Beiträge von Ning

    Klingt interessant und lässt wieder reichlich spekulieren. Das Ergebnis lässt weiterhin auf sich warten. Allerdings ist der Inhalt weniger überraschend, da es im Grunde nur das ist, was Aonouma und Miyamoto in ähnlichen Interviews zuvor berichteten. Ähnlich Aussage kräftig: Morgen könnte unter Umständen die Sonne scheinen. :rolleyes:

    Das Spiel ist aus folgendem Grund für mich abgestempelt:
    Ich habe PH hier liegen und von A-Z durchgespielt. Dennoch kann ich es nicht als ernsthaftes Zelda hinnehmen. Unter einem anderen Titel, wäre es vllt. ein hervorragendes Spiel gewesen. ST weicht vom Gameplay nicht im geringsten von PH ab und grafisch haben ebenfalls keine Veränderungen stattgefunden.
    Inzwischen wird Zelda mehr verulkt, als ein ernsthafter Großableger der Serie Zelda bewertet. Guckt euch OOT an. Legendär!!! Es bekam ebenfalls einen Eintrag ins Guiness Buch. Wo liegen wir heutzutage...? Es wird ganz beiläufig erwähnt, dass ein weiterer Zeldateil erscheint...
    Ich kann mich nur wiederholen, ein Zug ist zwar eine interessante Erneuerung, aber passt es zu Zelda?
    Meiner Meinung nach nicht... Die Handheld-Zelda haben den falschen Weg eingeschlagen..........

    Ich werde aufhören in diesem Thread zu diskutieren, da meine Meinung hier nicht weiter vertreten wird. Für mich sind diese Spiele ein Schritt nach hinten und können nicht mal annähernd an die Qualität der Vorgänger herankommen.
    Für mich bleiben ST und PH Außenseiter, von daher werde ich die Finger in Zukunft von Zeldaspielen wie diesen lassen...

    Ich persönlich finde in letzter Zeit die Zoras immer interessanter. Allerdings würde ich einen Zora-Hylianer Konflikt mal aussergewöhnlich finden. Wenn ich die Zoras sehe, wirken sie häufig sehr elegant und teils auch.... hochnäsig...? Versteht mich nicht falsch, sie sind im Spiel immer durchaus sehr nett dargestellt. Aber würde ich es auch mal interessant finden, wenn ähnlich wie bei Fire-Emblem ein gewisser Rassen-Rassismus herrschen würde.

    Zelda fing bei mir mit ALTTP an, dann kam OOT/MM und dann WW..?
    Nun gut, nach einiger Zeit konnte ich mich mit der Grafik und dem 'Witz' aus WW anfreunden und muss inzwischen sagen: Es ist großartig! Es ist nicht der Grafikstyle der mich stört. Wenn ich an Zelda denke, dann habe ich ein episches Spiel in Erinnerung mit düsteren Welten und mythischen Umgebungen. Trifft im großen und ganzen auf die grade angesprochenen Teile zu. PH habe ich komplett durchgespielt, von ST nur Trailer, Bilder, Interviews etc gesehen. Aber bei PH hat mir schon so einiges gefehlt. Die Oberflächenwelt war sehr stark eingeschränkt und hat nicht grade viel zu bieten gehabt. Die Steuerung fand ich vorn und hinten nicht ansprechend, da ich mich viel zu sehr auf diese konzentrieren muste und somit kaum das Spiel im Fokus hatte.
    Entwickelung muss sein, aber für mich ist dies ein sehr gewagter Schritt.
    Ich hoffe lediglich, dass der Wiiableger mich diesbezüglich überzeugen kann.

    ST oder Ph mit WW zu vergleichen hat etwa den annähernden Vergleich von Hund und Katze. Beide haben vier Beine, sind nur am fressen und sind in der Regel ziemlich haarig. Aber da hören die Gemeinsamkeiten auf, die Charckter sind grundlegen anders. WW ist für mich ein Spitzenspiel, PH/ST dahin gegen bekommen von mir die Note '5-' . Wenn ich Fantasmas Infos halbwegs richtig verstehe, muss ich zwischenzeitlich ins Mikro pusten...? Was denken die Leute in der Bahn von mir, wenn ich alle 2 Minuten meinen DS anpuste und auf dem Display dabei rumkratze. Bei einer Minigame-Collection wäre mir sowas egal, da wäre solch Abwechslung sogar angebracht. Abwechselung gehört genau so zu Zelda, aber ich bitte doch, nicht zu sehr von den Gleisen abzuweichen....

