Beiträge von Skito

    So damit das nicht in Spam ausartet stelle ich nun die selben Regeln wie in den "Was Spielt ihr Zurzeit" Thread ,d.h. Ihr solltet eure Wahl schon begründen sos teht es eigentlich auch schon in der Nettiquette aber nunja...


    Gut dann will ich mich auch mal zu Wort und zum Thema melden.
    Meine Liste der besten "Games":


    Auf Platz 1 rangiert mittlerweile Edna bricht aus.Ein Point and Klick Adwenture aus den Jahre 2008 (Haut mcihw enn falsch). Es macht einfach Spaß mit diesen Spiel zuspielen denn durch das tolle Feature das man alles mit allen kombinieren und anwenden kann wird dieses Spiel nie langweilig. Jedes mal aknn man etwas neu entdecken zudem punktet das Spiel in sachen Humor? Wo sonnst wird einen erklärt das wenn man Zitronen regelmäßig rasiert sie über Jahre benutzen kann? :xugly: Die Story ist auch nicht zu verschmälen ,die Art wie sie erzählt wird ist einfach mitreißend , untermalt wird sie noch von herrlcihen Dialogen, fabelhaften Musikstücken und genialer Comic 2D Grafik. (Mir Egal dass das die meisten nicht so sehr finden , sie ist schön PUNKT .) Nur in Sachen Technik schwächelts, selbst auf meinen Leistungs PC dauert das speicher Ewig. Allerdings gehöhrt dieses Spiel in jede Sammlung eines Adwenture Fans.


    Auf Platz 2 Ruht RiVen der Sequel zu Myst.Ein Point and Klick Adwenture mit Schwerpuntk Rätsel. Eine Meisterleistung und Glanzwerk in Sachen 3D Grafik. Das Spiel hat schon einige Jahre auf den Buckel doch ich kenne bis heute kein Spiel das auch nur endfernt diesen Spiel in Sachen Grafik das Wasser reichen kann. Die per Video reineditierten Schauspieler fallen nicht einmal richtig auf, sie verschmelzen mit der Umgebung und das zu fast 100%. Das Spiel wirkt nicht richtig Virtuell es ist wie ein Urlaub so detailiert sind die Bilder. Auf jeden Bild gibt es was zu entdecken und sehr viel zum interpretieren. Ich liebe es eifnach wenn Entwickler Platz zum Interpretieren lässt. Doch das wofür die Myst Serie bekannt ist sind die Rätsel, die haben es insich. Bockenschwer, die Lösungen gelten einer Wissenschaft da haben die Entwickler sich nämmlich einiges einfallen lassen. In myst gibt es eine eigene "Zivilisation" die D`ni (Dani) diese verfügt über eine eigene Sprache und Zahlensystem welches in die Rätsel integriert wird. Dieses muss man wohl oder übel lernen, für andere Rätsel benötigt es die beobachtung anderer Dinge und dann gibt es die Rätsel für die man Bücher lesen muss. Dieses Spiel sit nicht wie die anderen bei denen man auch ohne nur eine Zeile gelesen zu haben durchkommt. Das sit etwas was mich ebenfalls fastziniert. Auch diesmal sit die Story etwas ganz besonderes, man versteht sie ohne dass man bewusst darauf hingewiesen wird... durch Bilder und anderen Hinweisen erfährt man sie ganz durchs interpretieren. Eine ganz große Besonderheit sind auch die Verbindungsbücher , die D`ni besaßen die Fähigkeit mit Büchern Welten zu Schreiben und auch diese zu besuchen, ein Spiel element was ich irgendwie besonders toll fand.^^


    Wärde vielleicht einen Thread dazu machen.^^

    So dieser Thread richtet sich in an die RPGler... tut mir Leid für die anderen... die jetzt nicht in gewisser wiese in einen RPG tätig sind.
    So nun frage ich die RPGler wie seid ihr zum RPG gekommen? Ich meine jetzt nicht das RPG von unserer Seite sonder das Forum RPG allgemein. Vielleicht verbirgt sich ja eine Geschcichte dahinter. So ich mache mal den Anfang:


