Beiträge von Ning

Ich verstehe nicht warum Crush sein Beitrag kritisiert wird und Cel sein jepp nicht als Spam gilt...

Zum Topic:
    Ich persönlich finde Shining Soul 2 sehr gut gelungen. Ist komplett in Echtzeit. Es gibt verschiedene Klassen zur Auswahl und das klassische Lvl-verfahren. Stat-Punkte um deine Werte zu erhöhen und Skillpunkte um deine Techniken zu verbessern. Die Story ist okay, und Beschwörungen kommen auch vor. Klingt fast nach einem FF in Echtzeit für Solospieler.

Gibt es überhaupt richtige Elementarvorteile? Klar das ich bei einem Agnaktor keine Feuerwaffe nutzen kann. Aber einen richtigen Kreis wie bei Fire Embleme (Axt->Lanze/Speer->Schwert-> Axt...) , gibt es den überhaupt?
    Ich kämpfe eigentlich immer mit Donner-elementar. Wird mein Schaden reduziert, wenn ich nicht die richtigen Elemente habe, oder wird der Elementschaden gar nicht erst berechnet? Wie läuft das?

Entfernt doch nicht einfach meine Nachrichten ._.
    Sollte ich demnächst nochmal so einen Spam von dir finden, wie jene Dreistigkeit von Beitrag den wir in guter Absicht gelöscht haben, gibt es eine ganz klare Verwarnung. Das ist ein Thread allein zu Monsterhunter Tri, kein Chatfenster. ;)

Am We habe ich Zeit, Samstag Abend denke ich sollte dat was geben.
    Bin grade dabei mir Helios-Set zu farmen. Schaffe es zwar nicht den dicken Fisch zu killn, aber es reicht um alle wichtigen Items zu bekommen.
    Was nutzt du Waffen-technisch?
    Ich zieh mir alles an LS hoch, was geht. Alles andere is absolutes No-Go bei mir. Morph-Axt war davor noch mein Favorit, aber inzwischen geht nichts über die Schwerter. Vollpumpen mit Angriff+, Tankleiste auf Max bringen und dann gehts ab xD
    Allerdings habe ich noch keinen Agnaktor besiegt, der ist als nächstes fällig.
    Online werde ich nur nach Absprache zoggen, so rennen mir da zuviel Idioten rum, mit denen nichts anzufangen ist xD

Nutzt du Speak oder Tastatur?

Jetzt ist fraglich, wie die Gamer das bewerten.
    Ist es letzten Endes gut, dass die Tempel/Dungeons aufgelöst und mit der Oberwelt verbunden werden? Oder ist es doch ein fataler Fehler, der das typische Zelda-Feeling komplett raubt?
    EIn Mittelding wäre definitiv die bessere Lösung, als sich komplett auf eine Sichtweise zu konzentrieren. Ich finde die verlorenen Wälder sehr interessant, die mit mehreren Eingängen und ebenso Ausgängen ein Labyrinth darstellen, dass keinen festen Lauf für einen Tempel darstellen lässt.

Ich finde den ersten Teil aber immer noch besser als den Nachfolger. Ich kann nicht mal genau sagen, warum das so ist. Vielleicht die zu große Map die weitläufig dann doch relativ wenig zu bieten hat, oder ob es die Characktere sind. Soll letzten Endes nicht heißen, dass ich das Spiel nicht mag, aber der Erste Teil ist eindeutig besser gelungen.

Ich sehe das Problem darin, dass auf dem DS sehr viel an der FF-Grafik aufgebaut wird. Ein großer Unterschied ist nicht zu sehen.

Was den maskierten Kerl angeht, behaupte ich mal einfach, wüsste ich noch mindestens 2-3 andere Leute, die ebenso in Frage kommen würden, geht einfach mal die gefallenen Personen durch. 100%ig kann es wahrscheinlich keiner belegen... Die Aussage sei mal sehr gewagt.

Das ich das Spiel nicht mag ist noch sehr sachte ausgedrückt...
    Es stimmt meines Erachtens nach NICHTS in diesem Spiel. Grafik, Gameplay, Story. Der Soundtrack war okay, ein + Punkt. Dann die Sache mit den Schiffahrten, das hatte sich schon in WW ausgelutscht. Diesmal hatte man ein größeres Schiff mit der Fähigkeit zum Aufrüsten. Alles schön und interessant, aber passt nicht ganz in ein Zelda, meinetwegen in ein anderes Action/Adventure...

Die DS-Ableger sind bei mir voll unten durch...

Ich muss sagen, ich bin ein totaler GS-Fanatiker. Habe die ersten beide Teile gefressen und mit allen Bosseninklusive die geheimen Bosse auf der Schildkröteninsel etc... durchgespielt.
    Aber irgendwie finde ich die Grafik... komisch?
    Für GBA-Verhältnisse gefiel mir die damalige wesentlich besser! Der DS hingegen wirkt verpixelt und verschwommen wenn ich es so nennen darf.

Ich habe mir die Bilder nochmals angeschaut und muss sagen:
    Grafisch hat sich nicht viel getan, im Grunde wurde nur die 3-D Optik eingefügt. Die Kämpfe sind ein bisschen feiner gestaltet... Aber so... Kaum Veränderung.

Ist unabhängig vom Thema, aber ich will trotzdem kurz drauf eingehen.
    Monster Hunter leistet grafisch wohl das mit Abstand Beste, was es derzeit auf der Wii zu betrachten gibt. Keine Ruckler, keine größeren Bugs. Der Arena-Modus ist ähnlich den Vorgängern aufgebaut. Und ein Splitscreen wäre bei diesem Spiel ohne größere Vorteile. Dafür ist der Online Modus umso besser gelungen.
    Bei weiterem Diskussionsbedarf, es gibt bereits mehrere Topics zu MH-Tri.

In OoT und TP würde ich ihn nur als Teenager, vllt. am Rande der Volljährigkeit einschätzen. In ST oder MC ist er allerdings erkennbar ein Kind/Teenie.

Link 'schreit' erst seid der GBA-Version wie der Toon-Link. Die SNES-Version hatte eine andere Stimmlage.
    Zudem kann ein Charackter nicht anhand seiner Stimme ausgemacht werden.
    Wenn du Monster Hunter schonmal gespielt hast, dann hör dir ganz genau die Stimmen an, die du deinem Charackrter zuweisen kannst. Dort findest du die gleiche Stimme, die Link auch in TP besaß. Heißt das etwa das ich dort auch den TP-Link spiele...?

ALTTP ist ein anderes Kaliber als PH oder auch ST.

Und zu dem Alter:
    Wann war Lik mal älter als ein Teenager?

... Extase, Emotionen... bei solchen Erwartungen an einen 'Schwierigkeitsgrad' (wenn ich es so nennen darf) kann das Spiel ja nur aller erste Sahne werden...
    Nein, Spass bei Seite. Das Auge ist wohl eher dazu gedacht um das Spiel in die Länge zu ziehen. Sowas hat für mich nichts mit Rätsel zu tun. Ein Rätsel darf für mich auch einen Raum übergreifen, sprich: Mach etwas in Raum A, damit in Raum B etwas passier oder ähnlich. Jedenfalls dürfen solche Dinge nicht zu offensichtlich sein und auf der Hand liegen.

Ich finde, das die Sidequest eine immense Rolle spielen. Sie zeigen, dass neben den Hauptquest auch noch ganz andere Dinge eine Rolle spielen. Sie geben mir das Gefühl von Freiheit, weniger eine große Map. Das eine große Map nicht alles ist, dürfte TP bewiesen haben:
    Unbeschreibliche Weiten, aber nichts zum erkunden.
    Ganz anders war OoT, in jeder Ecke gab es was zu finden, und wenn es nur eine Truhe mit Rubinen war... aber es gab etwas!

Um die höheren *Quests zu bekommen, brauche ich da alle Aufgaben aus einem Questbereich oder einen bestimmten Jägerrang? Mir fehlt beim *Quest nämlich noch die Goldene-Fisch und Einmaliger-Pilz Sammel-Quest... Das hat mir zu lang gedauert... Ich will töten und nicht sammeln <.<

Nehme jede Hilfe dankbar an, aber denke ich kann wenn erst Samstag/Sonntag Abend. Lasst mal ICQ laufen, dass ich mich melden kann :xugly: