Beiträge von Mereko

    Mereko setzt "Stumpfe Zerlegung in wissenschaftliche Fakten" ein. Es ist sehr effektiv!


    Nein, ein kleiner Scherz.
    Also: der Mensch ist grob betrachtet gut mit einem Roboter zu vergleichen. Er hat einen Motor/antriebskern (Herz), Versorgungsleitungn (Blutsystem), Fortbewegungsmöglichkeiten (Seklett mit Muskeln), Möglichkeiten der Eneregiegewinnung (Stoffwechsel) und natürlich einen Hauptprozessor (Gehirn). Wie bei einer Maschine bedeutet der Ausfall, einses dieser Aspekte einen kompletten Ausfall, da keine Komponente ohne die andere funktionieren kann. Maschinen kann man reparieren, Menschen teilweise auch, aber wie bei Menschen, gibt es auch bei Maschinen einen Punkt, an dem sie nicht mehr zu retten sind. Je komplexer, die Maschine, umso schwerer ist sie zu reparieren. Der Mensch ist mitunter die komplexeste Maschine überhaupt und sei es nur schon deshalb, weil wir nicht für alles Ersatzteile haben. (komplette transplantation eines Blutsystems, oder gar eines Gehirns? Sci-Fi ftw^^)
    Wohin ich mit dem ganzen will?


    Der Mensch funktioniert über elektrische impulse, die neuronale Signale übetragen und auch den Herzmuskel antreiben. Fallen diese elektrischen Impulse weg, stirbt der Mensch.
    Und das ist es auch, was für mich der Tod bedeutet: Totaler, irreversibler Systemausfall!
    Wenn ein Mensch stirbt, heißt das, er kann nicht mehr funktionieren, da eine seiner essentiellen Komponenten versagt. Würde man die betreffende Komponente austauschen können, könnte man den Mensch vll wiederbeleben oder ein weiterleben ermöglichen, aber soweit sind wir nicht. Ich bin also der Meinung: Wenn der Mensch stirbt, ist das nichts weiter als eine Maschine, die ihren Geist aufgibt (intressante Wortwahl). Für mich ist das Leben nach dem Tod, dadurch gegeben, dass man sich an uns, unsere Taten und unser Vermächtnis erinnert. Erinnert sich niemand mehr an uns, sind wir komplett gestorben.


    Und mit einer Seele ins Paradies? Wer will das schon? Mit 72 Jungfrauen kann man mich nciht ködern XD ich nehm lieber 4, die wenigstens Ahnung haben :D
    Und natürlich komm ich in die Hölle, sogar mit VIP-Bändchen und freigetränk^^

    Dann steig ich mal mit ein:


    Familienbeziehungen: Wie sehr einen die Familie beeinflusst, hängt davon ab, wie sehr man sich von ihr beeinflussen lässt! Ich hab da gleich mehrere beispiele für: Meine eltern sind mit den Eltern meines Dads verzofft. Meine schwester hat sich sofort auf die seite meiner eltern geschlagen, aber ich hab versucht zu schlichten und bin neutral geblieben. Ergebniss: ich halte kontakt zu meinen großeltern und sie zu mir, aber meine eltern verurteilen mich natürlich nicht deswegen. es wäre mir persönlich auch egal, wenn meine eltern was dagegen hätten. ich muss doch nicht meine großeltern im stich lassen, nur weil meine eltern es gerne so hätten.
    nächstes beispiel: meine eltern sind nach australien ausgewandert, meine schwester mit. kaum jemand kann nachvollziehen, warum ich hier in D geblieben bin, aber es hat mich einfach nicht gereizt. außerdem sind mri meine freunde wichtiger als meine familie, denn in meinen augen kann mir meine familie inzwischen nichts mehr geben, was sie wichtiger macht als meine freunde *ganz kontrovers!*


    @vys: wenn jemand sich ein kerl freiwillig unter die fuchtel eines hausdrachens begibt, damit glücklich ist, weil er jmd braucht, der ihn bevormundet, der ihm sagt wos langgeht und damit glücklich ist, ist das dann nicht auch eine funktionierende beziehung?