    Vor 3-4 Jahren ungefähr war ich in einen anderen Forum aktiv. Das Forum hatte sich eigentlich für RPGs Spezialisiert, war aber im Grunde nur einen Riesengroßer Chat und zwar schlimmer als die Thekenrunde von ZE. Das Forum war dabei mit wehenden Fahnen unterzugehen, die User konnte man von der Hand abzählen, es gab kein Thread der sein Thema nicht verfehlte, und die 0-Poster schienen unser Forum zu überfluten. Ich war damals Mod und suchte mit dem Team und unserer Stammelf nach Lösungen zumindest für das 0-Poster Problem. Nun ich hatte einige Tage zuvor eine Banzai gelesen in der eine Yu-Gi-Oh! Geschichte abgedruckt war in den es um Pen&Paper RPGs ging. Allein von der Beschreibung war ich fastziniert und dachte mir das könnten wir ja auch machen... naja Pustekuchen. Das RPG war einiger Maßen Langweilig... aufgebaut war es zuerst nach Erzähler Prinzip. Also ein user übernahm die Rolle des Erzählers und erzählte zuerst die Story dann den Raum in den sich der Spieler befand und dann die Listete er die Interaktionen auf die mann machen konnte. Ich habe mich irgendwann in einen anderen Forum schlau gemacht und wir haben das RPG soweit geändert dass man nun Steckbriefe hatte und selbstständig agieren konnte. Kam also einen richtigen RPG näher. Nun das Forum gibt es nicht mehr... doch ich hatte Blut geleckt und wollte mehr!


    Nun so bin ich zum RPG gekommen ^^
    Nun seid ihr aber dran :D

    Jeder kennt sie , die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Gemeint sind die sogenannten "Sad Moments" , traurige Momente in Spielen. Sie begegnen uns immer wieder und manche prägen sich besonders in unser Gedächtniss ein, weil sie ben wirklich überzeugen rüber kommen. In diesen Thread kann jeder seine liebsten traurigen Momente reinschreiben und vielleicht was man in den Moment für gedanken hat oder hatte. Achtet auf Spoiler und macht sie kenntlich!!!


    Ich beginne dann mal mit meinen Sad Moment. Es ist gleichzeitig auch das Humorvollste Spiel das Ich kenne und eins meiner Lieblingsspiele. In "Edna bricht aus" ist es möglich in ihre Vergangenheit zu tempomorphen und dann wirds melancholisch. Gleich beim ersten mal erfährt man das sie von ihren Vater als Strafe in den Hauskeller eingesperrt wurde, und gezwungen wurde mit einen echt unaustehlichen Nachbarskind(!!!) zuspielen.. und dann dazu noch diese Musik.

    Hiru und Chris666: Bitte schreibt etwas mehr zu den Spielen, danke.


    Ich spiele zurzeit die Sims 3. Zu den Sims dürfte vom Spielprinzip alles bekannt sein. Man erstellt sich eine oder mehre Menschen, genannt "Sims" und lässt diese dann ihr Leben leben und wählt welchen Job sie wählen, oder mit wen sie eine Beziehung eingehen. Neu in Die Sims "3" ist das man zum ersten mal seinen Sims Charackter merkmale zuweisen kann was die Sims noch einzigartiger macht. Nun mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß. Ich erstell gerne so Klischee Sims wie den Klischee Rocker oder den Klische Penner :xugly: . Zur zeit guge ichw as mir Traumkarieren zu bieten hat. Bislang bin icht otal begeistert. :)

    Dieser Thread wird in den Datenmüll da er die Verwendung von Emulatoren und Roms unterstützt da Emulatoren und oder Roms illegal sind möchte wir diese auch nicht unterstützen, tut mir Leid.

    Nun ich könnte die Bild einzelnd mit Graphicsgale isolieren, mit PS oder Gimp ausschneiden und mit GraphicsGale wiederzusammensetzen. Was anderes fällt mri nicht ein. :uh:

    Eins meiner wirklcihen Lieblingsstücke ist das Stück "Kindheit" aus den Soundtrack von Edna bricht aus. Dieses Stück ist jenes welches immer gespielt wird wenn Edna in die Vergangenheit tempomoprht (Das reisen in vergangene Erinnerungen). Diese tatsache mach das Lied ein stück trauriger vorallen wenn dieses Xylophon beginnt überkommt mich ein Trauergefühl. Super Stück die anderen Stücke von edna bricht aus Gefallen mir nicht so sehr.


    Das zweite Stück ist das Main Theme von the Whispered World. Das Lied hat so eine friedliche Atmosphäre, die aber zugleich epsich,abenteurlich aber auch ein kleinen wenig traurig spielt. Wenn ich es höre denke ich "jetzt geht es los!" oder "Auf zu neuen Abendteuern" jedenfalls sowas in der Richtung


    Weiteres wird folgen. :D

    Vyserhad: Hey Evelyn hat auch einen "Doppelnamen" damals als ich den Namen erfunden habe war ich 14 und hatte den glauben in die Menschheit noch nicht verlroen.


    Benedikt: Ich denk mal das Team hatte schon seine Gründe.
    Und warum glaubst du das Vyserhad besser für den Job geeignet wäre als bereth oder ich? ^^


    @Zelda_Sapienta: Ich glaube Bereth und ich haben selbst nicht darauf getippt XD.


