Beiträge von Maleficus

    Street Fighter IV ist seit dem 20 Februar draussen.


    Ich habs gespielt und muss sagen es ist seit langem mal wieder ein Spiel auf dem Markt gekommen das anspruch hat. Der Arcade-Mode ist auf Mittel einfach nur geil anspruchsvoll, man muss sein ganzen können unterbeweis stellen um hier zubestehen.


    Naja wer hat von euch das Spiel um Ryu, Guile und Co.


    Ich kanns den Leuten nur wärmstens empfehlen die eine Xbox 360 oder PS3 haben. Leider ist da Spiel nicht für die Wii erhältlich.

    Ich glaube ich muss jetzt auch noch mal mein Senf dazu geben.


    1. Dieser Thread heißt Next Zelda Wii und nicht, Wie zerpflücke ich ein gutes altes Zeldaspiel. Ich find es in der Regel nicht schlecht Kritik an einem Spiel zu üben, aber jedes haarkleine Detail auseinander zunehmen und in Pro und Kontra Listen anzulegen, was gut und was schlecht ist finde ich übertrieben. Jeder hat seine Meinung, aber ein Spiel so runter zu machen und dazu noch ein tolles, kann ich einfach nicht nachvollziehen.


    2. Allgemeine Kumuladiskusion. Ein weiteren Punkt den ich nur zum teil verstehen kann. Die Kumula haben mir in TP an neuen Charakteren und Kreaturen am besten gefallen. Nach den Minish sind die Kumula eine Gruppe von Kreaturen die einfach mal Einfallreich waren. Klar sie sehen nicht gerade schön aus und der Tempel war auch nicht dolle, aber man muss einfach mal das Positive an der Sache sehen. Die Leute von Nintendo machen sich wenigstens Gedanken was man neues hinzufügen kann und hier werden sie zerpflückt wie ein Suppenhuhn.


    3. Allgemeines. Ich respektiere das hier die Kritiken die man an alte Spiele habt preis gebt, aber ich würde dafür ein neuen Thread aufmachen. Dort kann man TP in aller ruhe auseinander nehmen bis nicht mehr übrig bleibt und man kann vergleiche zu Oot ziehen wie man lustig ist. Denn mir liegt es am Herzen das hier wieder spekuliert wird wie das nächste Zelda sein soll. Das man z.B. punkte aus Oot reinnehmen kann die man sich im nächsten Spiel auch wünscht wäre doch in Ordnung.



    Ich hoffe das wieder Post zum Thema Next Zelda geschrieben werden danke.


    So ich hab mir mal Luft gemacht. Ihr dürft mich jetzt gerne nieder machen. Ich steh zum abschuss frei. Aber denkt dran ich nehme kein Blatt vorm Mund.

    Also ich finde auch das man nicht so auf TP rumhacken darf. Klar wenn man es mit Oot vergleicht ist es Streckenweise schwach, aber ich kann sagen es hat und es bereitet mir auch jetzt noch viel freude. Denn wenn man mal sieht, wie lange Donkey Kong-fans schon auf ein Nachfolger warten koönnen wir uns doch glücklich schätzen das wir ein Spiel wir TP unser eigen nennen dürfen.
    Und ausserdem wenn man jedes Zelda mit Oot vergleich verliert jeder Nachfolger.( Was ich nicht vertstehen kann.) Klar Oot war ein geiles Spiel, aber jedes Zeldaspiel ist eigenständig und so sollte man auch mit der Kritik umgehen. Das ist meine Meinung. Jedem ist selbst überlass wie er ein Spiel findet, denn sonst würden wir ja hier nichts zum diskutieren haben.
    Aber ich vertraue darauf das auch das nächste Spiel von Zelda mein Spielerherz wieder höher schlagen lässt.

    1.Zelda=> Salia
    2.InuYasha=> Shipo der kleine Fuchs Junge
    3.Naruto=> Shikamaru
    4.Ranma1/2=> Happosai oder so. Der der immer die Höschen gestohlen hat :lol: :lol: :lol:
    5.Dragonball=>Son Gohan
    6.Pokemon=> bestes pokemon: Tauboga; beste Person: Misty
    7.Yugioh=> Serenity (Joeys Schwester)
    8.Conan=> Kaito Kid
    9. Jeanne die Kamikaze Diebin=> Marron Kusakabe

    Also ich find es nicht schlecht das sich ein so großer Konzern sich anregungen von sagen wir kleineren Leuten holt. Das zeugt ja nur davon das sie viele anderen Faktoren mit einbeziehen und daraus ein großes ganzes Machen.


    Aber alles zu übernehmen find ich auch nicht prikelt,
    Wie schon gesagt Einfallreichtum wünsch ich mir und damit zum Thema zurück zu kommen für Neu Zelda

    Danke Dominic.