    Und zum Thema abhängigkeit: Die liebe ist eine sehr komplizierte geschichte. wenn man jemanden wirklich liebt, muss dieser jmd einen zu nichts zwingen. er muss es sich nur von einem wünschen und die starken gefühle reichen aus, dass wir uns selber in kästen zwängen, die uns eingrenzen und beschränken. möglich, dass man sowas erst nach einer langzeitbeziehung (>3 jahre) versteht und nachvollziehen kann, aber solang es keinen grund gibt, dem partner seinen wunsch nicht zu erfüllen, außer, dass man sich damit selber einschränkt, ist es schwer sich dem zu wiedersetzen, weil man damit dem partner sagt, du bist mir nicht wichtig genug.

    Vergebt mir, wenn ich nicht alle 36 antworten durchgelesen hab, sondern viele ausgelesen hab und nur manche überflogen, aber sorry, das wäre zu viel.
    ich geif jetzt einfach mal ein paar Punkte raus, die ich so entdeckt hab.
    ich seh das ganze jetzt einfach mal aus der sicht eines älteren forenmitglieds und meine damit nicht zeitlich älter, sondern als einer derjenigen, die hier echt ne weile dabei sind.


    Die Thekenrunde ist mir ein Graus. Möglich das es daran liegt, dass ich eine gewaltige abneigung gegen kurzposts hab, aber im grund genommen braucht das forum keine thekenrunde.


    man braucht den thread nicht zum kennenlernen. so richtig kennen lernen kann man andere mitglieder in den diskussionsforen, wo sie ihre meinungen äußern, auf ihre weise, rabiat oder schüchtern. man braucht meist nciht mehr als drei diskussionsthreads um sich ein bild über jemanden machen zu können und etwas zu haben, worüber man sich mit demjenigen unterhalten kann, oder auch nicht, wenn man die person nicht mag.


    man braucht die thekenrunde auch nicht um anschluß im rpg zu finden. man schreibt einfach drauf los, zieht eine weile alleine umher und findet dann irgendwann andere charaktere. entweder man spricht sich vorher ab, oder man mischt sich einfach ein. ich hatte meine schönsten begegnungen mit anderen mitgliedern, einfach nur, weil sie sich ungefragt in meine posts eingeklinkt haben, oder ich mich bei ihnen. meine größte rpg-freundschaft entstand dadurch, dass sich ero auf geniale weise in meine geschichte eingeklingt hat, unabgesprochen!


    Und ansonsten.... ich komme ins forum, schau mir die aktuellsten posts an und sehe "thekenrunde"... -.- ansonten gibt es kaum was von intresse. hier eine rangänderung, da ein vereinzelter post in einem diskussionsforum, das eigentlich schon mehrere wochen untergegangen ist. es macht einfach keinen spaß sich in die politischen themen einzuklinken, einfach weil es da nichts gibt.


    ihr habt meine volle unterstützung was die schließung der thekenrunde angeht, wir brauchen sie nicht, sie schadet uns und ist für alle die dort rumgeistern wie ein teddy, für den man eigentlich schon viel zu alt ist und den man längst einmotten solle... weg damit


    EDIT(off topic): ich verweise jetzt mal mit meinem edit auf bereth nachfolgepost. ich wünsche mir langsam echt überall einen "I Like" button wie in Facebook^^ ich möchte dir wirklich ein "gefällt mir" für den post geben XD

    Ohne euch jetzt sagen zu wollen, dass ihr euch keine Mühe gegeben hättet, denn dass habt ihr wirklich, ja mein Schatz, das habt ihr. Aber ihr hattet schon bessere drauf. Dieser hier ist einfach zuuuuuu offensichtlich. Die letzten Jahre über wars etwas zwar unglaubliches, aber dennoch realistisches :P
    PE anstatt ZE, also wirklich :D

