Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Brutaltät ist so ne Ansichtssache.
    Wenn man Ganny aus oot mit dem aus TWW vergelicht, denke ich mir ist der TWW ein Witz.
    Mag zwar sein, dass er in TWW körperlich fit und schneller ist, aber was bringt dass wenn er nichts ausrichtet.


    Udn warum zur Hölle besiget man nicht ganz zum schluss erst Ganon wie bei Oot?
    Bei TWW udn TP hat mittendrin gegen Ganons Puppe/Ganon gekämpft. Es kommt mir so vor, als würde sich Ganny zurückbilden.
    Und wie wärs mal, wenn man Ganny schon mitten im Spiel einen kruzen Kampf hat, sozusagen als Vorschmack, der dann im Endkampf dann um einiges schwerer ist.


    Zudem finde ich eh das Ganondorf viel zu sehr aus dem Hintergrund mitmischt. Das ist so typisch Bösewicht erobert Welt/ wartet im schloß auf Held um von ihm besigt zu werden.


    Man müsste Ganny einfach mehr Charakter geben. Zum Beispiel wie Henning schon sagte, dass er auf einmal während Links Abenteuer ein dorf überfällt, sodass Link nicht nur aus Gerechtigkeit sondern auch aus Rache kämpft.


    Und das mit der Altersbeschränkung wird dann nicht alzu schlimm sein.

  • das mit dem dorf (oder gar dörfer) find ich auch ne super idee..mir werden die spiele allmählich zu..leicht?harmlos?....ich find es fast schon ein wenig nervig das es link fast immer sooo leicht hat...ich mein immer dasselbe..link bekommt das masterschwert und den lichtpfeil ...und dann wird alles wieder gut...für die jüngeren ist das sicherlich völlig ausreichend für die ist das noch sag ich mal "herausforderung" genug...wo man früher bei TWW total spaß hatte...kommt heute (wenn überhaupt) ein müdes lächeln..


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

    Einmal editiert, zuletzt von Miyu707 ()

  • Wenn bei Zelda ein 'Witz' eingebaut werden soll, dann bitte doch auf den Handhelden. Das Image und die Altersbeschränkung passen in diesem Fall bei weitem besser auf die Ableger des Handhelden zu.
    Ebenso der Schwierigkeitsgrad. Was bitte sehr hat Ganondorf im letzten Kampf angerichtet? Er hat mir sage und schreibe ein halbes Herz entreißen können mit seinem brutalem, alles vernichtendem Schwerthieb.... Wie gut da sich nur 20 Herzen, 4 gefüllte Flaschen mit Elexieren und rund herum nocht Totenschädel mit Herzen habe.
    Wer in den letzten Teilen überhaupt einen Schwierigkeitsgrad findet, möge doch bitte auf Tetris Mode A bei Lvl 1 anfangen und seine Zeit genießen...

  • eine Kleinigkeit für neuen Diskussionsstoff



    Quelle: http://nintendowiix.net/news_d…ss-und-das-neue-wii-zelda


    Nun ja, ich erinnere mich, als es hieß, dass TP eine sehr große Welt habe, bei der etliche Minuten vergehen sollten, ehe sie Durchquert ist. Mit dieser Behauptung hatte Nintendo die Messlatte reichlich hoch angesetzt. Zumal ich nicht wirklich das Gefühl von Freiheit hatte. Bei den vielen "Tunnelgängen" im nördlichen Teil Hyrules hatte ich eher das Gefühl eingesperrt zu sein, als bei MM oder OoT.
    Aber wie oft will denn noch ein neuer Grundstein gelegt werden? Hieß es denn nicht, TP sei das letzte Zelda "so wie wir es kennen"? Na gut, Nintendo will den Fans einheitzen.
    Mal abwarten, noch ist nicht alle Tage Abend.


    Meinungen? Bedenken? Anregungen?

