Beiträge von Ning

    Meine Skepsis Anfangs war unübertroffen. Ich war drauf und dran mein Leben an den Nagel zu hängen. Ich sah kein Sinn mehr darin. Zelda OoT und MM in einem annähernd realistischem Grafikstyle und dann soetwas?!
    Mein Skepsis hielt an bis ich eben jenes Spiel auch spielen durfte. Kurzes Fazit, Die Grafik hat mich im Nachhinein mitgerissen und hat keine Sekunde dem Spiel auch nur irgendwo einen Zacken aus der Krone gebrochen. Der Spielfluss war super, keine langsamen langweiligen Kämpfe, es lief alles einwandfrei flüssig. Die Story war schön und die Spielfiguren war super designt zumal mir jede einzelne im Kopf hängen geblieben ist. Auch wenn ich eher ein Fan von dem TP Style bin, würde ich mir doch lieber ein Super-HD-WW-Verschnitt wünschen als ein verwaschenes-TP mit lahmen Kämpfen (keine Kritik an TP, aber die Battle in WW ware mit Abstand flotter).

    Interessant, wo ich vor ein paar Tagen doch erst mit meiner Freundin darüber gesprochen habe. Zumal ich im Mai auch zum Konzert nach London fahre <3 Zelda & Musik pflegen eine besondere Beziehung zueinander.

    Dürfte zwar schon i-wo in diesem Thread ähnlich stehen, aber weil niemand auch nur annähernd dieses Spiel zu schätzen scheint wie ich:
    1:
    A Link to the Past
    - Mein erstes Zelda :sword:
    - Mein erstes Zelda das ich ohne Spielehilfe zu 100% durchgespielt hatte :zelda:
    - unbeschreibliche Atmosphäre (Link verlässt gleich zu Beginn sein Haus, es regnet, es donnert, große vermummte wachen :swordsman:
    Eine große, mit Secrets vollgestopfte Oberwelt, mit einem übermäßig großem Arsenal an Waffen (wovon nicht alle zwangsläufig gefunden werden müssen GANZ FETTER PLUSPUNKT!!!) :ritter2:
    -Dungeons on mass und keiner gleicht dem anderen!!! :ritter1:
    -Klassische Zeldageschichte: Ganon, Zelda, Link, Triforce, Goldenes Reich, Master-Sword etc... :ganon:
    -Und was mir pers. schon jetzt wieder Spass auf das Spiel bringt: Ein Gott verdammtes episches Intro ( keine Videos, aber eine geile Story in meinen Augen untermalt mit noch geilerererer (yes Baby! :D ) Musik) :wildeshuhn:


    Danach kommen die N64 Ableger auf gleicher Höhe. Die Schwerpunkte liegen zu krass auseinander als das ich Sie vergleichen könnte. Der Rest folgt in weiter Ferne...


    Noch eine Frage an alle Skyward Sword Liebhaber (bzw.all jene die es als Top-Ranking-Zelda bewerten):
    Wann habt ihr angefangen die Zeldareihe zu spielen...???

    Mich interessiert bei WWWU (WindWakerWiiU) wie der Tingleciver umgesetzt wird. Laut Ankuendigung soll das Spiel komplett ueber Nintendos IPad spielbar sein. Wobei der Tc doch optimal fuer den 2ten Spieler ueber das Pad kontrollierbar waere. Synchron dazu eine TP-orientierte Steuerung. Naja... so haette ich es mir jedenfalls gewuenscht. Kommt ein grafisch angelegter SS-Teil und sollte Link nach ueber 20 Jahren noch einmal annaehernd steif laufen wie in TP oder SS sttuerze ich mich ohne Vorwahnung vors naechste Auto!

    Auf was würde ich nicht verzichten wollen..?
    Ich denke für mich spielt die Magieleiste eine sehr große Rolle. Mir haben in TP schon Magiepfeile gefehlt, auch wenn sie nicht in das realistisch angehauchte Zelda passen würden. Ebenso die Steine der 3 Göttinen aus OoT (Dins Feuerinferno, Nayrus Umarmung, Farores Donnersturm). Meiner Meinung nach leben die größten Teile Zeldas davon: AlttP, OoT, MM
    In jedem Fall sind mir diese Teile grade im Bezug auf Waffen und Equipment besonders hängen geblieben.
    Auf Ganon würde ich nicht zwangsläufig verzichten wollen, auf die Dauer gesehen, allerdings würde ein WW oder weiteres FS mit Vaati für mich kein Beinbruch sein, lediglich eine Abwechselung (Zumal Ganon sich auch mal von seinen inzwischen 48 Niederlagen erholen muss ; ) ).
    Worauf ich allerdings verzichten kann, sind Gegenstände wie z.B. die Schleuder in TP, wenn diese durch einen anderen Gegenstand wie Sturmbumerang oder Bogen ersetzt wird und für den Rest des Spiels komplett unrelevant wird. Lediglich ein Platzhalter um das Inventar zu vergrößern.
    Und noch eine Sache die ich NIEMALS missen möchte:
    Altbekannte Soundtracks!
    Es soll kein Zelda aus allerlei neuaufgenommenen Soundtracks bestehen, allerdings darf hier und dort immer wieder mal ein Hauch von Erinnerung durch alt bekannte Melodien erweckt werden!

    Keiner der aufgelisteten Orte:
    Der Angelteich! Ein Traum von fantasievoller und farblicher Gestaltung. Die idyllische Musik verleiht dem Ort eine ganz besondere Atmosphäre. Auch wenn dem Ort keine große Rolle innewohnt, gehört das Angeln zu Zelda wie Pilze zu Mario.

    1. Es gibt einen Edit Button.
    2. Ich fahre heute mit meinem Bruder zum Tattoowierer... Habe bisher einen Schädel mit 2 Rosen im Hintergrund auf dem rechten Oberarm. Mein Favorit wäre ein ALTTP Link :D
    Aber tendentiell werde ich auf dem Arm zumindest etwas neutraleres wählen, old school meets Zelda ô.Ô

    Ich nehme an das Big N darauf spekuliert hat, dass jeder den Fingerdeut und die paar fehlenden Worte: "Jawoll, es wird Ganon!" sich in seinem kleinen Köpfchen selbst zusammenreimt, da im voraus schon bekannt gemacht wurde, dass die Geschichte um das MS und Ganon(dorf) aufgeklärt wird. Rein theoretisch ist es der erste Teil. Da will ich gar nicht groß rumdiskutieren. Gehe ich allerdings ins Detail, finde ich zuviele Widersprüche. Einige hier schon genannt.

    So habe ich das ganze noch nicht gesehen. Ich habe es die Tage auch schon in einem anderen Thread angesprochen. Die Geschichte des Master Sword variiert auch. Heißt es noch in Alttp & Twilight Princess: Die Waffe wurde von einem Schmied geschaffen (was ich persoenlich auch fuer die attraktivere Loesung gehalten haette), wird in Ss kurzum wieder ein neues Schwert eingefuehrt, welches wieder neue Fragen aufwirft & schlussendlich zum MS geupgradet wird.
    Heißt in jedem Fall fuer mich: 2 Timelines in welcher Ss in einem Fall der Anfang sein koennte. Die andere muesste mit einem Schmied, mit einer Schmiede oder aehnlichem Beginnen.
    Ich moechte aber auch dazu sagen, dass ich es heutzutage gar nicht weiter schlimm finde, dass die Story und Timeline nicht stimmig ist. Zelda war nie darauf ausgelegt, eine inhaltliche Fortsetzung zu fuehren. Selbst wennn Link mal nicht Zelda befreit oder auch mal Ganon nicht mitwirkt, bleibt ein großartiges Spiel.
    Ich finde einfach, dass durch das ganze Timeline und Parallellenvergleiche, im Grunde krampfhaftversucht wird alles miteinanderverkettet zu werden. Sinn oller waere jetzt eine neue Zeldasaga i n welcher Zusammenhaenge passen und nicht doppelt und dreifach fraglich zu deuten sind.

    Die Basis ist die gleiche. Das stimmt wohl. Aber ich moechte auch nicht weiter ueber diese Teile reden. Sie gefallen mir einfach vorne und hinten nicht. Gameplay, Story, ein Link als Kapitän, Lokfuehrer, auf dem 3Ds wirds die Stewardess. ........ Ich bin inzwischen ein grosser Fan von Ww und freue mich abgoettisch auf ein Hd Remake. Aber wie gesagt. Die Ds Ableger haben in meinen Augen auf voller Laenge versagt.
    Jetzt aber wieder zu MinishCap. Welchen Style haettest du dir gewuenscht? Eher Alttp?

    Zitat

    Davon abgesehen, Story ist zwar schon ziemlich gelungen, aber mich stört s ein wenig dieser gezwungene Niedlichkeitsfaktor...


    Wir reden vom GBA, da wurde in meinen Augen sämtliches Potential rausgeholt.


    Wenn ich da an ST oder PH denke... da sieht Link etwas... abstrakt (?) aus, Naja, die beiden Teile stehen bei mir auf der schwarzen Liste, da kann ich leider kein gutes Haar dran lassen...

    Ich finde es ganz gut, dass die FS-Saga und die Klassische-Saga getrennt werden. Die Reihenfolge der Teile bzw. die Timeline ist in einigen Fällen sehr schwammig. Ich bin auch von der Idee des Master Sword in SS gar nicht begeistert. In ALTTP & TP wird von einem Schmied gesprochen. Bei OOT bin ich mir nicht sicher.
    Um wieder zum Topic zurück zu kommen:
    Mir gefällt die Idee der Minish. Ein kleines Volk das sich gut in die Reihe integrieren konnte. Neben den Zoras, Goronen, den Orni denke ich passen sie vielleicht nicht auf einen Ableger der Heimkonsolen, haben aber einen guten Eindruck auf dem Handheld hinterlassen. Vaati ist zudem ein neuer Bad Guy, der sich in meinen Augen auch in die WW Reihe einsiedeln lassen würde. Mit der Idee des FS (vor allem eine nachvollziehbare Geschichte -> Wo kommt das Schwert her? ) lassen sich mit gleich 4 Links viele neue Ideen verbinden. Mit Ezelo wird Story und Navi-Ersatz direkt miteinander verbunden. Zudem weniger nervig als Midna und die Variante von SS..........
    Die Story hat einen klassischen Verlauf:
    4 große Tempel mit Essenzen, ein neues Schwert und einige nutzbare und upgradebare Gegenstände. Viele Sidequests ähnlich wie bei MM und okkulte Künste. Für ein so kleines Spiel finde ich, haben Nintendo & Capcom einiges investiert ( an Ideen ;) )

    Sonntag setze ich mich mit meinem Maedel zusammen. Wer ernsthaft Interesse hat, kann mich gerne anschreiben oder Handynr. austauschen. Ich habe Urlaub...... :uglyapplaus:


    EDIT:
    ..........
    Ratet mal wer im Mai in London ist...? :ugly: