Spiele bald nicht mehr auf mehreren Konsolen?

  • Viele von euch können sich wahrscheinlich unter dem Thema nix vorstellen, alos erläutere ich es mal:
    Mir ist des öfteren aufgefallen, dass viele Spiele nicht mehr für alle Kosnolen gedacht sind, sondern nur für eine bzw. zwei. Dazu nenn ich euch mal ein paar Beispiele:


    - Splinter Cell


    Die Spiele über Sam Fisher waren überall vertreten (Microsoft/Sony/Nintendo)
    Der neueste Teil soll nur für den PC und die XBOX360 erscheinen. Wo bleiben Sony und Nintendo?



    Beispiel Nummer zwei:


    - Resident Evil


    Microsft hatte damit eher weinger zu tun, bis Teil 5 erschien, für PS3 und XBOX360. Und wo ist Nintendo? Für Wii gibt es bald "Resident Evil: Darkside Chronicles".



    Ein weiters Beipsiel:


    - GTA


    Nur Sony hatte was mit der GTA Reihe zu tun, bis zum Debüt von "GTA4" sowie "The lost and damned" auf der XBOX360 und "GTA ChinatownWars" für den DS.



    Ich könnte noch weitere Beispile nennen (Batman, Soul Calibur 4, Dead Space), bei denen unter anderem Nintendo nicht vertreten ist.


    Ich möchte eure persönliche Meinung dazu wissen und evtl. warum das so ist.

  • Nun, das irgendwann verschieden Spiele nicht mehr auf mehreren Konsolen zu Verfügung stehen halte ich nicht zwangsläufig für wahrscheinlich, aber ja! Der Trend besteht. Wobei es zu den Anfängen ja auch nicht wirklich anders war – soweit ich mich noch richtig erinnere (korrigiert mich bitte wenn es jemand besser weiß ^^ )


    Meine Persönliche Meinung dazu ist eher Negativ. Da ich in all meiner zeit als Zocker ausschließlich Nintendo Konsolen besaß und eben den PC sind mir schon einpaar Spiele durch die Lappen gegangen, von denen man sehr positives hörte. Daher finde ich es schade.


    Aus der sicht der einzelnen Firmen (sowohl Konsolen-Firmen: Microsoft, Nintendo und Sony; wie auch all anderen, die an der Spiele Industrie verdienen: EA, Square Enix, Intelligent System etc.) ist dies natürlich ein einziger großer Machtkampf. Während sicherlich auch so etwas wie die Grafische oder allgemein Technische Leistung der Konsolen entscheiden sein kann – manche Entwickler wollen eben nur High-End produzieren – Spielt da ja auch Geld ne rolle. Auf der einen Seite versprechen sich die Konsolenhersteller durch “Only for …“ Titel den Kauf ihrer Konsole und auf der anderen Seite wollen die Entwickler möglichst viel verkaufen. Auch könnte der Arbeits/Kosten Aufwand beim umschreiben der Steuerung auf andere System (wohl speziell auf die Wii-Konsole, wegen der “eigentlich“ anderen Steuerung) Grund sein warum viele Entwickler ihre Titel nur für einen Marktteil produzieren – bei den meisten Nintendo Only Titel kommt ja noch hinzu das es meist von Nintendo selbst produzierte Titel sind. Da währen die ja schön blöd diese Titel auf anderen Konsolen laufen zu lassen – das endet dann wie bei Sega!


    Bestes Beispiel für “wir machen das des Geldes wegen“ ist momentan Microsoft in Kooperation mit Rockstar Games! So hat die PC-Version von GTA IV einpaar Neuerungen bekommen – und einige Fehler :ugly: - und quasi im Gegenzug hat die X-box 360-Version die Erweiterung “Lost and Damned“ bekommen. Zwar ist es dann nur Spekulation seitens Microsoft, aber letztendlich heißt das doch für die PC Besitzer (die keine X-box 360 haben): Kauft euch die X-box 360!
    Und genau dafür könnte ich diese „Only for …“ Politik hassen =_=

