Beiträge von Mereko

    Zitat aus der Milchbar, von mir selbst:


    Zitat

    Ich fände die Idee mit einer User-Map eigentlich echt klasse. Möglich das dadurch regionalrassistische Strömungen entstehen und gefördert werden (wie zb: NRW Rules, oder ähnliches) aber ansonsten echt gut. Bestimmt mal intressant, zu erfahren wo alle Leben.


    Nur nochmal zum Festhalten. Ich weiß, Akki hat im Mom keine Zeit und sonst haben wir ja leider nicht wirklich viele Leute, die Ahnung vom Programmieren haben, wobei so eine Usermap nicht all zu schwer sein sollte, oder irre ich mich da??^^

    Ich bin inzwischen über Ridley hinaus und muss wirklich feststellen: Es ist nicht wie bei den Prime-Spielen, wo die Gegner mehr einstecken udn auch mehr austeilen, sodass man manche (wie zB den Boost-Wächter der Ing, der schon bei normaler schwierigkeit als einer der härtesten gegner gilt) kaum KO kriegt.


    Es ist wirklich nur der simple Umstand, dass man nur 99HP hat und 10 Missles und ansonsten nur das übliche Waffenarsenal. Ansonsten ist da nichts Schwerer. Wie schon vorher festgestellt, stirbt man natürlich häufiger, wenn man nicht aufpasst, weil manche Gegner nun mal Attacken vorzeigen können, von denen man keine 2te übersteht, aber letzten Endes, sind sie alle machbar, sofern man es hinbekommt ihren Attacken zu 100% auszuweichen. Und ganz unter uns: Ridley ist da nicht der schwerste^^


    Fazit: Hard Mode ist nicht wirklich hart. Der Veteranen- oder der Hyper-Modus von früher... das waren echte Herausforderungen, aber nichtd er Hard Mode von Other M

    Ich hab bisher nichts davon gemerkt, dass die Gegner mehr einstecken... und mehr austeilen auch nicht. Ich glaube, dass es nur deshalb hard-mode heißt, weil man sich auf sein arsenal allein verlassen muss, ohne upgrades. und ja die späteren bossen könnten echt schwer werden, aber die echse hab ich auch schon hinbekommen... mit nur 10 missles, also sollte das schon gehen

    Der Hard Mode... ist nicht wirklich hard. Wenn man Das Spiel schon mal auf 100% durchgespielt hat, dann hat man die Steuerung und die Kampfaktionen schon so drin, dass man zwar durchschnittlich öfter stirbt, aber dennoch nicht zu viele schwierigkeiten haben sollte... auch wenn man nur 10 Raketen hat und nur 99HP. andrerseits bin ich erst in Sektor 3 angekommen, also bisher noch alles ganz einfache gegner.... warten wir ab, wies im verlauf des spiels weitergehen wird mit dem HARD-MODE!!!!

    Sib:



    so meinte ich das

    Was mir eben beim Spielen noch eingefallen ist.



    Fragen über Fragen und Nintendo hat sich sehr bemüht, den Deleter im Dunkeln zu lassen....

    8( :baff: 8o :*-*:


    Das wäre keine Hard-Mode mehr, dass wäre ein Suicide-Mode.... alter s****ß, das muss einerseits schwer frustrierend und andrerseits schwer ergeizweckend sein....
    Neues Ziel: 100% erreichen und dann Hard-Mode knacken


    Zu deiner Theorie bezüglich Ridley... glaub ich nicht. Ich glaube, das haben die entwickler ganz bewusst so gemacht, Samus hätte der Echse ja auch ins Gesicht schießen können. Aber eigentlich ist es ja egal^^

    Mir ist eben noch ein lustiger Insider-Witz im Spiel aufgefallen.



    Ich fands ganz amüsant, ich vermute aber, dass nicht jeder diesen Humor versteht^^

    wie im Intro von Other M erklärt, wurden die Gen-Reste auf Samus Anzug, direkt nach ihrer Rückkehr von Zebes von ihrem Anzug "gerettet". Sie selber war wohl n paar Tage bis zu n paar Wochen Auf der Krankenstation. Nachdem sie dann schließlich geneßen war vergingen noch ein paar Monate, bis sie den Baby's Cry erhielt. Sie erzählt ja auch, dass die Bedrohung durch die Weltraumpiraten und die Metroids wegen derer Vernichtung langsam in Vergessenheit geriet. Other M spielt also nicht direkt nach Super Metroid, sondern ein paar Monate danach.

    In Fusion sind auch Zebesianer zu finden. Wie alles auf der B.S.L. sind auvch diese Zebesianer durch die X-Parasiten übernommen und konpiert worden. Woher die X an das Genmaterial der Zebesianer gekommen sind, ist nicht geklärt, aber vermutlich ist es wie eyesore gesagt hat.


    Und nochmal für alle, die die Chronologie der Metroidspiele nicht ganz verfolgen können:


    Metroid/Metroid Zero Mission (Remake des Orginal-Metroid) -> Metroid Prime -> Metroid Prime II: Echoes -> Metroid Prime III: Corruption -> Super Metroid -> Metroid Other M -> Metroid Fusion


    Ich fand Other M wirklich klasse, mich hat nur die recht kurze Spieldauer gestört. Von den Primespielen war ichs gewohnt, dass die Spiele über 20 Stunden dauern können.... Other M hab hab ich in 10 Stunden durch gehabt... aber sonst wirklich ein klasse spiel.

    Und nochmal ein schöner Link von good ol' GMX. passt sehr gut hier rein, vorallem, weils auch ein bisschen rausbringt, was hennig über die veranstalter schon sagte:


    Duisburg - Party um jeden Preis


    Edit: also bei dem Link siehts bisher ja mau aus. nur n bissl mehr als die hälfte derer, die von der polizei angegeben wurden, haben sich bisher gemeldet...

    Erst mal ne kleine Rand-Info; inzwischen ist auch #20 Tod. Mein Beileid an die Angehörigen.


    Linklene: Deine unwissenheit, sei dir mit deinen zarten 14 jahren verziehen, aber die Loveparade... man kann sowas nur schwer mit Worten beschrieben. Es ist ausdruck eines Lebensgefühls. Am besten du informierst dich ein bisschen bei wiki, oder sonstwo darüber, einfach rein informativ.


    Zum Rest: Hennig scheint mir ein bisschen zu übertreiben. Nichts gegen dich, aber aus wut über die veranstalter einen feldzug zu starten...
    klar ist das, was da passiert ist schlimm. natürlich sind die "vielen" toten und verletzten zu betrauern und zu bemitleiden, aber... es bringt nichts vergangenes ändern zu wollen. alles was man machen kann, ist nach vorne schauen, aus den passierten fehlern lernen udn sie nicht zu wiederholen.


    und zu deinem letzten satz im ersten post: warst du mittendrin? hast du zu der menschenmenge gehört, die in Panik geraten ist, doer hast du zu denen gehört, die, weil sie nicht informiert wurden, was ein paar hundert meter weiter passiert, einfach weiter gefeiert haben. Ich hab einige bekannt, die auch bei der Love-Parade waren, zum glück alle unverletzt. aber keiner von denen würde so stolz "i survived the love Parade" sagen. hab ein bisschen mehr respekt vor den Opfern.

    Deine Timeline ist wirklich hübsch gestaltet, aber leider lassen sich die Zeldaspiele nicht in eine gradliniege Timeline bringen:


    Time-Line Theorien


    Denks nochmal durch, dann kannst du die Timeline nochmal so gestalten. wäre klasse, aber so happerts stellenweise schwer mti der Logik

    NAchdem Tingle nicht mehr in zu sein scheint... hätte ich gern mein Paladin-Rangschild wieder und als Rang: Der Weiße Hai... oder doch leiber jaws??? ja. Jaws. also mein rang soll bitte "Jaws" werden (natürlich ohne gänsefüßchen^^)


    Edit: Danke

    Mal als kleine Info nebenbei^^: Im Grundgesetz steht zwar "Die Todesstrafe ist abgeschafft.", aber tatsächlich gibt es noch ein Bundesland, in dem die TS faktisch existiert und zwar in Hessen. Da llerdings Bundesrecht vor Landesrecht geht, ist das wiederum hinfällig und irrelevant, bezüglich der Rechtssprechung. Intressant ist es eben halt nur für die Leute, die meinen die TS gäbe es in Deutschland nicht :zwinkern:

    Ich kanns nicht mehr mit ansehen. Möglich, dass du dich ein bisschen mit Philosophie beschäftigst und dazu noch ein Anarchist im ursprünglicehn Sinne des Wortes bist, aber von Moral und Ethik und Geschichte hast du offenbar wenig Ahnung.


