapendium Zeit lassen.

Was das hier angeht, lass mal nachdenken[SIZE=7]*zeichnen hab ich verlenrt, Technik lass ich auch sein*[/SIZE]^^, ich möchte mich eher auf das schreiebn spezialisieren.
    Da ich bis zum 1.September regelmäßig ins Netz kann und auch sonst nix zu tun hab (außer das nachbessern von dem RPG-Chara, der seit nem halben Jahr vergammelt), kann ich euch in dem Zeitraum am meisten unterstützen/helfen.

Wenn irgendwas sein sollte, kannst dich ja einfach melden.

*Überstezt, überstez*
    Ahh, in Agon, wo die drei runden reflektoren sind, aber auf dem dunklen Planeten.
    Zum Glück ist mein Englisch so gut.

Es gibt auch Wikipedia über Metroid?
    Naja, jetzt weiß ich wann Hunters spielt.
    Danke Noir

Zitat

Original von Kharaz

Was soll dieser eigenartiger Beitrag meiner Seits eigentlich, könnte man sich nun als Leser fragen. Zu recht, wenn ich ehrlich bin. Ich bitte euch hier einfach meine Hilfe an für jegliches Zeldaspiel. Vielleicht sollte ich mich einfach mal um meinen Account beim Zeldapendium kümmern und mit dem meine Hilfe anbitten =)

PS: Noch einmal an dich Nero. Ich glaube es ist etwas sehr gutes das du hier zu Zelda Europe hergefunden hast.
    ... Kha

Das stimmt. Erstmal ein großes Lob an dein Engagement (und den andren die daran arbeiten. :eins:
    Ich hab auch seit längerem einem Account dort und möchte hiermit meine Hilfe anbieten.

Zunächst aber eine Sache:

Leider kann ich nur Texte verfassen. Von den screenshots habe ich keine Ahnung.
    Desweiteren gibt es eine festgeletge Frist beim verfassen der Texte?
    Es ist nähmlich so, da ich zuhaus keinen Computer mit Internet-Anschluss habe, kann ich nur gelegentlcih ins Netz.
    Das kann also eine Weile dauern.

Ich bin aber der Meinung, dass Nintendo nicht nur eine Familienfreundliche Firma ist. Sie kann ja auch sehr actionreich sein (Metroid,The Conduit, Resident Evil, Splinter Cell, Redsteel).
    Ich finde es nur blöd, dass wir als "Ersatz" diverse Titel bekommen, wie henning schon sagte, die aber "wahrscheinlich" nicht so gut sind.
    Beispiele dafür sind RE, Daed Space und Soul Calibur.

Es ist genau meiner Meinung nach schwachsinnig, dass man auf einer Konsole eine Spiele Reihe anfängt und sie auf einer anderen fortsetzt (siehe Splinter Cell Conviction).
    Man müsste ja um z.B. die Komplette Splinter Cell reihe spielen zu können, eine Wii genau wie eine XBOX360 zuhause stehen. Da ich aber mit Nintendo groß geworden bin und auch weiter "erstmal" bei Nintendo, bleibe gucke ich dumm in die Röhre.

Spiele, die auf einer Konsole zuhuase sind (Zelda, God of War etc.) sollten natürlich nicht die Konsole wechseln, ich finde es nur schade, dass die anderen "heimtalosen" Spiele die Konsolen wechseln, wie es grad den Entwicklern passt.

Viele von euch können sich wahrscheinlich unter dem Thema nix vorstellen, alos erläutere ich es mal:
    Mir ist des öfteren aufgefallen, dass viele Spiele nicht mehr für alle Kosnolen gedacht sind, sondern nur für eine bzw. zwei. Dazu nenn ich euch mal ein paar Beispiele:

- Splinter Cell

Die Spiele über Sam Fisher waren überall vertreten (Microsoft/Sony/Nintendo)
    Der neueste Teil soll nur für den PC und die XBOX360 erscheinen. Wo bleiben Sony und Nintendo?

Beispiel Nummer zwei:

- Resident Evil

Microsft hatte damit eher weinger zu tun, bis Teil 5 erschien, für PS3 und XBOX360. Und wo ist Nintendo? Für Wii gibt es bald "Resident Evil: Darkside Chronicles".

Ein weiters Beipsiel:

- GTA

Nur Sony hatte was mit der GTA Reihe zu tun, bis zum Debüt von "GTA4" sowie "The lost and damned" auf der XBOX360 und "GTA ChinatownWars" für den DS.

Ich könnte noch weitere Beispile nennen (Batman, Soul Calibur 4, Dead Space), bei denen unter anderem Nintendo nicht vertreten ist.

Ich möchte eure persönliche Meinung dazu wissen und evtl. warum das so ist.

Was spiele ich momentan? *mach :gcn: auf*
    Ach ja, es ist "Harvest Moon - A beautiful Life"

Viel muss ich über den Titel wahrscheinlich verraten, da das so ziehmlich "fast" jeder kennt.
    Es ghet darum, auf einem Bauernhof, den man geschenkt bekommt, ein ganz normales Leben führt.
    Wie man zu Geld kommt bleibt euch überlasse, egal ob Fossilien ausgraben, Miclh verkaufen. Später kann man auch heiraten und Kinder kreigen.
    Mit der Zeit verändert sich auch die Nachbarschaft (Umzug/Tod).

Ich spiele es, weil es für mich mal etwas anderse ist, anstatt ständig iregendwelche RPGs, Adventures etc. zu zocken.
    Ich freu mich auch andauern, wenn ich was neues gekauft habe (Juhu, eine Ziege für nur 2800G statt für 4000.)

Bei sind einige Ergebnisse dabei rausgekommen:

Zu 24 % sind Sie: Du bist Zanto, der Möchtegernkönig der Schattenwelt. Du bist besessen von der Macht und würdest alles tun, um „Deinen“ Thron zurückzuerobern. Am Ende besinnst Du Dich aber und hilfst mit, Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Das macht Dich leider zu einem eher mittelmäßigen Bösewicht, aber wir wollen nicht vergessen, dass Du es warst, der den Großmeister des Bösen zurück in diese Welt geholt hat. Bravo!
    Dieses Profil hatten 18.7768 % der 1864 Quizteilnehmer!

Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 24 % sind Sie: Du bist Ganondorf, der Großmeister des Bösen und unbestrittener Oberbösewicht der Zelda-Saga. Nichts und niemand kann sich Dir widersetzen, selbst der Tod ist kein ernstzunehmender Gegner für Dich. Alle Wesen, ob gut oder böse, werden sich vor Deiner Macht verneigen (sofern Du noch jemanden übrig gelassen hast). Huld, Huld, Jubel!

Oder aber auch:
    Zu 24 % sind Sie: Du bist der Eisenprinz (OoT) – und damit Sinnbild für all die coolen Zwischenendgegner, die uns beim Spielen meist mehr Nerven und Herzteile gekostet haben, als jeder Tempelboss es je könnte. Unter Deiner grausamen Herrschaft wird ganz Hyrule erzittern. Du bist ein Bösewicht allererster Güte.

Das hört sich doch gut an.

Bin eigentlich kein Mensch der vielen worte, das kann jetzt aber ein bisschen länger werden (für meine Verhältnisse).

Ich bin zufälliger zu euch getoßen, da ich nach einem Zelda_RPG gesucht habe uind halt hier gelandet.
    Als ich mich heir anmeldete hatte ich keine große erwartungen, was das Forum angeht, ich dachte es wäre wie alle andren. Da habe ich aber falsch gedacht.

Zum einem fand ich hier eine andere Art von RPG, die ich so nicht kannte.
    Hab sogar angefanen einen Charakter dafür zu erstellen (ist seit nem halben Jahr in Arbeit).
    Die Moderatoren sowie die andren Mitglieder des Forums sind alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit, was nicht in jedem Forum der Fall ist.
    Ein Forum lebt ja schließlich von den Mitgliedern.

Was ich sagen will ist, das man sich für uns im wahsten Sinne des Wortes den "A**** aufreist", damit wir was geboten bekommen können.
    Man sollte mehr Respekt und Dankbarkeit denen, geben die sich sehr viel Zeit für das gelunge Forum genommen haben.

Danke an Evelyn, Jeannem, Akkarin und allen anderen, die ich namentlich nicht erwähnt habe, das ihr uns ein so großes und wundrebares forum bietet.
    Macht weiter sio :eins:

Das mit der Hand im Phazon war nicht so spektakulär. Ich wusste halt nur zur der Zeit, dass sich Samus PhazonSuit selbständig gemacht hat.

Ich fand es blöd, dass man voher schon erfahren konnte, was mit Metroid Prime/Dark samus passiert ist.
    So wusste ich schon bevor ich mit Echoes anfingen, dass es nicht nur um die Ing dreht.