Was ist eure Lieblingskonsole 0
-
Sony Playstation 3 (0) 0%
-
Microsoft Xbox 360 (0) 0%
-
Microsoft Xbox (0) 0%
-
Nintendo Wii (0) 0%
-
Nintendo NES (0) 0%
-
Sony Playstation 2 (0) 0%
-
Sony Playstation (0) 0%
-
Microsoft Xbox One (0) 0%
-
Nintendo 64 (0) 0%
-
SEGA Saturn (0) 0%
-
SEGA Genisis / Mega Drive (0) 0%
-
Nintendo SNES (0) 0%
-
SEGA Master System (0) 0%
-
Nintendo Wii U (0) 0%
-
Nintendo Gamecube (0) 0%
-
Sony Playstation 4 (0) 0%
-
SEGA Dreamcast (0) 0%
-
Was anderes (0) 0%
-
Älter als 8-Bit (Atari 2600, Vextrex, Magnavox Odyssey...) (0) 0%
Wundert mich, dass es diesen Thread nicht gibt. Naja dann erstelle ich ihn einmal.
Handhelds habe ich erst einmal nicht hinzu genommen, einfach da die Umfragemöglichkeiten auf 20 begrenzt sind.
Aus dem gleichen Grund habe ich die ganzen älteren Konsolen (also älter als das NES), sowie Randerscheinungen wie Atari Jaguar, Turbografx 16, OUYA, Apple Pippin etc. ebenfalls als jeweils ein Punkt zusammengefasst. Mann kann ja dann in einer Antwort schreiben um welche Plattform es sich handelt.
Jeder darf 3 Antworten geben.
Auch wenn ich vor dem SNES schon Erfahrungen mit dem NES hatte, ist das SNES meine erste richtige Kindheitskonsole. Da ich zur SNES Zeit noch sehr jung war habe ich sie erst in der Schlusszeit der Konsole bekommen. Trotzdem habe ich wirklich eine sehr schöne Zeit damit gehabt. Viele Spiele auf dem SNES gelten heutzutage noch als beste ihres Genres oder Franchises und das zu Recht, meines Erachtens war dies die beste Zeit von Nintendo. Da ich damals noch so jung war habe ich eigentlich zu 90% Jump and Runs gespielt, es gab ja eine Menge. Hinzu kommen noch Beat em Ups und eigentlich alles andere wo Mario draufstand. Spiele wie Zelda waren mir damals schon zu schwer (habe ich zum ersten Mal auf dem GBA durchgespielt) und Spiele wie Super Metroid oder Chrono Trigger habe ich daher nie gesehen und nie gespiellt. Umso besser, daher kann ich heutzutage noch eine Menge nachholen.
Die Playstation:
Meine Kindheit war halt die Zeit des SNES und der Playstation (ab Playstation 2 kommt meine Teenager-Zeit) von daher verbinde ich auch mit ihr eine sehr schöne Erinnerungen und viel Nostalgie. Gleichzeitig war diese Generation die in der viele komplett neue Sachen durch das 3D Gaming kamen. Kracher wie Metal Gear Solid fesseln mich noch heute. Hunderte Stunden habe ich in die Tony Hawk-Spiele investiert, mein Geheimtipp Tombi ist auf der Konsole erschienen und eine Menge Kuriositäten, die heute leider keiner mehr kennt und die trotz ihrer Qualität verschwunden sind. Kennt zum Beispiel noch jemand Frontschweine?^^