Beiträge von LightningYu

    Kikatzu:
    Bitte! Formatier deine Texte besser, das ist absolut schrecklich zu lesen. Nach jedem Satz eine Zeile leer lassen tut echt weh. Ich mein ist zwar deine Sache, aber das fiel mir schon desöfteren negativ auf!
    Außerdem muss ich dir wiedersprechen, zwar kann ich Sönkes GTA bezug zu Zelda nicht zustimmen, trotzdem handelt es sich bei GTA um keine schlechte Spielreihe, sondern um eine Grandiose. Und Call of Duty mit GTA vergleichen ist auch absolut Falsch. Call of Duty ist ein Phänomen das seines gleichen sucht. Da kommt jedes Jahr mit derselben Engine derselbe Mist raus nur mit unterschiedlichen Skins...und verkauft sich abormal gut. Bei GTA wird hingegen wirklich Arbeit und Herzblut reingesteckt, und das merkt man auch. So eine Spielreihe braucht keine große Innovation, sondern das ist eine der Spielreihen, wo man sagen kann: "Wenn ich GTA haben will, dann soll auch GTA drinn sein..."
    Diese Spielereihe kann es sich nicht erlauben wie z.b. Saints Row 4, das man plötzlich einen Superhelden in Matrixmanier zockt. Das ist auch keine Spielreihe wie FInal Fantasy oder Zelda, die sich mit (fast) jedem Teil neu definiert...
    Ich mein ich kann verstehen, wenn du GTA nicht mags, aber es hat durchaus seine Gründe warum es sich so gut verkauft und gehyped wird, und das nicht nur des Hypenswillen...

    SönkesAdventure:
    Das ist kein Argument. Ich kenne genug Grafikhuren, die trotz ihres Fetisch, auch noch so manche Klassiker mögen, aber das halt aus Nostalgie und nicht weil sie vielleicht doch ned so Grafischfetisch sind.

    Und bez. deines GTA Vergleiches, ich kann mir einfach echt nicht helfen und denke mir wirklich(und das ist nicht böse gemeint) das du vielleicht bei der Falschen Spielereihe bist. Zelda war nie eine Reihe, die Konstanz bot, und genau das ist auch der Grund, warum diese Spielreihe auch heute noch erfolgreich ist und sehr viele Fans hat. The Legend of Zelda 2 sollte allein schon der Beweis dafür sein, das man die Reihe nie so konstruieren wollte, das man wirklich alles Recycled, sondern nur den Kern der Reihe mitnimmt. All die Spiele die du als Positiv aufgezeichnet hast, sind jedoch Spiele, wo (ich zumindestens9 man das Gefühl bekommt, das sie mehr oder minder sehr ähnlich sind. Und wie schon gesagt, - ich bin finde TP gut, vorallem Midna/Wolfgestalt hat für mich viel gerettet, aber ich hatte hier trotzdem oftmals das Gefühl, ich würde hier ein Recycling von ALtP & OoT spielen, wohingegen andere das nicht taten. Da haben bei mir Fortsetzungen ala Majoras Mask oder Phantom Hourglasses einfach bessere Chancen. Bei mir macht das aber sowieso gar nichts aus, da ich sowieso jeden Zelda Teil feiere, so bin ich numal.

    Ich mein das ist Final Fantasy. Ich will, werde & kann mich nie als Final Fantasy Fan behaupten, weil ich bspw. nur FF7/9/13-3 wirklich geil finde. Wirkliche Fans feiern (sogut) wie jeden Teil, weil sie eben genießen, das sich die Reihe mit jedem Teil neu definiert. Ich kenne genug Hardcore Fans, die selbst FF13 Saga mögen/feiern. Allerdings will ich mit diesen Fans sowieso nix am Hut haben...im Zelda Berreich ist es ja noch einigermaßen halbwegs normal(mal abgeseh von dem Thread hier). Die Zelda Fans respektieren sich Grundsätzlich(meiner Erfahrung nach) und man konnte auch Fan von Zelda-Teilen sein, auch wenn es allgemein nicht so gut ankommt.
    Beim Final Fantasy berreich wirste aber gelyncht falls du einen falschen Teil feierst. Da gehts viel extremer zu. Und vorallem diese Sätze wie "Das ist kein richtiges Final Fantasy mehr", "Du bist kein richtiger Fan" oder "Du hast keine Ahnung" - fallen da sehr oft, und bei sowas krieg ich immer `nen Hass. Ich mein warum soll einer "kein" richtiger Fan sein, nur weil er Final Fantasy 12 oder 13 mag. Is man so faschistis angelehnt, das man jedem anderen seine Meinung aufzwingen muss.
    Was mich halt daran so stört ist, wie man solche Sachen immer versucht als Fakten hinzustellen. Bspw: Eine Meinung is okay, jeder dem Wind Waker nichtg efällt, ist sein gutes Recht. Aber es zu verallgemeinern und es als Fakt hinstellen, das es kein "vollwertiges/richtiges" Zelda mehr ist, ist einfach nur Falsch. Das ist aber auch einer der Gründe, warum das mein letzter Beitrag zum Thema ist.

    Phew da ist ne schwierige Frage. Vorallem da ich nicht verstehe, wie genau hier Emotional gemeint ist. Reden wir hier von Spielen, die einfach Emotionen aller Art auslösen, oder reden wir hier von traurigen Spielen! Ich werd heir hauptsächlich auf Spiele eingehen, die für mich eher traurig sind erstma..

    Red Dead Redemption war meiner Meinung nach ein sehr Emotionales Spiel.

    Vorsicht Spoiler

    Die Reise mit John Marston zur Rettung seiner Frau und seinem Kind, sowie das Ende von John Marston waren einfach sehr emotional gestrickt. Viele Leute kritisieren das ja an Red Dead Redemption, es es kein wirkliches "Happy End" gibt und Marston stirbt, und man dann mit seinem Sohn weiterspielt, aber ich finde genau das hat mich aber Emotional sehr mitgenommen und ich feiere das Spiel. Es ist eins der Spiele, die zeigen, das man nicht unbediengt immer ein Happy End braucht.

    Nier
    Ích muss hier mal einwerfen, das ich leider noch nie die Gelegenheit hatte, das Spiel komplett durchzuspielen, aber ich feiere das Spiel trotzdem immer ungemein. Das Problem war einfach das ich die Xbox360 Version besitze, und es mir meineN Savegame zerschossen hat.

    Abermals...Storyspoiler enthalten

    Aber auch Nier ist ein sehr Emotionales Spiel. Die Reise beginnt mit einem verzweifelten Vater, der ein Heilmittel für seine Tochter sucht...
    Das Spiel teilt sich in zwei große Abschnitte. Der eine Abschnitt, wo es darum geht, das Heilimttel zu finden. Dann passiert eine tragödie - und es kommt eines nach dem anderen. Das Dorf wird angegriffen, seine Tochter wird entführt, und ein übel, welches sie nicht besiegen konnten, muss eingesperrt werden, indem Kain(ein charakter) versteinert wird. Und wenn das nicht schon genug, wird in der zweiten Hälfte ein Junge in ein Skelett verwandelt. Die Story, der Soundtrack - sind einfach so unglaublich mitreißend und emotional...

    Heavy Rain
    Ehrlich Leute, da spar ich mir die Erklärung(Faul Sei). Das erklärt sich von selbst, wie es bspw auch bei The Walking Dead der Fall ist!

    Mass Effect
    oder besser gesagt Bioware Games, sind Grundsätzlich immer Emotional gestrickt.
    Sheppards Reise, die man auch beeinflussen kann, hat mich auf sovielen Ebenen Emotional mitgerissen, und Fans der REihe werden mir das wohl nicht verdenken können. Ich bin auch einer der wenige, der sich am Ursprünglichen Ende nicht gestört hat, was auch der Grund ist,w arum ich bis heute noch nicht das DLC Ende gesehen habe! Irgendwann mag der Tag kommen, aber bisher behalt ichs so in Erinnerung!

    Alan Wake
    Alan Wake wird aus irgendwelchen Gründen gern mit Heavy Rain verglichen. Müsste ich den Vergleich ziehen, wäre aber Alan Wake für mich einen Tick besser. Das Spiel zählt als Mysterie und nicht Horror, trotzdem verspührte ich Angst öfter, als bei den meisten anderen Genrevertreter(aka outlast -.-), aber auch anderweitig, wie die verzweifelte Suche nach seiner Frau usw. haben mich Emotional sehr mitgenommen!

    Final Fantasy 7: Crisis Core
    Ich genier mich nicht und bin Manns genug es zuzugeben, aber das ist wirklich eines der wenigen Medien, die es tatsächlich geschafft haben, das ich Tränen hatte. Spielerisch zwar auf dauer(durch seine 300 Nebenquest oder was das waren) etwas Repetiv, aber Storytechnisch einfach nur absolut Grandios. Der Spin-off zu einem der besten Spiele allerzeiten, war einfach nur "wow". Auch heute noch, wenn ich "Why" höre, werd ich absolut Melachonisch!

    Tales of Abyss:
    Als Tales of Fan, kann ich ja sowieso nichts anderes sagen, als das ich sehr viele Spiele, aber auf unterschiedliche Art und Weise emotional empfinde...man muss sich natürlich auch auf die Spiele einlassen können. Aber Tales of Abyss(und mitunter auch Tales of Graces F) zählen für mich als die traurigsten/emotionalsten Tales of Titel. Die Charakter Enticklung von Luke und die Verantwortung die er für seine Taten trägt, das Ende... usw. Es ist einfach unglaublich gutes Spiel und auch sehr Emotional!

    Meine Liste ist leider zu lange. Am Montag ist mein One Piece: Unlimited World Red für die WiiU da, und Ace Attorney vs Professor Layton!(Endlich) Außerdem kommt auch endlich die "Vollversion" von Divninity: Oirignal Sin raus.

    Ansonsten sind meine drei Top Most Wanteds des Jahres:
    Hyrule Warriors:
    Ich denke großartige Erklärungen kann ich mir sparen. Kaufpflicht ist hier vorhanden wie bei einem richtigen Zelda Titel, vorallem, wenn man wie ich auch Fan der Dynasty Warrior Reihe ist!

    Super Smash Bros. WiiU

    Auch hier denke ich bedarf es keiner großartigen Erklärung. Eines der besten Prügler bzw. Spiele überhaupt!

    Dangan Ronpa 2
    Fpr mich war Dangan Ronpa eines der Überraschungshits des Jahres. So eine unglaubliche Atmosphäre, spannende & abgefahrene Story, solche gut durchdachten Charaktere, auch wenn sie zuerst etwas nach Schablone wirken, und einen OST, der mMn sich mit großen Soundtracks ala Zelda, Final Fantasy, Persona, etc vergleichen darf! Teil 2 wird endlich einige offene Fragen klären und ich freue mich unheimlich!

    Aber es gibt auch noch weitere Spiele auf die ich mich Freue und ich mir Kaufe:
    Destiny:

    Gefreut hab ich mich schon länger auf das Spiel, aber die Alpha hat mich Schlussendlich vollends überzeutgt. Das wird ein Spiel, wo man viel Zeit investieren kann, vorallem wenn man es mit Freunden spielt. Halo meets Borderlands ist 'ne Klasse Mischung!!!

