Ich hoff auf ne gute Story... wie schon gesagt^^ die Story muss einfach gut sein.
Des mit Ganon: klar er gehört einfach dazu aber irwie kommts schon behindert.... Er steht immer wieder aus seiner unvermeindlichen und unwiederruflichen verbannung aus dem Schattenreich auf und checkt irwie nie das er gegen Link keine Chance hat...
Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]
-
-
Zitat
Original von Shugo
Des mit Ganon: klar er gehört einfach dazu aber irwie kommts schon behindert.... Er steht immer wieder aus seiner unvermeindlichen und unwiederruflichen verbannung aus dem Schattenreich auf und checkt irwie nie das er gegen Link keine Chance hat...Es sind ja auch immer neue Geschichten.
____________________________________________________________________________
Es wäre cool wenn das neue Zelda mal richtig gruselig an ein paar stellen wäre so was mit schock effekt zum beispiel -
Zitat
Original von __Julia___
Es sind ja auch immer neue Geschichten.
____________________________________________________________________________
Es wäre cool wenn das neue Zelda mal richtig gruselig an ein paar stellen wäre so was mit schock effekt zum beispielGenau so seh ich das auch. MM war schon recht geil gemacht doch es hat die letzte Gruselaktion gefehlt. So am rande von Resi oder Silent Hill wäre schon jeil. Naja aber das übliche soll nachtürlich nicht in Vergessenheit geraten. Eine misschung aus RPG, Leicht Horror, und Fantasy wäre echt hammer.
-
Zitat
Original von Mathy
Genau so seh ich das auch. MM war schon recht geil gemacht doch es hat die letzte Gruselaktion gefehlt. So am rande von Resi oder Silent Hill wäre schon jeil. Naja aber das übliche soll nachtürlich nicht in Vergessenheit geraten. Eine misschung aus RPG, Leicht Horror, und Fantasy wäre echt hammer.
Also ich fand MM als "Gruselstandart" schon gut. Es war nicht heiter Sonnenschein, aber trotzdem noch familienfreundlich, von daher war es ganz angemessen^^ Es handelt sich immerhin um ein Märchen, und net um nen Horrorschmöcker von Stephen King xD Naja gut die Märchen von den Gebrüdern Grimm sind im Original auch brutaler und düsterer irgendwo, aber damals waren die Zeiten ja auch ganz anders als heute.
-
Oh ja, die Gebrüder Grimm...die Hexe die sich zu Tode tanzte ist für mich immer noch das krankeste von denen, aber das gibts in der Kinderversion von heute nicht mehr...
Ich find auch, dass Zelda nicht unbedingt ein Horrorspiel mit Schockeffekten sein sollte. Aber die Atmosphäre könnte ruhig etwas erwachsener sein. TP hatte da seine guten Momente, MM ist vom Grundprinzip aber am nächsten dran. Eine schön düstere, bedrohliche Atmosphäre (allein die Musik in Clocktown am dritten Tag, whoa) und gleichzeitig eine herrlich schräge, bunte Welt.
-
Next Zelda Wii neue Infos von der GDC 09.
Erstens zwei neue Spiele werden von Zelda erscheinen.
Erstens ein Sequel zu Phantom Hourglass. Ein Trailer ist auch verfügbar.
Zweitens The Legend of Zelda: Spirit Tracks - ein Zelda-Game im Wind Waker-Style! Man kann darin auf einem Zug durch die Welt reisen - das Game wird sich auch auf Bosskämpfe konzentrieren. Das Besondere ist: Man wird zwei Charaktere steuern können. - Der Titel soll noch Ende dieses Jahres erscheinen.
Das sind die Infos. Ich bin entäuscht. Aber eigentlich muss man froh sein das überhaupt was passiert. Trotzdem diese Teile können sie sich auch gern in die haare stecken. Danke Nintendo.
Was meint ihr?Quelle: http://www.mynintendo.de
-
Gah ich hatte ein neues Thread geöffnet, denn dieses über Wii zelda ist *_* aber es sieht aus, dass du merhr Informazionen habt XD
-
Ist diese Quelle auch wirlich sicher, ich weiss es nich ich hab keine Ahnung. Ich hoffe, das trifft nicht so ein, den ein weiteres Zelda im WW Style wollte ich nicht. Ich werde mir die beiden Teile warscheinlich besorgen, aber ich bin auch irgendwie enttäuscht. Gegen das Sequel zu Phantom Hourglass hab ich im Grunde nichts, denn das zählen ich nicht wirklich zum Hauptteil der Zeldareihe, aber über Spirit Tracks bin ich ziemlich enttäuscht. Na ja, mal sehen was dabei rauskommt, aber meine schlimmsten befürchtungen haben sich bewarheitet, wenn das dabei rauskommt.
-
Zitat
Original von Ingus
Ist diese Quelle auch wirlich sicher, ich weiss es nich ich hab keine Ahnung. Ich hoffe, das trifft nicht so ein, den ein weiteres Zelda im WW Style wollte ich nicht. Ich werde mir die beiden Teile warscheinlich besorgen, aber ich bin auch irgendwie enttäuscht. Gegen das Sequel zu Phantom Hourglass hab ich im Grunde nichts, denn das zählen ich nicht wirklich zum Hauptteil der Zeldareihe, aber über Spirit Tracks bin ich ziemlich enttäuscht. Na ja, mal sehen was dabei rauskommt, aber meine schlimmsten befürchtungen haben sich bewarheitet, wenn das dabei rauskommt.Ja diese Quelle ist sicher da diese Seite ein Offizielen Liveticker eingerichtet haben. leider war kein Livestream verfügbar da es bei dieser Veranstaltung ein Filmverbot gab. Man knn also auf diese Infos vertrauen und ich würde hier nichts dies bezüglich reinstellen was nicht sicher geklärt ist!!
-
The Legend of Zelda: Spirit Tracks soll ja für den DS erscheinen (sofern ich das im Liveblog von der GDC richtig mitbekommen habe)
Für die Wii wurde kein neues Zelda angekündigt (leider :argh: )
Edit: Hier noch die News:
http://www.nintendo-online.de/…r-nintendo-ds-angekndigt/ -
Zitat
Original von Mathy
Next Zelda Wii neue Infos von der GDC 09.Erstens zwei neue Spiele werden von Zelda erscheinen.
Erstens ein Sequel zu Phantom Hourglass. Ein Trailer ist auch verfügbar.
Zweitens The Legend of Zelda: Spirit Tracks - ein Zelda-Game im Wind Waker-Style! Man kann darin auf einem Zug durch die Welt reisen - das Game wird sich auch auf Bosskämpfe konzentrieren. Das Besondere ist: Man wird zwei Charaktere steuern können. - Der Titel soll noch Ende dieses Jahres erscheinen.
Das sind die Infos. Ich bin entäuscht. Aber eigentlich muss man froh sein das überhaupt was passiert. Trotzdem diese Teile können sie sich auch gern in die haare stecken. Danke Nintendo.
Was meint ihr?Quelle: http://www.mynintendo.de
Naja, mann kann wirklich froh sein das sich bei Zelda was tut, aber WW style naja, ich hätte mir da etwas anderes erhofft...
ich will epona und die schönen ebenen Hyrules wieder :( , nicht noch mehr wasser, aber ich werds mir trotzdem holen -
Was ich toll fände (auch schon mehrfach hier angesprochen wurde), wenn richtige Shocker-Momente eingebaut würden. Etwas, was es so noch nie bei Zelda gegeben hat. Vielleicht das eine naheliegende Person stirbt, das etwas mehr Tragik in das Spielgeschehen kommt. Eine unvorhergesehene Wendung. Bisher empfand ich die Storyline eines Teils doch immer sehr durchschaubar....
-
Das mit der nahestehenden Person erinnert mich an Final Fantasy, aber das heißt ja nichts schlechtes, FF ist für extrem gutes Storytelling bekannt (auch wenn die Basisstory meist etwas arg konstruiert ist...)
(Spoiler bezieht sich auf FF7, wer das Spiel noch spielen will und sich einen wichtigen Teil der Story nicht verraten lassen will, sollte ihn nicht lesen)
In FF 7 wird ja Aeris getötet
Das war das erste Mal in der Videospielgeschichte, dass einer der Hauptcharaktere On Screen stirbt und hat sicher einige Fans zum Weinen gebracht.
Und das ist es, was Zelda braucht. Wenn die Story wieder von Ganni, Link, Zelda, dem Triforce und alledem handelt...na gut, ist nicht neu, aber naja...Wichtig ist, dass Emotionen reingebracht werden, dass Emotionen im Spiel gezeigt werden und dass genauso Emotionen beim Spieler ausgelöst werden. Und damit mein ich nicht, dass sich der Spieler freut, wenn er das Spiel geschafft hat. Ich meine, dass der Spieler traurig wird, weil zum Beispiel Link echte Trauer zeigt, dass der Spieler Ganondorf hasst und ihm nur Böses antun will, weil er irgendetwas getan hat. Eben wahre Emotionen. Nicht bloß angedeutete Freundschaft, die ihren Höhepunkt in einer geschenkten Ocarina findet...
TP war sowas von blutleer und emotionslos, dabei hatte es ideale Vorraussetzungen. Die Geschichte mit den Kindern, gerade mit Ilia, der Teil mit dem Zoraprinz oder einfach Midnas Geschichte...Die Unterjochung der Hylianer durch Zanto...Was kann man daraus machen. Große Gesten, Emotionen. Wenn ein Maler ein Bild so emotionslos malt, wie TP ist, dann landet das höchstens im Quellekatalog, aber niemals in den Neuen Meistern oder so. Wenn ein Musiker seine Musik so emotionslos macht, dann landet er vielleicht heute in den Charts, aber ist morgen wieder vergessen und hat sicher niemanden berührt. Wenn ein Film so emotionslos ist, dann ist er vielleicht ein Blockbuster, aber er gewinnt niemals einen Oscar und er wird auch niemals Frauen dazu bringen, ihren Freunden die Schulter nass zu heulen, weil der Protagonist im eiskalten Wasser erfriert.
Spiele sollen zur Kunst werden, aber dafür muss was getan werden. Selbst wenn ich Nintendo zutrauen würde, dass sie nochmal ein gutes Zelda erschaffen, so glaub ich kaum, dass sie das jemals hinbekommen. Diesen Schritt machen andere...Square zum Beispiel. FF bleibt das Paradebeispiel...oder Eternal Sonata...oder Lost Odyssey...Sogar GTA IV hat mich umgehauen, denn das Ende ist wirklich emotional. Aber Niko Bellic ist eben auch ein Charakterkopf und nicht bloß eine blonde Polygonfresse, die sich nur durch ihre grüne Zipfelmütze auszeichnet.
Dabei hat Link das Zeug zum Charakterkopf. Gerade Link, was kann aus Zelda für eine Story machen...Ich glaub ich habe schon wieder eine Threadidee^^
Cheers
-
Was du ansprichst Hank ist wahr, aber da kommt noch etwas dazu ^^
Das Lvln des Chars und dann wird der einfach umgebracht. Da ist man nicht nur traurig sondern entwickelt auch einen Hass auf den Bösewicht, welchen es bei Zelda noch nicht so wirklich gab.
Ganni hat Zelda und das Triforce Ohhhh nein....Oh das Master Schwert und bumm alles gut. Anders bei A Link to the Past..Agahnim tötet deinen Onkel!!! Alle boaahhh und rennen dem wie wild hinterher. Genau das ist es ja was du meinst Hank. In TP, Okay die bösen Goblins haben Ilaya! Rettet Links Liebe ach und nebenbei bitte noch Hyrule.
Das du aber FF mit Zelda vergleichen willst geht nur bedingt, denn FF hat immer eine neue Story (Auser FF X-2). Anders als bei Zelda, welches einfach den gleichen Aufhänger hat. Zelda faziniert auf eine andere Weise, was nach MM aber immer wieder nachgelassen hat. TWW war mal was neues mit dem Meer, aber auch schnell langweilig. TP hatte auch wieder ein paar neue Elemente, aber es fehlt immer der Funke, wo der Spieler mitfühlt, so wie du es sagst. Im Trailer slief es mir eiskalt den Rücken runter, als die Armee da immer näher kam und allein die andere Atmosphäre. Am Ende leider ein Zelda Teil, welcher mich zwar total begeistert hat, aber trotzdem hat einfach zuviel aus den Trailern gefehlt.
Ich hätte auch nichts gegen ein Zelda, welches mal über 2 Teile geht.
-
FF hat auch nicht immer eine neue Story...Im Grunde geht es immer darum, dass ein junger Held teil einer großen militärischen Organisation ist, merkt dass was schief läuft, sich mit den Rebellen verbündet, dann kommt ein Erzbösewicht, der alles zerstören will, der wird nass gemacht und alles schön...Grob überschlagen...
Aber darum gehts nicht. Was behält denn FF 8 für alle so sehr in Erinnerung? Die Story? Ich bitte dich...Nein es sind die Emotionen, die Liebe zwischen den beiden Protagonisten, die Verzweiflung, der Hass alles...Gefühl! Die einprägsamste Szene, zeigt die beiden nur beim Tanzen, da ist keinerlei Story mit drin, nichts. Und trotzdem bleibt diese Szene JEDEM in Erinnerung, der das Spiel gespielt hat, jedem.
-
Das ist aber bei OoT auch so gewesen und auch bei anderen Zelda's kann man sich noch an diese Emotionen erinnern. Vielleicht war cih auch noch einfach jung und deswegen, aber jedes Spiel kann irgendwie eine Verbindung zu seinem Spieler aufbauen. Aber was diese neuen Zeldas aka PH oder nun ST bringen, ist für mich das was die Teletubbies sind. Einfachste Story und am besten kanns noch die jüngste Generation spielen. Also bitte...Link in ner Loko...bei dem Gedanken dreh ich immer noch durch. Bei PH wars auch nicht wirklich besser mit dem Dampfschiff da. Zelda hat soviel mit der Arthus Sage zu tun und jetzt wollen sie wohl alles modernisieren oder was?
Es passt einfach nicht. Dann hätte man damals schon eine andere Basis für Zelda schaffen müssen, aber jetzt ist es diese Story und die muss halt erhalten bleiben. Oder man schafft was ganz neues, aber nicht LINK in ner LOKOMOTIVE und dann wieder mit Schild und Schwert rumlaufen. Irgendwo fehlt der zusammenhang.
Und was du ansprichst wegen der Beziehung zwischen der Charaktere ist es bei FF halt auch so, dass man viel mehr interaktion hat und es auch auswirkung aufs Spiel hat, wie man sich mit einer Person versteht. Da müsste Link aber mal lernen SPRECHEN zu können.
-
Ja das ist die Voraussetzung für Charakterbildung...aber das sollte nun nicht wirklich das Problem sein oder? Ich meine man kann Link doch nicht die ganze Zeit den vertrottelten kleinen Bengel sein lassen, nur weil man ihm keinen Text geben will?
-
Genau das ist es ja Hank. Tp war ja gut, da es endlich mal ein ordentliches alter für Link war, aber in TWW PH und ST gehts einfach darum: Ach wir geben nem Kind Schwert und Schild und lassen es Ritter spielen. Das finden natürlich alle anderen Kinder auch toll und wollen natürlich das Spiel haben. TP hatte wieder einfach andere Medien, wo wieder die etwas älteren Spieler angesprochen wurden. Ich glaube auch, dass ein FSK 16 Teil Zelda auch sehr gut tun würde. Nciht das da jetzt Blut bis zum Umfallen spritzen muss, darum gehts nicht, aber dann könnte man mehr Sachen reinbringen. Link sprechen lassen wäre für mich wirklich ein großer Sprung, da es einfach viel mehr Möglichkeiten geben würde. Aber Nintendo hats wohl irgendwie mit schweigsamen Charakteren, oder spricht Samus irgendwann mal?
-
Ich fände es zur Abwechslung mal ganz nett, wenn Link einen Hintergrund bekäme. Ok, ich bin eigentlich totaler Zelda-Nostalgiker, aber da die Story jetzt schon langsam ein bisschen abgenudelt ist (Prinzessin wird entführt/eingesperrt, unscheinbarer Junge aus den Wäldern/ aus einem unscheinbaren Dorf stellt sich als der Auswerwählte Held heraus und tritt dem Bösen Obermotz gehörig in den Hintern. Dazu muss er erst alle Amulette/Siegel/Magischen Steine/etc. aus den Tempeln sammeln) sollte entweder ein rasanter Storybruch in Richtung einer neuen Entwicklung kommen (Twilight Princess machts vor, schöne Story, auch wenn sie nicht ganz ausgereift war) oder die Figuren müssen langsam ein bisschen Gehalt kriegen. Dazu muss er keine dramatische Hintergrundstory kriegen wie die Leute aus Final Fantasy oder einen total vielschichtigen Charakter haben. Nur ein bisschen...mehr dahinter wär toll.
Wer ist der Kerl unter der grünen Zipfelmütze?
-
Ich verstehe nur nicht, warum Nintendo solche Kriterien nicht einbringt. Sie hängen viel zu sehr an ihrem Motto, die ganze Familie zu unterhalten, bzw. Jung und Alt. Ich sehe das aber so, dass für die jüngere Generation die DS-Teile eine leicht nachvollziehbare Story und simples Gameplay bieten. Warum kann dann nicht für die 'ältere' Generation ein angemessener Teil für die Wii erscheinen...? Ich erwarte kein Blutgemetzel oder ein grafisches Meisterwerk. Ich denke da nur an den mangelnden Storytiefgang der letzten Teile und die Emotionslosigkeit, wie einige es bereits gesagt haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!