Beiträge von Ning

Ich sitze hier zu Hause und habe mal wieder nichts gescheites zu tun. Also muss ein neues Spiel her.
    Ich habe mir vor kurzem FF CC CB (die Abkürzungen werden auch immer gescheiter...) gekauft, kann dem wirschen 'ich werfe alles durch die Gegend' Gameplay absolut 0 abgewinnen. Nach ein paar Std. Spielzeit war mir die Lust vergangen.
    Jetzt habe ich gestern Abend Starfox Adventures mal wieder ergattert(Ebay), da meines vor Jahren schon auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist ô.ô

So meine Frage an euch: Gibt es noch alternative gescheite Action/Adventures für die Wii und Gamecube? Da es an RPGs auf beiden Konsolen nicht viel zu holen gibt, muss ich in diesem Bereich leider schon viel einstecken und mich auf einen anderen Bereich fixieren.
    Wäre dankbar für jeden interessanten Titel!

Es ist wahrscheinlich letzten Endes alles wieder auf die überfüllten Gefängnisse und Staatskosten zurückzuführen. Aber erhöte Strafen, sprich längere Verwahrungszeiten könnten dazu beitragen, den Straftäter besser einzuschätzen und ihm 'Besserungsmöglichkeiten' zu geben. Eine Haft von 1-2 Jahren sitzen die meisten Verbrecher grinsend mit einer Arschbacke ab und warten auf ihre Entlassung. Ein psychologisches Gutachten könnte helfen, es würde keine 100%ige Versicherung sein, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, die Öffentlichkeit vor solchen Leuten zu schützen. Und was das betrifft, sollten keine Kosten gescheut werden.

Ich melde mich auch wieder zu Worte.
    Es freut mich erstmals, dass hier so zahlreich geantwortet wurde und es als Diskussionsstoff gedient hat. Ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, deswegen verzeiht, wenn ich etwas wiederhole.

Es geht mir im einzelnen nicht um die Bestrafung und den Zeitraum, den ein Täter erhält. Heutzutage sind die Vorschriften im Gefängnis viel zu milde. Meine Freundin hat mir grade erzählt, dass ihr Cousin hinter Gittern sitz und jedes Wochenende Heim darf. Wie soll ein Täter überhaupt seine Bestrafung ernst nehmen, wenn nichtmal im engeren Sinne eine Bestrafung vorliegt? Das Leben im Gefängnis ist zwar härter und durchaus eingeschränkter. Allerdings wird es auch immer humaner und sensibler gemacht.

Staatliche Kosten hin oder her... Wenn es um die Sicherheit geht, sollte nicht gespart werden. Stattdessen wird in Projekte wie Stuttgart 21 investiert. Es müssten härtere Gesetze her!

Und wieder einmal ist es passiert. Ein junges Pärchen wird auf Deutschlands Strassen überfallen. Der Mann(24) halbtot geprügelt und die Frau(22) 4(!) mal vergewaltigt. Zusammen haben beide eine Kind. Die Täter werden alle noch am selben Abend geschnappt und bis hin zu 5 1/2 Jahren weggesperrt.

Aber bringt es das noch? Es scheint die Jugend heutzutage einfach nicht mehr abzuschrecken. Häufig nehmen diese ihre Strafe grinsend oder mit dummen Kommentaren: "Sie hat sich doch nicht gewehrt..." entgegen.
    Schreckt das noch ab? Ist Deutschlands Gesetzgrundlage zu soft? Viele Bilder aus TV und anderen Medien schrecken nicht unbedingt ab. Ein TV im Knast, Zeitung, Trainingsecken, vernünftiges Essen. Wer kann sich da beschweren? Auch wenn Tatsachen manchmal anders aussehen, bekommen sie durch viele Medien ein verzerrtes Bild.
    Ohne Vorurteile an die Sache ran zu gehen: 3 der 4 namen klingen nicht unbedingt deutsch.....

Da ist man 2 Stunden weg und hier entstehen neue Welten.

Seid vorsichtig mit euren Aussagen und haltet den Hype in Grenzen.
    Ich muss All zustimmen. Es kann ebenso nur eine technische Demo sein, was das Zeldavid auf der WIIU betrifft. Der Kampf kam doch der TP Sache sehr Nahe.
    Was die WiiU (Konsole Kontroller(?)) angeht, lasse ich mich überraschen.

Konzerte auch noch <3

Was war das für ein Zeldaausschnitt bei dem Wii U????

