Beiträge von Ning

    Aaaaach, am Vulkan das Mopped. Jaaa, ich weiß nu wo!
    Da fehlt mir ja noch einiges -.- Das mit den Energietanks und Bauteilen finde ich cool gemacht, hat so etwas von Zelda.
    Aber bei dem Spiel muss ich verdammt stark an Metroid Fusion und Zero Mission denken. Die Ähnlichkeit im Spielaufbau ist verblüffend. Grade mit dem aufrüsten der Waffen. Allerdings hätte ich es bevorzugt, das einige Wafen von Bossen gedropped werden. Aber so gehts halt auch. Ich finds nur dämlich, das mit den Waffen bis zum geht nicht mehr gewartet wird... Wer bitte sehr macht es sich so kompliziert... :skeptisch:

    Ja, musste ich auch machen.
    Inzwischen habe ich mich an alles gewöhnt. Das einzige was nervt, ist die Umstellung von beidhändiger Steuerung auf einhändig. Sprich von Seitenansicht auf Ego, da fehlt mir etwas in meiner linken Hand.

    Ending

    Ich bin grade durch und es läuft nu bei mir die Credits. Allerdings bin ich mal gespannt ob noch etwas folgt, da die Power Bomben erst in einer der letzten Battles einsetzbar sind und es doch relativ viele Gänge gab, in denen die PB genutzt werden konnten.
    Edit: Oh... Es geht weiter :xugly:
    57% gesammelte Items :xugly: Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt

    Ich würde es ebenfalls bevorzugen. Lieber die Map etwas einschränken, aber dafür wieder mehr Features, Quests etc.. In TP gab es weitläufig nichts: Die besten Beispiele sind die hylianische Steppe und die Gerudo-Wüste. Die Maps von der Größe ohne gleichen, aber wirkliche Entdeckungen... Vielleicht gab es 1-2 Ausnahmen, hier ein goldenes Insekt und dort die Drill-Höhle. Aber im Endeffekt nichts von größerer Bedeutung oder überhaupt irgendetwas, dass dem Spiel einen gewissen Zeldacharme verliehen hätte. Majoras Mask hatte mich da von vorn bis hinten überzeugt. Die Map war schön gestaltet, eine Schießbude nahe des Sumpfes, außerhalb der Stadt hat mich schon begeistert, weil ich sie niemals in dieser Region vermutet hätte. Als Zora lässt sich das Meer super gut durchqueren und auch hier lässt sich die Größe der Map nicht verleugnen. Dennoch finde ich, hatte das ganze in MM mehr Flair als in TP, da mir bei TP die Fantasielosigkeit doch bei weitem gefehlt hatte.

    Ich muss dem Zitat aber direkt in einigen Punkten widersprechen:
    1- Die Dungeons vom Schwierigkeitsgrad her fand ich in OOT teils schwieriger (siehe Wassertempel). Nehme ich nun den Schrein der Zeit, der fast linear durchlaufen werden muss, kann von einem Vergleich eigentlich kaum die Rede sein.
    2- Licht-, Wind- und Eistempel: Es gab eine Eisgrotte, zudem wieviel Dungeons wolltest du in OOT bitte einbauen? :xugly:
    3- Das mit dem entdecken in TP ist der Punkt an dem Statement, der wohl absoluter Humbuk ist. Vom entdecken her und von den Sidequests gab es in TP fast gar nichts. Bei den Map-Verhältnissen hätten bei TP noch mindestens pro Gebiet ein weiteres Quest vertreten werden können. In OOT gab es überall etwas zu erforschen und zu entdecken.

    Deswegen ist es nicht leicht ein Spiel mit Ocarina of Time auf einer Ebene zu vergleichen. Für die damaligen Verhältnisse ist und bleibt Ocarina of Time wahrscheinlich DAS Spiel.
    Hier endet mein Kommentar erstmal, weil ich nun zur Arbeit muss. Ich komme später nochmal drauf zurück :P

    Laut MediaMarkt-Mitarbeiter sollte es auch erst heute erscheinen. Aber wer lieb und nett fragt... :xugly:

    Was ich grade allerdings ein wenig komisch finde:
    SSBB war auch eine DL-Disk. Und das Spiel brauch bei mir ca 47 Runs bis es endgültig läuft oder Minimum 3 mal Laufwerk reinigen. Metroid Other M lief einwandfrei.
    Aber über das Spiel kann ich mich nicht beklagen. Es lässt sich besser steuern als erwartet. Nur in Bosskämpfen oder bei größeren Gegnerscharen ist das drehen der Wii-Fernbedienung ein wenig hektisch und es reißt mich manchmal ein wenig aus dem Konzept. Mein angeprängerter Nunchuk würde sich auf die Steuerung wahrscheinlich sogar negativ auswirken, da sie zu komplex werden würde. Das Steuerkreutz reicht vollkommen aus. Der Autofokus nervt grade bei schnelleren Gegnern, hier muss entweder der Charge benutzt werden oder Missles. Als letzte Alternative kann auch gewartet werden, bis der Gegner vor eurer Nase rumsurrt... aber das ist nicht unbedingt mein Fall.
    Die Cutscenen passen aber hervorragend in das Spiel. Nicht zuviele und die Dialoge werden nicht langweilig wie ebei FF, da sie sich nicht ewig in die Länge ziehen.
    Mein Fazit zu Other M fällt daher sehr Positiv aus. Empfehlen kann ich es allen Metroid Fans, grade da es Lücken in der Story erläutert! Ich bereu den Kauf in keinster Weise! :nick:

    Also 1.
    Schleimer :xugly:
    2.
    Ich warte das Spiel ab. Denn so beeindruckt hat mich nichts wirklich auf der E3 und überhaupt an Trailern was in letzter Zeit erschienen ist. Es war nichts dabei, wo ich von vorn herein gesagt habe:
    WOW! DAS BRAUCHE ICH!
    Das fehlt mir in letzter Zeit.
    Selbst wenn Metroid ein gelungenes Spiel ist, spreche jetzt von Other M, dann rechtfertigt das immer noch nicht die Massenproduktionen an 2-D Ware. Findet das kein ende? Die Spiele laufen zwar. Aber richtig zufrieden stellen tun sie auch niemanden.

    So, ich habe es mir heute zugelegt. Und bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel. Der typische Metroid Charme mit ein wenig mehr Freiheiten. Typisch duster und die Räumlichkeiten wirken nicht ganz so eng wie bei der Prime Serie. Blindes draufballern bringt nicht zwangsläufig bei jedem Gegner den Sieg. Dadurch das es hier auch keine Energiekapseln mehr gibt, bekommt das Spiel schon einen immens höheren Schwierigkeitsgrad.

    Empfinde nur ich das so, oder wirkt Link etwa ein wenig pummelig...?

    Um die Grafik mache ich mir von Tag zu Tag weniger Sorgen. Aber das der Spielspaß auf den Kosten der Grafik so hervorgehoben wird, passt mir nicht.
    Eine angemessene Grafik gehört nunmal zu einem Meilenstein auf der Wii dazu. Und da selbst GC vergleichbare Grafik auf der Wii absolute Mangelware ist, habe ich kaum Verständnis für die Spiele, die uns unter die Nase gedrückt werden. Nicht umsonst wird die Wii zu häufig nur als GC Update/ überarbeiteter GC o.ä. bezeichnet...
    Deshalb verlange ich von Zelda:
    Es MUSS alles einwandfrei laufen und die Story MUSS mich vom Hocker klatschen. Ansonsten werden es schwere Zeiten für den Feenjüngling und Grandpa Ganny!

    Ich sehe bei vielen ALTTP immer im unteren Bereich angesiedelt. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Für mich gilt immer noch mit OOT, dass ALTTP unangefochten an der Spitze steht.
    Warum?
    Nun ja, es war mein erstes Zelda.
    In keinem Zelda gab es mehr Waffen und Schätze zu entdecken!
    In keinem anderen Zelda empfand ich das Feeling auch nur annähernd episch (Ausnahme OOT).
    Und die Soundtracks aus diesem Spiel waren eine Legende für mich!
    Ich muss aber auch sagen, dass der Wiederspielwert bei ALTTP für mich immens hoch ist. Und das obwohl ich wahrscheinlich schon jede Waffe, jedes Herzteil etc... auswendig kenne. Das einzige was mir nu noch fehlt, wäre von dem GBA Remake die FS Quest. Die konnte ich leider nie spielen.
    Ansonsten......

