Metroid Reihe/Metroid Prime Triologie + Metroid other M

  • @Henning
    Zugegeben, ich bin auch in letzter Zeit recht Anspruchsvoll geworden, aber Metroid Other M macht es doch richtig. Es ist "nicht schon wieder" ein reinrassiger Ego-Shooter, nein es ist 2D sowie 3D und Ego-Shoter Metroid. Hab schon Trailer gesehen, wo Samus aus Third Person Ansicht in 3D rumlief. Und das rumzwitschen ist doch nicht so tragisch, ist doch alles Situntionsabhängig.
    Und die Kampfpassagen wurden auch mal Zeit, Samus kann schließlich mehr, als nur rumzuballern.


    Nur in Sachen Grafik kann es nicht mit dem Vorgänger MP3 aufnehmen, da versucht man es mit Lichteffekten zu übertönen. Und? Who cares?


    Es gibt so viele Dinge, die neu im Metroid Unversium dazukommen, aber dennoch ist es Metroid. Also warte es erstmal ab, bis du das Endprodukt siehst :eins:

  • Other M ist alles andere als ein halbherziges Projekt. So viel sei gesagt.


    Und Corruption wäre nur noch dadurch genialer geworden, wenn es länger ausgestaltet wäre. War ja leider recht kurz. <3


    P.S.: Sib rulez!

  • Also 1.
    Schleimer :xugly:
    2.
    Ich warte das Spiel ab. Denn so beeindruckt hat mich nichts wirklich auf der E3 und überhaupt an Trailern was in letzter Zeit erschienen ist. Es war nichts dabei, wo ich von vorn herein gesagt habe:
    WOW! DAS BRAUCHE ICH!
    Das fehlt mir in letzter Zeit.
    Selbst wenn Metroid ein gelungenes Spiel ist, spreche jetzt von Other M, dann rechtfertigt das immer noch nicht die Massenproduktionen an 2-D Ware. Findet das kein ende? Die Spiele laufen zwar. Aber richtig zufrieden stellen tun sie auch niemanden.


    So, ich habe es mir heute zugelegt. Und bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel. Der typische Metroid Charme mit ein wenig mehr Freiheiten. Typisch duster und die Räumlichkeiten wirken nicht ganz so eng wie bei der Prime Serie. Blindes draufballern bringt nicht zwangsläufig bei jedem Gegner den Sieg. Dadurch das es hier auch keine Energiekapseln mehr gibt, bekommt das Spiel schon einen immens höheren Schwierigkeitsgrad.

  • Dachte es erscheint heute.


    Ach ja, ich muss dich warnen bevor du meckerst. Es gibt einen grafischen Makel, da es sonst net aufs Spiel gepasst hätte.


    Zitat

    Zitat aus MyN
    Das Game kommt auf einer dual-layered Disc, als einem Medium mit 2 Schichten, welches mehr Daten beinhalten kann. Dies ist in erster Linie auf Menge und Qualität der Cutscenes zurückzuführen. Dennoch musste das Team die Daten geradezu darauf “stopfen”, so viel Inhalt befindet sich auf den Teilen. Es wurden sogar einige Sekunden aus den Cutscenes gestrichen, um alle Daten auf die Disc bekommen zu können.
    Der violette Gravity-Anzug taucht möglicherweise nicht im Spiel auf, obwohl Team Ninja von den gewohnten Farbthemen im Spiel ausging. Sakamoto fand jedoch im Laufe der Entwicklung das violett des Anzugs unpassend, besonders gegen Ende des Games. Also bat er die Entwickler um eine andere Möglichkeit, den Spieler wissen zu lassen, dass der Gravity Anzug equipped ist


    Im Laufe des Spiels kriegt Samus einen neuen Anzug, der wie immer in einer anderen Farbe ist. Aber diesmal sieht man ihn nicht, stattdessen umgibt eine violette Aura die Figur, die vorallem gegen Ende Spiels blöd aussehn könnten^^

  • Laut MediaMarkt-Mitarbeiter sollte es auch erst heute erscheinen. Aber wer lieb und nett fragt... :xugly:


    Was ich grade allerdings ein wenig komisch finde:
    SSBB war auch eine DL-Disk. Und das Spiel brauch bei mir ca 47 Runs bis es endgültig läuft oder Minimum 3 mal Laufwerk reinigen. Metroid Other M lief einwandfrei.
    Aber über das Spiel kann ich mich nicht beklagen. Es lässt sich besser steuern als erwartet. Nur in Bosskämpfen oder bei größeren Gegnerscharen ist das drehen der Wii-Fernbedienung ein wenig hektisch und es reißt mich manchmal ein wenig aus dem Konzept. Mein angeprängerter Nunchuk würde sich auf die Steuerung wahrscheinlich sogar negativ auswirken, da sie zu komplex werden würde. Das Steuerkreutz reicht vollkommen aus. Der Autofokus nervt grade bei schnelleren Gegnern, hier muss entweder der Charge benutzt werden oder Missles. Als letzte Alternative kann auch gewartet werden, bis der Gegner vor eurer Nase rumsurrt... aber das ist nicht unbedingt mein Fall.
    Die Cutscenen passen aber hervorragend in das Spiel. Nicht zuviele und die Dialoge werden nicht langweilig wie ebei FF, da sie sich nicht ewig in die Länge ziehen.
    Mein Fazit zu Other M fällt daher sehr Positiv aus. Empfehlen kann ich es allen Metroid Fans, grade da es Lücken in der Story erläutert! Ich bereu den Kauf in keinster Weise! :nick:

  • Stellenweise nervt mich, das Gegner erst sehr spät gesehen werden und das eigentlich keine direkte Heilungsmöglichkeit besteht. Die Regenerations Phase kann zwar anfangs (später auch mehr) einen Balken wieder herstellen, ist bei schnellen Gegnern allerdings nutzlos, da diese euch nicht zum Heilungsprozess kommen lassen.


  • Henning gefällt ein aktuelles Spiel? 8o


    Spaß, habe es selber und finde es klasse. Nur die Itemsuche und die Egoshooter Steuerung sind gewöhnungsbedürftig^^"


    Sonst habe ich nix zu meckern^^



    EDIT:
    Ich musste für Other M ein Update machen o_0
    Ihr auch?

  • Ja, musste ich auch machen.
    Inzwischen habe ich mich an alles gewöhnt. Das einzige was nervt, ist die Umstellung von beidhändiger Steuerung auf einhändig. Sprich von Seitenansicht auf Ego, da fehlt mir etwas in meiner linken Hand.


  • Wozu war das update gedacht? :baff:


    Hätte mich gewundert, die Spieldauer auf die Story bezogen sei ca. 10 Stunden lang. Den für 4 Stunden komme ich ziemlich schnell voran^^
    Und verlaufen kann man sich gar net leicht, was mich etwas stutzig macht.


    BTW:
    Hast du nichts besseres zu tun? 2 Tage hast du es und schon durch XD
    Du nimmst uns so den Spaß XD

  • Gott, der eine Beam da XD


    Was die Bösse angeht, sehe ich die Gegner als Bösse an die oben rechts ne Energieleiste haben. In Sektor 3 war es so ein großes Lavavieh, dass man zu man einfrieren musste und dann einen geielen Move machen musste, indem Samus den Arm hochgelaufen ist und schön in den Kopf geschossen hat^^


    Und ach ja, man hat am Ende nur 80 Missles^^

  • Aaaaach, am Vulkan das Mopped. Jaaa, ich weiß nu wo!
    Da fehlt mir ja noch einiges -.- Das mit den Energietanks und Bauteilen finde ich cool gemacht, hat so etwas von Zelda.
    Aber bei dem Spiel muss ich verdammt stark an Metroid Fusion und Zero Mission denken. Die Ähnlichkeit im Spielaufbau ist verblüffend. Grade mit dem aufrüsten der Waffen. Allerdings hätte ich es bevorzugt, das einige Wafen von Bossen gedropped werden. Aber so gehts halt auch. Ich finds nur dämlich, das mit den Waffen bis zum geht nicht mehr gewartet wird... Wer bitte sehr macht es sich so kompliziert... :skeptisch:

  • Ich habe es jetzt noch nicht so lange gespielt, mir ist aber direkt am Anfang was aufgefallen



    Ich bin noch immer in Sektor 1, genauer gesagt wo man dieses Baum Monster (oder was auch immer) bekämpfen musste.

  • Stimmt bei Teilen musste ich an Zelda denken :D


    Stimmt, da muss ich nur an den Anzug und den Ice Beam denken. Ausgerechnet wenn ich im sterben bin, darf ich es benutzen.
    Fällt denen sehr früh ein XD


    @ Ligitus
    Das Vieh, mit dem Bomben, dass sich mittendrin umdreht meinst du bestimmt^^


    Das ist auch eine Sache.
    Die Schwachpunkte der Gegner sind zu offensichtlich...

  • Aber sie sind definitiv schwieriger als in der Prime Serie. Hier bist du häufig auf Finishing Moves angewiesen und du musst sehr sparsam stellenweise mit deiner Energie umgehen. allredings ist jeder 4-5te Raum ein Speicherpunkt, da gleicht sich das wieder aus.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!