Zitat
Original von Henning
Das Problem sehe ich darin, das gute Spiele einfach verulkt werden. Wieviele Remakes wollen wir noch von Resident Evil 1 bekommen? Warum muss Metroid Prime unbedingt für die Wii portiert werden?
Können die Herrschaften sich nicht einfach auf neue Spiele fokussieren, anstatt einfache 1zu1 Abklatsche für die Wii machen, mit lediglich neuer Steuerung?
Die X-Box ist inzwischen günstiger als die Wii. Wenn ich nun die Wahl hätte, würde ich definitiv zur X-Box greifen. Womit rechtfertigt Nintendo ihren Preis? Das soll kein Frust-Thread sein. Nur inzwischen ist es echt krass, was Nintendo abzieht. Die hälfte der angekündigten Spiele erscheint nur in Japan oder erst 1 jahr später in Europa. Und zu den Neuankündigungne halte ich mich arg zurück. Wie oft wurden Spiele angekündigt, von denen wir am Ende doch enttäuscht waren? Wo sind Fox und Co.?
Was die ganzen Remakes angeht, will Nintendo galub ich nur Geld machen. Ich kenn Leute, die haben 3 mal Resident Evil 1 zuhause rumstehen, weil sie sich Hardcore Fans beziehcnen. das ist mit meiner Meinung nach übertrieben.
Über den Preis kann man spekulierern wie man will, sie war Anfangs von allen dreien die günstigste Konsole. Da der Preis aber fast aschon drei Jahre fest ist, sollte man sich schon gedanken machen, den Preis zu senken statt die ständigen Angebote, bei denen man noch spiele dazu bekommt um 30-50€ zu sparen.
Was die ganzen guten "vergessenen Helden" angeht, so galube ich, denkt Nintendo nichrt soweit. Hier einige beipsiele:
Yoshi:
Es ist sehr ruhig um ihn geworden, aber das will man mit Super Mario Galaxy und New Super Mario Bors. Wii ändern.
Fox:
Man hat sich wahscheinlich gedacht ein Spiel von ihm für den DS reicht.
Es heißt Starfor Command Mission oder so ähnlich es kennt kaum einer.
Donkey Kong:
Unser Leiblingsgorilla hat sich lang nicht gemeldet bis ...
Donkey Kong Jungle Beat. Also erhlich. Da kauf ich mir das Spiel mit Bongos für 20€ gebraucht und spiel es auf dem GC.
Was ich damit sagen will, ist das Nintendo denkt, dass man mit Mario, Zelda, Samus und pokemon mehr Geld machen kann als mit anderen Spielen.
Das ist ehrlich gesgat traurig.