  • Ich denke es ist einerseits positiv, andererseits negativ zu bewerten.
    Ich seh es wie folgt:
    Würde es jedes Spiel für jede Konsole geben, wären mehrere Konsolen schwachsinnig, da sich zu 9%iger Wahrscheinlichkeit durchsetzen würde und den Rest abtoßen würde.
    Zum anderen wird Nintendo bei soetwas häufig vernachlässigt... Siehe RE und Dead Space. Anstatt eines schönen Shooters bekommen wir lediglich einen simplen Rail Shooter. Dies muss natürlich jeder für sich bewerten. aber bei den Spielen fehlt mir ein gewisser Freiheitsgrad.
    Um nochmal auf das Topic zurück zu kommen:
    Grade durch die großen Ableger einer Konsole zeichnet sich natürlich auch diese aus. Wie würde es aussehen, wenn demnächst Zelda und Halo auf allen Konsolen vertreten sind...?

  • Naja, ich denke aber auch, dass es mit dem Motto, dass die Firmen haben, zusammen hängt.
    Nintendo hat sich zur familienfreundlichen Firma gemausert, wirklich, wirklich deftige Spiele habe ich dafür bisher noch nicht gesehen (halt ausser ein paar RE-Teilen). Sony dagegen ist wiederrum genau wie X-Box eher actionlastig. Rennspiele, RPGs, Turok, RE, SH, etc
    Der PC ist MischMasch.
    Wenn jetzt plötzlich total der brutale Zombiesplatter für die Wii käme und für die Playstation deren Jahresattraktion "Barbie und das Farbenschloss" wäre, dann würden die langjährigen Fans wohl blöd aus der Wäsche gucken, da es halt gegen die sonstigen Spiele widerspricht.
    Rule of Rose wurde in den USA z.B. nicht von Sony, sondern von Atlus vermarktet, da Sony in den US ein Image hat, das von RoR gebrochen werden würde.


    Und natürlich würde der Reiz verfliegen, sich Konsolen zu kaufen. Man würde die für sich bequemste und günstigste Konsole kaufen und könnte fröhlich alle durchspielen und ich denke, dass sich zwangsläufig eine Konsole rauskristallisieren würde.

  • Ich bin aber der Meinung, dass Nintendo nicht nur eine Familienfreundliche Firma ist. Sie kann ja auch sehr actionreich sein (Metroid,The Conduit, Resident Evil, Splinter Cell, Redsteel).
    Ich finde es nur blöd, dass wir als "Ersatz" diverse Titel bekommen, wie henning schon sagte, die aber "wahrscheinlich" nicht so gut sind.
    Beispiele dafür sind RE, Daed Space und Soul Calibur.


    Es ist genau meiner Meinung nach schwachsinnig, dass man auf einer Konsole eine Spiele Reihe anfängt und sie auf einer anderen fortsetzt (siehe Splinter Cell Conviction).
    Man müsste ja um z.B. die Komplette Splinter Cell reihe spielen zu können, eine Wii genau wie eine XBOX360 zuhause stehen. Da ich aber mit Nintendo groß geworden bin und auch weiter "erstmal" bei Nintendo, bleibe gucke ich dumm in die Röhre.


    Spiele, die auf einer Konsole zuhuase sind (Zelda, God of War etc.) sollten natürlich nicht die Konsole wechseln, ich finde es nur schade, dass die anderen "heimtalosen" Spiele die Konsolen wechseln, wie es grad den Entwicklern passt.


  • Nintendo = Familienfreundlich ???
    Eigentlich müsste das eher Nintendo Wii und DS = Familienfreundlich heißen. Guckt euch doch einmal die alten N64 Spiele wie Conker's Bad Fur Day, Turok und Co an xD


    ….......................


    Es gab schon immer konsolenheimische Spiele. Tecken war schon immer bei Sony, so wie Mario schon immer bei Nintendo war und noch heute ist. Die ältesten Spieleserien sind fast alle noch immer nur auf einer Konsole vertreten, nämlich ihrer Heimkonsole. Irgendwann erschienen die ersten sechs Final Fantasys für den SNES und die ersten GTAs für die PlayStation. Dann kam zum Beispiel bei Final Fantasy der Wechsel von Nintendo zu Sony (der Grund war eine damalige grafisch bessere Konsole, vom SNES zur PS One). Bis zu den Game Cube und der PlayStation 2 blieb alles recht konstant. Nintendo hatte seine Spiele und Sony seine. Ausnahmen kamen nur in Form von den Fifa Spielen vor.
    Als schließlich der Game Cube und die Play Station 2 erschienen und später die blöde XBox 1 fing es so richtig an das plötzlich Spiele für zwei oder drei Konsolen entwickelt wurden. Time Splitters 2 und 3 findet man auf dem Game Cube und auf der Play Station 2. Soul Calibur 2 ebenfalls. Klappen konnte das nur so gut, weil die Grafik der Konsolen relativ auf einem Niveau waren. (Wehe jemand fängt jetzt an zu sagen die Play Station 2 hatte eine bessere Grafik als der Game Cube, zwischen den beiden Konsolen gibt es nur minimale Unterschiede.)


    Seit es die sogenannten "Next-Generation Konsolen" gibt weißen diese in den Bereichen Grafik und Steuerung extreme Unterschiede auf. Das es da den Herstellern schwer fällt Spiele für alle Konsolen möglich zumachen ist nur verständlich. Die Grafik muss teils radikal verschlechtert werden und sich in die drei verschiedenen Steuerungstypen der drei Konsolen einzuarbeiten kostet viel Zeit und sicherlich auch viele Nerven. Auf der einen Konsolen klappt dies, auf der Anderen klappt es nicht. Dafür klappt dann aber etwas Anderes auf der einen und auf der Anderen nicht. Dann kommt noch die kleine Tatsache hinzu das nicht jede Konsole jede Engine unterstüzt. Das heißt der Hersteller muss mit zwei Engines arbeiten, was ebenfalls Probleme mit sich bringt. Da ist es doch kein Wunder das Spiele nicht mehr für alle Konsolen erscheinen, wobei man eigentlich mal sagen sollte das diese Idee noch gar nicht so alt ist.
    Die heutigen Konsolen sind einfach zu unterschiedlich geworden, nur deswegen können Spiele nicht mehr für alle Konsolen erscheinen. Zwischen den Konsolen Play Station 3 und der Xbox 360 funktioniert es mit konsolenübergreifenden Spielen noch relativ gut (liegt vielleicht daran das die Xbox eine wohl ziemliche Nachmache Sonys Play Station 2 und Nintendos GameCube ist. Besser gesagt eine Fusion). Die Wii weißt aber in allen Punkten zu große Unterschiede zu den zwei anderen Konsolen auf und macht es deswegen fast „umöglich“ die selben Spiele, die auch bei der PS3 und der Xbox360 erscheinen, auch für die Wii erscheinen zulassen.


    So sehe ich das zumindest :D
    Hoffentlich habe ich mich beim Schreiben des Beitrages nicht zu sehr von Thema des Threads entfernt, sollte ich dies überhaupt gemacht haben.

  • Ok, dann sind die Actionspiele an mir vorbeigegangen, für mich war Nintendo der mit Pokemon, Yoshi, Mario, DK und Zelda, halt so süß-knuffiger Kram.
    Und Turok war nicht für PS?
    Ich hätte schwören können, es mal auf der PS gespielt zu haben ôo
    Naja.
    Hab ich mich vertan, aber ich denke, es ist halt trotzdem so. Vorzeigeserien von Nintendo sind hauptsächlich familienfreundliche Sachen (RE, SH und so sind ja nicht Nintendo exclusive), Sony dagegen besitzt die Renn-, RPG- und Actionszene. Bei X-Box kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus, aber sie kommt mir auch sehr actionlastig vor.
    Und wie gesagt, wenn man bei den Nintendospielen (welche nun halt nur noch DS und Wii sind) schaut, kommt es einem fast immer quietschbunt entgegen. Cooking Mama, Mein Traumbaby, Mario Galaxy, Another Code, Rune Factory. Alles mit süßen Figürchen, knalligen Farben, etc.
    Und PS kommt mir dagegen halt wesentlich düsterer vor. Nicht durchgehend (die haben ja auch Kinderspiele und haben offenbar neben Microsoft z.B. Rechte an den Barbie-Spielen), aber dennoch. X-Box ebenso. Die Spieleläden wirken dadurch auch meist witzig, rechts die Nintendoreihe in weiß-bunt, geradeaus die eher dunklen Spiele für PS und X-Box und links in kunterbunt von schwarz über bunt bis weiß PC-Spiele.
    Und das mein ich auch ein wenig mit Motto.
    Ich mein, die Wii bietet sich einfach an, damit Schwertkämpfe zu machen, Leute präzise zu erschießen und sowas. Und bisher gab es da kaum was und das, was die Meisten diesbezüglich kennen, ist dieses "Mii macht Rieseneier und Riesenkuchen in zwei Hälften mit Superninjatechnik"


