ZitatAlles anzeigenOriginal von Sib
ach so.
Das mit dem schiff kann ich noch verstehen, das ist abgesehn von den Fahrzeiten in Ordnung.
Ist doch mal was anderes. Nicht nur reiten.
Aber Lokomotive?
Was kommt als nächtes?
Link auf dem Motorrad?
Das mit dem Schiff ist das gleiche wie in Wind Waker >.>
Und das Link in Spirit Tracks mit einer Lokomotive durch die Gegend fährt hat meiner Meinung nach zwei Gründe.
1. Sowohl bei Phantom Hourglass als auch bei Spirit Tracks fährt man mit einem "Fahrzeug" zu den Orten des Spiels. In Phantom Hourglass konnte man es so erklären das ja überall Wasser war und es nicht anders ging. Bei Spirit Tracks vereinfacht das Ganze jedoch nur die Arbeit. Grund man muss die Bereiche zwischen den einzelnen kleinen Orten nicht programmieren. Außerdem würde das nur mehr Speicher kosten und so schlägt man zwei Fliegen mit eine Klappe. Im Prinzip ist das mit den Fahrzeugen nichts anderes als bei manch anderen Spielen eine Karte, die erscheint wenn man einen Ort verlässt, auf welcher alle Orte des Spiels verzeichnet sind. Mit einem einfachen klicken gelangt man zum nächsten Ort (bestes Beispiel hierfür Children of Mana).
2. Wie wir alle wissen basiert Spirit Tracks auf der selben "Engine" wie Phantom Hourglass. Alleine durch die kurze Arbeitszeit, an dem Titel, ist es klar das es Phantom Hourglass recht ähnlich sein wird. Da das Spiel aber, wie wir ebenfalls wissen, sich auf festen Boden abspielt konnte man das alte Dampfboot nicht mehr nutzen. Weswegen man sich wohl für eine Lokomotive entschieden hat, außerdem wirkt dadurch das Spiel etwas "moderner".
So viel dazu ^-^