    Mereko: Danke :)


    Arawn: Ach das Spiele&Konsolen Forum ist genau das richtige, das gesamte Zelda Forum hat nur ein bsichen mehr als 100 Themen mehr als das SPiel&Konsolen Forum. Ich mach das beste aus meiner Hütte.

    Was ist daran ein zeichen für einen schelchten Menschen?
    Meiner Meinung ist das doch nur natürlich. Ich stell mir das so vor wenn Jemand mein Leben bedroht, oder das von Menschen die mir wichtig sind und ich weiß das er micht(oder die anderen) töten kann, dann würde ich ihn töten um meins und oder das anderer zu schützen. Sollte ich mcih töten lassen so dass er ungehindert an die anderen heran kommt? Das wäre für mich das Zeichen für ein Schlechten Mensch (es sei den man kommt nicht wiederstandslos um oder überraschend) das wär Feige und im Prinzip macht das einen zu einen Komplizen.


    Was mir jetzt aber mehr Sorgen bereitet sind wie gesagt seine Anhänger. Durch den Tod Osamas haben die nun soviel Macht. Die könnten einen Weltkrieg ausbrechen lassen. Nehmen wir an sie rächen sich, aber nicht direkt an der USA nein sagen wir mal der erste Anschlag gilt einen anderen Land, als Wahrnung so würde es doch ziemlich viele Leute geben die Obama und der USA die Schuld dafür geben. Vielleicht auch Politiker und das würde ja die Beziehung zu der USA schwächen. Vielelicht sogar zum Krieg... was dazu ausreich hat man ja an Hitler gesehen. Aber im Idealfall (von usn aus gesehen) sollte , wie Herzlos das auch klingen mag, der Anschlag der USA gelten. ><


    Ich weis nicht wieviel an meinen Szenario dran sein könnte vielelciht würde das sogar in die andere Richtung gehen oder es passiert nichts, jedenfalls nichts was die Beziehungen der Länder ändert. Wie gesagt ich kenn mich da absolut nicht aus.

    Das WE ist bald zuende, also *grins* was ist denn nun :xugly:?
    Falls man fragen darf. Bin halt sehr sehr sehr neugierig^^


    Und ich darf anmerken das sich das Verhalten im Forum sich verbessert hat.

    Mir war nur der Ingame Sound zu laut, und der der ständig ins Mikro hustet hat gestört.^^
    Ich fand es sehr lustig nur hätt ich gerne mehr verstanden, vorallen bei der Traum Szene. Und wie war das Kyle? Du wolltest nicht MM zocken? X(

    Also cih werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen, es sind mir einfich nicht genügend erneuerungen. Boss Chalenge schön und gut aber ist es das Wert? Viel Interessanter wäre ja hätten sie das reingebracht was sie bei der N64 version nicht geschafft hatten. Da hat mir das Super Mario 64 Remake für den DS irgendwie besser gefallen. Um noch was los zu werden bei den 3DS würde ich noch was warten, die Preise fallen jetzt schon ausserdem bin ich sicher das es in einen halben Jahr oder eine neue Version auf den Markt kommt ähnlich wie beim DSLite :zwinkern:.

    Wie kann ne Videospielfigur eigentlich überhaupt irgendwas sein. Ein Videospielcharackter ist nur so schwul wie es sein Entwickler will. Und da ich denke das Nintendo seine Spiele für Kinder entwickelt denke ich das Yoschi A-sexuel (ist das der richtige Begriff?) ist. Andererseits schaut euch doch mal diese Zunge an... :xugly:

    Wir machen eigentlich gar nichts. Wir fahren zu unseren einzigen Verwandten, meinen Grosseltern, doch das ist eher dann Kaffe und Kuchen essen mit späteren ins Restrurant gehen.Ostereier haben ich auch früher immer gesucht, allerdings waren darin immer Süßigkeiten, Geschenke haben wir nie zu Ostern bekommen. In die Kirche gehe ich auch nicht mehr, gingen wir eigentlich nie. Meine Familie ist da nicht so gläubig, Inofiziel bin ich auch nciht mehr Christ.


    Aber trotzdem möchte ich das OSterfest im Forum mit einen Avatar grüßen. ^^

    Irgendwie habe ich da so meine Bedenken ob ich es mir überhaupt kaufen will. Ein reines Grafik Remake ist mir irgendwie dann zu teuer. Ein zwei neue Dungeons sollten schon drin sein. Oder andere gravierende Neuerungen und damit meine ich nicht die Touch-Steuerung oder das 3D.
    Denn dan könnte ich ja glatt das alte Zelda rauskramen und wieder spielen.
    Sollten die keine Neuerungen haben werde ich es mir erst gar nicht kaufen.