    OH MEIN GOTT... Ich habe eindeuttig zu viel Zeit im AC:B Multiplayer verbracht. Wieso ich dieser Meinung bin? Naja...
    Man hat eindeutig zu viel Assassin's Creed Brotherhood Multiplayer gespielt, wenn man...
    ... sich in der Stadt durch die Menschenmengen schiebt und in kleinen Gruppen untertaucht.
    ... sich ein Ziel aussucht, ihm unaufällig folgt und irgendwann denkt: "So, Focus voll, das gibt gleich 550 Punkte."
    ... sich über sich selber ärgert, weil man dem Kerl auf der anderen Straßenseite aufgefallen ist (er schaut irritiert rüber) und sich denk, dass man gleich eliminiert wird. So viel zum "diskreten Vorgehen"


    Bei solchen Sachen kann ich imemr wieder nur den Kopf über mich selber schütteln :P

    Ok, dann bring ich mal ein paar und fange als erstes mit dem Vorgänger von Tahus dritten spiel an. Dragon Age: Origins. Das Spiel war göttlich und der Trailer, war einfach ein echtes Sahnestückchen^^ der Trailer allein war schon massive Inspiration für die ganze Modding-Community. Aber genug geredet kommen wir zum Sacred Ashes Trailer.


    Der nächste Trailer ist von Assassin's Creed: Brotherhood. Wie Ezio Auditore durch die Menge schreitet, personifizierte Awesomeness, wie er dannd as "rote Meer teilt" (die Menge aus Kardinälen)... einfach göttlich.
    Lasst uns die Bruderschaft preisen!


    Den meiner Meinung nach epischsten Trailer hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Wer The Elderscrolls III und IV gespielt hat, wer sich in diese Welten begeben hat, wird verstehen warum einem bei diesem Trailer schwer einer abgehen kann (sorry für die ausdrucksweise, aber die fand ich am treffensten :-P ). Und sei es nur der Vergleich zwischen der Grafik von Oblivion und TES V^^ Meine Damen und Herren, ich präsentiere: TES V: Skyrim

    Ouh, da wurden noch ein paar vergessen!



    Also heutzutage gibt es in so vielen Filmen und Serien Rezeptionen über diesen Film, dass man ihn einfach gesehen haben muss. Allerdings sollte man das auf gar keinen Fall betrunken tun, man würde nur sehr verwirrt werden.




    Eine Filmreihe die über Generationen hinweg unser Leben beeinflusst, in jedweder erdenklichen Weise (Wer alles ein Lichtschwert will, Hand hoch^^), die ganze Popkultur-Szenen gebildet hat, und die einfach so viele Fans hat... Ich behaupte mal es ist eine Bildungslücke die Episoden um Luke Skywalker und Han Solo nicht gesehen zu haben!




    Ach was soll man über so einen Film sagen? Er ist einfach klasse gemacht, die Nachfolger nur noch langweiliger Abklatsch, aber who cares? Der erste Teil der Matrix-Reihe war einfach genial, sowohl in der Story, als auch in der Regie, als auch in der Machart.

    Soooo, nachdem nun letzte Woche auch die PC-Version des Spiels rausgekommen ist (wie giel ist dieses Spiel eigentlich XD???) und somit theoretisch jeder Freak von uns Zeit hatte sich einzufinden...


    Wer rückt seine ID raus, sodass man auch mal zusammen den Multiplayer unsicher machen kann?^^ Ich persönlich hätte nen riesen Spaß dran ;)
    Edit: hab doch glatt meine eigene ID vergessen :-P : KJ-Tailor

    Ganz schlichter und einfacher Grund, warum Atomenergie notwendig ist, solang die "grüne" Energie nciht vollständig und flächendeckend ausgebaut und vorhanden ist: Macht euch mal Klar, wie die Strompreise explodieren würden, wenn man alle AKWs jetzt abschalten würde! Alle wollen den Ausstieg aus der Atomenergie, aber keine will teurere Strompreise...

    Was ich mit meinem Beispiel sagen wollte, war, dass ein "sauberer" politiker auch was schlechtes sein kann, und das die anderen beiden Beispiele, beides nicht grad "Vorbilder", trotzdem großartige Politiker waren.


    Und nein er ist nicht wegen des Drucks gegangen, das hätte er dann schon viel früher tun müssen. Allgemein wurde ja überall gesagt,d er Rücktritt wäre zu spät gekommen. Also hätte er es ja auch gleich lassen können.


    Und bitte hör auf, dein kriegszeiten/Friedenszeiten Beispiel weiter auszuführen. Jeder Soldat, der dort drüben stirbt, ist zu viel und der Grund, dass sie dort drüben kämpfen ist, damit Leute wie du sich so s Maul zerreisen können, also zolle ihnen den Respekt, der ihnen zusteht, vollkommen belanglos, ob du für oder gegen den einsatz bist. Sei froh, dass wir keinen V-Krieg führen und wohl in nächster Zukunft nicht führen werden.


    Der Vergleich mit Mord ist sogar mehr als nur an den Haaren herbeigezogen. Wir reden hier nur von geistigem Diebstahl, der zwar unfein ist, aber niemandem weh tut. Mord ist eine ganz andere Sache. Mörder werden generell sofort öffentlich geächtet und ich bezweifle, das ein Bundestagsabgeordneter, der in einen Mord verwickelt wäre, von der Bevölkerung noch rückhalt bekommen würde.


    Es stimmt, dass er eine Straftat begangen hat, aber das kümmert hauptsächlich nur die Leute, die ihn weghaben wollen (wie du). Er stellt sich doch jetzt den Konsequenzen, dementsprechend weiß ich gar nicht, was ihr alle noch von ihm wollt? Er ist ausm Amt, er wird wahrscheinlich seine politische Karriere neiderlegen und er wird dann auch strafrechtlich verfolgt werden. Für mich ist ein Mann, der sich den Konsequenzen eines von ihm begangenen Fehlers stellt, immer ein Vorbild!
    Und btw: Du redest, als könntest du ihm einen Vorsatz nachweisen. Ich halte es persönlich auch nicht gerade für möglich eine halbe arbeit abzuschreiben ohne dafür den Vorsatz zu haben, aber meine Arbeiten waren bisher maximal 40 und nicht 450 Seiten lang. In Deutschland gilt, unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, also verhalte dich auch so!

    Creed spricht mir aus der Seele. was hat sein Plagiat mit seinem amt zu tun? Wie Jung abgetreten ist, dass hatte was mit seinem amt zu tun, aber was hat jura mit dem verteidigungsministerium zu tun???? Und die facebookseite ziegt nicht wie komisch die deutschen sind, sondern das es den deutschen wichtiger ist, jemand fähiges im Amt zu wissen.


    da fällt mir ein schönes beispiel ein:


    Es ist Zeit, den Leiter einer "Welt-Regierung" zu wählen, und Sie müssen Ihre Stimme abgeben.
    Hier einige Fakten über drei Kandidaten.


    Kandidat A:
    Pflegt Verbindungen mit korrupten Politikern und lässt sich astrologisch beraten.
    Er hatte zwei Geliebte, ist Kettenraucher und trinkt 8 bis 10 Martini täglich.


    Kandidat B:
    Er wurde zweimal aus seinen Ämtern enthoben, schläft bis Mittag, hat als Student Opium geraucht und trinkt allabendlich 1/4 Liter Whisky.


    Kandidat C:
    Er ist als Kriegsheld ausgezeichnet.
    Er ist Vegetarier, Nichtraucher, trinkt gelegentlich ein Glas Bier, und hatte nie außereheliche Affären.


    Welchen dieser drei Kandidaten würden Sie wählen?


