So damit das nicht in Spam ausartet stelle ich nun die selben Regeln wie in den "Was Spielt ihr Zurzeit" Thread ,d.h. Ihr solltet eure Wahl schon begründen sos teht es eigentlich auch schon in der Nettiquette aber nunja...
Gut dann will ich mich auch mal zu Wort und zum Thema melden.
Meine Liste der besten "Games":
Auf Platz 1 rangiert mittlerweile Edna bricht aus.Ein Point and Klick Adwenture aus den Jahre 2008 (Haut mcihw enn falsch). Es macht einfach Spaß mit diesen Spiel zuspielen denn durch das tolle Feature das man alles mit allen kombinieren und anwenden kann wird dieses Spiel nie langweilig. Jedes mal aknn man etwas neu entdecken zudem punktet das Spiel in sachen Humor? Wo sonnst wird einen erklärt das wenn man Zitronen regelmäßig rasiert sie über Jahre benutzen kann? Die Story ist auch nicht zu verschmälen ,die Art wie sie erzählt wird ist einfach mitreißend , untermalt wird sie noch von herrlcihen Dialogen, fabelhaften Musikstücken und genialer Comic 2D Grafik. (Mir Egal dass das die meisten nicht so sehr finden , sie ist schön PUNKT .) Nur in Sachen Technik schwächelts, selbst auf meinen Leistungs PC dauert das speicher Ewig. Allerdings gehöhrt dieses Spiel in jede Sammlung eines Adwenture Fans.
Auf Platz 2 Ruht RiVen der Sequel zu Myst.Ein Point and Klick Adwenture mit Schwerpuntk Rätsel. Eine Meisterleistung und Glanzwerk in Sachen 3D Grafik. Das Spiel hat schon einige Jahre auf den Buckel doch ich kenne bis heute kein Spiel das auch nur endfernt diesen Spiel in Sachen Grafik das Wasser reichen kann. Die per Video reineditierten Schauspieler fallen nicht einmal richtig auf, sie verschmelzen mit der Umgebung und das zu fast 100%. Das Spiel wirkt nicht richtig Virtuell es ist wie ein Urlaub so detailiert sind die Bilder. Auf jeden Bild gibt es was zu entdecken und sehr viel zum interpretieren. Ich liebe es eifnach wenn Entwickler Platz zum Interpretieren lässt. Doch das wofür die Myst Serie bekannt ist sind die Rätsel, die haben es insich. Bockenschwer, die Lösungen gelten einer Wissenschaft da haben die Entwickler sich nämmlich einiges einfallen lassen. In myst gibt es eine eigene "Zivilisation" die D`ni (Dani) diese verfügt über eine eigene Sprache und Zahlensystem welches in die Rätsel integriert wird. Dieses muss man wohl oder übel lernen, für andere Rätsel benötigt es die beobachtung anderer Dinge und dann gibt es die Rätsel für die man Bücher lesen muss. Dieses Spiel sit nicht wie die anderen bei denen man auch ohne nur eine Zeile gelesen zu haben durchkommt. Das sit etwas was mich ebenfalls fastziniert. Auch diesmal sit die Story etwas ganz besonderes, man versteht sie ohne dass man bewusst darauf hingewiesen wird... durch Bilder und anderen Hinweisen erfährt man sie ganz durchs interpretieren. Eine ganz große Besonderheit sind auch die Verbindungsbücher , die D`ni besaßen die Fähigkeit mit Büchern Welten zu Schreiben und auch diese zu besuchen, ein Spiel element was ich irgendwie besonders toll fand.^^
Wärde vielleicht einen Thread dazu machen.^^