Mal ab von der Popularität. Shiek passt auch einfach ins Spiel. Shiekah erinnern doch sehr an Ninja`s und das würde halt zu nem Warriors Gameplay von Haus aus passen.
Ich denke auch, das dies einer der Gründe ist, warum sie/er so populär ist. (ich weiß bis heute nicht ob Shiek nun ein Mann oder eine Frau ist. Mir ist klar, es ist Zelda, aber wurde schon mal iwo erklärt(bei OoT kann ich mich jetzt nicht daran erinnern) ob das nur ein Kostüm ist, oder eine wirkliche transformation).
Und auch wenn ich kein Fan bin, fände ich tingle lustig xD
Beiträge von LightningYu
-
-
OmegaForce hats einfach drauf. Es stimmt zwar, Grafisch präsentieren sie nicht immer das beste, und per se sind die Warriors-Spiele alle ziemilch Repetiv was die meisten Normalspieler auf dauer womöglich langweilig erscheinen lässt, aber Hell, dafür machen sie das, was sie gut machen, einfach richtig gut!
DunkelfürstGhira:
Taktik ist so ein vielschichtiges Wort, weshalb man da immer einen falschen Eindruck bekommen kann oder einfach was anderes erwartet. Ich würde eher sagen, das dem Spiel sehr viel Geschicklichkeit abverlangt und das man in den höheren Schwierigkeitsgrad, auch wenn das Genre immer in den Videos auf was anderen schließen lässt, nicht bloß Button-Mashing etc. machen muss, sondern eher bedacht vorgehen auch. Aber es ist jetzt nicht eher langsam und vorsichtig/taktisches Gameplay ala Dark Souls!
In den Warriors-Spielen macht allerdings der Charakter/Waffe den Unterschied aus, wie bedacht oder so man vorgehen muss. Gibt halt wirklich auch Waffen, wenn man die Combos raus hat, auch noch nice reinrotzen kann auch in den höheren Schwierigkeitsgraden wohingegen bedachtes vorgehen dann eher schadet!TheMadZocker vs TourianTourist:
Schadenstechnisch könnten die Skills etc tatsächlich stärker rüberkommen, vorallem, wie hier schon erwähnt beim Hurrican. Das alleine sagt aber auch nicht viel aus. Zum einen darf man nicht vergessen, das hier die Gegner überhaupt keine Gegenwehr zeigen. Da der Hurrican bspw. der letzte Angriff einer Combo zu seien scheint, (vom Aussehen her zu urteilen) muss man diese ja auch erstmal raushauen. Und der Taktstock scheint von der Angriffsgeschwindigkeit Geschwindigkeit her auch sehr langsam zu sein. Heißt, das man diese Kombo, vorallem im höheren Schwierigkeitsgraden, sehr leicht zu unterbrechen sind! Da nützen einem die stärksten Angriffe in einer Combo nicht, wenn man nicht dazu kommt, sie auszuführen. Natürlich kommt das alles auch auf die Spielweise an.
Zum anderen habe ich bei den Warriors-Titeln auch oftmals das Gefühl das Charaktere/Waffen gibt, die sogar eher für den Multiplayer gedacht sind.
Zudem(jetzt wo ich ihn nochma sehe den trailer) ist Zelda von Haus aus bei manchen Combos sehr ungeschützt...vorallem an bei Hurrican!
Biohazard: Boooooobiiiiieeeeessss GNAAAA *.* -
Warum sollte Nintendo da rechtlich vorgehen. Kenner werden durchaus den Unterschied merken, vorallem wenn man den Trailer ansieht und es wurden keine Assets geklaut und für das Spiel verwendet, sondern man hat eigene Assets kreiert die sich eben nur daran orientieren. Und Plagiat?! Sorry, aber das ist für mich tatsächlich kleinlich. Ein ähnlicher Grafikstil macht noch lange kein Plagiat draus, vorallem da es Storytechnisch mit Zelda überhaupt nichts am Hut haben wird und sich spielerisch auch schon stark in eine eigene Richtung entwickelt. Es ist mehr Rollenspiel als Action-Adventure!
Es tut mir echt Leid, es mag vielleicht etwas kritisch klingen, aber es klingt einfach sehr stark nach Fanboy. Wie die Minecraft-Fans die meinen, Notch dürfte diese Voxelgrafik für sich beanspruchen, wohingen Notch nicht ma der Erste war, der diese Voxelgrafik erfunden hat!