    Du beschreibst genau das was mich auch zu einem spieler gemacht hat.
    Die erinnerung mit anderen Menschen.
    Ich hatte nie viele Freunde.
    Aber dafür hab ich wahrscheinlich den besten zwillings Bruder der Welt.
    Und wir beide sind durch unsere Erinnerungen an Spiele so stark mir einander Verbunden das ich an manchen Tage hören kann was er denkt.
    Mit meinem Bruder und ein guten Freund spielten wir dann aller Hand spiele.
    Wir lachten beim Intro von Super Mario Sunshine. Wir weinten bei Fable. Und wir gruseln uns bei allen Resident evil -Spielen.
    Doch das macht mich zu einem Spieler die Erinnerung mit anderen Menschen an gewissen Situationen.

    Ich eröffne diesen Thread, weil ich die Diskussion in Next Zelda Wii gelesen habe.
    Und dort ist mir eins aufgefallen.
    Es ist nicht heraus zu hören wieso ihr euch ein Pad zu Hand nehmt und die Konsole einschaltet.
    Ich würde gerne wissen wieso ihr spielt.
    Ich kann euch gerne sagen wieso ich spiele.


    1996 bekam ich meine erste Konsole. Das SNES!!!
    Für mich war oder ist das SNES nicht nur eine Konsole.
    Nein es ist ein Stück meiner Geschichte.
    Fast jeden Abend saß ich mit meiner Familie davor und haben all mögliche Spiele gespielt.
    Bei den Spielen kamen Gefühle hoch die ich einfach nicht begreifen kann.
    Ich wollte dieses Gefühl immer wieder haben. Weil ich mit meiner Familie jeden Abend zusammen war und wir hatten spaß.
    Jetzt bin ich 18 Jahre alt.
    Ich spiele Spiele nicht um ein Spiel durch zu spielen sondern um dieses Gefühl wieder zu erleben. Und nartürlich um spaß zu haben.
    Ich tauche dabei immer wieder gerne in diese Geschichten ein die das Spiel auf den Fernseher projeziert.
    Ich kehre gerne in diese Welt zurück weil es ein ausgleich zum tristen und harten Arbeitsleben ist.
    Ihr könnt mich gerne für kindisch oder was auch immer halten aber deswegen spiele ich.
    Ich liebe es in andere Welten einzutauchen und dabei in meinem inneren nach diesem Gefühl zu suchen.


    Und jetzt frag ich euch warum spielt ihr?

    Zitat

    Original von Zihark
    Ich denke, wir wissen alle was du meinst, Shugo.
    Inzwischen kommt es mir so vor als ob Nintendo mehr als alles andre nurnoch den Profit vor Augen hat. Okay, das hört sich ziemlich naiv an, verständlich. Aber jeder muss doch zugeben, dass in den SNES und N64-Games einfach merklich mehr Liebe steckte als in den heutigen. Für mich sieht es so aus, als würde Nintendo nur noch Spiele auf den markt bringen, um Spiele auf den Markt zu bringen (Ich hoffe jeder weiß was gemeint ist). Ein Spiel kommt, das keiner kennt, jeder will es haben, sie kaufen es, haben 8 Stunden ihres Lebens dran gewastet, weil das Game einfach zu nichts taugt, währenddessen hat Nintendo wieder 5 neue Crap-Spiele entworfen, die sich zwar toll anhören, aber trotzdem nur Müll sind, die aber wieder jeder haben will. Okay, natürlich, es gibt noch Ausnahmen, aber wie schon erwähnt steckt einfach zu wenig Liebe drin.
    Auf die Gefahr hin, dass ich deswegen hier im ZE-Forum gesteinigt werde, nenne ich mal ein Beispiel, dass hoffentlich die meisten zu deuten wissen.
    Jeder, der es einmal gespielt, wird wissen wieso es das perfekte Beispiel ist: Final Fantasy VII. Final Fantasy VII hatte eine miserable Grafik und ein noch miserableres Kampfsystem, aber um ehrlich zu sein ist DAS doch in erster Linie nicht das, was ein gutes Spiel ausmacht, oder? Ein gutes Spiel braucht Atmosspähre, liebevoll ausgearbeitete Charaktere, Musik, die einen innerlich bewegt, die die Handlung unterstreicht. Man braucht keine realitätsnahe Grafik und kein ausgeklügeltes Kampfsystem, keine inovative Steuerung oder dergleichen. Es braucht Liebe, Komik, Drama, es braucht verdammt nochmal eine Handlung die einen mitreißt, wie ein gutes Buch, wo man es nicht mehr erwarten kann endlich die letzte Seite zu lesen, nur um dann wieder auf Seite 1 erneut anzufangen.
    In meinen Augen hat Nintendo vergessen was ein gutes Game ausmacht. Natürlich hoffe ich, dass die werten Herren in Japan endlich mal merken was sie zu ändern haben, aber mein Verstand sagt mir, dass ich wohl vergeblich hoffe ...


    Ich finde da hat Zihark ganz recht hat. Ein spiel muss fesseln. Das geht am besten durch ein wunderschöne tief greifende Geschichte. Eine extra für dieses Spiel komponierte Musik. Und Charaktere die so vor eigener Seele strotzden das man das Gefühl hat das sie jeden moment aus dem Spiel in dein Zimmer treten. Leider find ich die Spiele die Zihark gewählt nicht die richtigen da ich (ich will dieses Spiel nicht mal aussprächen) nicht mag nie gespielt habe und nie spielen werde. Aber es geht nicht um die Spiele sondern um die aussage die dahinter steckt und da kann ich mich voll und ganz anschließen. Danke Dominic


    Zitat

    Original von Shugo
    Genau der Meinung bin ich auch...
    Das ist glaub ich das was sich alle wünschen... Die liebevolle Grafik ist das, was die Zelda-Games ausgemacht haben bzw. ausmachen... Und da vielen einfach nur auffällt, das was "mit der grafik nicht stimmt" definieren sie es eben, dass die Grafik komisch ist, was vil viele so auffassen das sie die Grafik schlecht finden also das sie realistischer sein soll derweil fehlt einfach nur so zu sagen die Liebe.. Wie ich schon gesagt hab, find ich das Nintendo sich irgendwie distanziert... früher haben sie irgendwie eine andere Ausstrahlung gehabt.. Ich weiß nicht wie ich des beschreiben soll... Sie standen näher zu ihren Fans und so.. nicht so streil weiß... Ich hoff ihr wisst was ich mein...


    Aber ich muss auch Shugo recht geben.
    Das i tüpfelchen. Macht natürlich die Grafik und das Kampf bzw das Steuerungssystem aus.
    Doch das ist eine Sache auf die ich (fast) verzichten kann.
    Wenn mich die Geschichte und die Musik zu tränen rüht.
    Das war zuletzt bei Oot und bei Fable so.



    Zitat

    Original von Zihark
    Und grad fällt mir noch ein Aspekt ein, der, zumindest für mich persönlich, das Spielvergnügen nochmal um ein vielfaches multipliziert: Side-Quests. Desto mehr und desto ausgeklügelter, umso besser. Epische Waffen, verborgene Geschichten, aggresiv overpowerte Spezial-Bosse, vielleicht sogar ein geheimer spielbarer Charakter ... Alles Dinge, die jemand wie ich, der solange rumnerdet bis er 100% hat, zu schätzen weiß xD


    Genau das fehlt mir bei gewissen Spielen auch. Wo bleibt der Spielspaß wenn man weiß wenn ich den Hauptstrang der Geschichte durch habe ist alles vorbei. Was kommt danach? Was kann ich noch tun um die Welt in der ich immer wieder gerne eintrete mit meinem Charakter und spieletalent zuverändern.


    Das fehlt mir bei TP und Fable zwei.
    Zwei nachfolger die ihre Vorgänger nicht gerecht werden.
    Schade Schade

    Zitat

    Original von suzuki
    Ich denke schon das man OoT noch übertreffen kann, aber dann sollten sie sich nicht so sehr um die oberflächlichen Dinge kümmern, wie Grafik oder "innovative" Steuerung, sondern mehr auf einen guten Plot setzen und auf die Dinge die dem Spiel leben einhauchen. Bei OoT und MM war das bereits sehr gut, da eigentlich jede noch so unrelevante Figur ihre Daseinsberechtigung hatte, ohne irgendwelches bedeutungsloses Zeug zu reden. Bei TP waren alle Persönlichkeiten so... zweidimensional. Vor allem Zelda's Persönlichkeit hatte mich irgendwie gestört, da sie diesmal so distanziert war, doch so ziemlich jeder dürfte sie doch als unschuldige und warmherzige Prinzessin in Erinnerung haben(klar, irgendwo ist die Persönlichkeit ein ganz klein wenig Klischee, aber so wirkte sie wesentlich sympathischer). Denn ich behaupte mal ganz dreist jetzt, das wir die alten Zeldas auch nicht im Vordergrund wegen der Spielmechanik oder Grafik ins Herz geschlossen haben, sondern wegen der liebenswerten Figuren, der lebendigen Art von Hyrule und auch wegen der Geschichte. Natürlich sind die meisten Zeldaspiele auch vom Gameplay her aller erste Sahne, aber ich finde immer das Atmosphäre, Charaktere und Geschichte wichtiger sind, als eine Grafik die aussieht wie das echte Leben und ne Steuerung wo man wild mit den Armen rumfuchteln darf.