    Wenn bei Zelda ein 'Witz' eingebaut werden soll, dann bitte doch auf den Handhelden. Das Image und die Altersbeschränkung passen in diesem Fall bei weitem besser auf die Ableger des Handhelden zu.
    Ebenso der Schwierigkeitsgrad. Was bitte sehr hat Ganondorf im letzten Kampf angerichtet? Er hat mir sage und schreibe ein halbes Herz entreißen können mit seinem brutalem, alles vernichtendem Schwerthieb.... Wie gut da sich nur 20 Herzen, 4 gefüllte Flaschen mit Elexieren und rund herum nocht Totenschädel mit Herzen habe.
    Wer in den letzten Teilen überhaupt einen Schwierigkeitsgrad findet, möge doch bitte auf Tetris Mode A bei Lvl 1 anfangen und seine Zeit genießen...

    Ich habe inzwischen viele Bilder und Videos von dem Spiel gesehen. Selber spielen werde ich es sicher nicht, weil es mir zu sehr seinem Vorgänger PH ähnelt. Meine Meinung zu diesem Teil ist bereits bekannt. Ich kann nicht im geringsten die Meinung der anderen Teilen, die PH und ST als einen grandiosen Zeldatitel bezeichnen. Die Grafik stimmt nicht, Das Gameplay ist mieserabel und wenn die Story so weiterverläuft ist Link im nächsten Teil Stewardess!!! Ich spiele Zelda seid ich denken kann und werde mein Leben lang auch daran festhalten, wenn die Zeldaentwickelung nicht den falschen Weg einschlägt.

    Und das Zelda als Geist da rumflattert.......................................

    Nintendo sollte einen neuen Helden mit neuem Namen erfinden und ihm dieses Gameplay mit Story zuweisen, vllt. wäre ich dann sogar überzeugt von dem Spiel. Aber als Zeldatitel werde ich sie nicht anerkennen.

    Die Idee mit dem Dörfer überfallen finde ich sehr schön. Aber genau das ist er Punkt, den ich schon einmal angesprochen hatte. Es muss wesentlich mehr Dramatik in die Story mit eingebunden werden. Vielleicht auch einmal einen Hauptcharackter sterben lassen, nicht unbedingt Zelda oder Link (Ganon mal komplett ausgelassen :xugly: ) Aber vielleicht eine Illya, Salia, oder eine andere Person die Link sehr nahe steht. Zudem würde sie Link ein neues Motiv verpassen, den bösen Buben Gani zu besiegen, Rache! Dann würde er auch mal aus seiner Rolle als typischer Held der mal wieder die Welt vor dem Untergang rettet teilweise rausschlüpfen und dem ganzen einen neuen Flare verleihen.

    Genau das meinte ich. Ihm fehlte dieses gewisse Etwas. Er war zwar böse, aber nicht böse genug. Er wirkt mehr auf mich wie ein übermächtiger Hylianer (Anmerkung: Ich weiß, dass er ein Gerudo ist (zumindest laut OOT), alternativ nennen wir ihn die Ausgeburt der Hölle :D), der Hyrule stürtzen will. Zudem war der letzte Kampf, trotz der 4 Formen sehr unspektakulär. Es kamen zwar Erinnerungen hoch, Lichtpfeile, Ganondorf in seiner bestialischen Form alias Ganon. Dennoch hat es nicht gereicht um an OOT anzuknüpfen.
    1) Was mir sofort durch den Kopf schoss.... Seid WW darf nur Zelda Gani mit den Lichtpfeilen beschiessen, bald dürfen wir froh sein, wenn wir als Schildknappe dienen dürfen.
    2) Im Grunde gibt es immer nur eine Möglichkeit, Ganondorf/Ganon zu besiegen. Ein wenig mehr Kreativität hätte hier vllt. zu der fehlenden Atmosphäre beigetragen.

    Kurz zum RPG Zelda:
    Der Punkt RPG Elemente ist für mich schwer definierbar. Ich stelle mir darunter weniger ein Lvl-oder Entwickelungs-Prinzip des Charas vor, sondern eher der Einfluss auf den Spielverlauf (Unterschiedliche Endings z.B.).
    Dann ein neuer Endboss:
    Wenn Gani wegfällt, dann würde auch Zwangsläufig das Triforce wegfallen und somit auch das Masterschwert. Schwer vorstellbar für mich, aber gut... Es muss i-wie auch weitergehen.
    Und wenn Gani doch mal aller Erwartungen entgegen wieder auftaucht, dann darf er ruhig etwas bestialischer auftreten. Ich meine nicht in der Optik (In Tp war sein optisches Auftreten hervorragend), sondern sein Charackter. Er muss bestialischer, und gewalttätiger rüber kommen. Er wirkt mir in manchen Szenen fast noch u menschlich...