    So ich wollte mal ansprechen was in den kommenden Generationen von Videospielen immer mehr an Bedeutung gewint. Die Grafik.
    Irgendwie habe ich das gefühl das Entwickler nur noch auf die Grafik aus sind. Oder sind es die Spieler? Ein Spiel welches eine naja nicht so hübsche Optik aufweist wie andere seiner Artgenossen, wird meisstens von Vornerein abgelehnt, ohne dabei auf den Kern oder anderen Elementen des Spieles zu achten. Viele die ich kenne lehnen sogar Spiele ab die in 2D sind und bezeichnen es als "Scheiss Grafik", was mir als Pixler natürlich sehr missfällt und irgendwie auch Quatsch ist. 2D wird algemein irgendwie immer rarer und das nicht nur in Spielen, dabei ist es manschmal sogar klüger 2D zu nutzen. Ich nehme zum Beispiel mal die Point and Klick Adwenture Spiele, die funktionieren meiner Meinung nach nicht in 3D. Gut es gibt wenige die diesen Akt meistern doch meistens sind doch 3D Point and Klick Adwentures ein Reinfall. Ich kann da nur eine aufgebrachte Fans der Monkey Island zitieren die fanden das der 3D Teil eine Katastrophe in Sachen Technik war. Natürlich gibt es auch Spiele die in 2D nicht klappen oder klappen würden. Für mich sind da so Hack and Slay solche Spiele doch auch wie bei den Point and Klick Adwentures gibt es hier ausnahmen. Kingdom Hearts Chain of Memories war für mich so ein Teil der mir persöhnlich nicht so viel Freude machte wie seine 3D Kollegen da hat die Optik des 3Ds klare Vorzüge. Ich kann Isometrik nicht leiden. Ja und ich weiß das es eine 3D Version davon gibt ,die ist mir aber nicht legal zugänglich. Wie es jetzt mit der Belastung der Grafik-Karte ist weiss ich nicht, vom Gefühl her würde ich sagen das 3D soagr belastender ist da mehr Seiten als beim 2D für ein Modell benötigt werden. Aber ich kann da auch falsch liegen. Viele behaupten auch Grafik sei nciht so wichtig (Das sind dann meistens die hungringsten Grafiknutten), da muss ich ganz klar wiedersprechen. Grafik ist wichtig, doch für viele steht gute Grafik für Realismus. Das das Falsch ist brauch ich nicht zu erwähnen , ein Beispiel: Für viele, ja für sehr viele ist Minecraft ein Vorzeigespiel für besonders schlechte Grafik. Ich finde allerdings die Grafik sogar ganz gut, nein wirklich. Nicht weill sie realistisch wäre, das ist sie nämlich nicht, sondern weil sie das Spiel hervoragend unterstützt. In Minecraft geht es darum Dinge abzubauen um damit dan Dinge zubauen, eigentlich ganz Simpel und so ist eben auch die Grafik. Ich weiss nicht ob Minecraft so erfolgreich wäre wenn die Grafik nicht so abstrackt wäre. Oder stellt euch ein normales Mario Spiel in düsterer Grafik vor, würde irgendwie auch nicht passen. Jetzt nur mal so um ein paar Beispiele zu nennen. Allerdings können ganz krasse Beispiele auch etwas haben. Ein Horrorspiel in Kinderspieloptik hätte irgendwie auch einen gewissen Reiz.


    Was hält ihr davon? Ist Euch Grafik wichtig oder würdet ihr auch ein Spiel mit farbigen Strichmändchen spielen. Wo ist die Grenze?
    Würde mich echt interessieren.^^

    Ich lese momentan nichts da cih momentan kein geld habe allerdings habe ich vor zwei Wochen erst In Gottes Namen von David Ellis gelesen. Das Ist ein Kriminal Roman der extra klasse und mein Versuch mich wieder nach langen mit Büchern anzufreuden. Und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Die handlung ist verdammt spannend und geheimnissvoll und zudem noch mit vielen Überaschungen geschmückt und wird wahrscheinlich nicht der eltzte Krimi sein den ich gelesen habe. :zwinkern:

    Also laut Recherche landen doppelt soviele Posts in die Milchbar als in die Thekenrunde. Ich schließe mich da Tahu an. Ich habe schonmal ein Forum durch eine Art Thread-Chat sterben sehen und denke daher dass wir ohne Thekenrunde besser dran sind, kenne auch viele Foren wo dies sehr gut klappt. Zwar werden am Anfang keine Leute posten aber das legt sich. Es lenkt vom Juwel ab den RPG. ich nutze mal den Moment es zu loben da es von seiner Struktur und Ordnung einzigartig ist und besonders hervorsticht.


    Vielleicht sollte man die Diskusionen weiter ausbauen... bislang gibt es fast nur ernste Diskus aber nur wenige Fan Diskusionen. Dazu könnte man auch "RPG" Diskusionen hinzufügen.


    Naja es gibt vieles was sich noch ausweiten lässt. :)