    :ritter1: :monster1: :oldman: :monster4: :huhn: :musik: :linksword: :run: :magic: :zelda: :oldwoman: :monster3: :cape: :ganon: :ritter2: :monster6: :bird: :fairy4: :greatfairy:

    Mein persönlicher Favorit ist der SNES. Damit hat alles angefangen und ich muss direkt dazu sagen, dass ich heute noch regelmäßig daran sitze. Ich habe ihn i-wann von meinem Dad geschenkt bekommen. Damals fand ich den SNES noch relativ unspektakulär. Allerdings fanden mit der Zeit immer mehr Spiele ihren Weg in mein Zimmer... Und ich war begeistert und zeitweise nicht mehr vom SNES wegzubekommen. Aber.... wozu gibt es Eltern :P
    Jedenfalls habe ich für die SNES und N64 Gen gestimmt und bin der Ansicht, dass diese uns auch mit den wahrlich besten Spielen konfrontiert haben!

    I still suppose there will be someone/smth. new... So in my mind, there will be something very different than before. I guess Nintendo will start any new project in Zelda SS.

    Jetzt aber weiter auf deutsch.
    Ich begründe nochmals kurz meine 'Neuer Boss'-Theorie:
    Da SkywardSword diesmal komplett anders abläuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ganon wieder in die Rolle des Bösewichtes schlüpft. Jedenfalls spielt das Übel nur auf der 'Unterwelt' (Ich nenne sie einfach mal so) statt. Es gab bisher keine Verbindung zum Triforce oder zur Königsfamile. Keine Andeutungen. Und das ist für schon der offensichtlichste Grund, warum Ganon diesmal zu Haus vor der Kiste bleibt und sich lieber die Keilerei vor seiner Wii reinzieht.

    Grade deswegen verurteile ich diese Liste. Es gibt keine Nr. 1.
    Es geht mir nicht darum, wer oben steht und wer nicht. Sondern das im Grunde eine Liste erstellt wird, die keine Grundlage hat.

    Ich korrigiere diesen Beitrag einmal...

    Ich mag solche Listen nicht. Und ich mag es beim besten Willen nicht, wenn jemand anders besser dargestellt wird, als ich und in diesem Falle meine Lieblingscharas.

    Das Training ist im vollen Gange ;)

    Ich fand den Bumerang immer ganz lustig, war im Kampf allerdings wenig effektiv. Ebenso das Blatt. Allerdings konnte ich hier auch nur von der Basisfähigkeit dem Gleiten profitieren. So waren eigentlich nur ziemlich wenig Waffen zur Auswahl. Aber zu meinem Primärequip zählten immer Bumerang und Bogen.

    Bogen generell für Beflügelte Einheiten und allem anderen, was sich in der Luft befand. Der Bumerang kam bei Bodeneinheiten zum Einsatz. Aus der Distanz drauf und wenn der Gegner benebelt war... :linksword:

    Die einzigen Titel die mich interessieren, wären:
    -The Legend of Zelda (Wer von euch hätte das gedacht...?)
    -Metroid
    Zelda dürfte relativ offensichtlich sein. Der einzige 'Blockbuster' auf der Wii. Es gibt kein Spiel mit einem vergleichbarem Freiraum auf der Wii.
    Metroid kommt mir auch nur in die Tüte, weil ich ebenfalls ein totaler Fan der Serie bin und inzwischen alle Teile gefressen habe. Deswegen werde ich mir auch diesen Teil antun, egal wie er werden sollte.

    Kirby fällt weg: Stofffetzen landen bei mir im Müll!
    DK nach Bedarf, mal gucken was die Geldbörse sagt... Kein Must Have.
    Der Rest: Typische 10 Minuten Produktionen, wir brauchen Geld und i-wer kaufts immer ._.