    Was wir Menschen Moral, oder du von mir aus Sozialität der menschlcihen Evulution, nennen ist nichts anderes, als in Worte gefasste Regeln, die es selbst bei Affen gibt. Die Regeln, die uns die Moral und die Ethik vorschreibt... von wegen nicht stehln, nicht töten, nicht ehebrechen, friedlich sein und gerecht, gibts zum Beispiel auch bei den Schimpansen... na schön die pimpern alle Quer durch die ganze Gruppe^^


    Zitat

    Ich nenne es halt einfach "soziale Grundlage des Menschen", Moral geht zu sehr in das Subjektive rein und teilweise nur schön klingendes Gephrase. Bestes Beispiel: Liebe deinen nächsten wie dich selbst.


    Moral ist nicht subjektiv, Moral ist so objektiv wies nur geht. Bei Moral gibt es keine Auslegungssachen, höchstens in wie weit sie der einzelne daran hält, aber die Regeln und Werte der Moral sind eindeutig und keineswegs Auslegungssache des einzelnen Individuums.


    Und warum meinst du, dass die Religion, all unser handeln bestimmt? Ich persönlich bin Atheist, glaube nicht an Gott, Allah oder Jachwe. Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, das ich deswegen keinen Funken Moral und Anstand in mir habe. Der Grund, warum du meinst, dass Religion die Moral bestimmt ist, dass die meisten Religionen den Leuten als Leitfaden und Richtlinie im Leben dienen sollen und deshalb althergebrachte Regeln der Moral und Ethik als ihre eigenen bezeichnen.


    Zu den Religionskriegen: Sowas wie Religionskriege gab es nie! (Wow bin ich heut wieder kontrovers^^)
    Bei keinem der sogenannten Kreuzzüge ging es tatsächlich um den Glauben. Vielleicht für den kleinen Soldaten, der für seinen Glauben in den Tod zieht, aber für die Strippenzieher, diejenigen, die an der Macht waren, ging es auch nur um Macht, Machterweiterung und Machterhaltung. Selbiges läuft heutzutage in Afrika, bei den Bürgerkriegen ab. Es geht nicht darum wer die hübschere Religion hat, sondern darum wer den Arsch in der Hose hat, über die jeweiligen Gebiete zu bestimmen. Selbiges für Taliban, Al Quaida, Hamas und Co. Keinem von denen geht es darum das Wort Allahs zu verbeiten, auf diese Weise holen sie sich nur billige und höchst effektive Glaubenskrieger. Aber die Kriege und Anschläge haben nicht den Glauben als Ziel, das ist nur ein Deckmantel.


    Und zu glauben, der Papst wäre immer noch der mächtigste Mann auf der Welt :D:D:D:D Das zeugt von wenig allgemeinbildung. Der Alte bekommt doch nicht mal mehr ordentlich den Hintern hoch, wenns drum geht zu sagen: "Ja, viele katholische Priester stehen auf kleine Jungs"... ok den Satz zieh ich zurück, der war gemein :-P


    Aber kommen wir zurück zum Thema, der TS, die aus moralisch-ethischer Sicht total verwerflich ist, aus emotionaler sicht, aber ein Allheilmitel für geschändete Seelen und aus wirtschaftlicher Sicht die einfachste Lösung ist. Und die Todesstrafe ist keineswegs Gewalt, die vom Staat ausgeht, denn es ergeht nicht im Namen der Bundesrepublik Duetschland folgendes Urteil, sondenr im Namen des deutschen Volkes! Und denk mal über den Wilden Westen nach. Was meinst du wie viele gehängte dort jemals einen Richter oder einen Sheriff gesehen haben. Dem Mob ginsg nur drum den Dieb oder Mörder zu lynchen! Nix mit Staat und Gewält, huh?^^
    Back to Topic! XD