    Ich kann nur Nero Noir Lawliet zustimmen....
    DieHymne des Sturms ist mein absoluter Favorit. Z.R.E.O. hat auch schöne Orchesterversionen veröffentlicht. Googelt mal und schaut auf ihre HP!!! Empfehlenswert an alle, die Zeldamusik lieben!

    Kinderimage...?
    Pokemon...?
    NEIN, IST MIR GANZ NEU :xugly:
    Das Pokemon nicht an die ältere Generation gerichtet ist, war jawohl klar. Die Serie ist erst durch die TV-Staffel richtig populär geworden. Jedenfalls war es auch nur ein Vorschlag wie ich es mir wünschen würde. Ein Pokemon mit einem vernünftigen Storyverlauf wie die GB-Ableger (Team Rocket bekämpfen; Orden gewinnen etc.)
    Es erscheinen nur noch Neuauflagen, bei denen nur wenige Zusätze erscheinen und So Dinger wie Pokemon Snap oder PokePark Wii... Es fehlt mir der Tiefgang. Ich hoffe das die Neuauflagen von Silber und Gold da in alle Richtungen überzeugt!

    Mir geht es nur darum, dass Pokemon eigentlich Potential zu wesentlich mehr hat. Würdest du dir nicht auch ein 3D-Adventure vllt. Storybezogen zur Pokemon TV-Staffel wünschen? Das wäre doch der Hammer! Grafisch vllt. sogar im Cel-Shading-Look. Dann werden die Ansprüche auf einen realistischen Grafikstyle nicht so hoch angelegt. Aber So in dieser Richtuung, mit einem Rundenbasierendem Kampfsystem .... Ein Traum :herz:

    Echtzeit würde das ganze schon wieder zu kompliziert für Nintendo machen und ihre Experementierfreude wecken. Dann lieber etwas simples, das auch zu 100% funzt!

    Inzwischen noch ein neues Pokemon... diesmal für die Wii.
    PokePark Wii: http://wiiinsider.de/news_606401.php

    Die Kommentare darunter finde ich erschreckend. Die Grafik ist unter aller Sau und das Gameplay besteht Teils aus Minigames und zwischendurch ein Paar Echtzeitkämpfe.
    WO ist Pokemon?
    WARUM nicht ein einfaches 3D Adventure im RPG Style des GB-Adventures?
    Ich kann den ganzen Hype um Pokemon inzwischen nichtmehr nachvollziehen. Es kommen nur noch Minigamecollection und halbherzige Versuche an einen Meilenstein der Nintendoära anzusetzen...

    Harte Worte, aber wahr. Vielleicht sollten sie bei einem ALTTP 2D Style Zelda bleiben, zumindest auf dem Handhelden. Gegen Cel-Shading habe ich inzwischen nichts mehr einzuwenden. WW lief flüssig, schneller und sah nebenbei noch sehr schön aus. Es war lediglich gewöhnungsbedürftig, da Link zuvor noch nie mit diesem Grafikstyle in Berührung kam. Was ich bevorzuge kann ich so gar nicht sagen. Es kommt ganz auf das Spiel an. Wenn ich versuche mir WW in TP Grafik vorzustellen... Hmm... Öde... Trocken... Und das durfte WW nicht sein: Bunt und peppig war das Motto. Und das ist ihnen gut gelungen. MC fand ich auch sehr gut. Ich habe es sogar hier liegen und Spiele zwischendurch immer mal wieder umnoch die letzten Fragmente zu finden.
    Und zum Thema OoT-Remake:
    Wenn das Spiel in Cel-Shading erscheinen sollte, wird es einen Aufruhr geben, den so wahrscheinlich noch kein Spielehersteller erlebt hat. Ocarina of Time war damals für seine atmosphärische, teils düstere Stimmung bekannt, dazu kam die sehr gut gelungene Grafik und ein gut funktionierendes Gameplay. Sollte das spiel tatsächlich in Cel-Shading erscheinen. kann Samus auch demnächst im Clownskostüm durchs Weltall düsen.
    Wenn ein Remake gemacht wird, dann sollte doch schon etwas ausgebaut werden. Die Hyl. Steppe sollte etwas größer dargestelt werden, in den Tempeln vllt. noch neue zwischenräume... Nur die Grundelemente dürfen nicht fehlen.
    Aber da jeder eine andere Meinung grade zu den Remakes hat, wird es da wohl sehr schwer, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen...