Beiträge von Mel

    Bin selber nicht schwul, habe aber eingie Bisexuelle Freunde und Freundinnen im Bekanntenkreis und finde das diese oft sogar viel netter als andere Heteros sind (auch als ich selbst, da bin ich erlich).

    Ich find jeder sollte seine Liebeswünsche und auch Religionsansichten frei entfalten können, sofern er damit niemand anderen belästigt oder jemandem seine Ansicht aufzwingen möchte, ansonsten kann jeder machen was er will (und am besten sollte er damit nicht in die öffentlichkeit gehen, solche Dinge sind Privatsache -zwischen ein/zwei und mehr Menschen) und sollten niemanden anderen was angehen).

    Hallo, bin Christ mit jüdischen Vorfahren (und beides nicht wahrlich praktizierend dazu), denke aber das beide Kulturen (und der Buddhismus und Shintoismus, zumindest in Asien) unsere moderne und demokratische Welt erst so schön bunt und interessant machen, wie sie ist.

    Gefärlich erachte ich hingegen falsche Heilsversprechen und Fundamentalisten, wie in Sekten (wobei strenggenommen das Christentum eine Jüdische Sekte ist) und eingien anerkannten religiösen Gruppierungen, die Menschenrechte und das recht auf freie Religionsausübung (sofern damit niemand anderes eingeschrenkt wird) und Meinungsäußerung nicht achten und schätzen und unter dem Deckmantel der Religion Diktaturen und/oder faschistoide (im weitesten Sinne) Staatswesen errichten, auch im 21. Jhd.