  • Das so viele dunkle, actionlastige Spiele vor allem für die Play Station 3 erscheinen liegt eher an den Entwicklern und nicht an den Konsolenherstellern. Wenn Nintendo nämlich etwas gegen "brutale und dunkle" Spiele hätte, dann gäbe es doch kein "No More Heroes", "The Conduit", oder manch andere lustige Spiele für Erwachsene. Das man bei der Wii von denen aber kaum etwas mitbekommt liegt an den ganzen Casual-Schrott der alles unter sich begräbt.
    Wie schon erwähnt liegt es an den Spieleentwicklern das die Wii weniger düstere Spiele besitzt und sicherlich liegt es auch etwas an der Wii Hardware.


    PS 1: Für den N64 gab es glaube ich zwei oder drei Turok-Spiele. Hab bei denen immer nur den Multiplayer-Modus gezockt (man war der damals geil ^-^). Dann gab es für den N64 ja noch Perfect Dark und so ein ganz komisches Spiel. Bei diesem komischen Spiel fuhr man mit Motorrädern und hat die gegnerischen Motorradfahrer mit Eisenstangen oder anderen "Waffen" vom Motorrad befördert, bestimmt sind dabei einige Knochen gebrochen worden xD
    Also für mich war der N64 immer eine Konsole mit sehr vielen brutalen und düsteren Spielen :nick:


    PS 2: Kann es sein das wir etwas vom Thema abkommen? :xugly:

  • Wir kommen nur etwas vom Thema ab, Kha. =)


    Es ist schon schade, dass die Spieleentwickler demnach es nicht nutzen oder probieren, die Wii an bis zu ihren Grenzen zu forden.
    Kann auch sein, dass sie iht nix zutrauen.
    Wenn ich nur an den :gcn: denke.


    Dies ist auch der Grund für die zuvielen Casualgames für Wii. In de rletzten N-Zone stand, dass das Wii Angebot zwischen Casual und Core Games bei 49% zu 51% liegt. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass Casual Games die Oberhand gewinnen.
    Die anderen Konsolen sind nicht so extrem mit Casual überschwemmt. Bei denen ist die differenz wesentlich größer.


  • A: zu Resident evil. Das ist auch logisch oO? Immerhin ist die xbox erschienen wo RE4 mitten im gange war... auf xbox portieren wär idiotisch. Auserdem wollte Capcom damit beweißen(sagte er in einen Interview) das selbst augelutschte Konsolen wie PS2 und GC(die oftmals so derbe unterschätzt wurde und allein schon in der entwicklung bewiesen hatt, das sie ne bessere grafikleistung erziehlt als ps2) mit viel aufwand erstellen kann.
    Die gründe warum RE5 für die Wii nicht erscheinen ist, liegt wahrscheinlich daran das die portierung wieder zulange und erschwert dauern würde.
    Die steurung optimal nutzen, und vorallem eine etwas abgespeckte version von RE5 (grafikTechnisch). Denk mal nach wie lange RE4 brauchte bis es auf PS2 schaffte!? Es waren cia 1 Jahr, wessen grafik, etc geschraubt werden musste. Und auch wenn GC besser leistung erziehlt war der grafikleistungsunterschied zwischen PS2undGC nicht so groß wie die von 360/PS3 und der Wii.


    B: Sache mit GTA...das hat nix mit den entwicklern zu tun sondern WIndows hat einfach ein addon für GTA angefordert und die Lizenz für Lost Daimnend Geholt sodass sie es nicht mehr für ps3 umsetzen durfte!


    C: Und jez zum hauptthema. Spiele bald nicht mehr auf mehreren Konsolen?
    Das mag sein doch seh dir einfach mal die Konsolen an. Betrachte sie genau!
    Zum einen Hätten wir eben die Wii, steuerungstechnisch genial, Grafisch vllt etwas machbar aber nicht so gut wie PS3&Xbox360.


    Xbox360: Grafiktechnisch auf hohen niveau, zwar nicht so leistungsfähig wie PS3, dafür den umso besseren, leistungsfähigeren und einsteigerfreundlicheren Onlinemodus. Kann jeder was anderes behaupten doch ich weiß das xbox echt den besten onlinemodus(abgesehen vom pc) bietet...
    Auserdem bestizt xbox ebenfalls glanzspiele wie Halo, Forza, Gears of war etc...
    Dann anzumerken das games für 360 entwickeln vom next gen ausgesehen am leichtersten ist!
    Allein dieses XNA tool macht mit wenig müh aus einen Anfänger nen Hobby entwickler der wenn er das talent dazu hat und hart daran arbeiten ein echt guter Entwickler werden kann. (look arcade games)


    PS3: Blue Ray player, mit bester grafik(von konsole aus gesehen) mit gewissen japanischen charme der durch glanzspiele wie MSG, FFXIII(das ja jez kein exklusiv mehr ist), etc! Nachteil man braucht HD Fernseher um wirklich in den Genuss zu kommen und selbst dann gibt es zu den meisten multikonsolen games bei xbox und ps3 zu wenig unterschied.
    Und für ps3 mit dieser grafik power, nimm einfach das beste beispiel FFXIII das ja soweit ich weiß schon einige jahre gearbeitet wird, lange gearbeitet wird. Das tut sich keine Firma an, da erstens auch das geld in der Kasse stimmen muss und deshalb schaun muss schnell wie möglich nachschub zu sorgen!!



    Und wenn man das alles vor augen hat weiß man warum weniger multikonsolen games kommen...jede hat seine einzigartigkeit die ohne richtiger umsetzung auch missglücken würde....
    Auserdem kommen oft genug alternativen raus wie genannt. Und über die RE oder andere remakes herziehen find ich echt jämmerlich. Beispiel der erste RE teil wird als gruseligster und bester teil allerzeiten war...dann schimpfen die leute wiel die steuerung nicht überarbeitet wurde...hallloooo wie soll nostalgie aufkommen wenn man in einer Portierung die steuerung derbe abändert bzw gameplay

  • Das Beispiel mit RE 1 ist zwar akzeptabel, aber muss es sein, das ein Spiel 3-4 fach neu aufgelegt wird? Klar ist jede Konsole einzigartig und hat ihre stärken und schwächen. Aber dann sollen sie doch lieber etwas neues bringen. Die RE Chronicles Reihe ist auch eine nette Abwechselung für zwischendurch. Aber das wirkliche Horrorfeeling kommt nicht im geringsten. Da durften sich dann die X-Box und PS besitzer wiederum freuen. Ich denke ein großer Mangel der Wii (woran leider auch viele Spiele zu leiden haben) ist die Leistungsfähigkeit...

  • Zitat

    Original von Henning
    Das Beispiel mit RE 1 ist zwar akzeptabel, aber muss es sein, das ein Spiel 3-4 fach neu aufgelegt wird? Klar ist jede Konsole einzigartig und hat ihre stärken und schwächen. Aber dann sollen sie doch lieber etwas neues bringen. Die RE Chronicles Reihe ist auch eine nette Abwechselung für zwischendurch. Aber das wirkliche Horrorfeeling kommt nicht im geringsten. Da durften sich dann die X-Box und PS besitzer wiederum freuen. Ich denke ein großer Mangel der Wii (woran leider auch viele Spiele zu leiden haben) ist die Leistungsfähigkeit...


    Wenn deiner Meinung nach Spiele zu oft neu aufgelöegt werden, warum verkaufen sie sich trotzdem so gut?
    Es gibt Leute wie mich, die sich das Spiel ein zweites bzw. ein drittes mal holen, nur weil ein zei Extras dabei sind (hab zuhaus 3 mal Oot :ugly:).
    Es gibt wiederrum auch sammler, die von einer bestimmten reihe alles ahben wollen. Das Spiel wird sich immer gut verakufen, wenn es ein 2. oder 3. aufgelget wird.


    Ich galub eher, dass die Wii von vielen unterschätzt wird und deswegen die Entwickler lieber für die Konkurenz arbeiten.
    Die GC hatte auch was auf dem Kasten, es aber erst zu spät bemerkt.

  • Guckt euch die Verkaufszahlen an, die der Neuauflagen gehen bei keinem RE an die des Vorgängers ran. Demnach muss doch i-wo schon ein Verlust eingesteckt werden, wenn davon ausgegangen wird, dass sich keine Neuauflage so gut verkauft, wie die Vorgänger. Ein Remake kann zu einer Verbeserung führen... aber gleich 2 oder sogar 3 mal?

  • Zitat

    Original von Henning
    Guckt euch die Verkaufszahlen an, die der Neuauflagen gehen bei keinem RE an die des Vorgängers ran. Demnach muss doch i-wo schon ein Verlust eingesteckt werden, wenn davon ausgegangen wird, dass sich keine Neuauflage so gut verkauft, wie die Vorgänger. Ein Remake kann zu einer Verbeserung führen... aber gleich 2 oder sogar 3 mal?


    Ich glaube du verwechselst hier etwas. Das einzige Remake das von Resi bisher rauskam ist das aufem Game Cube. Neue Grafik, neue Spieleinhalte, Neue Rätsel und Game Play.


    Alles andere wie das neue auf der WII sind IMPORTIERUNGEN und keine REMAKES da liegt ein unterschied. Genauso ist es bei RE4 auch das waren Importierungen. Damals sollte RE4 ein Only for GC spiel sein doch dank den guten Verkaufszahlen hat sich Capcom entschieden es auch für Pc und PS2 rauszu bringen worfür sich Shinchi Mikami bei allen Nintenodfans entschuldigte da er versprach das es ausschließ ein Nin spiel seien sollte.
    Es ist klar das importierungen nie die selben veraukfszahlen erzielen wie die erst auflagen auf der Konsole wo es geplant war.
    Ich finde Importierungen nicht schlecht zumal so Spieler auch auf den Genuss kommen die Spiele zu spiel. Denn RE1 Remake ist auf den GC vergriffen und nur schwer zu bekommen.

  • Das GC RE1 habe ich hier liegen und so berauschend finde ich das nicht... Klar, neue Storyinhalte und überarbeitete Grafik. Aber muss ein Spiel denn echt sooft importiert werden? So gut es auch sein mag, aber i-wann ist es doch ausgelutscht. RE für die PS, dann für GC. Anschließend erschien (nicht bei uns...) Umbrella Chronicles, teils auch wieder eine Zusammenfassung von RE. Und jetzt bekommen wir es für die Wii. Ich schreib einen Brief an Capcom, vielleicht haben sie ja auch noch Lust es für den DS zu portieren, eines mehr oder weniger macht den Brei auch nicht heiß xD
    Warum können sie uns dann nicht ein vernünftiges eigenständiges RE geben oder den 2ten oder 3ten Teil portieren???? Antworten bitte!

  • Zitat

    Original von Henning
    Das GC RE1 habe ich hier liegen und so berauschend finde ich das nicht... Klar, neue Storyinhalte und überarbeitete Grafik. Aber muss ein Spiel denn echt sooft importiert werden? So gut es auch sein mag, aber i-wann ist es doch ausgelutscht. RE für die PS, dann für GC. Anschließend erschien (nicht bei uns...) Umbrella Chronicles, teils auch wieder eine Zusammenfassung von RE. Und jetzt bekommen wir es für die Wii. Ich schreib einen Brief an Capcom, vielleicht haben sie ja auch noch Lust es für den DS zu portieren, eines mehr oder weniger macht den Brei auch nicht heiß xD
    Warum können sie uns dann nicht ein vernünftiges eigenständiges RE geben oder den 2ten oder 3ten Teil portieren???? Antworten bitte!


