Beiträge von Ning

    Wohl wahr. Spielbar ist es auf dem GC-Kontroller genau so gut, wie auf dem Wii-Rmote+Nunchuck. Doch denke ich kann es evtl. Probleme geben, wenn Nintendo weiterhin ihren Kontroller ausbauen will. Ist schon eine Weile her, aber ich meine gelesen zu haben, dass der Kontroller weiterhin 'revolutionert' werden soll. Inwiefern sich die Herrschaften Miyamoto und Co. sich das vorstellen bleibt ungewiss... Bis dahin heißt es weiter abwarten ^^

    MINISPIELE BEI TP!?!?!
    Das ist genau der Punkt, den ich am meisten vermisst habe.
    Keine Sidequests, keine Minispiele. Und die, die vorhanden waren, fand ich langweilig und motivationslos.



    Trotz teilweise heftiger Kritik meinerseits, ist TP ein Meilenstein für mich.
    Ich messe die letzten Teile vielleicht zu sehr an OOT, welches für mich bisher von keinem anderen Zeldateil oder auch anderem Spiel, auch nur annähernd ebenwürdig war!!!

    Es wäre auch grottenmies von Nintendo, wenn sie weiterhin auf ihre Spielefreundlichkeit setzen und dafür nocheinmal auf HD verzichten würden. Ist es dann soweit sollte es grafisch kein Problem mehr sein, auch Zelda für andere Konsolen umzusetzen.
    . . .
    Fragt sich nur was Nintendo sich bis dahin neues hat einfallen lassen. Ich habe gelesen, dass Nintendo sich Patent auf ein Spielprinzip hat geben lassen ( Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe, hab den Text damals nur auf englisch gelesen), das zukünftig bei Zelda angewandt werden soll.
    Folge:
    X-Box und Co müssen schonmal auf gewissen Sachen verzichten.
    Nächster Punkt:
    Die Steuerung bei TP hat einwandfrei funktioniert und wird nur teilweise ( Die Elstern von Sony hatten zugeschlagen . . . -.- ) von dem Sonykontroller übernommen werden. Wer kann jetzt schon sagen wie der Nintendokontroller für die Zukunft aussieht und was die nächste Konsole an weiteren Funktionen bietet.


    Die Vorstellung auf einer anderen Konsole Zelda zu sehen ist für mich gar nicht so absurd. Aber es gibt einige Punkte, die stark dagegen sprechen, dass Nintendo jemals das Spiel für andere Konsolen erscheinen lassen wird.

    Was denke ich an oberster Stelle stehen würde, ist:
    GLEICHHEIT!
    Ein Zelda würde es nicht auf einer X-Box360 in einer Grafik von FF13 geben, da die Wii nicht im Ansatz der Grafik gleichkommen würde.
    Da geht genau das los, was ich bemägelt habe. Die Vorstellungen vieler driften zu sehr ab und konzentrieren sich auf die HD-Konsolen.
    Wenn jemals soetwas zustande kommt, solltet ihr keine grafisch höheren Erwartungen setzen, als die, die Nintendos aktuellste Konsole hergibt.

    @Hank:
    Ich denke das Problem fast aller Leute ist:
    Zelda existiert nun seid über 22 Jahren nur bei Nintendo. Mehr als 15 Spiele sind inzwischen mit unserem kleinen Helden erschienen. Ihn plötzlich auf einer anderen Konsole zu sehen würde vielen -> treuen <- Nintendo- und Zeldaanhängern das Herz brechen. Mit dem Gedanken zu spielen, ist für viele schon eine Tragödie. Zelda auf einer anderen Konsole ist einfach nicht mehr Zelda. Ich muss es auf einer Konsole von Nintendo spielen... wie ich es die letzten 16 Jahre auch getan habe ;)

    Ich verstehe nur nicht, warum Nintendo solche Kriterien nicht einbringt. Sie hängen viel zu sehr an ihrem Motto, die ganze Familie zu unterhalten, bzw. Jung und Alt. Ich sehe das aber so, dass für die jüngere Generation die DS-Teile eine leicht nachvollziehbare Story und simples Gameplay bieten. Warum kann dann nicht für die 'ältere' Generation ein angemessener Teil für die Wii erscheinen...? Ich erwarte kein Blutgemetzel oder ein grafisches Meisterwerk. Ich denke da nur an den mangelnden Storytiefgang der letzten Teile und die Emotionslosigkeit, wie einige es bereits gesagt haben.

    Da ich schon kein großer Fan von PH war, werde ich diesen Teil wahrscheinlich genau so wenig mögen. Das hat nichts mit dem Grafikstil zu tun ( WW gefiel mir super!!!) sondern eher mit der Steuerung. Mir fehlt ein gewisses Freiheitsgefühl, das ich aufgrund der Steuerung nicht im geringsten bekomme...

    Was ich toll fände (auch schon mehrfach hier angesprochen wurde), wenn richtige Shocker-Momente eingebaut würden. Etwas, was es so noch nie bei Zelda gegeben hat. Vielleicht das eine naheliegende Person stirbt, das etwas mehr Tragik in das Spielgeschehen kommt. Eine unvorhergesehene Wendung. Bisher empfand ich die Storyline eines Teils doch immer sehr durchschaubar....

    Für mich ist Zelda auf einer anderen Konsole nicht denkbar.
    Microsoft + Zelda = Nicht denkbar!
    Sony + Zelda = Ganz und gar unmöglich! (und wenn doch, werde ich mich von einem Bus überfahren lassen)
    Ich begründe meine Abneigung gegenüber anderen Konsolen einmal damit, dass bei mir die Angst zu groß ist, von den klassischen Zelda Merkmalen abzuweichen. Vermutlich würde unter Einfluss von Sony/Micosoft ein Zelda in einem FinalFantasy13 ähnlichem Grafikstyle erscheinen. Link zieht kein Master Schwert mehr, sondern bekommt eine neue Waffe in die Hand gedrückt.
    Nintendo hat gewisse Neuheiten immer in die Zeldaspiele eingebracht, meist sogar sehr gut gelungen. Deswegen bete ich dafür, dass dies auch weiterhin so bleibt und Nintendo ihr Dingen durchziehen!!

    Wenn ich an Zelda denke, kommen mir zuerst Bilder von OOT;MM und TP in den Kopf. WW und MC hingegen sind bei mir eher zweitrangig. Ich denke idese Meinung habe ich oft genug inzwischen vertreten. ^^ Spaß gemacht haben sie. Aber mir fehlt diese gewisse Vorfreude. Als ich die ersten Bilder/Videos zu dem Teil gesehen habe... (Ich weiß nicht einmal genau, was es war) geschockt, verwirrt und vor allem enttäuscht. Zuvor hat man ein TechnicalDemoVideo gesehen, indem ein brilliant dargestellter Link und Ganondorf kämpften. Dann soetwas. :skeptisch:

    Viele Entwickler kommen mit der Zeit zu Nintendo zurück, da sie immer mehr am globalen Marktanteil, was Spielekonsolen betrifft, 'zurückgewonnen' haben. Wenn Nintendo bei seiner nächsten Konsole etwas mehr Wert wieder auf die Grafik-Einheit legt, sollte dem Spieleimperium Ninendo kein Stein mehr im Wege liegen und an seine alten Erfolge mehr als nur anknüpfen können.

    Ich meinte auch nicht, das der nächste Teil ein Remake wird. Ich würd mich einfach nur freuen, eine Neuauflage des besten Zeldas aller Zeiten zu sehen. Ebenso Majoras Mask. Beide Teile stechen in meinen augen stark hervor aufgrund ihrer Tiefe, Gameplay und der typischen Zelda-Atmosphäre. . . .*träum träum* :zzz:

    Soweit ich weiß (ich kann mich auch täuschen) gab es die ersten Bilder von Zelda (1986 - 'The Legend Of Zelda') wesentlich früher als HdR. Der eigentliche Herr der Ringe BOOM kam 2001 mit dem ersten Kinofilm. Da entstanden auch die ganzen Bilder und noch etliche weitere Bücher, in denen Kreaturen und Wesen beschrieben werden. Zuvor gab es auch nur Bücher, aus denen sich der Leser sein eigenes Bild machen musste.


    Bitte um korrektur, wenn ich falsch liege.

    Ich fände ein OoT Remake bombastisch... Grundelemente aus Tempel und Umgebungen, Story und Charakteren werden selbstverständlich übernommen. Dennoch darf es dann der Wii oder seinem Nachfolger angepasst werden. Das die Hylianische Steppe dann ähnlich wie bei Twilight Princess nicht in 2 Minuten zu durchreiten ist, sollten dann zum Beispiel eine solche Erweiterungen sein.

    Gegen den Grafikstyle habe ich auch nichts einzuwenden. Meiner Ansicht nach passt dieser nur einfach nicht zu den Großablegern der Zelda-Reihe. Four Swords in allen Ehren... aber grade aufgrund der Grafik und dem simplen Spielprinzip, sind es nur kleine Lückenfüller, die das lange Warten auf den nächsten Teil vereinfachen sollen.
    Zudem muss ich noch sagen, dass ich jeden Four Swords Teil (auch Minish Cap) durchgespielt habe und ich muss sagen, dass sie im Multiplayermodus Spass gemacht haben. Ein 2tes mal konnte ich mir diese Spiele jedoch nicht antun, da keine Herausforderung in meinen Augen bei diesen Teilen vorhanden war...