Nach deiner Logik müssten wirklich sehr viele Spiele gesperrt und gehasst werden, nur weil sich jemand an einer Stilrichtung bedient.Minish Cap ist unter den 2D Isometrischen Zelda`s mein absoluter Favorite und ich freue mich darüber, das es jemanden gibt, der sich traut eben diese Stilrichtung aufzugreifen!
-
Sich über eine Stilrichtung so aufzuregen finde ich schon ziemlich kleinlich. Also darf bspw. auch nur noch XIII oder Zelda Cell-Shading Optiken basteln, nur weil es ein paar Fanatische Leute gibt, die es nicht ertragen können, wenn andere sich an dieser Optik orientieren... Ich finds gut das eine Stilrichtung gegeben wird.
Und ob es nun Moralisch vertretbar ist oder nicht, also ob richtig oder falsch hast du bestimmt auch nicht zu entscheiden. Es wird hier nicht gesagt: "Wir entwickeln nur das Spiel, wenn jemand uns 2500 dollar zahlt und dann für uns eine Dungeon erstellt" - Es wird auch nicht gesagt: "Gebt uns 2500 Dollar und entwickelt uns eine Dungeon". Es wird gesagt: "Ihr wollt Teil an unserer Vision haben und euere eigene Dungeon zum offiziellen Spielverlauf kreiiren, dann zahlt "freiwillig" 2500$" UND DAS ist ein enormer unterschied.
Du vergisst - das Kickstarter eine freiwillige Basis ist, NIEMAND MUSS dafür zahlen, man hat die Option und man bekommt etwas dafür.Und Dungeon Designer - wie ich schon erwähnte im Eingangspost ist für die Arena ein Editor geplant, wo jeder seine eigenen Arenen erstellen kann! Außerdem kann man sowas nicht vergleichen. Eine zusätzliche Dungeon wird dann in die Story und der Haupthandlung eingebunden, was also auch wichtig ist. Ein Dungeon-Designer jedoch ist ein nettes Gimmick...
Aber gut, ich will da nicht weiter diskutieren. Dich störts, und da kann man nichts machen. Aber ich will da jetzt ned das das hier ausartet, immerhin sieht Madora ziemlich episch aus und ich finde das es das nicht verdient, selbst wenn es dich nicht anspricht... wenn wirklich noch weiter geklärt werden muss, vorallem bezüglich Kickstarter... dann bitte per PN!
-
tumaan:
Ist auch kein Wunder, die Entwickler sind große Fans von The Legend of Zelda voralleman Minish Cap. Minishcap is also eine Inspirationsquelle, allerdings haben die ja auch noch andere - ala Secret of Mana!TourianTourist:
Die Grafik ist nicht kopiert, sondern sie orientieren sich nur an den Grafikstil von Minishcap.
https://www.kickstarter.com/projects/18676…-0/posts?page=3 wenn man da ganz runterscrollt sieht man vergleichsbilder.
Und ich muss sagen ich finde das sehr positiv.Bezüglich der Dungeon musst du es mal aus ner anderen Richtung sehen. Man kann nicht einfach Content entwickeln und dazu quetschen...es muss auch passen. Und wenn man also eine Dungeon entwickeln will, muss man erst mal im Team sein. Das hier ist halt eine gute möglichkeit um Teil von dem Spiel zu werden und das seine Idee/Kreation auch wirklich drinn ist! Im Team würde immer die Möglichkeit bestehen, das sie das aus dem Spiel rausschneiden weils nicht passt!
-
Auf Kickstarter gibt es ein neues Projekt, welches ich euch hier ned vorenthalten will. Das Spiel soll an die vergangenen Action-Adventures wie The Legend of Zelda oder Secret of Mana erinnern...
Bisher machts einen guten Eindruck. 60.000 Einnahmen damit das Spiel zu stande kommt, bei 80.000 werden wir dann ne WiiU/3DS Fassung sehen, bei 100.000 PS4.(120.000 iOS/ANdriod, 140.000 Xbox360/One). Auch vom Soundtrack bin ich sehr angetan =)Wie findets ihrs?
https://www.kickstarter.com/projects/1867607597/midora-0
@Edit:
Das Spiel hat seine Ziel erreicht, allerdings keines der Scretchgoals. Nichtdestotrotz wird Midora für alle Plattformen also auch 3DS/WiiU kommen =)
Freue mich schon Mega auf das Spiel!/Edit2:
Grad etwas durch die Kickstarter durchgescrolled. Es wird für den PC auch einen Arenamodi sowie Editor geben. Im Arena Modi kommen dann Herausforderungen etc zu standen und soll wellenbasierend sein. Und mit dem Editor kann man dann selber Arena/Challenges etc kreiieren und es mit anderen Spielern teilen. Bei Konsole wollen sie es auch probieren sind sich aber nicht sicher ob es möglich ist. Zudem wird der Arena-Modi als Beta für Midora fungieren=) -
Ob die Vita an sich gut verkauft, bleibt offen, aber die Vita-Spiele werden sich gut verkaufen. Vorallem wenn Playstation TV rauskommt und die Leute die möglichkeit haben, am Fernseher Vita-Spiele zu spielen. Ich kenne mittlerweile unmengen an Leute die zu dem Teil greifen werden alleine aus dem Grund!
Das die Vita jedoch schlecht supported wird ist nachwievor Schwachsinn. Vielleicht nicht mehr von Sony, aber gibt immer noch genug Must Haves der Dritthersteller. Und ein schlechtes gewissen hatte ich bisher bei der PSVita noch nicht. Bei der PS4 schon eher, aber das ist ein anderes Thema!
-
Generell! hat Omega Force einen unverkennbaren Stil was OSTs betrifft. Und mir ist der OST auch schon desöfteren Positiv aufgefallen. Man nehme z.b. den Trailer ab der stelle die ich gepostet habe https://www.youtube.com/watch?v=z107Nb…detailpage#t=47 (ab 0:47 sec) einfach nur der Hammer und das regt so an sich da durchzuschnetzeln!
@Zergot:
Gut, ich würde deine Kritik/Argument verstehen, wenn Hyrule Warriors ein offizieller Zelda-Titel werden, da würden Rätsel einfach fehlen, wenn se nicht dabei sind. Aber HW ist halt an DW orientiert und daher hat es einen ganz anderen Fokus. Solche Kämpfe werden in Zelda nie möglich sein und ich denke bei HW wären solche einlagen auch fehl am Platz. Das sag ich aus Erfahrung, da Pirate Warriors 1 im Story-Modus damals auch Adventure/Rätsel einlagen versuchte, aber komplett deplaziert wirkten! Deshalb ist PW2 um sovieles besser, da sie sich eben von diesem Grundkonzept getrennt haben, und dafür auf das setzen, was die Spielereihe am besten macht =) Andere Modi wären jedoch wirklich wünschenswert.TheMadZocker: Kann ich so unterschreiben. Im höheren Schwierigkeitsgrad muss man wirklich aufpassen und Geschicklichkeit sowie trotzdem Geduld aufweissen. Einfach so reinplätten wie in den einfachen/normalen Schwierigkeitsgraden geht einfach nicht und da es Massenkämpfe sind kann man es ja leicht übersehen wenn der Gegnerische Offizier/Boss eine starke Attacke macht. Bei Dyn.Warr hatte ich letztens erst wieder einen Fight wo ich einmal nicht aufgepasst habe und durch eine gegn. Fähigkeit geonehittet wurde! Allerdings würde ich Bosskämpfe/Einzelkämpfe nicht so Anspruchsvoll bezeichnen wie es bspw. bei Zelda/Dark Souls/Ninja Gaiden/MGS der Fall ist!
Back to Topic:
Eines was ich an der Dynasty Warrior Reihe schon loben muss, diese abnorm abgefahrenen Kampfstile. Und ich finde Phai in HW so richtig passend und abgefahren! Ich freue mich schon riesig auf das Spiel =) -
Die Menü's sehen sehr schick aus und machen Lust auf mehr. Das Skillsystem gefällt mir und scheint mir sogar etwas komplexer als bei den anderen Warriors Titel die ich kenne.