    Also ich muss sagen das Remake ist Genial!! Etwas bessere kann man aus der Geschichte nicht rausholen. Aber das ist Geschmackssache. Ich hab Umbrella Chronicles auch hier und du hast recht es ist ne zusammenfassung aber durch dieses Spiel erfährt man so einiges was man sonst gar nicht mitbekommt.
    Ach ja das brauchst du nicht. Du brauchst kein Brief an Capcom schreiben den eine Importierung auf den DS gibt es schon.
    Resident Evil Deadly Silence.
    Die mühe kannst du dir also sparen.
    Aber auch diese Importieren lohnt sich. Angespielt muss man sie mal auf jeden fall.

  • Das RE DS kenne ich, aber das es bereits ne Portierung des ersten Teils ist, wusste ich nicht. Noch ein Resident Evil 1 mehr xD
    So genial der erste Teil auch ist, aber so langsam gibt es genug.
    Zu UC: Stimmt viele Background Infos, die uns vorenthalten wurden.
    Zu RE 2+3: Warum können die keine Remakes davon machen? Vielleicht auch mal im größeren Style von RE 4? Grade der Kampf gegen Nemesis wäre doch ein Highlight!

  • Zitat

    Original von Henning
    Das RE DS kenne ich, aber das es bereits ne Portierung des ersten Teils ist, wusste ich nicht. Noch ein Resident Evil 1 mehr xD
    So genial der erste Teil auch ist, aber so langsam gibt es genug.



    Zu RE 2+3: Warum können die keine Remakes davon machen? Vielleicht auch mal im größeren Style von RE 4? Grade der Kampf gegen Nemesis wäre doch ein Highlight!


    Es zwingt dich coch niemand, die Remakes zu kaufen. Ich kann bei manchen Spielen nachvollziehen, dass Remakes und Importierungen dich nerven.
    Da fällt mir aber auf, das du nur über Resi herzeihst und nicht über Zelda.
    Von Oot gibt es auch 5 verscheidene Arten, die auf dem N&$, derm GC und der Wii verteilt sind. Darüberbeschqwerst du dich nicht^^


    Bezüglich Resi 2 und 3 gibt es remakes auf dem GC, kenne aber nur einen einzigen der Resi 2 für den GC hat.
    Es ist ziehmlich selten.
    Sollte mal zum Gamestop gehen, in der Hoffnung eines zu finden.


    Allzu schlimm sind ja die Remake und Importierungen nicht, das ist ja für fast jeden was dabei, wie z.B. erweiterte Story, neue freischaltbare Extras usw usw.

  • Ich bin echt ein riesen großer Resi Fan, habe sogar die Romane. Und grade deswegen bin ich so enttäuscht, dass keine neuen Ideen kommen...


    Und zu Zelda:
    Es sind Teils Importierungen für BonusDisks oder Sonderauflagen. Eigentlich eher Sammlerstücke, kann man wohl kaum Importierung oder Neuauflage nennen.

  • Was gemeint habe ist, das Oot ja mehrere Importirungen auf GC und Wii hinter sich hat. Darüber hast du dich nicht beklagt.
    Es sind ja nicht unbedingt Sammlerstücke. Ich sehe es eher als zum nachholen an, wie bei der Metroidtrilogie oder Resi (beschwer dich jetzt nicht darüber^^).


    Solche Klassiker werden sich immer verkaufen, da es zum einem Sammler gibt die es haben wollen und welche, die es erst nach dem dritten oder veirten Remake nach Hause holen und schmackhaft machen.


    Es würde sich keiner beklagen, wenn jetzt z.b. ein Remake vonm FF7 oder Links Awakening geben würde.
    Einerseits ist es ein Versuch Geld zu machen, andereits ist es zum nachholen von einem kleinem Teil Spielegeschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!