    Sword Art Online: Hollow Fragment

    Ich muss gestehen, ich bin kein großer Fan der Anime-Serie oder besser gesagt, ich finde den Anime ziemlich überhyped. .Hack// wird für mich in dem Aspekt ungeschlagen bleiben! Jedoch muss selbst ich zugeben, das das Spiel sehr vielversprechend aussieht! Soll ja bald rauskommen von daher =)

    Bayonetta 2:

    Ich muss zugeben, ich habe Teil 1 nie durchgespielt, was vorallem daran liegt, das ich die Playstation 3 Version besitze und der Port schrecklich ist. Teil 2 für die WiiU wird in einer Spezialedition ausgeliefert(wegen der Alterfreigabe - Bayo 1 is ab 18, Teil 2 ab 16) wo zum Glück Teil 1 drauf sein wird, daher freue ich mich schon auf das Spiel!

    Halo Collection:
    Halo 2 war eines der coolsten, wegweisenste und besten Spiele allerzeiten. Und ich freue mich darauf es nochmal auf der One zocken zudürfen, und das in einer Top Collection in dem alle 4 Hauptteile enthalten sein werden. Es wird eine gute Vorbereitung für Halo 5!

    Sunset Overdrive:

    Es steht noch nicht Fest ob das Spiel überhaupt noch 2014 rauskommt, ich vermute eher 2015, aber ich freue mich trotzdem auch schon auf das Spiel, dafür hat sich ne One dann wirklich gelohnt. Ich steh auf abgefahrene Spiele, weshalb One im vergleich zur PS4 am Start bei mir das rennen machte. Dead Rising 3 ist ein richtig abgefahrenes und starkes Spiel gewesen, allerdings nicht mehr Exklusiv für One. Sunset Overdrive scheint das noch zu toppen und ich freue mich darauf.

    Der Rest, auf den ich warte, wird erst nächstes Jahr rauskommen. Witcher 3, Freedom Wars, The Division uvm...

    Hallo Leute, ich hatte jetzt erst die Gelegenheit mich Wind Waker HD ausführlich zu widmen, da mir seit Relaese kaum Zeit für blieb. Da ich damals schon die GameCube Version gespielt(und geliebt) habe, weiß ich, das es einen New Game+ Modus gab, der gestartet hat, nachdem man das Spiel durchspielte.

    Ich wollte daher wissen, wie es denn bei TWW HD jetzt genau aussieht! Ich bin einer, der versucht bei The Legend of Zelda (bzw generell bei genialen Titeln) immer 100% freizuspielen, allerding möchte ich mich immer zuerst der Handlung befassen, bevor ich mich um das drummherum kümmere. Weiß einer wie das hier bei TWW HD abläuft. Kann ich nachdem ich Ganondorf geplättet habe noch weiterspielen und gehts dann gleich mit ng+ weiter?!

    Was mir bei Sönkes Post gerade so rüberkommt, und das ist generell etwas, was mich in unserer Generation stört, ist wie Leute hier nur auf Grafik setzen. Sowas finde ich sehr schlimm und ich habe einfach immer das Gefühl, das es einfach zuviele Grafikfetisch auf der Welt gibt.

    Ich mein ich spiele derzeit wieder Wind Waker HD und merke immer wieder, wie unerreicht&einzigartig das Spiel heute noch ist. Ich mein, es hat ein Jahrzent gedauert, bisses mal ein Spiel schaffte nach Wind Waker, tolle Schiffsfahrten zu bieten(Assassins Creed).
    Der Grafikstyle ist einzigartig wie eh und je, Grafisch wunderschön und der Soundtrack ist ohnehin ein Masterpiece. Das einzige was man Wind Waker negativ anrechnen kann, ist der leichte Schwierigkeitsgrad, aber erst stimmt mich trotzdem traurig, das es nicht unter den "wichtigen" The Legend of Zeldas in der LIste gerade gilt, aber dafür Twillight Princess drauf landet.

    Versteht mich nicht Falsch, ich liebe jedes Zelda Spiel, für mich gibt es aber halt auch Zelda-Spiele die ich schwächer finde, andere welche ich besser finde. Twillight Princess hat mir gut gefallen, nichtsdesto trotz hatte ich einfach das Gefühl, es wurde ALtP & Okarina of Time Recycled. Und für mich zeichnet(wie hier schon erwähnt) die The Legend of Zelda, zumindestens von den wichtigen "Hauptteilen" dadurch aus, das sie einzigartig sind! Deswegen wird TP es niemals bei mir schaffen, das es auf die Top 3 schafft. Da sind einfach für mich Okarina of Time, Wind Waker und Skyward Sword drauf.

    Und ich muss einfach nur sagen, ja ich wünsche mir ein klassisches, tiefes, ernstes und weites Zelda auch, allerdings gilt für mich Wind Waker ebenso als ein Spiel, auf denen dieses Kriterium zutrifft, sofern man sich auf das Spiel einlässt und sich nicht vom Grafikstil beeinflussen lässt! Und auch das neue Zelda wirkt, als könnte es das erreichen!

    Ich stelle hier mal die Vermutung auf, das es spielerisch halt an die anderen Warriorstitel angelehnt ist. So wird man beim ersten Mal spielen einer Mission den vorgegeben Charakter Spielen, aber beim wiederholen der Missionen oder Freier Modus wird man dann den Charakter aussuchen. Ich frage mich auch, ob das Spiel wie die anderen Warriors Spiele auch ein Levelsystem haben wird. Ich bin zwar an sich nicht ovn der Idee eines Levelsystem in eines Zelda Spiesl angetan, aber da es sich um einen Spin-off handelt und dazu noch um einen Warriors Titel, sollte der schon drinn sein, sorgt ja auch für langzeitmotivation^^

    Das mit "Königin" finde ich sehr interessant. Ich muss auch Anmerken, das ich das Gefühl hatte bei Treehouse, da man dort auch schon sah, wie Zelda kommuniziert, das es eines der wenigen Fällen ist, wo sie wieder eine starke Persönlichkeit hat. Bei Impa braucht man nicht erst anzufangen, die war schon immer übel, jetzt wirkt sie mit dem großschwert nur noch noch übler!

    Lux_: Ich glaub das ist wieder nur falsch formuliert von Aonuma. Ich kann mir beim besten Willen ned vorstellen das die jetzt einen Umbruch zu RPG machen....

    Back to Topic:
    Das Problem ist aber auch, wenn man die Karte zu sehr füllt. Bei der größe zwar unwahrschienlich aber trotzdem. Ich mein bei ner weiten Steppe würde es abnorm der Immersion/Atmosphäre Schaden, wenn alle 5m weiter ein neuer NPC is... nur weil die Leute unbediengt eine Prallgefühlte Welt haben muss. In maßen anstatt massen muss man sowas bringen...

    Ich unterstreiche hier TourianTourists Einwände.
    Ich selber war früher kein großartiger Fan der Dynasty Warrior Reihe, und auch keine großartiger One Piece Fan. Habe mich sehr gesträubt vor OP und wollte es mir nicht antun. Allerdings fand ich das Spiel "Pirate Warriors" wirklich ansprechen. Ich mein, mit einen overpowerd Gummi-Mensch-Piraten im Anime Style den Leuten das Zeug rausprügeln, wie kann sich sowas nicht nach Spass anhören. Mit OP:PW bin ich allerdings zum absoluten One Piece Fan geworden, bin auch immer noch dabei aufzuholen(was bei der Masse an Folgen ned so einfach ist) und auch die Dynasty Warrior(-ähnlichen) Spiele feiere ich! Spin-Offs haben meiner Meinung nach zwei große Vorteile: Für Fans eine Spielerfahrung zu bieten, die man in der Hauptreihe nicht haben kann, weil diese eben die Spielreihe bzw die Hauptteile zerstören könnten. Für Nichtkenner/Nicht-Fans können solche Spiel jedoch eine interessante Erfahrung sein, die eben auf die Hauptspielreihe aufmerksam macht. Bestes Beispiel ist Super Smash Bros. Man muss kein Fan der einzelne Spiele sein um das Spiel geil zu finden... man muss diese Spiele/charaktere nicht kennen. Klar für Fans ist es natürlich noch etwas besser, weil sie mit ihren Lieblingchars rumprügeln können, aber auch Nichtfans/kenne können daran spass haben, weil es einfach ein starker Party-Fun-Prügler ist. Ich bspw. kenne viele SPiele von Nintendo eben nur durch Super Smash Bros. Zelda, Fire Emblem, Metroid etc. das kenne ich alles nur durch Super Smash Bros. Ich bin zwar mit Gameboy aufgewachsen, aber auch da kannte ich halt nur ein kleinen Teil von Nintendo, wie Pokemon.

    Du siehst, sowas ist auch sehr Positiv anzusehen. Ich für meinen Teil, muss auch sagen, das ich am Anfang beim ersten Trailer nicht so ganz überzeugt von dem Spiel war, als jetzt(ich hatte da beim ersten Mal sehen sogar nen Lachanfall). "Trashig" ist mMn da zwar das falsche Wort, aber für Dynasty Warrrior Spiel wirkte es zu Anfang einfach, als wärs halt ein grundsolider Dynasty Warrior Spin-off. Aber ich möchte jetzt schonmal soweit gehen, das ich behaupten würde, das Hyrule Warriors die Hauptreihe - Dynasty Warriors - (zumindestens für mich) übertreffen kann. Das Spiel sieht grafisch schon mal richtig gut aus(im Vergleich zu Dyn.Warr), das Charakterdesign ist Spitze, das Gameplay scheint nicht rein 1:1 kopiert sein, sondern auch Elemente aus der Zelda-Reihe miteinzubringen, Soundtracktechnisch bin ich sowieso absolut begeistert, es wird richtig episch, mal sehr viele andere Charaktere zu spielen,auch die Story interessiert mich und da es ein Spin-off ist, kann es sich sogar erlauben(weiß nicht obs schon jemanden aufgefallen ist, mir ist es aber letztens so vorkommen) das es eine Sprachausgabe erhält! (nur meine ich, das Navi statt Link spricht, das heißt dieses "Link darf nichts sage Gesetz" auch im Spin-Off beibehalten). Zu guter letzt: OmegaForce x Nintendo x Team Ninja...das hat einfach unglaublich viel Potenizal

    Natürlich darf jeder für sich Entscheiden, ob ihm das Spiel gefällt oder nicht. Aber so darüber herzufallen finde ich auch ned okay.
    Und nochwas, wie TourianTourist so schön sagte.
    OmegaForce: Warrior Reihe(mit sämtlichen Spin-Offs), Toukiden
    Team Ninja: Ninja Gaiden & Dead or Alive

    Dead or Alive - Starke Beat em Up Reihe!

    Ich muss ja sagen, das ich mir jetzt via Steam-Summer-Sale Dynasty Warriors 8 gegönnt habe(7 hab ich auf PS3) und es macht mir unglaublich viel Spass. Ich hoffe, es wird auch in Hyrule Warriors eine Art !Conequest!(weiß nicht wie die genau heißen) geben wird. Bei 7 wars ja eine Karte, die man erobern musste, bei 8 muss man sich ein eigenes Dorf aufbauen. Ich find sowas sehr Ansprechend und bringt etwas langzeitmotivation in DW rein =)

    Zu den neuen Charakteren, ich finds ziemlich cool das Sidekicks und kleinere Nebencharaktere reingebracht werden.. Auch finde ich es cool, wenn weitere exklusive HW Charaktere reingebracht werden, aber ich hoffe das auch genug Auswahl an Charakteren ursprünglicher Zelda-Titel gibt.

    Ich muss sagen, das mir persönlich das WiiU Cover besser gefällt, da es so bläulich ist. Mir gehts echt irgendwie auf die Nüsse, das Nintendo mit der Strategy durchkommt, weil ich mir jetzt tatsächlich beide Versionen gönnen will. WiiU Version wird sowieso non-plus-Ultra und 3DS wegen den Smash Run Modus auch super grandios!