  • Klingt interessant und lässt wieder reichlich spekulieren. Das Ergebnis lässt weiterhin auf sich warten. Allerdings ist der Inhalt weniger überraschend, da es im Grunde nur das ist, was Aonouma und Miyamoto in ähnlichen Interviews zuvor berichteten. Ähnlich Aussage kräftig: Morgen könnte unter Umständen die Sonne scheinen. :rolleyes:

  • Hey ho ^^
    Da hast dich aber "leicht" im Bereich geirrt. Das hier ist die Sektion für Foren-Interne Nachrichten und Infos. Der Zelda Bereich ist etwas weiter unten und zu dem Thema gibt’s auch schon einen Thread, den du hier findest: Ich bin ein Link! Klick mich xD


    PS: Würde ja sagen: Closed! Aber das bleibt dann wohl Jeanne überlassen (es sei den jemand kommt ihr zuvor o.O)/)


    Threads zusammengefügt.

  • Eine Erklärung steht sogar rot markiert am Ende von Destinys Beitrag - die Themen wurden zusammengefügt. Da in diesem Thread hier die Informationen zum neuen Spiel besprochen werden, nach denen gefragt worden ist, hat sich das schließlich angeboten. Eigentlich hatte ich angenommen, die rote Anmerkung würde es klar machen ... na ja, wie auch immer - nun sollte das jedenfalls geklärt sein und es kann wieder diskutiert werden. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Liegt wohl daran weil das vorher in einem anderen Thread stand und jemand (Jeanne) so nett war und diesen besagten Thread (der fehl am platz war) in denn hier zu bringen - deswegen ging der Sinn meiner Aussage irgendwie Verloren :ugly:


    Nun, damit das hier keine Off-Topic-"Was hat der Dessy jetzt schon wieder gemacht" Unterhaltung wird, will ich mich auch noch ma zum Thema äußern.. also zu dem des Threads, versteht sich ^^


    err... Mist! Jeanne war schneller :D


    Natürlich ist die Aussage kaum aussagekräftiger als der Rest davor, aber ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon, dass die das Kind schon schaukeln werden. Ich meine, die kennen die Meinungen von uns Fans zu den Spielen. Das Team um Eiji Aonouma und co. weiß das sie mit TP nicht das erreicht haben was sie wollten und daher werden die sich jetzt etwas ins zeug legen, denke ich. Auch um ihnen Persönlich zu beweisen das sie es noch drauf haben und die Leute von dem "Zelda Gefühl" der alten Tage überzeugen können.


    Allein das sie viele dinge ändern, besser machen, wollen lässt mich auf etwas ganz großes Hoffen. Was vielleicht sogar in der Lage ist Oot vom bis her kaum angefochtenen Thron zu stoßen.


    Alles in allem kommt es aber auch darauf an was sie versprechen und das war bei TP einfach ein zu großer Fehler. Sie haben einen Riesen hype darum gemacht und Spekulationen über einen neuen Feind sind aufgetaucht, aber am ende waren es nur Wunschträume der Fans und das gesehen nur eine Demo aus der ersten Version, so was sollen die bitte unterlassen.
    Da will ich lieber bis eine Woche vor dem Release warten bis dann irgendein offizieller Werbespot durch Netz und Fernsehen geistert und heiß auf das Spiel macht.


    Die Story hat in jedem fall potenzial, wobei das bei Zelda eigentlich immer der fall ist - was draus gemacht wird sind die Fans ja manchmal geteilter Meinung.

  • Zitat

    Liegt wohl daran weil das vorher in einem anderen Thread stand und jemand (Jeanne) so nett war und diesen besagten Thread (der fehl am platz war) in denn hier zu bringen - deswegen ging der Sinn meiner Aussage irgendwie Verloren :ugly:
    Nun, damit das hier keine Off-Topic-"Was hat der Dessy jetzt schon wieder gemacht" Unterhaltung wird, will ich mich auch noch ma zum Thema äußern.. also zu dem des Threads, versteht sich ^^


    Sollten wir wircklich machen, so können wir alles was du treibst, dorthin übetragen :rofl:


    Okay, zurück zum Thema:


    Was dumme dabei immer ist, das es "für das neue" kein Rezept gibt. Es könnte genauso gut fehlschalgen.


    Das war so bei Suoer Mario Sunshine und Metroid Prime: Echoes.
    Die Spiele waren mal was anderes im Vergleich zu ihren Vorgängern, es hat mich aber nicht überzeugt.


    Und etwas zu machen, dass Oot ähnlich ist, würden Fans nur als "einfacher Abklascht" abstempeln.
    Es ist immer ein Risiko, ob es kalppt oder nicht. Mal schon mal nicht.......


