Kikatzu:
Bitte! Formatier deine Texte besser, das ist absolut schrecklich zu lesen. Nach jedem Satz eine Zeile leer lassen tut echt weh. Ich mein ist zwar deine Sache, aber das fiel mir schon desöfteren negativ auf!
Außerdem muss ich dir wiedersprechen, zwar kann ich Sönkes GTA bezug zu Zelda nicht zustimmen, trotzdem handelt es sich bei GTA um keine schlechte Spielreihe, sondern um eine Grandiose. Und Call of Duty mit GTA vergleichen ist auch absolut Falsch. Call of Duty ist ein Phänomen das seines gleichen sucht. Da kommt jedes Jahr mit derselben Engine derselbe Mist raus nur mit unterschiedlichen Skins...und verkauft sich abormal gut. Bei GTA wird hingegen wirklich Arbeit und Herzblut reingesteckt, und das merkt man auch. So eine Spielreihe braucht keine große Innovation, sondern das ist eine der Spielreihen, wo man sagen kann: "Wenn ich GTA haben will, dann soll auch GTA drinn sein..."
Diese Spielereihe kann es sich nicht erlauben wie z.b. Saints Row 4, das man plötzlich einen Superhelden in Matrixmanier zockt. Das ist auch keine Spielreihe wie FInal Fantasy oder Zelda, die sich mit (fast) jedem Teil neu definiert...
Ich mein ich kann verstehen, wenn du GTA nicht mags, aber es hat durchaus seine Gründe warum es sich so gut verkauft und gehyped wird, und das nicht nur des Hypenswillen...
SönkesAdventure:
Das ist kein Argument. Ich kenne genug Grafikhuren, die trotz ihres Fetisch, auch noch so manche Klassiker mögen, aber das halt aus Nostalgie und nicht weil sie vielleicht doch ned so Grafischfetisch sind.
Und bez. deines GTA Vergleiches, ich kann mir einfach echt nicht helfen und denke mir wirklich(und das ist nicht böse gemeint) das du vielleicht bei der Falschen Spielereihe bist. Zelda war nie eine Reihe, die Konstanz bot, und genau das ist auch der Grund, warum diese Spielreihe auch heute noch erfolgreich ist und sehr viele Fans hat. The Legend of Zelda 2 sollte allein schon der Beweis dafür sein, das man die Reihe nie so konstruieren wollte, das man wirklich alles Recycled, sondern nur den Kern der Reihe mitnimmt. All die Spiele die du als Positiv aufgezeichnet hast, sind jedoch Spiele, wo (ich zumindestens9 man das Gefühl bekommt, das sie mehr oder minder sehr ähnlich sind. Und wie schon gesagt, - ich bin finde TP gut, vorallem Midna/Wolfgestalt hat für mich viel gerettet, aber ich hatte hier trotzdem oftmals das Gefühl, ich würde hier ein Recycling von ALtP & OoT spielen, wohingegen andere das nicht taten. Da haben bei mir Fortsetzungen ala Majoras Mask oder Phantom Hourglasses einfach bessere Chancen. Bei mir macht das aber sowieso gar nichts aus, da ich sowieso jeden Zelda Teil feiere, so bin ich numal.
Ich mein das ist Final Fantasy. Ich will, werde & kann mich nie als Final Fantasy Fan behaupten, weil ich bspw. nur FF7/9/13-3 wirklich geil finde. Wirkliche Fans feiern (sogut) wie jeden Teil, weil sie eben genießen, das sich die Reihe mit jedem Teil neu definiert. Ich kenne genug Hardcore Fans, die selbst FF13 Saga mögen/feiern. Allerdings will ich mit diesen Fans sowieso nix am Hut haben...im Zelda Berreich ist es ja noch einigermaßen halbwegs normal(mal abgeseh von dem Thread hier). Die Zelda Fans respektieren sich Grundsätzlich(meiner Erfahrung nach) und man konnte auch Fan von Zelda-Teilen sein, auch wenn es allgemein nicht so gut ankommt.
Beim Final Fantasy berreich wirste aber gelyncht falls du einen falschen Teil feierst. Da gehts viel extremer zu. Und vorallem diese Sätze wie "Das ist kein richtiges Final Fantasy mehr", "Du bist kein richtiger Fan" oder "Du hast keine Ahnung" - fallen da sehr oft, und bei sowas krieg ich immer `nen Hass. Ich mein warum soll einer "kein" richtiger Fan sein, nur weil er Final Fantasy 12 oder 13 mag. Is man so faschistis angelehnt, das man jedem anderen seine Meinung aufzwingen muss.
Was mich halt daran so stört ist, wie man solche Sachen immer versucht als Fakten hinzustellen. Bspw: Eine Meinung is okay, jeder dem Wind Waker nichtg efällt, ist sein gutes Recht. Aber es zu verallgemeinern und es als Fakt hinstellen, das es kein "vollwertiges/richtiges" Zelda mehr ist, ist einfach nur Falsch. Das ist aber auch einer der Gründe, warum das mein letzter Beitrag zum Thema ist.