    Zu den Amiibos. Bin ja ein Fan von Skylander, weshalb ich mich vorallem bei dieser Nachricht sehr darüber gefreut hat, aber eins kann ich euch gleich sagen. Das wird nicht billig! Skylander Figuren kosten ja im Schnitt zwischen 5 und 12€(manchmal auch 15€ und die Packs nicht mit einbezogen)...

    Nusma:
    Wenn Nintendo es schafft, in solch ähnlicher Qualität(oder sogar noch besser), die Nacht & Dunkle Passagen rüberzubringen, dann braucht sich das Spiel in Punkto düstere Atmosphäre vor Twilight Princess oder OoT/MM nicht verstecken. Das ist ja mal übelst!

    Da jetzt durch die großen wieten Steppen zu Reiten... einerseits schön, andererseits auch etwas furchterregend...

    SönkesAdventure:
    Das mit den "fixen" Kamera, so harts auch klingen mag, ist Blödsinn. Zum einen gibt es gute Beispiele, wo fixierte Kameras sehr gut funktionieren(ala Castlevania: Lords of Shadow), andererseits bezweifle ich sehr sehr sehr stark, das die in TLoZ eine fixierte Kamera einbauen würden, da es einfach keinen Sinn macht. Vorallem bei einer so offenen Welt. Möglicherweise bei (gescripteten) Events, allerdings sollte es da auch ned zu stark auffallen/stören. Aber allgemein bin ich mir zu 100% sicher, das es eine Frei Kamera geben wird..

    Okay, vielleicht interpretiere ich hier zuviel rein, aber für mich klingt das ned Positiv. Das hört sich an, als wolle man Rätsel ganz weg bringen, und hier auf typische konzepte anderer Spiele setzen. Ich finds gut, wenn sich eine Spielereihe weiterentwickelt, aber ich bin der Ansicht, man sollte nicht vergessen was die Spielereihe auszeichnet. Die Lösung für die Probleme der Rätsel sollte hierbei nicht das entfernen eines Konzeptes sein, sondern das verbessern. Man sollte halt versuchen ein "Blockschiebe-Rätsel" zu erschwereren etc...anstatt es ganz zu entfernen. Aber naja, wir werden sehen was dabei rauskommt. Ich habe nur die Angst, das einfach zuviel verändert wird, und sowas tut einfach einer Reihe nicht gut, siehe Final Fantasy...

    Ich muss ja sagen, das ich es auch schade finde, das MM3D dieses Jahr nicht angekündigt wurde! VOrallem durch die Anspielungen(Zelda bei SSB Turnier mit Majoras Mask) und bei der Press.konfi.liste wo dann von Unnanounced Titel die rede war, welche dann aber doch schon vorher bekannt waren/gezeigt wurden.

    Aber gut, kann man nix machen...

    Danke für den Link (hehe - Link)und die Ausführliche Erläuterung. Ich habe mir auch mal den Link durchgelesen und muss sagen, das ich persönlich auch schon zwei Varianten für Möglich hielt. Entweder es spielt zwischen Skyward Sword und Okarina of Time, ODER vor Twilight Princess. Vorallem wegen Farmer musste ich eher an TP denken =)
    Ich find das richtig Spannend und einfach Genius, was man aus einem einzigen Bild alles an Theorie rausholen kann =)

    Aber jetzt mal ehrlich, das muss ja trotzdem nichts schlechtes sein. Denkt doch mal an den Avengers Film- der ist doch episch. Und es könnte, sollte das SPiel gut ankommen, eine Reihe entstehen wo wir eine eigene geile Saga haben. Muss ja ned immer alles Kanon sein, vorallem bei nen Spinn - Off.
    Zudem hatte ich sowieso nicht wirklich erwartet, das es zur offiziellen Timeline gehört...