Und ist die WII U eine eigenständige Konsole oder lediglich der Kontroller für die Wii?

Das wird immer bunter.. Als nächstes kommt die Super-Cyber-Hyper-3D-Projektions Konsole inklusive Beamer (nennt sich dann SCH3D-NES), die das heimische Spieleerlebnis perfekt macht, mit integrierten Geruchs- und Gefühlssensoren. Woa. Dafür erscheinen gleich 4 neue Zeldateile, 7 bisher verschollene F-Zero Teile und StarFox Adventures 2,3 und 4.

Wahrscheinlich hat nur jemand den Titel "neues Zelda" falsch interpretiert und das ganze nicht auf SS bezogen, sondern diesen als komplett neuen Titel interpretiert.
    Freuen würde ich mich, das vorweg. Aber ist es doch wohl etwas sehr.. sehr, sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass irgendwelche Infos zu einem neuen Zelda veröffentlicht werden, bevor der nächste Großableger erscheint. Ein neues Zelda kann ich euch jetzt schon versprechen oder ankündigen. Das ist alles eine Frage der Zeit und ist auch keine Überaschung in diesem Sinne.

Nun ja. Assault ist meines Wissens nach nur von Nintendo, ich meine ohne Produktionsunterstützung von Rare.
    Deswegen hatte das Spiel auch so einige Abstriche in Punkto Grafik wenn ich mich recht zurückerinnere.

Wenn ein SF Adventures, dann bitte mit längeren oder mehreren Flugmissionen. Es ist nunmal ein wesentlicher Bestandteil der StarFox Reihe.

Mit was glaubt ihr, wird Nintendo dieses Jahr überraschen?
    Was können sie denn momentan bieten? Ich denke es werden evtl. noch 2-3 Titel für den 3DS zu sehen geben...

Jetzt nicht zimperlich werden, ich bin ganz hibbelig weil ich grade den ersten zeldatrailer im tv gesehen habe und jetzt grade beschlossen habe meine psp mit allen spielen zu verticken um mir den 3ds zu holen da auch einige gute titel dafür erscheinen verdammich nomma *LUFT HOHL* (!!!)

PS:
    brauch jemand eine psp? xD

Das ist aber auch der einzig positive Kritikpunkt. Das rumsprinten mit Epona und die Kämpfe gegen die Goblins und die Vögel. Wobei die Goblins sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch selbst abschießen oder Gegen Wände reiten xD Da muss auch noch dran gearbeitet werden.

Geben wird es die wohl. Allerdings kommen Collectors-Edition oder Bonus-Disk erst spät oder häufig sogar gar nicht nach Deutschland.

Zum Thema Größe der Oberwelt:
    Ich finde das Spiele unübersichtlich wirken, wenn die Oberwelt zu sehr ausartet. In TP wirkte vieles gleich und es ähnelte eine Ecke der anderen. Wenn schon mehrere Felder vorkommen, dann müssen sie sich zumindest voneinander abheben können und nicht lediglich durch einen Fluss oder Schlucht voneinander unterscheiden.

Ein Remake ist nichts schlechtes. Ein Remake kann lediglich schlecht gemacht werden.
    I.d.R. liegt das dann daran, dass Grundlagen geändert werden, sprich es werden zuviele neue Features eingebunden, es wird eine neue Storyline eingebunden, so dass letzten Endes nicht mehr viel von dem eigentlichen Remake überbleibt.
    Ein Beispiel für ein gutes Remake ist die Neuauflage von Resident Evil für den GC.
    Ein Beispiel für eine absolut schwachsinniges Remake ist die Neuaflage von Resident Evil für die Wii.
    Ein grafisch aufgewertetes Remake mit ein paar neuen Szenarien stört niemanden. Allerdings nochmal exakt der gleiche /&§$)*< nur mit Wiisteuerung..... ô.ô ............. No, thanks. :linksuspicious:

Ein Remake auf das ich mich freuen würde, wäre ein Final Fantasy 7 mit ähnlichem klassischem RPG-Kampfsystem: Rundenbasierend!
    Lediglich aufgewertete Grafik, ein paar neue Zauber und Skills könnten dem ganzen einen frischen Wind verleihen.

Aber um auf das Topich zurück zu kommen:
    Für mich kann ein Remake kein 'bestes Game' werden.
    Zum einen ist es "nur" ein Remake, die Idee hat es also schon gegeben und ist nicht neu.
    Zudem ist der Flair und der Charm nicht der selbige wie bei unseren heiß begehrten Klassikern... :xugly: