Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

• Das mit dem Schiff ist das gleiche wie in Wind Waker >.>
    Und das Link in Spirit Tracks mit einer Lokomotive durch die Gegend fährt hat meiner Meinung nach zwei Gründe.
    1. Sowohl bei Phantom Hourglass als auch bei Spirit Tracks fährt man mit einem "Fahrzeug" zu den Orten des Spiels. In Phantom Hourglass konnte man es so erklären das ja überall Wasser war und es nicht anders ging. Bei Spirit Tracks vereinfacht das Ganze jedoch nur die Arbeit. Grund man muss die Bereiche zwischen den einzelnen kleinen Orten nicht programmieren. Außerdem würde das nur mehr Speicher kosten und so schlägt man zwei Fliegen mit eine Klappe. Im Prinzip ist das mit den Fahrzeugen nichts anderes als bei manch anderen Spielen eine Karte, die erscheint wenn man einen Ort verlässt, auf welcher alle Orte des Spiels verzeichnet sind. Mit einem einfachen klicken gelangt man zum nächsten Ort (bestes Beispiel hierfür Children of Mana).

2. Wie wir alle wissen basiert Spirit Tracks auf der selben "Engine" wie Phantom Hourglass. Alleine durch die kurze Arbeitszeit, an dem Titel, ist es klar das es Phantom Hourglass recht ähnlich sein wird. Da das Spiel aber, wie wir ebenfalls wissen, sich auf festen Boden abspielt konnte man das alte Dampfboot nicht mehr nutzen. Weswegen man sich wohl für eine Lokomotive entschieden hat, außerdem wirkt dadurch das Spiel etwas "moderner".

So viel dazu ^-^

• Zitat

So viel dazu ^-^

So wenig dazu :P

Ich denke es gäbe einige bessere Möglichkeiten als eine Lokomotive. Vielleicht feste Reit- oder Kutschenwege. Ich denke, sogar ein Riesenadler, der einen an verschiedene Orte fliegt wäre passender :D

Edit: ... Ah, jetzt noch was zum Threadtheme:

...

Ähm... Schade, dass so wenig Informationen zum nächsten Wii-Zelda da sind. Vielleicht erfährt man ja was auf der Gamescom. Wahrscheinlich aber eher nicht.

• Ein animalischer Gefährte wäre wesentlich angebrachter als die Moderne.
    Du sagst es Kharaz... Sie haben sich wieder einmal nur wenig Zeit gelassen bei dem Spiel, ebenso wie bei vielen anderen in letzter Zeit. Warum nicht lieber ein paar Monate mehr investieren und etwas größeres, besseres präsentieren?

• Zitat

Original von Achilleus

Naja, die regulären Entwicklungszeiten eines Zelda-Spiels würde ich nun nicht gerade als kurz bezeichnen :unsicher:

Das ist wahr.
    Ich erinnei mich noch an TP. War 2004 angekündigt und erschien erts Ende 2006.
    Zudem erscheinen die Zelda Spiele oft kurz vor Wheinachten (Oot, MM, TP).
    Das ist möglicherweise dafür auch ein Grund, warum sie nicht ein paar Monate hinten dran hängen.

• Zitat

Original von Henning
    Aber ich finde es diesmal extrem krass, wie weit sie sich mit Infos zurückhalten. Hat allerdings den Vorteil, das keine Erwartungen entäuscht werden können.

Das ist wahr.
    Wenn ich nur an das neue Splinter Cell denke......
    Schade, dass aus der ersten Idee nix wird.

Vllt. hält sich Nintendo in Sachen Infos zurück um, entweder die Vorfreude zu steigern oder weil sie vielleicht noch gar keine richtige Vorstellung vom Endprodukt haben.

• Ich tendiere eher zum ersten. Zeit genug hatten sie ja inzwischen. Und grade das Pic ist irgendwo auch schon ziemlich aussagekräftig. Ich denke sie haben ihre Waffe geschmiedet und machen sich jetzt an den Feinschliff.

... hoffe ich :xugly:

• Kann gut sein, aber durch ein einziges Artwork können wir Theorien über Geschichte udn Grafikstil machen. Aber sie könnten ein paar weitere Artwork rasubringen, damit wir genau wissen, worum es sich wirklich dreht.

Ein Bilder zum Gameplay sind leder momentan auch kenen vorhanden.
    Die lassen sich aber auch ganz schön Zeit mit den Infos.

• Oha, was soll das werden?
    Wie bei TP? In der Scrennfun vom Sommer 2005 haufebnweise Infos und Screenshots und so.... und wann erschien es?
    Wheinachten 2006, für Wii soagr ne Woche früher.
    Frechheit....

Ich will endlich neues Material haben, von den neuen Metroid und Super Mario spielen haben wir doch auch soviel.

• Die sollen mal ein Mario im Style von Zelda machen. Mit einer großen Welt, in der Mario die verschiedenen Rassen besuchen kann (gibt ja unzählige) und Quests oder so erledigen muss. Nicht mit RPG Elementen, aber freier als die alten Teile, die sind mir zu linear gewesen. War Mario 64 in seiner Weise auch, aber es hat viel mehr Spass gemacht die ganzen Welten zu erkundschaften. Bei Sunshine und Co zieht man nur noch durch und hofft, das der Tank z.B. nicht grade leer läuft ._.
    Back to Zelda:
    Ich hoffe auch, dass diesmal eine größere Waffenauswahl zur Verfügung steht.
    Bei TP hatte ich 2-3 Waffen abgesehen vom Schwert, die ich aktiv genutzt habe, mehr nicht und in der Regel waren dies auch alles 3 die Distanzwaffen:
    -Bumerang
    -Bogen
    -Greifhaken(x2)
    Den Morgenstern konnte man jawohl in die Tonne kloppen... Lahm, unpräzise und zu allem überfluss kam Link nichtmal wirklich von der Stelle, wenn dieser ausgerüstet war.
    Dann der Kopierstab:
    Kann diese überhaupt als Waffe bezeichnet werden? Abgesehen von 2-3 Stellen außerhalb des Tempels, hat diese überhaupt keine Funktion.
    Ebenso der Kreisel:
    Aktiv im Kampf nutzen nahezu unmöglich und auch hier, außerhalb des Tempels nahzu nutzlos.
    Gut fand ich wieder die Idee mit den Bombenpfeilen. Ein akzeptabler Ersatz zu Feuer und Eispfeilen.
    Was ich allerdings am meisten vermisse sind 2 Dinge:
    Ein weiteres Schwert!!!
    In jedem Teil gibt es noch eine Aufrüstung oder ein Zusatzschwert. Einige werden jetzt sagen:
    STOP in der Twilight Zone im Tempel von Zant gibt es eine Aufrüstung!
    Zum einen ist diese NUR dort verwendbar und zum anderen macht sie das Schwert auch keinen Deut stärker.
    Dann vermisse ich noch die Lichtpfeile....
    Warum darf nur Zelda sie benutzen ._. Das ist unfair...

Nun ja, ich hoffe jedenfalls das in dem Nachfolger mehr aktiv nutzbare Waffen vorkommen und weniger Einweg-Waffen die nach dem Gebrauch im Tempel praktisch wieder eingetauscht werden können :xugly:

• Ich hoffe, dass sie gegenstände eher aus der Richtung von Oot bevorzugen und keine "neuen", wie den Greifhaen, den Morgenstern oder das Falkenauge.

Was ich mir aber am sehnlichsten wünsche , ist ein richtiges Instrument.
    Man hatte zwar in TWW eine Taktstocj, doch den fand ich nicht so berauschend. In TP hatte man zwar eine Flöte mit der man nur Epona rufen kann.

Und es soll wider etwas spezeilles geben, was es von den anderen Zeldas unterscheidet (Oot: Junger un dGroße Link, TP: Mensch und Wolf etc.).

• Instrumente haben bei Zelda schon immer eine große Rolle gespielt. In jedem Teil gibt es 'fast' immer ein Instrument. Wie wichtig dieses jedoch für den Spielverlauf ist, war von teilweise unrelevant bis hin zum Hauptgegenstand des Spiels unterschiedlich angesiedelt. Aber die OOT-Zeiten haben am meisten geprägt, daher will auch ich ein Instrument wieder haben. Die Ocarina wäre natürlich optimal, da so auch wieder ein Bezug zu OOT hergestellt werden könnte. Zudem gibt es kaum andere Instrumente, die Link ansonsten mit sich schleppen könnte.

Klär mich bitte auf:
    Greifhaken neu? Wenn wohl der 2x Greifhaken, ansonsten gab es den sogar schon auf den GB Teilen, Oot, MM, und und und... :D Und so fand ich das doppelte Lottchen sogar eine schöne Idee, viel Bewegungsfreihiet.

Ansonsten erhoffe ich mir nur, das sie auch wieder ein paar uns bekannte Sounds übernehmen:
    Hymne des Sturms, " der Zeit, Eponas Lied hat sich wohl auch schon bei jedem eingebrandt ... :ugly:
    Ein paar Neuheiten müssen her, aber es gibt einfach Dinge, die bestehen bleiben müssen.

• Wovon du redest, ist der Enter- bzw. Fanghaken, der in fast jedem Teil vorkommt.
    Der Greifhakne kommt in TWW vor, womit man auch den gegnern Dinge klaunen kannst.
    Da scheinst du etwas zu verwechseln.

Die musik muss einafch. Bis jetzt ist in den Nachfolgern immer Musik aus de alten Teilen übernommen worden.
    Und das sollte auch weiterhin so bleiben.

• asnsalfjlasvfh
    Greif, Enter, Fanghaken, alles die selbe Schnulze :ugly:
    Nur weil Links Rüstung blau ist, heißt er nicht plötzlich Peter.
    Hast ja recht, aber die Ähnlichkeit der Waffen ist zumindest da. Diese Ausbrecher wie der Morgenstern sind dann einfach die Dinge, die i-wo nichtmal in das typische Zeldabild reinpassen. Bei dem Morgenstern muss ich an Brave Heart etc... denken :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!