Zur Traingingshalle: Das ist zwar reine Spekulation von mir, aber ich denke das wir nochmal cia die gleiche Anzahl an neuen (spielbaren) Charakteren erwarten können, damit so eine Trainingshalle überhaupt Sinn macht. Zudem noch die Sache mit "Hälfte der spielbaren Charaktere sind Frauen" noch im Raum steht. -
SönkesAdventure:
Ich musste bei deinen Posts ehrlich gesagt etwas auflachen, vorallem als du den Vergleich als Witcher 3 brachtes und dann behauptest, das sehr viel Liebe in das Spiel gesteckt wurde. Und für deine 20 Jahre "Videospielerfahrung" scheint dir grafische Qualität am wichtigsten zu sein, so hab ich das Gefühl.Ich bin zwar auch ein bekennender Witcher Fan, doch wenn wir mal ehrlich sind. Die einzigen Punkte wo Teil 2 glänzten waren Story, Atmosphäre und Grafik... Gameplaytechnisch war das Spiel einfach ein abnormer Rückschritt zu Teil 1. Wo Teil 1, auch wenn es bei der Masse nicht gut ankam noch ein tiefes, komplexes Kampfsystem bot, wurde Teil 2 zu nem 08/15 generischen Button-Mashing-Kampfsystem - und da, wenn wir jetzt schon im direkten Vergleich sind, selbst Dynasty Warriors ein weitaus komplexeres Kampfsystem bot. Und warum wurde das Kampfsystem so stark verändert, nicht weil das KS von Teil 1 so schlecht war, sondern eben weil das KS von Teil 1 nicht dem Geschmack der Masse anspricht. Man wollte mit WItcher 2 in Richtung Mainstream gehen. Wenn, wie schon erwähnt, die Atmosphäre & Story in Witcher 2 nicht so unglaublich gut wäre, dann hätte sich das Spiel neben Dragon Age 2(welches sogar trotzdem noch komplexer war im KS als Witcher 2 KS) als einer meiner größten Enttäuschungen stellen können. Und das wenn ich bedenke, was alles in den letzten Jahres an Fortsetzungen & Reboots rauskamen, die einfach vieles richtiger gemacht haben, trotz jetwaiger schwächen(siehe DmC oder Tomb Raider). Teil 3 sieht Grafisch unglaublich gut aus, das Stimme ich zu, und ich freue mich darauf das eine offene Welt geboten wird. Doch als ich bei der E3 das Gameplay Material sah und dann vorallem das Kampfsystem, ist es mir dann doch Sauer aufgestoßen. Ich muss sagen, spielerisch ist mir Hyrule Warriors wesentlich wertvoller als Witcher 3.
Und ich muss sagen, ich hab vielleicht jetzt keine ganzen 20 Jahre an Spielerfahrung, sondern nur 16-17 Jahre Spielerfahrung - und ich was ich in diesen Jahren spielerfahrungen gelernt habe, ist, viel mehr toleranz zu zeigen. Von meinen zwischenzeitlichen Grafik-Shooter-Phasen habe ich mir erholt, und mir ist ein Spiel im Gesamtpaket wichtiger, als einzelne Faktoren auf die ich mich jetzt festlegen muss. Wie eben bspw. Witcher - Story, Grafik, Atmosphäre Top - Gameplay Flop. Doch die ersten drei Punkte wurden so gut umgesetzt, das das Gesamtpaket einfach dennoch grandios ist. Umgekehrt läufts bei Dynasty Warrior raus. Grafisch eher flop, Story okay - aber Gameplay wenn auch repetiv süchtig machend! Gesamtpaket gut! Aber ehrlich, ich weiß auch nicht, warum ich weiterhin auf deine Posts eingehe.
Ich sage nicht, das du nicht Recht auf deine eigene Meinung hast, aber wenn ich ehrlich sein muss. Ich verfolge deine Posts schon länger, auch letztens in deinem Zelda Thread und von dir liest man einfach nichts mehr anderes als rumgemotze. Und das stört einfach. Vorallem deine eigenen Ansichten und Geschmäcker als Fakten hinzustellen, stören doch schon sehr.
Last but not least: Jeder Team Ninja und Omega Force Fan(wie ich) wird dir sagen können, das die Grafikengine von Hyrule Warriors von Dyn.Warr.8 entspringt. Das merkt man vorallem an den Charaktermodellen. Vorallem weil sich die Artstyles beider sehr stark unterscheiden. Aber egal wie oft man dir das versucht zu erklären, du scheinst es nicht verstehen zu wollen!
