Beiträge von Ning

Wobei brauchst denn Hilfe? Ich sitze mit meinem Bruder zusammen dran, meist knallen wir uns Abends bei mir hin und zocken dann immer zu zweit. Momentan haben wir das Hercules-Turnier absolviert und koennen als nächstes zur Hollow Bastion. Habe es auf der PS2 zum Secret Ending geschafft. Bin mal gespannt ob ich bei FM alle Secrets finde/löse.

Mein Onkel hat bis zu den N64 Ablegern Zelda gefressen. Der ist inzwischen 50 und kann heutzutage leider nichtmehr so viel mit dem Spiel anfangen. Kann ich auch verstehen. Allerdings unterhalte ich mich gerne ueber die alten Teile mit ihm. Zu seinen Favoriten zaehlen Links Awekening und OoT.

Ich denke diese Wirkung oder diesen Effekt hat jeder Gamer nicht nur einmal erlebt.
    Bei mir ist es neuerdings wieder Ragnarok Online. Nur schnell ein paar Stems (ein Monsterdrop) sammeln und dann wird Haushalt gemacht. Ehe ich mich versehe sind aus angepeilten 50 Stems 850 geworden und aus 15 Minuten gute 120 :xugly:
    Angrybirds war eine ganze Weile auch ein Vertreter dieser Klasse. Bei Spielen wie Zelda oder Metroid habe ich weniger Probleme mich davon zu trennen. Ich denke das liegt aber auch daran, dass sich besser Fixpunkte legen lassen, an denen ich speichern kann oder auch muss, oder auch eine weitere Mison mir als zu langwierig erscheint.

Die Kritik bzgl Realismus geht (glaube ich zumindest) hauptsaechlich gegen den Comicstyle von WW. Auf einer E3 wurde eine technical Demo gezeigt, in der Link und Ganon sich bekaempften. Das ganze in einem annaehernd realistischem Grafikstyle. Als dann der Comicstyle ala' WW gezeigt wurde war das Geschrei groß. Ich schließe mich nicht aus. Ich gehoerte ebenso dazu. Heute aber denke ich, dass dieser Teil zu den größten Ableger der gesamten Reihe gehoert. "Hackfresse" hin oder her. Der Gafiktypus von OoT und MM ist realistisch Nahe zumindest gehalten. Aber auch ich vermisse die von dir angesprochenen Chars, was mich eigentlich schon fast wieder dazu motiviert, die Spiele mal reinzuschmeißen *schwaerm*. Ich komme mit der allgemeinen Verniedlichung von Zelda nicht recht. SS wirkte auf mich nicht ernst zu nehmend. Ein klatsch aus TP und WW. Am skurielsten fand ich den Boss zu Wasser mit dem einen Auge, der mit Bogen bekaempft werden musste (Monster AG laesst gruessen). Vergleiche ich den mit BongoBongo.... Bei dem Kerl bekomme ich heute noch eine Gaensehaut (Ab vom Thema, warum werden eigentlich alle einaeugigen Bosse immer am Auge bekaempft? Monster AG Mob, BongoBongo, Ghoma...? Zufall? :xugly: )Die Ds Ableger waren fernab meines Interessebereichs. Jetzt kommt ein Alttp Nachfolger, der auch wieder einen leichten Hauch von Comicflair bekommt. Jedenfalls sind mir diese Teile zu bunt und die Idee mit der Wandmalerei bzw Wandlauferei wie es auch genannt wird liegt mir auch nicht. Ich haenge einfach an den alten Teilen fest und kann mich nicht mit dem neuen Weg den Zelda einschlaegt identifizieren.

Was Zelda fuer mich ausmacht.... Open World, Atmosphaere, individuelle Charaktere, Waffenvielfalt. Es gibt soviele Punkte warum mich Zelda anspricht. Ich werde niemals meinen ersten Zeldamoment vergessen koennen.
    Alttp:
    Eine stuermische Nacht, der Soundtrack untermalt die Stimmung, eine gefangene Prinzessin spricht zu Onkel und Link. Ich hatte natuerlich schon Hummeln im Hintern und ignoriere die Anweisung vom Onkel, krall mir die Lampe und ziehe in dunkler Nacht durch den tobenden Regen.
    GAENSEHAUT!!!
    Bis heute gab es kein Spiel, keinen anderen Teil der Serie,der an diesen Moment anknuepfen konnte.
    Zelda kombiniert fuer mich viele Elemente, die sonst nicht vorzufinden sind. Open World ist fuer dieses Genre nicht klassisch. Wie schon angesprochen, die Characktere, grade aus OoT und MM zeichnen diese Serie aus.

Gizmos Idee finde ich sehr gut. Auch seine Einstellung nur Shirts von Spielen zu tragen, die selbst gespielt wurden. Momentan boomen ja die Jack Daniels Shirts. Teilweise getragen von Leuten die nicht einmal wissen, um welches Produkt es sich handelt. Ich selber genieße schonmal Abends wenn ich mit meinen Leuten zusammen sitze einen WhIskey. Ist zwar fern ab vom Thema aber vergleichbar. Ich denke viele Leute lassen sich vom Erfolg eines Produktes mitreißen, ohne ueberhaupt zu wissen, was dahinter steht. Ich habe leider kein Nintendoshirt oder aehnliches, trage dafuer aber meinen Pulli von Spongebob voller Stolz :xugly:

Zeldafans im Real Life outen sich ungern habe ich das Gefuehl. In meinem erweiterten Kollegenkreis kenne ich lediglich eine Person die aehnlich wie ich intensiv Zelda spielt oder gespielt hat. Mein Bruder hat zuletzt mit mir WW zusammen gespielt. Frueher haben sich einige Leute ueber Link sein Geschrei bei jeder Aktion lustig gemacht (und das war Grund und Anregung fuer viele ueber das gesamte Spiel herzuziehen) weshalb ich mich persoenlich nur ungern als Zeldafan geoutet habe.
    Nintendofans haben es in der Öffentlichkeit immer schwieriger, da Nintendo spaetestens seid der Wii im Vergleich zur Konkurrenz ein rosarotes Kinderimage hat.

Also wenn ich i-wen unbewusst zitiere, wiederhole oder auch aehnliches vorab: Sorry! Habe mir jetzt die letzten 3-4 Kommentare durchgelesen. Ich denke ich kann die Kritik gegen Nintendo durchaus verstehen da ich sie teilweise auch vertrete. Andererseits muss ich Nintendo aber auch unterstuetzen.
    Pro Nintendo:
    Warum ein funktionierendes Konzept in den Wind schiessen, solange Umsatz, Gewinn und Verkaufszahlen stimmen? Zumal die Spiele auch keine schlechten Kritiken einfahren. Sei es Kirby, Donkey, Samus, Mario, Yoshi oder sonst wer. Es kann mir niemand erzaehlen das die Spiele schlecht sind oder keinen Spass machen wuerden. Sie sind definitiv mit Liebe und Herzblut produziert und gestaltet worden.
    Kontra Nintendo
    Alle grade angesprochenen Titel fahren momentan die selbe Schiene. 2D Jump and Run, mit Ausnahme vllt. auch 2,5D, Bsp Metroid Other M (wer jetzt schreit teils 3D... dann auch meinetwegen so). Jedenfalls sehen die letzten Titel genannter Vertreter vom Grundkonzept sehr aehnlich aus. Freunde von Mario Sunshine, Dk64, Metroid Prime und Co sind in letzter Zeit ueber lange Strecken auf dem Trockenem geblieben

Kurz zu Pikmin:
    Ich habe den ersten Teil damals nur angespielt, gereizt hatte er mich nicht.Das nicht jeder dieses Spiel als Highlight empfindet laesst sich aus meiner Position durchaus nachvollziehen. Soll in keinster Weise heissen das Spiel sei schlecht, eher speziell.

Ich denke wichtig ist, dass der Wiederspielewert erhalten oder noch vergrössert wird. Zudem bin ich davon ueberzeugt, dass hat Nintendo das mit dem Hero-Mode schon ganz gut hinbekommen hat. Was neue Gegenstände betrifft denke ich wie Tourist, das die Statuen ander Orts vorzufinden sind. Allerdings wäre der TC doch durch das Pad und der normale Spieler ueber den Controller vertretbar..? Naja, ist auch Latte. Ich bin bisher von der Umsetzung und Neuerungen ueberzeugt und warte weiterhin gern ab, was da auf mich/uns zukommt.

Das stimmt wohl. Faellt mir auch grade bei Illusion of Time auf. Viele Gebiete sind nur einmalig zu bereisen. Fuehrt zwangslaeufig dazu, dass vergessene oder uebersehene Gegenstaende auch nicht mehr zu bekommen sind. So hat der Spieler die Möglichkeit einen Run zu starten (einfach blind durchziehen) oder sich muehe zu geben und 100% zu erreichen. Ausserdem motiviert mich sowas mehr als die TROPHYjagd bei den neuen konsolen. Aber das liegt wieder im Ermessen jedes Einzelnen. Aber die angesprochene Risikobereitschaft, die heutzutage häufig (nicht immer!!!) einfach fehlt, sollte den Spieler eigentlich zum genaueren oder gezielterem durchspielen motivieren.

Mein Bruder und ich haben mal wieder Ragnarok Online ausgegraben, dass inzwischen auch Free2Play ist. Einige wuerden vielleicht sagen kein Retro, aber unter den Onlinetiteln gehoert es sicherlich dazu.

Momentan bin ich erstmal versorgt. Zumal ich noch einige Spiele für den Snes hier habe, die ich noch nicht angerührt habe. Und ein Riss in meiner Autoscheibe + eine nicht vorhandene Teilkaskoversicherung ( machen dann mal eben 390,-€ für eine neue Autoscheibe :argh: ) lassen mich grade ein wenig bluten.
    Ich hatte das Spiel im Laden schon einmal in der Hand, warum ich es nicht gekauft hatte weiss ich gar nicht mehr. Es hatte auch einen recht angenehmen Eindruck auf mich hinterlassen. Hatte man da nicht auch Monster für sich kämpfen lassen? Ich versuch mich da grad wieder dran zu erinnern, aber da ist nur schwarz... In welchem Rahmen liegt die Spieldauer bei dem Teil?

Wo du es ansprichst. Secrets oder ähnliches beherbergen auch immer weniger Spiele. Ich will es nicht ausschließen. Klar gibt es Ausnahmen. Aber richtige Secrets wie zusätzliche Storyinhalte wie bei Castlevania (etliche Endingmöglichkeiten) gehören auch zur Seltenheit. Oder auch Terranigma für den SNES, Städte oder Ortschaften die auf der MAP nicht verzeichnet sind, die man lediglich durch erforschen findet. Viel basiert heute auf den Roten Leitfaden im Spiel. Aber das mag vielleicht auch wieder am Genre liegen. Bei Spielen wie COD oder LastOfUs lässt sich soetwas vielleciht schwieriger integrieren. Hier sind es vielleicht mehr die Kleinigkeiten die den Spieler erfreuen sollen. Da steckt vllt. eher die Liebe im Detail.

Um das vielleicht nochmal klarzustellen ^^ Ich habe auch meinen Spass an einigen neueren Titeln gehabt. Aber sie sprechen mich einfach bei weitem nicht so sehr an wie Retrotitel. Und zum Vergleich M-Galaxy und M-64: Gespielt habe ich nur Mario Galaxy 1, den zweiten nicht mehr. Im ersten Teil waren mir die Lvl zu lineaer. Bei M-64 hatte man ein etwas offeneres Lvl. Ob das schon unter OpenWorld fällt, weiss ich nicht. Aber bei einem 3D Ableger von Mario gefällt mir definitiv das angehauchte OpenWorld Feeling besser.

Arez hat es im Thread "Warum nimmt keiner Nintendo ernst?" sehr gut auf den Punkt gebracht. Zumindest kann ich mich ihm zu 100% anschließen was seine Aussage betrifft.

Hat Resident Evil nicht dieser Horrorfaktor ausgemacht? Ich habe die ersten Teile alle auf der ersten Playsi gespielt, damals war ich auch noch ein Pimpf... Und dementsprechend habe ich mir auch in die Buchse gemacht.
    Aber die letzten Teile legen mehr Wert auf Multiplayer. Passt für mich nicht in diese Welt. Aber große Titel müssen mit der Zeit laufen. Und da anscheinend aktuell viel Wert auf Multiplayer gelegt wird, muss der Einzelspieler meist auf der Strecke bleiben. Das beste Beispiel war fuer mich der Multiplayermodus in Uncharted 3 (meine ich) war das. Ein supergeiles Spiel. Schön gemacht, atmosphärisch, Gameplay läuft. Aber wer sich abschiessen will greift wohl eher zu Call Of Duty oder ähnlichem. Dann hätte ich mir lieber einen weiteren Akt im Singleplayer gewünscht, wobei solche Entscheidungen wahrscheinlich schon sehr sehr weit ins Wunschdenken gehen. Diesen Punkt lassen wir vielleicht einmal aussen vor.

Ich habe mir nochmal meinen Beitrag durchgelesen. Ich habe doch sogar geschrieben das Skyrim und Co geniale Spiele sind, das sie mir nur einfach nicht das Feeling eines FF7 z.B. verpassen. Ebenso wenig ein Vergleich zwischen besagten Titeln. Ich rede auch keine Spiele schlecht. Es ist einfach so, dass mir diese Spiele nichts geben. Ich habe eine PS3 hier. Habe aber alle meine Spiele verkauft und nutze sie inzwischen nur noch als BlueRayPlayer. Die Aufzählung mit unter anderem Last of Us galt nur einer Genredefinition, auch hier galt keine Kritik. Habe es nur angespielt, aber auch hier muss ich leider wieder sagen: Es spricht mich nicht an, Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich habe das Gefühl, dass der ein oder andere meine Retroeuphorie nicht ganz nachvollziehen kann. Ich gucke mir lieber ein Let's Play von Last of Us an, als dass ich mich dahinsetze und es selber Spiele. Die Story ist spannend, aber das Gameplay gibt mir 0. Ich denke ich bin ab dem N64 einfach haengen geblieben. Vielleicht sind es tatsächlich zuviele Spiele die dem Spieler unter die Nase gerieben werden. Aber ich denke auch das die Qualität enorm darunter zu leiden hat. Viele Spiele mit Potential gehen unter, einfach weil sie sich gegen die Masse der Konkurrenz nicht durchsetzen koennen.
    Um nochmal kurz auf die ganzen RPGs oder JRPGs zurückzukommen, ich habe schon etliche in den letzten Jahren angespielt, aber wenn ich mal zurückdenke, welche ich mit Euphorie zu 100% gespielt habe, müsste ich wahrscheinlich sogar noch ein paar Jahre zurückgehen.

Ich fuer meinen Teil finde, dass die Genreentwickelung momentan sehr monoton verläuft. Wie ich schon in einem anderen Thread angesprochen habe, Ein Resident Evil 5 oder 6 ist mit den ersten 3 Ablegern nicht zu vergleichen. Momentan boomen 3rd Person/Egoshooter. Heißt das überhaupt 3rd Person Shooter? Ich weiß es nicht, jedenfalls weiß ich auch nicht wie ich es anders nennen koennte. Last of Us, Uncharted, Resi 4-6 etc..
    Ich finde es interessant zu sehen wie sich der Markt entwickelt und bin ebenso gespannt darauf wie es weiter verlaufen wird. Allerdings bin ich kein Fan davon wie der Stand der Dinge momentan ist und ich hoffe das mit der Zeit auch wieder andere Genre in den Fokus rücken.

Ich habe inzwischen das Spiel Illusion Of Time hier. Als BigBox mit Spieleberater. Diese alten Packungen geben in meinem Regal mehr her als eine DVD-Huelle. Allerdings ist das Regal auch mindestens doppelt so schnell voll. Viel Zeit konnte ich noch nicht in das Spiel investieren, ich denke das wird morgen erfolgen. Aber mein Eindruck von dem Spiel setzt nahtlos dort an, wo ich ihn vor Jahren zurückgelassen habe: Stimmungsvolle Atmosphäre & ein funktionierendes Gameplay. Ich koennte nichtmal beschreiben warum mich diese schlichten oder einfachen Spiele mehr begeistern als ein Skyrim. Aber es fesselt mich schon nach wenigen Minuten.
    Wurde meine Aussage bzgl. Monopol verstanden? In welche Richtung sich die heutigen Spielegenres entwickeln? Oder herrscht immer noch Unklarheit?

Ich gebe weder einem Spielegenre die Schuld noch werde ich ausfallend. Ich sage nur das es schon fast ein Monopol ist. Ich werde mich wie angekuendigt zurueckziehen. Mich fuer alles rechtfertigen zu muessen erscheint mir zu bloed. Das es auch Kontrameinungen gibt ist klar. Aber ich komme mir grade einfach nur veralbert vor....

Mein Gott! Erstens habe ich fast alle oben genannten Spiele gespielt. Zum zweiten gab es damals auch Resi Egoshooter wenn du alle Ableger der Serie kennst. Und damit meine ich nicht die Chronicles Saga. Meine Kritik geht auch an die angesprochene letzte Generation.
    Mir ist das auch zu bloed mich jetzt fuer alles rechtfertigen zu muessen. Ich weiss nicht ob ich mich oben im Ton vergriffen habe, aber das habe ich nicht noetig. Das Danke und Tschuess galt mir. Denn ich werde in Zukunft mich weiterhin aus dem Forum raushalten.

Ich fand es einfach nur toll mal wieder einen Snes in den Haenden halten zu koennen. Wie oft kommt es vor das sich heute noch jemand einen Snes kauft. Mich sprechen die Titel von den Konsolen eher an als die Heutigen.
    Es lag nicht in meiner Absicht hier eine Diskussion auf solch einem Level zu fuehren. Mich haette einfach mal interessiert wer das Ganze aehnlich sieht oder dem komplett widerspricht.

Wowowow...
    Ball Flach halten Junge.
    Zu deinem 1. Kritikpunkt:
    Egoshooter und "ähnliches". Da ich nicht genau weiß, wie sich das Genre der 3rdPerson Schleich & ab und-zu-mal Shooter Passagen nennt, habe ich es unter ähnliche zusammengefasst.
    Adventure/ Jump and Run finde ich schwer zu differnzieren. Während die 2D Ableger Mario & Sonic meist als JUMP&Run bezeichnet werden, laufen die 3D Ableger eher in den Adventure-Bereich mit ein. Oder sehe ich das verkehrt?
    Illusion Of Time war ein gutes RPG für den SNES. Ich habe schon versucht deutlich zu machen das es sich um meine Ansichtsweise handelt. Wenn du ein Problem hast, ignorier den Thread. Danke & Tschüss.

Mir ging es nicht darum etwas zu präsentieren, sondern einfach nur deutlich zu machen, dass ich mich nach über 20 Jahren Spielererlebnis mich mehr mit den alten Spielekonsolen und Generationen identifizieren kann als mit einer PS4 oder XBOX One.