    Wenn ich dir sage, wer hinter welchem buchstaben steht wirst du sehn, dass es einfach gar nichts heißt, wenn ein politiker fehler hat.


    Kandidat A ist Franklin D. Roosevelt;
    Kandidat B ist Sir Winston Churchill;
    Kandidat C ist Adolf Hitler...

    Er hat abgedankt, weil er vermeiden wollte, dass die Hetzjagd auf ihn auf dem Rücken anderer, größten Teils aber, auf dem Rücken der soldaten ausgetragen wird. Wie viele von euch, haben tatsächlich an dem tag, an dem es pasiert ist, mitbekommen, dass schon wieder 3 Soldaten getötet wurden und noch mehr verletzt? Ich finde dieser Mann hat gezeigt, was ihm wichtig ist. Wäre es nur um die Plagiatsaffäre gegangen, denke ich nicht, dass er zurückgetreten wäre, egal wie viele schläge unter die Gürtellinie von der Opposition gekommen wären (was anderes können die auch nicht!)


    Vyserhad: Mach die Augen auf. Es gibt so etwas wie einen sauberen politiker nicht. Die haben alle auf irgendeine Weise Dreck am Stecken und das Politiker allgemein eher die Unwahrheit sagen, oder sich um die Wahrheit herumschlängeln, ist schon seit Jahrtausenden ein offenes geheimnis. Mit meinen Ausdrücken bezüglich Gysi hab ich mcih weniger auf sein Aussehn bezogen (ist mir doch wurscht wie der aussieht) als darauf, dass Die Linke überreste der SED sind und die SED das größte Deutsche Übel in der Nachkriegszeit war. Aber wir fangen hier jetzt keine links contra rechts diskussion an, dafür machen wir dann doch einen neuen Thread auf.


    BTW: hat einer von euch schon mitbekommen, wie aktiv die Facebook-Fans von Guttenberg sind? Es gibt seit gestern eine Seite mit dem Namen "Wir wollen guttenberg zurück" die innerhalb von nicht mal 48 Stunden 420.000 Mitglieder bekommen hat. Ich glaube deutlicher kann man nicht zeigen, dass dem Volk die Plagiatsaffäre nicht so wichtig ist, wie einen guten und ordentlichen Verteidigungsminister zu haben.


    @Anti Guttenberg: und der mann wir doch Kanzler! ÄTSCH!^^ :-P

    Und ich hab mich gestern schon den ganzen Tag gefragt, wieso es zu dem Thema noch kein Thread gibt.


    Was ich davon halte, dass er ein Anhänger des Copy+Paste ist? Klar, richtig ist es nicht, vorallem nicht in der Doktorarbeit, aber seien wir ehrlich. Es war eine Dessertation für JURA!!!! Wen intressiert, ob eine Dr. der Juristik abgekupfert hat oder nicht. Fragen wir doch lieber eine Dr. med. wie viel er in seiner Dessertation selber gemacht hat, wenn er sie überhaupt gemacht hat. Ich denk mal es gibt Bereiche, wo eine nicht ehrlich erworbeder Doktortitel mehr Schaden anrichtet, als jura....


    Hätte er wirklich zurücktreten solln?
    Nein, verdammt! Mir persönlich ist die Copygate-Affäre wurscht, zumindest in soweit, dass ich nciht sehe, was das mit seiner Befähigung für den Ministerposten zu tun hat. Er war ein excellenter Verteidigungsminister, bei der Truppe hochbeliebt, genauso wie beim Volk und vorallem: Er hatte im gegensatz zu den meisten anderen Politikern eine klare Linie, der er nachgegangen ist!
    Wieso muss so ein Stern unter den Politikern vom Himmel geholt werden und solche Flachpfeifen wie der Dosenmann Tritin oder diese häßliche Linke Kröte Gysi (ehemals SED!!!) können bleiben und werden auch noch gelobt???
    Was mit Gutenberg passiert ist, ist einfach nur eine Absägung gewesen. Der Opposition wurde er zu gefährlich, also hat man was über ihn ausgebuddelt, denn, dass bisher niemandem aufgefallen ist, wie fehlerhaft seine Dessertation wirklich ist, bezweifle ich doch mal schwer, die ist immerhin schon 3 Jahre her! Wie kann es sein, dass es nicht mal seinem Doktorvater aufgefallen ist???


    Wie weitergehen soll? In meinem Wunschdenken oder in der Realität? In der Realität wird irg jmd auf den Posten gesetzt, ders nicht kann und nicht mehr ist, als ein trauriger Ersatz des Politstars. Guttenberg selbst, wird von der Bildfläche verschwinden, zumindest größtenteils und wahrscheinlich nie wieder, oder erst in fühestens 10 Jahren wieder von sich hören lassen.
    Ich persönlich fände ja den Phönix aus der Asche nicht schlecht^^ Guttenberg hat ein Comeback und wird anschließend der nächste 16-Jahre Kanzler^^ Wuhuu^^

    Uhhhh Fantasy^^ Mein Lieblingsgenre!


    Erst einmal bin ich der Meinung, dass man, solang es nicht wirklich eine schlechte und vorallem möchtegern-version, von HdR ist, von keinem Buch sagen kann, dass es ein Abklatsch ist, denn vor Tolkien war das Fantasygenre nicht all zu populär und auch noch nciht ausgereift. dieser mann hat mit seinen Bücher das gemacht, was Einstein mit der Physik gemacht hat, er hat das ganze Genre revolutioniert.


    Natürlich kommen seitdem in fast jedem Buch Orks als die bösen Lakaien vor, natürlich sehen seitdem Elfen/Elben immer gleich aus. Natürlich sind die Helden seitdem niemals Übermenschen sondern, zumindest am Anfang kleine und "schwache" Leute, wie du und ich.


    Dass das Ringsymbol seitdem aus kaum einem Fantasybuch wegzudenken ist, ist auch nicht verwunderlich, denn der Ring an sich ist schon ein "mächtiges" Symbol und auch in unserer wirklichkeit ist die Welt voll von "mächtigen" Ringen, zB der Siegelring des Papstes, oder ein Ehering.


    Es gibt zwei Buchserien, die dieses Ringsymbol extrem aufnehmen. Erstens, "der Kreis der Dämmerung" von Ralf Isau, in dem es um ein "Jahrhundertkind" geht, dass die Welt vor ringtragenden Intriganten retten muss. (Der Protagonist begegnet im Buch sogar Tolkien selbst ;-) ) und "Die Chroniken des Thomas Covenant" von Steph R Donaldson, die von einem Leprakranken handeln, der in eine Pralellwelt versetzt wird, in der es keine Krankheiten, also auch seine Lepra nicht, gibt, die vom ultimativen Bösen bedroht wird und in der seine Ehering aus Weißgold das mächtigste ist, was es an Magie gibt.


    Ich bin der Meinung, man könnte auch sagen, jedes klassische stück ist nur ein abklatsch von Mozart oder Beethoven und jedes Stück der neueren Lyrik ist ein Abklatsch von Goethe und Schiller. Nur weil man sich nach den Virtuosen und Großmeistern seines Fachs richtet, macht man noch lange keinen Abklatsch von deren Werken.
    Btw kann ich die beiden Buchserien nur wärmstens Empfehlen. Sehr sehr geile Bücher sind das.

    Es gibt etwas, was mancheiner das "kollektive Unterbewusstsein" nennt. Soll heißen, würde man das gesamte Internet scannen, nach genau sollchen Meinungsaustauschen und Foren, könnte man damit wohl die Zukunft vorraussagen, weil die Menschen in ihrem Unterbewusstsein, of, natürlich unbewusst, wissen, was passieren wird. Vor 9/11 soll es so gewesen sein, dass immer mehr Stimmen laut wurden, die sich Gedanken um einen großangelegten Anschlag machten.
    Viele Experten halten das natürlich für Humbug, aber ob Humbug oder Realität, würde jmd das Internet wirklich nach solchen Unterhaltungen Scannen, würden wir hier alle dazu beitragen, dass seine Phrophezeiungsmaschine meint, die Welt würde untergehen^^ Ist doch alles nur Panikmache. Der 21.12. wird ein ganz normaler Freitag vor Weihnachten sein. Ok Normal bestimmt nicht, weil bestimmt an die 30 Sekten Massenselbstmord begehen werden, die Zeugen Jehovas amok laufen und was weiß ich wie die Menschen noch durchdrehen werden. Aber ich persönlich habe vor, in der Woche vorm einzwanzigsten mein Leben in vollen Zügen zu genießen (sofern die Zeugen das überhaupt zulassen XD)

    Erst mal will ich mich bereth anschließen, Lightcatcher hat da echt nen tollen Post geliefert!


    Bereth... naja immerhin hast du mich in die Naturwissenschaften gepackt, aber ich bin kein Physiker, sondern Chemischer Biologe :D
    Aber, die Mayas hätte ihre Zählung durchaus weiterführen können. Ist genauso, wie als ob einer von uns bis Zehn Zählt und dann von vorne anfängt. Klingt vielleicht ein bisschen zu simpel, aber letztenendes ist es ja so. Planetenkonstellationen und die Bahnen der Sterne sind letztenendes nur sich ständig periodisch wiederholende Zeitintervalle, dementsprechend hätten sie die Lange Zählung einfach von vorne machen können, auch wenn das wohl ein gigantischer Aufwand gewesen wäre, den man heutzutage mit einem Supercomputer innerhalb weniger Stunden fertig gehabt hätte!


    Aber wieder zurück zu Bereth eigentlicher Theorie.... das ist alles Äußerst Mysteriös... Die Mayas... Atlantis?... Der Weltuntergang... Steckend a die Illuminaten dahinter? *BAM BAM BAAAAAAAM*
    Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen^^ In diesem Thread gehts doch letztenendes darum, ob wir an den 21.12.2012 glauben, und wenn ja, was da unsrer Meinung nach geschehen wird... aber lasst uns diese Atlantistheorie wirklich noch ein bisschen ausbauen XD

    Bereth: Du bist wirklich der Meinung, dass wir einen nahenden Kometen schon lange Entdeckt hätten?^^ Und vorallem, dass die zuständigen Regierungen udn Behörden uns das in diesem zweifelhaften Fall auch noch auf die Nase binden???^^ Die Beobachtung des Himmels durch den Menschen ist so unvollständig, dass sich manch ein Meteorit bis auf 2 Wochen entfernung der Erde nähern könnte, ohne, dass wir es merken (ok, vll leicht übertrieben)


    Aber Back to Topic! Ja, am Tag X hört der Kalender der Maya auf, der insgesamt über 5300 Jahre exakt berechnet hat.... Allerdings muss man dazusagen, dass die Maya diesen Kalender in einem Zyklus sehen, praktisch als Zeitalter. Heißt, ab Tag X schreiben wir auch einfach nur ein neues Zeitalter, nach Rechnung der Maya. Zugegeben, am Tag X kommt es zu einer galaktischen Synchronisation, aber was muss das heißen? Nichts!
    Intressant wird 21.12.2012 erst, wenn man bedenkt, dass nciht nur die Mayas (und PG.... Du musst nciht fünf mal betonen, wie hoch entwickelt die waren :P) sondern auch die Hindus, die Chinesen, Nostradamus und viele andere große Ereignisse und Zeitalterwechsel vorraussagen... Und Assassins Creed sagt dazu, dass Abstergo an diesem Tag einen Satelliten ins All schießen wird, mit dem sie unsere gedanken kontrollieren werden.