TheMadZocker:
Ich bezweifle, das dir die Leute ausgehen um mit anderen zu quatschen. Ich bin auch anderweitig in Foren unterwegs und da fällt die Reaktion überwiegend Positiv zu HW aus, was mich auch etwas überrascht. Deine WiiU - Fav. Liste kann ich aus Nintendo-Sicht gut zustimmen, allerdings bin ich Multiconsolero weshalb bei mir die LIste sehr schräg ausfallen würde. Meine derzeitigen Top-Most Wanted jedoch sind Dragon Age: Inquisition, Dangan Ronpa 2, Super Smash, Hyrule Warriors, ZeldaU, Witcher 3, The Division und Xenoblad Chronicles...auf die anderen Titel freue ich mich natürlich auch, haben aber auch derzeit keinen so einen hohen Stellenwert!^^@
Allerdings möchte ich nicht noch weiter ins Offtopic rutschen. Wer etwas zu klären hat, darf mir gerne eine PN schicken. Ich werde hier aber nicht mehr drauf eingehen. Also
@Back to the Topic:
Glaubt ihr eigentlich, das noch eine Stage zu SS kommen wird, oder es dann mit den nächsten Zelda-Titel weitergeht, wo Cameo Map/Charakter auftreten. TP hatte zumindestens 3! -
Skyloft wird neben Hyrule Field definitiv einer meiner Lieblingsmaps. Wenn die jetzt noch ne Map zu Wind Waker reinbringen, dann .... ...
-
Horror-Kid würde ich mir aufjedenfall wünschen!
Ansonsten noch das typische:
- Gorone
- Zora
- ShiekAber cool fände ich auch einen der Ritter, die Zelda bei Spirit Tracks besetzt =)
-
Playstation 3. Ich muss aber sagen das ich derzeit nicht so aktiv DD zocke^^
Zur Story, ich empfand sie als Amüsant und teilweise auch Spannend. Natürlich keine großartige Neuerung und vielleicht auch nicht einzigartig, aber vielleicht gefällt sie mir nur deshalb so, weil sie mich so sehr an anderen Fantasy Storys erinnert und es diverse Anspielungen auf HDR/Dragonheart usw gibt. Dark Arisen fand ich Storytechnisch bis dato noch ansprechender, bin aber Dark Arisen noch nicht komplett durch, wie du habe ich das Problem wegen dem Levelunterschied =) Bin zwar durch die ersten Ebenen gut durchgekommen, war zwar etwas fordernd, aber dafür war ja Dark Arisen geschaffen, aber ab nen gewissen Berreicht merkt man einfach, das es am Levelunterschied liegt^^
-
Dagobert Duck ist auch berühmt und hat sogar sein eigenes Spiel erhalten, warum auch nicht Tingle?! Gut ich versteh dich ja etwas, ich bin kein großer Fan von Tingle ABER ich finde, das Tingle einfach mittlerweile ein weiteres Markenzeichen von TLoZ neben Mastersword, Triforce & Co ist, welches halt auch dazu gehört...daher fände ich auch sehr gut, wenn der in dem Roster dabei ist...selbst wenn ich ihn nicht Spielen würde =)
Zudem nicht vergessen, geschmäcker sind verschieden^^ -
Die Theory ist jetzt nicht gänzlich Neu, wird auch im englischsprachigen Berreich öfter diskutiert. Nintendo solls ja schon dementiert haben, das es ein Tetra-Force nicht gibt, allerdings bin ich der Ansicht, das sich Nintendo tatsächlich einen jux erlaubt, ich mein es kann keinen Zufall sein, das es immer wieder Anspielungen gibt, wie z.b. das Zelda in Wind Waker "Tetra" heißt, oder eben das genannte mit dem Schild.
Ob man das jetzt aber als Canon zählen darf, oder eben wirklich nur ein Jux von Nintendo ist damit solche irrwitzigen Theorien auftauchen bleiben halt offen. Denoch finde ich sowas sehr amüsant und interessant, und kann mir durchaus vorstellen das es möglich "wäre".
