Beiträge von Maleficus

Hier ein kleiner Artikel den ich so eben gelesen habe. Nun mal aus von der Gegenseite.

G.A.M.E äußert sich zum geplanten Verbot gewalthaltiger Spiele

Nachdem sich erst gestern der Deutsche Kulturrat zum von den Innenministern angestrebten Verbot gewalthaltiger Video- und Computerspiele geäußert hat, meldete sich nun auch Stephan Reichart, Geschäftsführer des Bundesverbands deutscher Spieleentwickler - G.A.M.E zu Wort...

Zitat Reichart:

"Es liegt nicht in der Kompetenz der Innenminister, solch ein Verbot zu beschließen, im Gegenteil: Die Innenminister überschreiten damit ihren verfassungsrechtlichen Kompetenzrahmen. Wenn überhaupt, könnten die Familienminister der einzelnen Bundesländer ein weitergehendes Verbot als das bisher bestehende für menschenverachtende Spiele fordern. Deutschland hat bereits alle rechtlichen Mittel, um menschenverachtende Medien zu verbieten und deren Verbreitung zu bestrafen!”

"Man argumentiert hier auf eine Weise, die man fast schon fahrlässig nennen kann. Im Ausland nimmt man nur wahr, dass in Deutschland keine Spiele für Erwachsene mehr hergestellt werden dürfen, die Diskussion dahinter kommt dort aber nicht an. Das schädigt das Image der wichtigsten Entertainmentbranche, auch den Studios, die zu 98 Prozent überhaupt keine Egoshooter herstellen. Automatisch muss sich jeder Hersteller rechtfertigen und erklären, was er da tut."

"Ohnehin hätte ein Herstellungsverbot in Deutschland keine Wirkung, denn Egoshooter würden vor allem im Ausland, etwa den USA programmiert. Sagen Sie Präsident Obama mal, dass seine Soldaten künftig kein Americas Army mehr spielen dürfen oder er die Entwicklung von Counterstrike oder GTA verbieten soll, so Reichart. Das schlimmste sei für ihn, dass man in Deutschland zu diesem Thema keinen vernünftigen Dialog führen könne. Was hier gerade passiert, grenzt schlichtweg an Zensur - und auch die geplanten Netzsperren, zeigen eigentlich nur, dass die Parteien, die sowas fordern, in keiner Weise zukunftsfähig sind."

quelle: Planet Nintendo.de

ich hätte da mal ne Theorie. Vielleicht knüpft dieses Spiel direkt an TP an. Und diesmal geht es nur Indirekt um Zelda die man retten muss. Ich denke da an eine Parallel Welt wie Termina. Villt wird Link von Zelda ausgesand um in einem Befreundetem Nachbar Land für frieden zu sorgen. Da bekannt ist das Link das Masterschwert zurück bringt ist er vllt nun wieder auf dem Weg es zu holen um in dieses land aufzubrechen. Dort kommt das Schwert dann mit diesem Wesen in Kontakt und so beginnt die Geschichte dann. da mich dieses Wesen auch an TWW erinnerte könnte es auch der Anfang vom Untergang von Hyrule sein. Da auch in der Prophezeiung es so ist das Link verschwindet und nie zurück kehrt. Könnte hier zum ersten Mal ein Zelda sein das ein Zelda mal nicht gut ausgeht. Und das wäre dann die Revolution. Aber alles nur Hirngespinste von mir. Abwarten und Tee trinken. Ich würd mich aber sowas der gleichen wünschen!!

Du meinst sicher das Expansion Pak.

Du bekommst MM über die Virtual Console. Dort kannst du es für 1000 Wii Points runterladen.

Deine Wii muss am Inet angeschlossen sein und du musst dir die Wii Points kaufen die gibt es aber auf jeden fall bei Saturn oder Media Markt!!!

Reaktion auf Amoklauf
    Innenminister wollen die Killerspiele verbieten

Die Innenministerkonferenz hat sich auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen verständigt. Der Beschluss ist nach Informationen von WELT ONLINE eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden. Das Verbot soll so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Die Innenministerkonferenz (IMK) in Bremerhaven hat sich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen ausgesprochen. Die Innenminister der 16 Bundesländer sehen es vor dem Hintergrund eines möglichen neuen Amoklaufs als erforderlich an, das Verbot „so schnell wie möglich umzusetzen“.

In der Beschlussvorlage der IMK, die WELT ONLINE vorliegt, heißt es: „Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) sagte WELT ONLINE: „Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.“

Er forderte den Bundestag auf, das Herstellungs- und Verbreitungsverbot noch vor der Bundestagswahl zu ermöglichen. „Eine Konsequenz aus Winnenden kann nicht nur eine Verschärfung des Waffenrechts sein, das die Innenministerkonferenz bestätigt hat“, sagte Schünemann.

Die große Koalition hatte nach dem Amoklauf im baden-württembergischen Winnenden Verschärfungen des Waffenrechts beschlossen, von einem ursprünglich geplanten „Paintball“-Verbot nach massiven Protesten der Freizeitsportler jedoch wieder Abstand genommen.

Ohne Worte!!!

Quelle Welt online.de

Da könntest du recht haben. Daran hab ich auch schon gedacht. Und wenn man genau überlegt könnte was dran sein. Weil ein Helferlein (so nenn ich Midna Navi und co immer) und gleichzeitig ein Schwert oder Item das gab es wie Miyamoto ansprach echt noch nicht. ich bin gespannt. Aber den gedanken find ich echt nicht schlecht!!

Aufjedenfall weiß ich nicht so recht was ich davon alten soll. AUf einer Seite froh auf der anderen Seite auch irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Ich hab mal vor einiger Zeit gehört das Retro Studios der neue Publisher des neuen Zelda sein sollte. Das war aber schon lange vor der E3. Was daraus geworden ist weiß ich nicht. Vielleicht weiß es ja hier einer würde mich mal interresieren. Naja. Ich bin gespannt was draus wird. Aber ich denke auf einer Seite auch das es alles nur zur Beruhigung der Fans ist. Miyamoto hats wohl mittbekommen das einige Fans verärgert sind und es musste er handel. Aber alles nur Spekulationen. Bin mal gespannt wann Nin sich ganz offiziel sich dazu äußern wird!!

Zitat

Original von Evelyn Jade

Nö. ^^ Dann muss ich nicht immer nur alleine suchen. :zwinkern:

Irgendwie erinnert mich die "Feendame" an das Masterschwert. Ihr nicht auch? Schaut auf ihr Kleid. Da findet man ähnliche strukturen. Und Link trägt zwar ein Schild, aber nicht das Masterschwert, obwohl man es in der Hand dort hätte vermuten können.

Ah Okay Jade ich verstehe!!! Falls dich doch was stört immer raus damit :zwinkern:

Es gibt ein Interview mit IGN und Miyamoto dort wird nicht viel verraten kann aber zum diskutieren echt gut sein hier ein auszug wo über Zelda gesprochen wurde.

IGN führte ein Interview mit Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto, der einige neue Infos zu Zelda und einigen anderen Nintendo-Spielen bekanntgab.

IGN: Beim Roundtable zeigten sie einen Teil eines Artworks aus dem nächsten Zelda-Spiel. [...] Link scheint inzwischen im Erwachsenenalter zu sein und sieht älter aus, als in Twilight Princess. Ist das eine richtige Annahme?

Miyamoto: Nun, die Geschichte dieses Zeldas ist natürlich in einer komplett anderen Ära und Link ist älter, als er vorher war. Eher im annähernden Erwachsenenalter. Ein Hinweis: Vielleicht konntet ihr auf dem Artwork sehen, dass Link kein Schwert in der Hand hält.

IGN: Hat er sein Masterschwert verloren?

Miyamoto: (lacht) Ich wollte nur sicherstellen, dass wir ein neues Zelda machen. Das ist alles, was ich zu diesem Thema sage.

IGN: Folgt das Spiel dem Storyverlauf von Twilight Princess oder ist es etwas komplett anderes?

Miyamoto: Ich kann ihnen keine Details verraten, außer dass es etwas komplett neues sein wird.

[...] IGN: Twighlight Princess wurde offensichtlich erst für den GameCube entwickelt und kam dann auf die Wii. Wir erinnern uns daran, dass sie in einem Interview gesagt haben, dass das Team optisch auf der Wii noch einiges mehr machen wollte, doch es war zu wenig Zeit. Also können wir nun davon ausgehen, dass die Grafik dieses neuen Spieles eine neue visuelle Messlatte für Wii-Spiele festlegen wird?

Miyamoto: Nun, ja, wieder kann kann ich nicht alle Details über die In-Game Grafik verraten, aber ich kann euch erzählen, [...] dass Twighlight Princess für beide Konsolen entwickelt wurde, während dieses neue Spiel nur für die Wii produziert wird, daher denke ich, dass man sich einige Erwartungen machen kann, da wir uns ausschließlich auf diese Konsole konzentrieren.

Im weiteren Verlauf des Interviews verriet Miyamoto noch, dass er gerade in sehr viele Projekte eingebunden und extrem beschäftigt sei und den Status von Pikmin 3. So seien die Basics bereits abgeschlossen und wir hoffen auf eine Vorstellung des Titels auf der E3 2010.

Hier gehts zum Kompletten Interview

http://www.mynintendo.de/ign-interview-miyamoto-2009/

Also viel sagt er ja nicht aber leider müssen wir wahrscheinlich bis zur nächsten E3 warten die vom 15 Juni bis zum 17 Juni 2010 ist.

@ Jade ich auch nicht!!! Aber wenns dich stört dann hör auf bilder oder infos zu posten brauchst nur was sagen!!

Ach ja ohne r bitte!!

Nun zurück zum Thema

Ich find das Bild recht mysteriös hab als ich dieses Wesen dort vor Link gesehen hab sofort an die Fee von Wind Waker gedacht. Aber naja mal sehen was noch kommt.

Nun ganz offiziel:

Das auf dem E3-Roundtable von Miyamoto gezeigte Cover, wurde nun in einer besseren Auflösung veröffentlicht. Es zeigt einen etwas erwachseneren und selbstbewussten Link, an seinem Rücken steht ein mit einem Gewand bedecktes, möglicherweise ängstliches, Mädchen.

Quelle My Nintendo

Diesmal hab ich drauf geachtet ob derartige Bilder oder Infos auf der Seite schon online sind!!! Da noch nichts hier bekannt gegeben worden ist tu ich das jetzt mal!!

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Bloggerüchte hin und her - dass vermutlich an der Beschreibung des Bildes was dran sein kann - gut, das kann ich nachvollziehen. Aber deswegen heißt es lange nicht, dass die Bilder auch das wiedergeben, was da wirklich lag. Da Fotografieren verboten war, darf man auf die Bilder nichts geben. Zum Schmökern gut, aber letztendlich sollte man nur das glauben, was offiziell auf dem Tisch liegt. Das ist leider so - und leider machen viele Fans den überstürzten Fehler, gleich alles zu glauben, was das Internet so schreibt bzw. ausstellt. Da kommen oft sehr viele Fehlinformationen herum.

Manchmal beginne ich mich in diesem Forum wirklich zu fragen, warum ich meinen Job hier überhaupt mache.

Ich kann mich hiermit nur in aller Form Entschuldigen!!!:uhh: Ich hätte mir vor her die Seite angucken sollen bevor ich solche zwielichtigen Gerüchte hier reinstelle!!!
    Ich hab gedacht solche Neuigkeiten würden sich verbreiten wie ein Laubfeuer doch als ich sah das hier ausser im Stammtisch nichts dazu gesagt wurde hab ich mir von einer Zuverlässigen Quelle die Daten angesehen und reingestellt.
    Ich kann mich nur nochmal dafür Entschuldigen.
    Nächstes Mal seh ich mir die Seite vorher an bevor ich auf den Forumbutton klicke!!!

Zurück zum Thema!!!

Unglaublich hier das erste Artwork vom neuen Zelda. Da es so verpixelt ist steht unten beschrieben!!

E3 2009 // Vollkommen verpixeltes Zelda-Artwork veröffentlicht

NintendoWorldReport schaffte es irgendwie, das Zelda-Artwork während des Miyamoto-Roundtables zu fotografieren. Dass die Qualität dabei alles andere als gut ist, kann man sehr gut erkennen:

Quelle My Nintendo

Unglaublich hier das erste Artwork vom neuen Zelda. Da es so verpixelt ist steht unten beschrieben!!

E3 2009 // Vollkommen verpixeltes Zelda-Artwork veröffentlicht

NintendoWorldReport schaffte es irgendwie, das Zelda-Artwork während des Miyamoto-Roundtables zu fotografieren. Dass die Qualität dabei alles andere als gut ist, kann man sehr gut erkennen:

Quelle My Nintendo

Und nun ein weiteres Bild!!!

*UPDATE*
    Nun wurde ein weiteres Foto eines der Zelda-Gemälde gesichtet, das hier in verbesserter Form zu sehen ist:

Quelle My Nintendo

ich bleib für euch dran!!!

Also doch ein neues Zelda. Hier der bericht von MyNintendo

E3 2009 // Neuer Zelda-Teil “angekündigt” + erste Infos!

Endlich sickern erste Informationen zum neuen Zelda-Ableger durch. So wurden auf dem Roundtable heute Nacht erste Artworks gezeigt, die einen erwachseneren, reiferen Link und ein Mädchen in einem blauen Gewand zeigen. Das Spiel wird wahrscheinlich im kommenden Jahr offiziell vorgestellt und somit vermutlich 2011 erscheinen. Zudem erwähnte Miyamoto auf dem kleinen Event, dass es angesichts der extrem großen Fangemeinde sehr schwierig sei, ein neues Zelda zu entwickeln.

Das Kampfsystem via Schwert wird im kommenden Teil der Reihe deutlich komplexer gestaltet sein, was vor allem Wii MotionPlus ermöglicht. Das nächste Zelda kann daher ausschließlich mithilfe der Peripherie gespielt werden. Die Steuerung wird sich stark am Schwertkampf sowie Bogenschießen aus Wii Sports Resort orientieren.

Die Illustrationen konnten leider nicht veröffentlicht werden, da in dem Roundtable laut IGN Kameras streng verboten waren. Sobald sich neue Infos ergeben, informieren wir euch natürlich!

Also doch ein neues Zelda. Hier der bericht von MyNintendo

E3 2009 // Neuer Zelda-Teil “angekündigt” + erste Infos!

Endlich sickern erste Informationen zum neuen Zelda-Ableger durch. So wurden auf dem Roundtable heute Nacht erste Artworks gezeigt, die einen erwachseneren, reiferen Link und ein Mädchen in einem blauen Gewand zeigen. Das Spiel wird wahrscheinlich im kommenden Jahr offiziell vorgestellt und somit vermutlich 2011 erscheinen. Zudem erwähnte Miyamoto auf dem kleinen Event, dass es angesichts der extrem großen Fangemeinde sehr schwierig sei, ein neues Zelda zu entwickeln.

Das Kampfsystem via Schwert wird im kommenden Teil der Reihe deutlich komplexer gestaltet sein, was vor allem Wii MotionPlus ermöglicht. Das nächste Zelda kann daher ausschließlich mithilfe der Peripherie gespielt werden. Die Steuerung wird sich stark am Schwertkampf sowie Bogenschießen aus Wii Sports Resort orientieren.

Die Illustrationen konnten leider nicht veröffentlicht werden, da in dem Roundtable laut IGN Kameras streng verboten waren. Sobald sich neue Infos ergeben, informieren wir euch natürlich!

Nintendo kündigt kein neues Zelda für Wii an.

Dennoch hat sich Nintendo das dickste Ass bi zum Schluss aufgehoben und zwar
    Metroid Other M.

Ich persönlich weiß nicht was ich von dieser Pressekonferrenz halten soll!!

Ich für meinen Teil bin sehr Entäuscht!!

Hier die Zusammenfassung meiner Seits. Powerd by MyNinetndo danke dafür!!!

Neu angekündigte Wii-Spiele

New Super Mario Bros. Wii
    Mit New Super Mario Bros. Wii hat Nintendo ein Mario-Spiel angekündigt, welches man erstmals mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig spielen kann! Dabei kann man entweder miteinander oder gegeneinander spielen. Hier einige Fakten zum Spiel:

* Es wird viele neue Items, wie ein Propelleranzug zum fliegen, geben.
    * Auch wird es wieder viele versteckte Bereiche, diesmal nicht nur in Röhren, sondern auch Gänge, die erst sichtbar werden, wenn man nah genug dran ist.
    * Hat ein Spieler das Ende des Levels erreicht, so haben die anderen Spieler nur noch 3 Sekunden Zeit, um ebenfalls Bonuspunkte für das Anspringen des Fahnenmastes zu bekommen.
    * Das Spiel erscheint weltweit im Sommer 2009.

Wii Fit Plus
    Nintendo kündigte den Nachfolger des erflogreichen Fitnessspiels an. Bei Wii Fit Plus kann man bestimmte Körperbereiche trainieren und man bekommt angezeigt, wie viele Kalorien man verbrennt. Doch wie beim ersten Teil kommt auch der spaßige Teil nicht zu kurz: es wird 15 neue Spiele geben, u.a. “Jonglieren”.
    Das Spiel wird, auch im Bundle, im Herbst 2009 rauskamen.

Super Mario Galaxy 2
    Zum ersten Mal in der Geschichte von den 3D-Mario-Spielen kommt der Nachfolger auf die gleiche Konsole wie der Vorgänger! Super Mario Galaxy 2 unterscheidet sich von dem, was man in dem Video gesehen hat, nicht wirklich viel vom Vorgänger, bringt wahrscheinlich viele neue Level, Gegner und Rätsel mit sich.

Metroid: Other M
    Nachdem der letzte Teil der Metroid Prime Serie vor gut zwei Jahren auf der Wii erschienen ist wird nun ein neuer Metroid-Teil entwickelt. Zusammen mit Team NINJA arbeitet Nintendo an Metroid: Other M, welches die Vergangenheit von Samus Aran erzählt und einen tief ins Metroid-Universum führt. Das Spiel soll laut Reggie Fils-Aime alle bisherigen Metroid-Spiele in den Schatten stellen. Ein Release ist für 2010 geplant.

Neu angekündigte DS-Spiele

Mario VS. Donkey Kong
    Dieses downloadbare Spiel legt seinen Schwerpunkt auf den vom Spieler generierten Content. Man kann eigene Levels bauen und diese mit Freunden teilen. Das Spiel wird ab kommenden Montag, den 8. Juni, als Download im DSiWare-Shop angeboten.

Kingdom Hearts: 358/2
    Ein Kingdom Hearts-Teil wurde für den Nintendo DS angelündigt! Es handelt sich dabei um Kingdom Hearts: 358/2, wozu es lediglich einen Trailer zu sehen gab.

Mario & Luigi: Bowser’s Inside Story
    Mario & Luigi kommen wieder auf den DS! Diesmal spielt sich alles in Bowser’s Körper ab, der die beiden Brüder nach dem Essen eines Pilzes verschluckt. Das RPG soll im Herbst in den Regalen stehen.

Golden Sun DS
    Ein weiteres Rollenspiel für den DS. Mit Golden Sun DS erscheint ein neuer Teil der Golden Sun-Serie für Nintendo’s Handheld-Konsole.

Women’s Murder Club: Games of Passion
    “Warum einen Buchclub beitreten, wenn man dem Women’s Murder Club beitreten kann?”. So oder so ähnlich wurde James Pattersons Spiel angekündigt. In dem Adventure muss man viele Geheimnisse lüften und den Mörder finden. Das Spiel soll sich als interaktiver Roman darstellen.

COP: The Recruit
    Ein Open-World-Spiel welches ein bisschen an GTA erinnert: schnelle Autoverfolgungsjagden und Schusswechsel. COP: The Recruit wird von Ubisoft entwickelt.

Style Savvy
    Ein Spiel dass eher für die Mädchen unter uns Zockern gerichtet ist. In dem Spiel Style Savvy kann man eigene Outfits erstellen und diese im ebenfalls eigens erstellten Shop verkaufen.

Wario Ware Do it Yourself
    Nintendo versucht, die User in die Spiele miteinzubeziehen. Mit Wario Ware Do it Yourself wird noch ein Spiel entwickelt, welches auf User Generated Content setzt. Man kann eigene Microgames kreieren und mit anderen Usern teilen.

Andere News

* Am 26. Juli erscheint in den USA Wii Sports Resort. Der Nachfolger von Wii Sports beinhaltet unter anderem Spiele wie Basketball, Bogenschießen und Fallschirmspringen und wird mit WiiMotion Plus gespielt.
    * Red Steel 2 wird nur mit WiiMotion Plus gespielt werden können.
    * Mit dem DSi aufgenommene Fotos können schon bald auf Facebook hochgeladen werden.
    * Mit dem Wii Vitality Sensor wurde ein neues Peripheriegerät für die Wii angekündigt, welches man sich um den Finger klemmt. Das Gerät kann nicht nur den Puls messen, sondern zeigt auch an, wie nervös bzw. konzentriert man ist.

Ab dem 30. Juni 2009 können wir keine von Benutzern erstellten Schnappschüsse, Stage-Entwürfe oder Zeitlupen-Aufnahmen mehr annehmen. Wir werden das bereits erhaltene Material jedoch nach diesem Datum weiterhin veröffentlichen.

http://www.smashbros.com/de/index.html

Nintendo stellt also Offiziel die Einreichung von Schnappschüssen und Stages ab.

Was soll uns das jetzt wieder sagen?

Das war mit einer der besten Funktionen bei SSBB. Und jetzt? Naja für mich ist das Thema SSBB damit durch!!!

*Update*

Ich mom Spiele ich Resident Evil 5 im Versus Modus!!!

Einfach nur geil mit Wesker zu spielen. Mit dem hauen ich jeden weg echt eyy!!

Aufem DS metriod Prime Hunters. Steuerung einbisschen missglückt macht aber trotzdem spaß!!

Ja und sonst ab un zu mal Mario Kart!!

Und natrürlich Fable 2