    Und genau so sehe ich das auch.
    Die Geschichte, die Charaktere und die Atmosphäre müssen einfach wieder stimmen.
    Ich will nicht sagen das TP schlecht war, doch es hat der letzte Schliff gefehlt.
    Ich wünsche mir nur eins Charaktere die nicht nur dumm in der Gegend rum stehen und sinnlose Zeug labern, Eine Geschichte die von Anfang bis Ende fesseltund eine Atmosphäre die alles andere in den Schatten stellt. z.B. das ich vergesse zu essen oder zu trinken.
    PUNKT

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Heyho Mathy!


    Die Scans sind super - hätte es nicht erwartet! Jetzt wo ich den Artikel genauer lesen konnte, steht natürlich dort eindeutig klar, dass die Redaktion von N-Zone dies vermutet, aber keine Bestätigung oder Insiderwissen kennt. Dann steht sozusagen alles offen. Andere Freunde von mir wetten auf einen "MM" ähnlichen Teil.


    :)


    Ich bin froh das ich es so gut hinbekommen hab.
    Bin auch einbisschen stolz deswegen auf mich.
    Ja aber man kann sehen das das Thema Zelda im moment hoch im Kurs steht.
    Die Spekulationen habe jetzt sogar schon die Zeitschriften erreicht.
    Ich hoffe das sie ein Remake von Alttp oder ZeldaII herausbringen.

    So nun hier sind die versprochenen Screenshots.
    Außerdem hab ich noch einpaar andere Seite aus dem Heft mit dem Thema Zelda hinzugefügt.
    Das erste Bild ist der Arktikel zum neuen Zelda.
    Das zweite Bild ist die gesamte Seite.
    Das dritte Bild ist der Artikel wie mal 101 Skulltullas bekommen kann.
    Das vierte Bild ist der Artikel zu den 10 unvergesslichen Zelda Momenten (5 Top)
    Das fünfte bild sind die 5 Flopps


    1)http://www.pictureupload.de/pi…60209161607_Link_2009.jpg
    2)http://www.pictureupload.de/pi…060209161814_Combacks.jpg
    3)http://www.pictureupload.de/pi…62311_101_Skulltullas.jpg
    4)http://www.pictureupload.de/pictures/060209162015_Top_5.jpg
    5)http://www.pictureupload.de/pi…03721_Top_5_Flopps_1_.jpg

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Und auf einen solchen Teil soll ich jetzt fast 3 Jahre gewartet haben...?


    Also ich würde das als schade empfinden, Aussagen wie... es soll besser werden als OoT wären demnach vollkommen nichtig. Ich hatte mit PH ein Zelda für DS. Jetzt möchte ich wieder ein Zelda mit Tiefgang, wenn ich schon allein dafür so lange warte. :uh:


    @ Mathy: Hast du davon einen Scan?


    Wird nachgetragen verlass dich drauf.

    Ich habe heute einen interessanten Artikel bezühglich dem nächsten Zeldaspiel gelesen.
    Laut N-Zone handelt es sich um den kommenden Zeldatitel um den verschollen Nachfolger von Four Sword. Dieser soll noch 2009 erscheinen. Um das selbe prinzip der Steuerrung wie im ersten Teil von Four Sword aufzugreifen erscheint das Spiel für die Wii aber auch für den DS. Das alles sind natürlich nur spekulationen. Doch wenn eine solche Zeitschrift die sich ausschlißlich mit Spielen befasst so ein Artikel reinstellt, muss doch was wahres dran sein. Mir persönlich würde es gefallen.

    Ich bin auch dafür das sie sich mit der Entwicklung Zeit lassen sollen.
    Mir ist es lieber auf ein Spiel zu warten, als dann ein halb fertiges zu spielen.
    Siehe SSBB. Man hat uns ein tollen Online-Modus versprochen und was ist es dauert ewig bis man andere Spieler findet und wenn man dann mal ein Match bestreitet ist die Zeitverzögerung so groß, dass es schon fast ein Glückspiel ist zu gewinnen.
    Deshalb ist meine Meinung das Nintendo sich Zeit lassen soll und nicht wieder so große Ankündigungen machen soll, die dann sowieso nicht erfüllt werden können.
    Also Nintendo lasst euch Zeit und überrascht uns. Damit es nach Oot das beste Zelda aller Zeiten wird.

    Ohh man ich glaub ich bin der einzige der das Spiel nicht so leicht fand.


    Ich komm einfach beim letzten Tempel nicht weiter weiß schon gar nicht mehr wie der heißt.


    Hab schon so lange nicht mehr gespiel

    Zitat

    Original von Henning
    Allgemein die unterschiedlichen Stiefel finde ich toll... Leider kamen in den lezten Teilen immer nur die Eisenstiefel wieder in Gebrauch...


    Ja das stimmt. Ich vermisse in letzter Zeit den Einfallreichtum an Items.


    Schade.


    Hoffe im nächsten Game ist mehr davon zusehen