    Glaube ich an 21.12??? Naja, der Tag existiert, oder besser wird existieren, die Maya waren mathematischastronomische Genies und ihr Kalender geht da zu Ende... der Rest ist reine Spekulation. Mich würde eigentlich nur ärgern, dass, falls die Welt wirklich untergehen sollte, wir alle unser Leben nicht mehr zuendeführen können, wie wir es uns vorstellen... Dumme Sache

    Ich glaub ich würde selbst erstaunt schauen, wenn ich zählen würde, wie oft und wie energisch ich mich bei glaubensfragen schon geäußert habe. Ich hab mir mal, hier im Forum, mit einem uneinsichtigen Sturkopf von einem Moslem eine wahre Schlacht geliefert, wo der eine dem anderen seine Argumente um die Ohren gehauen hat, wobei mir am meisten gestört, hat, dass er für Logik vollkommen unzugänglich war. Ich hab hier schon gegen die Kirche gewettert und was weiß ich nciht noch.


    Wie man schon merkt, ich bin Atheist, rein der Logik wegen. Ich bin ein zu logischer Mensch, um mich auf solche abstrakte Vorstellungen wie einen Gott einzulassen. Meiner meinung nach sind Götter nur Fantasiefreunde, für Leute die sowas brauchen... aber ich will hier ja niemand angreifen oder diskriminieren.


    So, wieder mal Senf dazu gegeben^^


    P.S.: Natürlich komme ich in die Hölle! Sogar mit VIP-Pass und Freigetränk!

    So jetzt mal n paar worte vom Biochemiker:


    Erst war der Feuerball. dann kam die Abkühlung. Nach und nach haben sich alle elemente durch Kernfusion aus Wasserstoff und Helium gebildet, wobei die Bedingungen auf der Erde (heiß, hohe drücke, atmosphäre, die die flüchtigen elemente behält) dafür wichtig waren. So entstanden die elemente, aus denen sich dann die anorganischen und schließlich organischen Moleküle gebildet haben.... von den organischen Molekülen bis zu den ersten bichemischen prozessen wars da nicht mehr weit und so entstandenn in unsrer lieben ursuppe das erste Leben....


    wobei die theorie mit den Auserirdischen auch süß ist ^^ würde mir zwar nicht passen irgendwelche "schöpfer" zu haben, aber ich bin eig grundsätzlich pro-außerirdische.


    All: geschwindigkeiten schneller als licht sind nicht unmöglich, sondern nur sehr aufwendig und energiefressend. Tu startrek und star wars mit dem Warp-antrieb nicht als Sci-Fi ab. Einstein legte zusammen mit seiner Relativitätstheorie auch den Grundstein für Ideen, wie die Raumkrümmung und Teleportation (was btw mit Lichtteilchen schon gemacht wurde!!!). Was eher dagegen spricht ist das alter der Erde im Vergleich zum universum. Die Erde ist nur ein drittel so alt, wie das Universum, was für unsere "schöpfer" heißen würde, ihr planet hätte sich gleichzeitig mit dem Universum bilden müssen und viel schneller entwickeln müssen als unserer, wobei da dann auch wieder die frage nach dem "vor der zelle" wäre...

    Ich weiß ja nicht, ob ihr alle die Englische Version gesehen habt, aber er sagt Dragonborn und im Untertitel heißt es dann Drachenblut... ich würde "der Drachengeborene" besser finden :P (ich lieb diese sprache :D)


    Aber ich kann mich Kieto nur anschließen. Wenn Skyrim an Morrowwind und Oblivion ran kommt... haben wir ein neues Game of the Year...
    Und es wird ab 18 sein. Gefällt mir. Es macht sovieles einfacher. Man muss sich nicht einschränken, was schwierige Themen wie Gewalt, Sex und Drogen angeht. Ich fands immer furchtbar, wenn sich Spiele eher ein Bein ausgerissen hätten um um ein Thema drum rum zu reden, als es zuzulassen.


    Aber egal, warten wir die ersten Ingameszenen ab.... dann wird vieles klarer werden.