    Zitat

    Alles in allem kommt es aber auch darauf an was sie versprechen und das war bei TP einfach ein zu großer Fehler. Sie haben einen Riesen hype darum gemacht und Spekulationen über einen neuen Feind sind aufgetaucht, aber am ende waren es nur Wunschträume der Fans und das gesehen nur eine Demo aus der ersten Version, so was sollen die bitte unterlassen.


    Naja, das wieder zweiseitig. Einerseits war ja Zanto ein neuer Feind.
    Aber spätestens beim Herausziehen des Mastereschwertes musss jedem klar gewesen sein, dass es eigentlich nicht für Zanto bestimmt ist.
    Denn das Schwert immer nur gegen Ganondorf zu Einsatz oder irre mich da?


    Anderseits war ja der Hauptpunkt Zanto, da er von den beiden mehr seine Hände im Spiel hatte als Ganny. Ganny kam nur in Erzählungen und im Endkampf vor, während Zanto ja versucht hat, Link und midna die Suppe zu versalzen.

  • Hey, lasst uns doch einmal eine Art Wunschliste erstellen. Das passt gerade recht gut zu Weihnachten xD
    Also eine Liste mit Elementen die 95% von uns, also den Zelda-Fans gerne im nächsten Zelda sehen wollen.
    Also nicht "Ich will, dass Zelda ein RPG wird" oder "Ich will dass Zelda in 1st-Person Ansicht gespielt wird". Da gibts 100%ig keine 95%ige Zustimmung :ugly:



    Ich fange einmal an, weils so schön ist.


    Ich glaube damit sind 95% der Fans einverstanden.
    Jetzt würde ich gerne wissen, was mir momentan entfallen ist.
    Nur weils mich interessiert, wie unser Traum ZeldaNEXT aussieht^^

  • Diesbezüglich darf ich mal den Klugscheisser raushängen lassen (nichts für ungut).
    Es gibt aber schon einen Thread dazu, wo deine Wünsche aüßern kannst. Und zwar der hier:


    Wunsch Zelda


    Poste einfach darein und mal schauen was sich machen lässt.


    Aber jetzt zur der Liste:
    Ich glaube jeder wäre damit einverstanden, wobei der Fotograph ein Extra ist, und ich liebe Extras. Es sollte in Zeldas viel mehr freispielbare Extras geben. Metroid und Mario machen es doch vor.^^


    Das was du vergessen hast, könnte unter anderen der Ort sein wo es spielt oder wer der Tyrann in dem Spiel oder auch der Weggefährte von Link.
    Da gibt es einiges was man machen kann.

  • Ich bitte doch um einen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Und dabei lege ich wert auf das Wort 'schwierig'. Die Gegner dürfen durchaus schneller agieren, als ein Skeletor der auf mich zugetrapt kommt und überraschender Weise auch noch zuschlägt :ugly:
    Sie dürfen mir auch im späteren Spielverlauf mal mehr als ein Herz abziehen.
    Sie dürfen auch durchaus mal in größeren Massen kommen...
    Das wäre doch mal was :D
    Alles in allem setze ich keine Erwartungen in das neue Zelda. Ich würde mich nur freuen, wenn die Tatsache mit dem bisher stark eingeschränktem Schwierigkeitsgrad, der sich grade bei Zelda hauptsächlich auf Rätsel bezieht, mehr auch auf die Kämpfe ausgelegt wird.

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich bitte doch um einen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Und dabei lege ich wert auf das Wort 'schwierig'. Die Gegner dürfen durchaus schneller agieren, als ein Skeletor der auf mich zugetrapt kommt und überraschender Weise auch noch zuschlägt :ugly:
    Sie dürfen mir auch im späteren Spielverlauf mal mehr als ein Herz abziehen.
    Sie dürfen auch durchaus mal in größeren Massen kommen...
    Das wäre doch mal was :D
    Alles in allem setze ich keine Erwartungen in das neue Zelda. Ich würde mich nur freuen, wenn die Tatsache mit dem bisher stark eingeschränktem Schwierigkeitsgrad, der sich grade bei Zelda hauptsächlich auf Rätsel bezieht, mehr auch auf die Kämpfe ausgelegt wird.