TheMadZocker:
4. Naja, sie hatte genug Kraft, das sie den Helden und den Mann den sie liebt, plus sich selbst in den ewigen Zeitstrom einzubinden. Daher kann man diese These aber nicht ausschließen. In Anbetracht von Skyward Sword - sollte sich der Schild von Okarina of Time sogar als noch interessanter gestalten. Der Vogel in der Mitte, das Tri-Force oberhalb und ein weiteres Force unterhalb! Das könnte daher ein Wappen sein, das den Ursprung beschreibt. Der Rote Vogel deutet auf den heiligen Roten Kaminvogel hin, der oben in den Lüften ist, und das Triforce ist oberhalb des Vogels, was auf den Wolkenhort/Masterschwert usw hinweisen könnte. Daher müsste das untere Force daher auf ein verlorenes Force auf der Erde dastellen..welches daher natürlich Hylia symbolisieren könnte.Wie du so schön sagtest, hat sie ihre Kräfte verbraucht, allerdings stimmt das nicht so ganz. Immerhin war sie auch dafür verantwortlich, das sie sowie Link(denn sie liebte, das merkte man Anhand des Mangas sehr deutlich) in dem Kreislauf der Reincarnation tauchen. Also - sofern das Land bedroht wird, das sie als Mensch und er als Retter wiedergeboren werden! Dementsprechend ist aber dein Argument sogar nochmehr anlass das es das Tetra-Force tatsächlich hätte geben können. Ein zwar das vierte Force-Teil das aber durch die Geschehnisse vor Skyward Sword verloren gingen, und ihr schließlich nicht möglich war, das vierte Force zu hinterlassen...
Wie gesagt, ich finde das alles sehr Amüsant und interessant und ich bestehe natürlich nicht darauf, das es ein Tetraforce gibt, vorallem da es Nintendo schon dementiert hat. Aber man sollte aber auch bedenken, das Hyrule Historia ebenso nur die Offizielle Ansicht von Nintendo ist, das aber Zelda einfach viel Fläche für Theorien bietet, und jeder für sich selber entscheiden darf, welche Theory er nun glauben mag oder nicht. Das ist einer der Stärke der Reihen...
Aber ich zieh mich aus der Diskussion auch erstmal zurück =)
-
Ich habe wieder einiges vor mir, was ich abarbeiten muss an Games, allerdings bin ich Happy, weil sogut wie jedes dieser Spiele eine Perle ist!
Divinity: Original Sin
Anhänger(und ja ich meine hier gabs sogar einen Thread dazu) werden es sicher verstehen. Ich finde Divinity ist eine großartige Reihe und auch Ego Draconis zählt für mich heute noch als einer meiner Lieblings-RPGs. D:OS ist das neue Meistewerk, das erst vor ein paar Tagen erschienen ist. Back to the Roots, aber denoch gemischt mit der Moderne, das ist das Motto. Und man merkt einfach wieviel Liebe zum Detail in das Spiel gesteckt wurde. Die Grafik ist zwar etwas Comichaft, aber denoch sehr Charman und schön anzusehen. Der Soundtrack hat seine höhen und tiefen, die Höhen sind jedoch wahre Ohrwürmer. Die Story ist Spannend zu verfolgen. Aber vorallem an in Punkto Gameplay rockt das Spiel. Diese Offenheit, wo einem nicht andauernd etwas vorgekaut wir(was ja an sich auch ned schlecht sein muss, aber schön mal zur Abwechslung mal ein klassischeres Feeling zu erhalten), das Tiefe und Spassige Kampfsystem, auch wenn es Rundenbasiert ist. Die Möglichkeiten die einem geboten werden, wie Stealth usw...
Also jeder der Rollenspiele liebt, vorallem im klassischen Berreich sollte sich das Spiel aufjedenfall ansehen!
Professory Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney
Also Ace Attorney - Verrückter und Professor Layton Fan war das ein muss für mich (wenn leider auch etwas später) und ich kann das Spiel nur mit einem Wort beschreiben: Insane!!! Das Spiel ist der helle Wahnsinn, vorallem wie gut die beiden Spiele miteinander funktionieren. Ich dachte zuerst, "Naja wird schon ganz gut sein, aber ist halt sicher nur Fanservice für Fans beider Reihe", aber wie ich mich geirrt habe. Das Ding ist einfach nur Genius. Die Story mitreißend, die Rätsel wieder Klasse und vorallem was für mich das allerwichtigste ist - die Gerichtverhandlungen der Hammer - welche zudem noch Laytontypisch erweitert wurden. Ich bin einfach nur begeistert! Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich würde gerne nochmal so einen Crossover sehen, auch wenns unwahrscheinlich ist!!!
By the Way: Ich muss sagen, auch wenn ich 3D immer für ein nettes Feature gehalten habe, weil es zwar das Spiel erweitert aber jetzt nicht unbediengt mehr ein schlagargument ist, vorallem da ich 3DS nur noch am Abend vorm Pennen gehe zocke, wo es sich eben als schwierig gestaltet immer grad in den 3DS zu kucken, muss ich aber sagen, das ich jede Kulisse mind. 1 in 3D begutachte...die zwischensequenzen sowieso. Ich muss sagen, ich glaub seit Fire Emblem Awakening hat mich kein 3D mehr so mitgerissen. Und auch der Soundtrack is f***** awesome!One Piece: Unlimited World Red!
Ein weiteres Spiel, von dem ich sehr gehyped bin. Ich bin eigentlich keine Grafikhure, aber die Grafik von OP:UWR ist so wunderschön gestaltet! Einfach nur Edel. Spieltechnisch sowie Storytechnisch hats ja schon beim Vorgänger gestimmt und ergänzt es mit vielen kleineren Besonderheiten wie das Bauen der Stadt... das Fangen von Tieren u. Angeln ist mit witzigen Minispielen bestückt, und auch der Kolosseumsmodus ist eine Berreichung. Wer jedoch ein schnelle, Combolastiges Schnetzelspiel haben will, wird bei OP Pirate Warriors 2 bleiben müssen, welches auch weiterhin grandios ist nur halt einen anderen Ansatz hat!
Transistor
Wer mal meinen Review zu Bastion hier gelesen hat, wird wissen wie stark begeistert ich von dem Spiel war. Transistor ist das nächste Spiel von Supergiant Games, und auch da muss man einfach nur sagen: Haut Rein! Die Story ist sehr mysteriös und spanned, und hat so einen melachonischen Unterton. Spielerisch bietet es weit mehr als erwartet. Und wer Bastion kennt, weiß was für eine Wunderschöne Grafik die Zaubern kann. Was vorallem das Spiel auszeichnet, wie schon Bastion, ist die enorm dichte Atmosphäre die mitunter auch Anhand der Erzählungsart aufkommt.Zwei Spiele die ich nur so beiläufig zocke:
Risen:
Öhm jo. Früher war ich großer Gothic 1+2 Fan, hat sich mittlerweile geändert. Risen hat mir die Spielereihe abgelöst und bin ziemlich begeistert von dem Ding, auch wenn ich Grundsätzlich andere RPGs habe die ich in der heutigen Zeit bevorzuge. Freue mich allerdings auf Risen 3 weshalb ich Risen 1+2 bis dahin duchzocken möchte.
Metal Gear Solid: Ground Zero:
Ich weiß was die Kenner denken... wie kann man für 'ne Demo soviel Geld ausgeben und ich muss sagen, ich bereue es auch schon. Das Geld wär sicher anderstwo besser angelegt. Die größte Problematik an MGS:GZ meiner Meinung nach ist eben, wie Awesome das Spiel eigentlich an sich wäre, und wie sehr man dadurch auf MGSV erwartet. Ich mein klar, es gibt noch ein paar Sachen die mir fehlen in GZ die hoffentlich in MGSV dann drinne sind, aber das Grundkonzept ist einfach nur Epic. Allein die Cutscenes sind wieder so awesome, das ich teilweise ne richtige Gänsehaut bekommen. Naya ich will daher erstmal das beste aus der Demo rausholen, das sich die 30€ gelohnt haben, weshalb ich dieses Spiel auch nur so als beiwerk genieße damit ich länger was davon habe! -
Lieblingsplattform wäre schon schwerer, dann wärs nämlich bei mir derzeit PC, Vita und Nintendo WiiU, da aber hier nur Konsolen stehen, hab ich mal für GameCube/WiiU/Playstation 3 gestimmt! Man muss aber anmerken das ich Multi-Consolero bin. Ich hasse es eigentlich ohnehin sowas bewerten zu müssen, da jede Konsole ihre Vor,- und Nachteile hat. Ich bin daher auch freudiger Besitzer der M$ Consolen!
1. GameCube
Für mich ist das immer problematisch zu erklären. Bevor ich den GameCube gehabt hatte, habe ich sogut wie immer alles von meinen Geschwistern vererbt bekommen. Außer NES/SNES welchen meine Ma am Flohmarkt ergatterte! Das einzige Zeitgemässe was ich seit meiner Kindheit hatte, waren die Gameboys - aber auch das ist vermutlich der Grund warum ich so diffrenziere. Als ich Gameboy-Jünger war, kannte ich halt viele Franchises von Nintendo einfach nicht und auf NES/SNES hatte ich nicht großartig viel zur Auswahl nur 4-5 Spiele Donkey Kong Country, Castlevania, das Mario zu zeichnen da und Baloon Fight!
Daher finde ich, das man meinen Einstieg als Nintendo-Jünger auch erst wirklich mit dem Gamecube sagen kann, da ich eben erst dadurch die diversen Nintendo Franchises kennen und lieben gelerent habe. Mein allerstes Gamecube Spiel war Super Smash Bros. Und der Grund warum Gamecube immer noch zu einer meiner Favoriten zählt, ist zwar per se nicht, das ich jetzt behaupte das früher alles besser war in Punkto Games usw. Das ist einfach absoluter Stuss, aber der Gamecube hat mich am Meisten geprägt! Deshalb wird wohl GameCube die Konsole sein, die für mich einen Ehrenplatz halten wird!2. WiiU
Der Grund warum ich die WiiU sehr feiere, ist für mich der große Sprung in der Technik sowie einiger Grandioser Spiele. Zwar ist es nicht die Leistungsstärkste Plattform auf dem Markt und ist nur etwas stärker als die Playstation 3, jedoch strahlt sie in HD. Zudem bin ich begeistert vom Gamepad-Tablet aber auch vom Gamepad Pro Controller. Gamepad-Tablet ist vorallem bei Klassikern absolutes Spitzenfeeling, aber auch die vereinfachte bedienbarkeit bei bspw. Wind Waker mit dem Inventar finde ich sehr Positiv. Ich finde nachwievor wird das Gamepad unterschätzt. Spieletechnisch bin ich bisher auch gut bedient, auch wenn es natürlich auch noch besser geht. Allerdings wird sich das mit 2014/2015 ohnehin bessern/ändern von daher!3. Vita
Eine weiterer Plattform die meiner Meinung nach zu stark unterschätzt wird. Der 3DS hätte natürlich auch den dritten Platz verdient, allerdings ist die Vita für mich derzeit wichtiger! Persona 4 Golden, Dangan Ronpa sowie Ys V zählen für mich allgemein drei der besten Spiele dieser Gen. Auch Soul Sacrifice, TearAway oder Gravity Rush waren Spitzen-Exklusivtitel. Nicht zu vergessen Uncharted: Golden Abyss! -
Fuck Hell Yeah. Ich hoffe das die Kostüme auch zu uns kommen. Was für einen Traum in so nem Spiel die Links/Zeldas aus verschiedenen Zelda-Teilen spielen zu dürfen, einfach nur der Hammer.
Auf Phai freu ich mich echt schon, aber gehts nur mir so oder scheint es bisher mit Ausnahme von Link, nur weibliche spielbare Charaktere zu geben. Ich hoffe doch sehr das auch noch ein paar männliche dazu kommen wie bspw. einen Spielbaren Goronen oder so. Ich fänd auch Mega-Genius wenn man die Bösewichte auch spielen dürfte, und das dann auch Horror Kid dabei ist =)
-
Dragon`s Dogma zählt mitunter als einer meiner absoluten Lieblings ARPG's, allerdings keinesfalls besser als Skyrim. Viele bringen ja immer gerne den Skyrim vergleich den ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Die Welt ist offen und man kann sehr viel machen, das stimmt zwar schon, aber Skyrim bietet in Punkto Offenheit trotzdem mehr freiheit und fühlt sich auch anders an. Was ich bei Dragons Dogma so sehr schätze ist das Anspruchsvolle Kampfsystem, staker Soundtrack und starke Atmosphäre, sowie Dark Arisen, welche eine wirklich starke Erweiterung ist sowie das ausgefeilte Klassen/Vasallensystem. Auch die Idee mit dem Asynchronen Multiplayer, der Urdrache, finde ich wirklich Klasse und könnte eine gute Ergänzung für weitere Spiele sein, die aufs Singleplayer ausgelegt sind, aber auch kleinere Multiplayerfeatures bieten wollen Was mich jedoch sehr stört, ist die Performance, die ist, vorallem ab Dark Arisen wo die Grafik an sich nochma aufgehübscht wurde, teilweise wirklich schrecklich, auch ist die Map/Welt ziemilch klein. Auch war die Grafik seiner Zeit nicht Zeitgemäß.
-
Danke Leute, aber wenn ich nach den Credits ablehne, gibt es eine Möglichkeit das danach noch irgendwie ins New Game+ komme?! Ganondorf erneut zu bezwingen bswp.? Tut mir Leid ist halt bei mir echt schon zu lange her mit Wind Waker!