    Das lässt sich so leicht sagen.
    Wenn wir das Niveau insachen Schwierigkeit auf unserem Level wäre (Leute die schon einige Zeldas gespielt haben), wäre das für jeden Neuling wahrscheinlich fast unmachbar. Und falls es die Auswahl gäbe zwischen "Leicht" und "Schwer" würde sich das nicht auf die Rätsel auswirkend. Denn so viel Arebit würden die sich nicht machen.

  • Ich meinte nicht, dass es von vorn herein einen extremen Schwierigkeitsgrad haben soll. Er kann sich im Laufe des Spiels zeigen, muss nicht zwangsläufig von vorn herein kommen. Ich meine nur die Kämpfe werden zum Schluss allgemein zu leicht. Abgesehen von der Höhle in der Gerudowüste (auch erst die letzten Ebenen....) gibt es keine großen Herausforderungen.

  • Ich hoffe dass ZeldaWii auch eine Peitsche haben wird, wie Spirit Tracks.
    Das ist doch einmal ein geniales Item und eignet sich perfekt für WiiMotionPlus, welches bekannterweise von dem nächsten Zelda unterstützt wird.


    Ich hoffe Nintendo "versaut" es nicht mit den Items.
    Ich will echt keinen Kreisel und Kopierstab mehr.
    Zumindest nicht in der Form von TP.
    Der Kreisel wäre cool, wenn er sich unendlich weiterdreht und die Gegner einen runterstoßen können. Das in TP war einfach furchtbar. Wenn man geeignete Schienen hatte war er gar nicht so furchtbar, aber sonst, war er wohl das schrecklichste Item in ganz Zelda.


    Der Kopierstab ist Müll, egal, wie man es dreht. Er ist für ein paar Rätsel gut, aber dann kann man ihn genausogut wieder zurück in die Schatztruhe in der Vergangenheit kegen xD



    Das Zelda-Team sollte sich als Ziel setzen nur die richtigen Items ins Spiel einzubauen.
    Also die traditionellen(Bombe, Bumerang, Bogen, Schwert, Schild...),
    die die von WiiM+ Nutzen beziehen(Peitsche, Dekublatt...),
    und natürlich jene, die wir Fans unbedingt wollen(Also z.B. ein Musikinstrument).
    Natürlich immer mit dem Hintergedanken sinnvolle Rätsel damit lösen zu können und Gegner auf die verschiedenste Weise ärgern zu können.


    Mit der herangehensweise können wir Fans nur zufrieden sein.
    Was sie sich bei dem Kreisel und dem Kopierstab gedacht haben.



    Bevor ich es vergesse,
    ich hoffe sie bringen wieder einmal ordentlich Magie ins Spiel.
    Ein Stab mit dem ich leblose kleine Dinge bewegen könnte wäre cool.
    Eignet sich außerdem perfekt für die WiiMote.

  • Zitat

    Original von 4swords
    Ein Stab mit dem ich leblose kleine Dinge bewegen könnte wäre cool.


    Klingt ganz nach..... dem Kopierstab...? :ugly:


    Ich verstehe aber was du meinst, in TP gab es zu wenig Waffen, die wirklich genutzt erden konnten. Ebenso der Morgenstern. Nicht wirklich stark, nicht wirklich schnell, nicht wirklich gut.


    Es sollten Waffen wieder genutzt werden, die wie schon genannt auch evtl. wieder mit Magie kombiniert werden können, oder auch gänzlich auf Magie basieren.

  • Zitat

    Es sollten Waffen wieder genutzt werden, die wie schon genannt auch evtl. wieder mit Magie kombiniert werden können, oder auch gänzlich auf Magie basieren.


    seh ich genauso...generell würde ich mich freuen wenn die magie wieder (oder wenigtens in ansätzen) wie z.B. in OoT zum zuge kommen würde, die hab ich in TP manchmal vermisst. Die magierüstung war an sich eine ganz gute idee, aber wirklich was gebracht hat sie (mir) nicht...schade eigentlich


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Ich fand sie absolut überflüssig, aber da wären wir wieder beim Punkto Schwierigkeitsgrad. Da wäre mir die rote Rüstung lieber gewesen (Vgl. OOT). Vermissen tu ich auch die Pegasus Stiefel. Leider kann ich selber nicht einschätzen, ob sie wirklich zu einem realistischem Zelda passen werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!